Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT ..Sollen wir oder lieber nicht...Eine echte Zwickmühle

PT ..Sollen wir oder lieber nicht...Eine echte Zwickmühle
Hallo meine lieben. Im Moment bin ich gerade mit einem Thema beschäftigt, das ich mir selbst gerade nicht zufriedenstellend beantworten kann.

Meine neue Partnerin und ich sind jetzt seit ca. 4 Monaten zusammen. Wir genießen unsere Sexualität und haben recht schnell festgestellt das es verdammt gut passt.
Soweit so gut. Ich bin etwas erfahrener als sie auch was Partnertausch, Swingerclubs, FFM, MMF etc. angeht und so hat sie, nach meinen Erzählungen auch die Neugierde gepackt. In unseren Gesprächen sind wir dann auf den Gedanken gekommen Partnertausch und Clubbesuche evtl. demnächst ins Auge zu fassen.. Und sicher kam die Idee auch teils mit von mir da ich den Gedanken schon reizvoll finde es in einer Partnerschaft, wie so viele Paare hier zu erleben. Wir haben auch schon ein Paarprofil hier aufgemacht und die Ressonanz ist gewaltig.

Eigentlich freue ich mich sehr darüber, denn nach langer Zeit in einer Partnerschaft in der sie sehr gezügelt wurde, was ihre Vorlieben und Bedrüfnisse angeht, kommt Sie immer mehr aus sich heraus und man merkt ihr geradezu an wie glücklich sie damit ist.

Andererseits habe ich schon die Erfahrung gemacht, das hinterher oft das Besondere an der Partnerschaft verloren gegangen ist. Man spielt mit dem Feuer und muss sich sicher sein was man tut. Ich bin eigentlich kein allzu vorsichtiger Mensch, habe schon vieles erlebt und ausprobiert und weiß daher wenn ich alleine bin mit diesen Dingen gut umzugehen. Aber sie vertraut mir und als Ihr Herr weiß ich im Moment nicht ob ich es jetzt schon zulassen soll sie diese Erfahrung machen zu lassen. Sie ist da recht unbekümmert und denkt das es nichts ändern wird. Aber ich glaube sie ist da etwas blauäugig und hofft insgeheim hauptsächlich mich und mein leben zuvor noch besser verstehen zu können. Sie liebt mich .. hängt sehr an mir.. ob sie sich der tragweite bewußt ist wie schnell sich das alles ändern kann?

Ich kann natürlich nur von meinen Erlebnissen ausgehen die meist positiv, isnpirierend und leidenschaftlich waren, aber ich kenne halt auch die andere Seite der Medaille, wo ich auf Paare getroffen bin die dadurch alles verloren hatten, obwohl sie schwer verliebt waren und ich selbst auch schon die Schattenseiten des Partnertauschs am eigenen Leib erfahren habe. Partnertausch mit jemanden der dir nur ein Sexualpartner ist ist halt doch nochmal was anderes als wenn der Mensch dir sehr viel bedeutet und die nicht weisst ob es hinterher so sein wird wie es im Moment ist.
Vermutlich hab ich da mehr Angst. Auch wenn ich meine Erfahrungen nicht als Standard und schon gar nicht als Grund nehmen sollte sie nicht ihre eigenen machen zu lassen.

Aber wie gesagt.. ich tu mir gerade schwer und sie überläßt mir die Entscheidung wie wir weiter vorgehen.
Sie bedeutet mir eine Menge, daher bin ich wohl seit langem mal wieder in einer echten Zwickmühle.. Irgendwie einfacher wenn man weniger Gefühl für jemanden hat. Ich will nicht das wir es bereuen diesen schritt gegangen zu sein .Aber ich denke das könnt Ihr nachvollziehen.

Wie ist das bei euch .. kennt Ihr diese Gedanken. Was ging in Euch vor als ihr das erste Mal den Gedanken des Partnertausch hattet. Sollte man sich noch zeit lassen, wobei die Beziehung eh schon so intensiv und so vertraut ist. Ihre Hörigkeit macht mir vieles einfacher zu entscheiden, doch will ich auch in Ihrem namen handeln, sonst hätte ich dieses Vertrauen nicht verdient..
Interessant wären erfahrungen von Swingern, aber auch denen die das erste mal PT noch vor sich haben. Leuten die es bereut haben diesen Schritt gegangen zu sein, aber auch solche die froh sind den schritt gemacht zu haben mit ihrem partner.

Euch vielen Dank im Voraus für die Antworten

tischa
Vertraue deinem Gefühl
hallo,

wir haben keine Erfahrung mit Partnertausch/Swingerclubs etc.,aber eines wissen wir,dass was du schon geschrieben hast, dieses ganz besondere zwischen einem liebenden Paar bestehende Gefühl, behaltet es für euch....

Es gibt natürlich Gedanken/Fantasien auch von uns zu diesem Thema,aber für unsere Beziehung wäre es mit Sicherheit das Ende, zumindest aus heutiger Sicht gesehen. Mag sein, dass sich diese Gedanken auf dem weiteren Lebensweg mit den Jahren verändern, aber wir fragen uns, wie weit die Suche nach immer neuem, geileren Kick für eine Beziehung gehen kann/darf/sollte???

Wenn dann müssen BEIDE es wirklich durch Überzeugung wollen. Ist auch nur der geringste Zweifel bei einem vorhanden, würde ich es lassen.
Aber das muss jeder für sich alleine entscheiden...

In diesem Sinne, bin gespannt auf die anderen Antworten hierzu, viele Grüße, Quickspasspaar
Und nun unsere Meinung dazu!
Hallo erst mal!
Nun ja,wir Swingen nun schon seit einiger Zeit und müssen sagen ,es gefällt uns beiden freu und smile.
Klar haben wir auch mal ganz klein angefangen,wie jeder hier.
Doch unsere Geschichte hatte einen völlig anderen hintergrund,weshalb wir heute Swingen gehen.
Mmmmmmmmmmhh alles fing damit an,das wir das berühmte Sommerloch hatten in unserem Geschäft.
Ich ging regelmäßig auf Dessousparty und habe so unser Taschengeld einwenig auf gebessert.
Aber irgendwie sollte es einfach nicht klappen,keine einzige Party im moment wurde gebucht heul.
So kam dann eine gute Freundin und meinte hey warum verkauft ihr eure Ware nicht in einem Swinger Club.
Ich bin völlig erbost aufgestanden und meinte nee,das geht mal gar nicht.
Kaum war sie weg haben wir dann einfach mal gegoogelt,was es da denn so gibt.
Tags darauf Freundin angerufen alles abgeklärt,okay wir versuchen es mal in einem Club.
Samstags morgens zusammen gesetz und Club ausgesucht.
Sind dann zu viert in den Club ,Koffer mit den Dessous zum Verkauf dabei jedoch im Kofferraum gelassen um erst mal alles abzuschecken.
Beratung ,was zieht man in einem Club an kam dann von meiner Freundin,denn sie ging zu diesem Zeitpunkt regelmäßig in einem Club.
Oh mann fühlte mich aber irgendwie nicht umbedingt gut gekleidet.

Koffer blieb natürlich im Kofferraum denn es stellte sich heraus ,oh mann mit dieses Dessous können wir hier mal gar nichts anfangen.
Haben dann den Abend genossen und den Abend haben wir überwiegend nur mit uns verbracht.
Eine Woche später schlau gemacht,was wollen wir anziehen und wieder ab in den club zwinker.
Und so kam es das wir von da an regelmäßig gegangen sind.
Heute gehen wir wenn es dann klappt jedes We in einen Club.
Da es uns so gefällt,sind wir aus voller Überzeugung Swingerpaten geworden,weil wir voll dahinter stehen.
Heute beraten wir die Paare ,was zieht man an oder in welchen Club kann man gehen oder auch in welchen nicht.
Nehmen Paare an die Hand die einfach etwas Angst davor haben den ersten Schritt allein mit dem Partner zu machen.
Und wenn beide spaß daran haben,sollte man ruhig diesen weg gemeinsam gehen.
Uns hat es sehr viel gebracht.
Man redet wieder viel mehr miteinander .
Wichtig ist es auch heute noch für uns darüber zu reden,was gefallen hat und was nicht,nach jedem Clubbesuch.
Sollte uns mal irgend etwas nicht gefallen ,haben wir unseren Notschalter.
Wenn dieser betätigt wird weiß ein jeder von uns hey,hier stimmt gerade etwas nicht.
Etwas schmerz ,was der ander gerade macht.
Ob ihr es glaubt oder nicht,wir mußten ihn bisher nicht betätigen.
Ihr solltet euch auch so einen ausstieg suchen,denn Swingen soll spaß machen und nicht weh tun .
Sie ist in diesem Fall das schwächere Glied,deshalb sollte sie auf den Spielwiesen entscheiden,wie weit ihr geht.
Und wichtig reden,reden.
Ich hatte glaub ich fast ein ganzes Buch mit sachen,wo ich gesagt habe,das und jenes möchte ich nicht grins.
Heute exestiert dieses Buch nicht mehr,nach jedenm Clubbesuch wurde das Buch immer dünner.
Ich würde euch raten versucht es,so könnt ihr später nicht dort sitzen so alt und grau.
Und denkt darüber nach ,hey warum haben wir das damals nicht gemacht.
Wir können später sagen wir haben so richtig gelebt und das miteinander.
Sollten ,dann doch noch irgendwelche Ängste auftreten,dann schreibt uns ruhig an.
Und noch was klärt vorher ab ob es ein reiner Paareclub sein sollte,oder ob auch Solomänner anwesend sein dürfen.
Nicht,das diese bei eurem toll geplanten Abend dann stören würden.
Wir freuen uns aufs nächstes We ,denn dann gehen wir wieder in einen Club.
Möget ihr beiden auch euren Weg finden,drücken euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Mondschein *hotlady*
****un Paar
1.994 Beiträge
Zunächst mal toll, daß Du Dir diese Gedanken im Vorfeld machst.

Wir haben nicht auf alle Fragen eine Antwort, das müssen wir ehrlich zugeben, denn bei uns war es anders und leicht.

Wir sind den umgekehrten Weg gegangen.

Wir waren beide Singles und sind solo swingen gegangen(an alle, die der Meinung sind, nur Paare können swingen, belaßt es mal dabei, denn jetzt ist es in unserem Fall sowieso egal).

Wir haben uns kennengelernt und sind danach fast immer zusammen unterwegs gewesen(wir kennen auch einige Swinger-Paare, die außerhalb der Swingerei andere Partner haben).

Wir haren gemeinsam Parties, Events und Clubs besucht, haben auch oft dementiert, daß wir ein Paar sind.

Dann haben wir immer mehr private Zeit miteinander verbracht und uns lieben gelernt.

Wir sind nun schon länger ein echtes Paar.

Wir schränken uns nicht ein und gönnen einander den Spaß mit anderen, da wir auf Überschuß stehen, machen wir aber meistens alles zusammen.

Swingen ist für uns eine Lebenseinstellung, hier ist die Überleitung zu Deinen Fragen.

Diese Einstellung braucht man aus unserer Sicht, um keine ständigen Zweifel am eigenen Handeln aufkommen zu lassen(richig oder falsch, wie weit sollen wir gehen, etc.).
Diese Einstellung müßt Ihr Euch gemeinsam erarbeiten.

Die Beziehung sollte gefestigt sein. Ob das schon nach 4 Monaten der Fall ist, können wir nicht beurteilen, es erscheint uns aber recht kurz.

Ihr braucht unbedingtes Vertrauen zueinander.

Ihr solltet mit dem Thema Eifersucht umgehen können, das läßt sich im täglichen Leben schon ohne Swingerei herausfinden.

Ihr braucht Regeln, an die Ihr Euch haltet, am Anfang ein paar mehr, insgesamt möglichst wenig, die machen es nur kompliziert.

Eine Regel die man nicht hat, kann auch kein Anlaß für Streit sein, weil man evt. versehentlich dagegen verstoßen hat.

Da "sie" die deutlich unerfahrenere von Euch beiden ist, sollte sie das Tempo vorgeben und Du solltest nicht vorpreschen.

Laßt Euch auf jeden Fall Zeit und setzt Euch nicht selber unter Druck.


Noch ein paar Anmerkungen von mir, Rüdiger:
Ich habe das Glück, die Frau fürs Leben gefunden zu haben, mit der ich auch swingen kann.
Die Swingerei möchte ich nicht missen. Wenn es anders gelaufen wäre, so wie es eher passiert, ich hätte eine Frau außerhalb der Swingerei kennengelernt, dann hätte ich mich auch vorübergehend zurückgezogen, aber wohl nicht für immer.
Wenn Dir die Swingerei so wichtig ist, daß Du auf Dauer nicht darauf verzichten willst, brauchst Du eine Partnerin, die das mitträgt.
Sonst endest Du beim Fremdgehen und kommst in die Gruppe derjenigen, so wie wir es immer nennen "Tagesfreizeitler". Die haben eine Partnerin und swingen meist heimlich, oder ohne sie. Man erkennt sie meist daran, daß sie nur innerhalb der Woche Zeit haben, weil sie am Wochenende bei Ihrer Frau/Familie sind(auch gegen diese Gruppe haben wir nichts, das muß jeder selber wissen).

Wir kennen einige Fälle, bei denen es so gelaufen ist, sie haben sich zurückgezogen, nach einiger Zeit tauchten sie wieder auf, meist ohne Partnerin.
Wer sich einmal richtig mit dem swingen identifiziert hat, kommt meistens nie mehr davon los.


Die Entscheidungen kann Euch keiner abnehmen, aber wie heißt es doch so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Glück und drücken Euch die Daumen.

Schön wäre mal irgendwann eine Zwischeninfo, wie es sich entwickelt hat.


lg Britt+Rüdiger:)
Vielen Dank...
Hallo Mondschein... Hallo BR4Fun...
Vielen Dank das Ihr Euch mit Euren Antworten so mühe gegeben und so ausführlich darauf geantwortet habt.
Nein wirklich, ich bin froh solche Fragen hier stellen zu können und dann auch so herzliche und einfühlsame Antworten zu bekommen.

Mondschein...
deine Geschichte ist ja wirklich der Hit.. so kann man natürlich auch das Swingen anfangen und sich dann langsam und Schritt für Schritt dafür begeistern. Und jetzt jede Woche. Alle Achtung.
Viele haben mir gesagt das für sie der Weg leichter war, da sie gemeinsam mit Partnertausch angefangen haben. So hat sich niemand unter Druck gesetzt gefühlt und beide konnten sich Schritt für Schritt gemeinsam in diese Richtung entwickeln. Du als Patin hast sicher diverse Pärchen in der Richtung schon kennengelernt. Das Thema hab ich mit meiner kleinen auch thematisiert. Bei mir war es halt damals ganz anders. Ich hatte genau wie ...

und jetzt überschneiden sich Eure Kommentare mit dem von

BR4Fun
damals mit jemanden angefangen in Clubs zu gehen die ich selbst nur flüchtig kannte. Man war neugierig und ich hatte mit Ihr eine Affaire. Dadurch haben wir immer mal wieder nachdem wir unsere Vorlieben teilten, den Weg in Clubs und auf Parties gefunden wo wir mit anderen Paaren gemeinsam uns ausgetobt hatten.

...
Sonst endest Du beim Fremdgehen und kommst in die Gruppe derjenigen, so wie wir es immer nennen "Tagesfreizeitler". Die haben eine Partnerin und swingen meist heimlich, oder ohne sie. Man erkennt sie meist daran, daß sie nur innerhalb der Woche Zeit haben, weil sie am Wochenende bei Ihrer Frau/Familie sind(auch gegen diese Gruppe haben wir nichts, das muß jeder selber wissen).


Ich bin kein notorischer Fremdgänger oder Tagesfreizeitler. Im Gegenteil. Ich habe hier mein Profil sehr gewählt geschrieben und deutlich machen wollen das ich eine Partnerschaft einem leben als dauervögler mit gott und der welt vorziehen werde.
Nur das leben ist kein wunschkonzert. Deshalb hatte ich sicher ne menge in meinem bisherigen Leben auch ohne Beziehungen erlebt und mich dadurch natürlich gewaltig von dem Gedanken distanziert wieder einmal eine Beziehung zu haben mit der ich das alles nochmal ausleben könnte was ich bisher zu lieben gelernt habe.
Da ist zum einen die Voriebe für die etwas härtere Gangart. Meine Dominanz und meine Vorlieben für diverse Fetische und zum Anderen natürlich die Geschichte mit Überschuss meine Phantasien ausleben zu können.
Das kam jetzt halt mal ein wenig anders und ich bin auch ganz froh darüber, wieder mit ein wenig mehr Verantwortung und Sinn und Verstand meine Sexualität mit einem Menschen zu teilen. Das wars was ich wollte, aber eben nur wenn ich weiß das wir da in die selbe Richtung laufen.
Anfangs hatte ich enorme Zweifel und immer wieder diese Beziehung dementiert. Mich gefragt ob es das sein kann. Mich unwohl gefühlt und mich genau wie du distanziert wenn ich merkte das ich Defizite verspüre.

Ich wollte logischerweise nicht mehr enttäuscht werden was die Sexualität angeht. Wir alle treffen uns hier weil wir meist die Erfahrung gemacht haben, daß wir unsere Sexualität und unsere Gefühle selten in unseren Vorbeziehungen unter einen Hut bekommen haben. Genau das wollte ich eben nicht mehr.

Genauso wenig konnte ich mir vorstellen das jemand in der Lage ist von "eingesperrt in einer asexuellen Beziehung" bis hin zu einer "Lustsklavin" sich zu entwickeln. Ich dachte diese Energie bring ich nicht mehr auf und muss wohl zu viel "Entwicklungsarbeit" leisten um je das zu haben was ich suche. Und Anfangs bestätigte sich auch die Meinung... und ich hab weiter hier Frauen erlebt die mir sexuell das gaben was ich gesucht habe, aber mir vom Gefühl her das nicht geben konnten was ich mir erwünscht hätte...

Sie hingegen hatte das Gefühl von Anfang an für mich und mir gezeigt wie sehr man nicht nur den Körper und meine Phantasien sondern den kompletten Menschen begehren kann. Das kannte ich lange nicht mehr. eine Echte Zwickmühle. Was machst Du wenn Dir jemand so viel gibt und Du nur wegen ein paar Phantasien die du denkst nicht ausleben zu können das ganze in Frage stellen musst. so blieb es bei einer "verhängnislosen" Affaire seit Mai diesen Jahres und ich spürte nur noch wenig Druck, denn ich hätte ja jederzeit wieder weg können wenn ich hätte wollen.
Nach und nach ... wie bei euch Rüdiger, wurde es aber doch mehr .. und nicht zu letzt deswegen weil Sie immer mehr auf mich und meine Vorlieben eingegangen ist... Und (weil ich das nie hätte wollen) nicht meinetwegen, sondern weil sie selbst wohl schon lange diese Wünsche in sich trägt, sich fallen lassen zu können, devot zu sein, bestimmt zu werden, Fetische zu erleben, sich sexuell auszuleben etc...

Sie genießt meinen Erfahrungsvorsprung und kann damit gut umgehen denke ich wenn sie durch mich weiter lernt und sich entwickelt. Die Anstöße kommen teils schon von ihr so das es mir alles richtig erscheint wie es ist.
... nicht wenn man von außen das Gefühl hat jemand würde nur auf Verlangen diesen Weg suchen. Genau das möchte ich eben nicht und war deshalb vorher so distanziert.

Und an dem Punkt sind wir jetzt ..

Ich habe ein wenig weiter ausgeholt das ihr die Geschichte dahinter versteht und wißt wie sich alles entwickelt hat. Ich denke bei Euch hat es den richtigen Anklang und ihr könnt durch Eure unterschiedlichsten Hintergründe und Erlebnisse jetzt besser verstehen wieso wir jetzt an dem Punkt gelandet sind.

Wir reden sehr viel und der der im Moment das ganze eben noch etwas gebremst hat war wirklich ich, da ich eben auch die Bedenken hatte mit den 4 Monaten erst zusammen sein, den Wust an Neuem das sie erlebt... ich wollte sie nicht überfordern und sicher sein das vorab die Basis eben gegeben ist. Nach dem was sich bisher getan hat dränge ich auch auf keinen Partnertausch und das hätte für mich auch noch Zeit. Da ist null Druck da und Fremdgehen ist im Moment auch nicht das Thema...
Sie kam von sich aus sogar auf die Idee, um mir nicht das Gefühl zu geben das ich was missen müsse, das ich auch in Ihrem Beisein Sessions mit anderen Frauen machen könne, die noch masochistischer sind als sie. Denn sie weiß einfach das man das nicht durch Wollen ausgleichen kann, sondern dafür noch einen wesentlich tiefer Sitzenden Trieb und mehr Leidensfähigkeit aufbringen muss. Vielleicht wächst sie selbst noch mehr rein, vielleicht auch nicht...wir werden sehen.
Im Moment kann sie das alles halt absolut noch nicht einschätzen.
Ob ich das daher tun werde in nächster Zeit... wir werden sehen. Aber ich denke das könnte ein Beginn sein den nächsten Schritt zu machen.

Auch Eure Ansätze mit der Gebotsbibel finde ich sehr gut.
Wir reden viel und daher denke ich haben wir eine grundlegend gute Ausgangssituation keinen ungewollt zu verletzen mit irgendwelchen Handlungen die dann geschehen. Ob das dann in Realität nicht anders sein wird bleibt abzuwarten. Woher soll sie wissen wie es sein wird wenn sie mich mit einer anderen agieren sieht, oder ich dinge mit ihr tue, die sie nie tun würde oder gerade an mir so als einzigartig und ihr vorbehalten findet. Schwer zu sagen und das findest Du auch nicht im Alltag heraus.

Aber wie gesagt.. tolle Ansätze dabei und auch die Frage ob rein Pärchen Abend oder auch Solomänner finde ich gut. Ich glaub ein Pärchenabend würde uns beiden mehr liegen. Allerdings vermutlich am Anfang noch nciht auf eine PT Party. Denn auf einer solchen wären wir im Moment eingeladen. Ich weiß es nicht, aber denke das wäre schon Formel 1 bevor man GoKart gefahren ist... oder wie seht ihr das. 60 Pärchen, ausgesucht und sehr attraktiv, alle Swingerfahren und dann wir die wir noch nicht genau wissen wie wir das gemeinsam handeln sollen ...

Naja jedenfalls nochmal danke für Eure Anregungen und freue mich über jede weitere Meinung oder Ergänzungen dazu ...

liebe grüsse
tischa
So wie du es schreibst................
macht es den anschein,das es bei euch beiden klappen wird.
Und hey Tischa laßt die Finger von solch einer Party,denn das könnte für deine Partnerin echt das erste und letzt mal sein.
Mit sovielen Paaren die schon recht erfahren sind.
Sucht euch lieber den ein oder anderen Club aus wo halt erst mal nur Paareabend ist.
Wir kennen da den ein oder anderen guten Club frech grins.
Liebe Grüße
Mondschein *hotlady*
ja das ...
denke ich auch ..wird wohl besser sein. Wenn ich eins vermeiden will dann ...das hier

Der ERSTE Annährerungsversuch PT....SCHEI**E!!!

echt bitter und wer kann schon sicher sein das wenn er mit seinem partner ein neues Pärchen trifft, der andere nicht verletzt sein wird, zumal wenn eine davon noch nicht diese Erfahrung gemacht hat.
und es ist schon so ... hat man dann an dem Abend ein neues "Spielzeug" soll jetzt nicht herabwertend klingen, aber dann kann es halt schon mal passieren das man seinen partner vernachlässigt.

oder anders rum.. wenn sich der moment ergibt, wo man das gefühl nach ner weile hat, also mein spielgefährte ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe, aber der andere gerade sehr begeistert zu gange ist...was dann.

Sie meinte sie will nur nie das gefühl haben vernachlässtig zu werden. Sicher das man das an so einem Abend garantieren kann? ... denn letztlich war mir das damals revue passierend ...herzlich egal gewesen denke ich.
Wie handhabt ihr das ?

Rüdiger würd mich nachwievor dennoch auch auf ne antwort zu meinem vorigen beitrag freuen ..

lg tischa
Bei uns war es so................!Doch heute verstehen wir u
Am Anfang unserer Swingerzeit haben wir immer zu gesehen,das eine Hand von uns immer bei dem Partner war.
So das er oder sie gemerkt hat,hey meinem Partner geht es gut und alles ist in Ordnung.
Zwischendurch auch ab und an ,wenn es möglich war einfach mal blickkontakt,denn Augen sagen mehr als viele Worte.
Freuen uns ,wenn ihr uns berichtet von euren ersten Erfahrungen.
Liebe Grüße
Mondschein *hotlady*
****un Paar
1.994 Beiträge
Hi Tischa,


ich bin im Moment ziemlich im Zeitdruck, das ist keine gute Basis für eine vernünftige Antwort(außerdem tippe ich sehr langsam).

Ich muß Dich auf den heutigen späten Nachmittag vertrösten.

Was die Wahl der Location angeht, so bin ich ebenfalls skeptisch, was die von Dir erwähnte Party angeht.

Schau doch bitte mal unter "Anfangs besser PRIVAT treffen oder in den SWINGERCLUB?", dort haben wir 2 Beiträge, vielleicht gibt Dir besonders der zweite Beitrag einen Denkanstoß.


Bis später.


lg Rüdiger *g*
****un Paar
1.994 Beiträge
So,

ich habe mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen.
Eine Menge Stoff, zeigt aber, daß Du Dir Deiner Verantwortung bewußt bist.

Letztendlich wird nur die Praxis zeigen, ob, bzw. wie es funktioniert.

Nach den Hintergründen zu urteilen, spricht vieles dafür, daß es klappen wird. Es ist ja auch so, daß viele Paare, die in einer gefestigten Beziehung leben, die Swingerei als Bereicherung sehen und über Jahre schon keine Probleme haben(negative Erfahrungen können immer mal vorkommen, aber das muß ja nicht die Beziehung gefährden).

Ihr wäret also nicht die ersten, bei denen es funktioniert.

Ich hatte das mit dem Fremdgehen/Tagesfreizeitler angesprochen, weil uns viele gesagt haben, daß sie trotz einer Beziehung, nicht mehr von der Swingerei loskommen, wenn die Frau dann damit nicht klarkommt, gehen sie eben diesen Weg.
Aber das scheint zum Glück wohl nicht Euer/Dein Problem zu sein.


Im letzten Posting hatte ich das Thema Location schon angesprochen.

Ich denke, diese Variante wäre eine Überlegung wert, sprich kleinere Privatparty mit erfahrenen Swingern, die Euch nett aufnehmen und nicht unter Druck setzen. Denn Swinger sind schließlich auch Menschen und jeder hat mal angefangen.

Im Club und auch auf der von Dir angesprochenen großen Party besteht die Gefahr für Euch, unterzugehen, es ist zu unpersönlich, es wird sich kaum jemand mit Euch befassen, höchstens um zu poppen, nicht aber, um Euch den gemeinsamen Einstieg zu erleichtern.

Viel Glück!


lg Rüdiger:)
hallo,

also erstmal finde ich es absolut klasse das du dir so viele gedanken um eure beziehung machst. da könnten sich manche eine scheibe von abschneiden.

es wurde im vorfeld schon so klasse erklärt bzw viele gute ratschläge geschrieben da kann man sich nur anschliessen.

wir hatten es sehr leicht, weil wir beide schon vorher geswingt haben. aber ich muss auch sagen, selbst bei uns hat sich herausgestellt das es nicht so einfach war wie man dachte.
ich finde es sehr wichtig das sich eine beziehung erstmal festigt, dazu sind 4 monate vielleicht etwas wenig.
den fehler haben wir nämlich gemacht, da wir dachten das wir alte hasen sind, wollten wir gleich die formel eins, wie du so schön beschrieben hast *g*
also haben wir doch erstmal etwas langsamer gemacht.

ich würde am anfang keine veranstaltung mit pt hintergrund besuchen. erstmal locker, steigern kann man sich doch in zukunft immer noch.

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du vorher alleine mal geswingt? bedenke das es als solo viel einfacher war oder ist zu swingen. man trägt nur die verantwortung für sich selbst und kann machen was man will, als paar ist das schon schwieriger. da ist ja schliesslich noch ein partner der nicht enttäuscht sein will und auf den man achten muss. das ist nämlich super wichtig, gerade wenn da was schief läuft, kann es schon aus sein.
dies problem hatten wir nämlich, jeder hat ein bisschen egotrip gefahren und dann sind wir aneinander geraten. das war bitter, aber wir haben das im laufe der zeit doch gemanagt.

dann schriebst du

Sie kam von sich aus sogar auf die Idee, um mir nicht das Gefühl zu geben das ich was missen müsse, das ich auch in Ihrem Beisein Sessions mit anderen Frauen machen könne, die noch masochistischer sind als sie. Denn sie weiß einfach das man das nicht durch Wollen ausgleichen kann, sondern dafür noch einen wesentlich tiefer Sitzenden Trieb und mehr Leidensfähigkeit aufbringen muss. Vielleicht wächst sie selbst noch mehr rein, vielleicht auch nicht...wir werden sehen.
pass mal auf, da können sich viele grenzen ganz schnell mal verschieben, ich bin mir sicher da wächst sie noch drüber raus. wer seine devote ader entdeckt, steigert sich doch meistens immer noch sehr. so gings mir mal früher in dem bereich.

euch viel glück.

gruss (sie)
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
also meine meinung dazu ist, dass ich es nicht tun würde....
wäre mir einwenig zu früh.... allerdings kannst du das nur mit deiner partnerin beschliessen.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
tut
jedenfalls nichts, was ihr nicht wollt. beide solten stabil sein und danach (gv & pt) streß machen...zur not lasst es lioeber erstmal sein bis ihr euch total einig seid !!! *lol*
erfahrungsbericht
hallo zusammen, nun auch ich habe mich hier mal eingelesen und genau wie viele von euch habe ich auch mit meiner damaligen partnerin dieses thema gemeinsam erlebt, wir haben oft und viel darüber gesprochen und vereinbart das wir uns wenn es denn im nachhinein übel aufstoßen sollte, wir uns gegenseitig keine vorwürfe diesbezüglich machen würden, das wissen das eine beziehung auch daran zerbrechen kann war vorhanden und wir sind uns dessen absolut bewusst gewesen.

also gesagt und auch getan, sicherlich war es anfänglich kribbelnd und aufregend und ja sooooooo spannend, aber der morgen dannach doch definitiv ernüchternd und irgendwie merkwürdig *roll*

wir haben uns mit diesem pärchen noch einige male getroffen, auf den antrieb meiner damaligen partnerin hin, sie hatte doch massiv gefallen daran gefunden im gegensatz zu mir, ich habe unter dieser teilungsnummer zu sehr gelitten als das ich es wirklich wiederholen wollte.

was dann irgendwann folgte war viel streit darüber und zu guter letzt auch die trennung was ich sehr bedauert habe, nach vielen monaten der ruhe haben wir dann wieder zueinander gefunden und auch gute aussichten für die zukunft gehabt.

leider gottes hat sie es nicht geschafft auf mich die entsprechende rücksicht zu nehmen, sondern sich nach wenigen wochen bereits wieder einen neuen sexpartner gesucht, selbstverständlich hinter meinem rücken, die kontakte in diese richtung haben nie ganz aufgehört all die zeit über .....

tsja und was dann folgte war die endgültige trennung................

das was ich erlebt habe ist sicherlich nicht allgemein gültig und muß auch nicht auf jeden zutreffen, aber vielleicht hilft es euch ja eure entscheidung zu finden !?

wie auch immer ihr euch entscheiden mögt wünsche ich euch viel freude zusammen.

lg - andy
Darüber so nachzudenken..
würde mir sagen,die Zeit ist noch nicht reif dafür!
Das Zusammenspiel zwischen Euch ist doch auf einer sehr hohen Stufe.
Geniesst es doch so noch eine lange Weile und lasst alles Andere wachsen!
Ich (w) persönlich könnte es mir nur vorstellen wenn man schon seit Jahren ein Paar ist und man diese Gedanken,die Du gerade hast,gar nicht erst aufkommen.Ich denke erst dann ist man (als Paar) "reif" genug für einen Partnertausch.
Die Offenheit und die Neugier die Ihr zusammen erlebt sind doch schon eine große Bereicherung für eine junge Beziehung, und im Grunde versteht es sich daraus schon von selbst, dass Ihr eines Tages auch an den Punkt des PT gelangt.
Ich würde da keine Eile aufkommen lassen und die "neue Zweisamnkeit" noch eine Weile auskosten.
Meine Sorge wäre, etwas Besonderes zu gefährden!

LG,Pepsi
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

wir denken das es nicht der richtige Zeitpunkt ist wenn man über ein Für und Wider nachdenken muss - dann einfach noch was warten.

Wenn man in der richtigen Situation ist werden es beide merken uns mit einer kurzen Blickverständigung weiß man doch bescheid wenn man sich gut kennt.

Wir selbst machen keinen PT beim GV - weil es unserer Meinung nach noch nicht zu dem gehört was wir machen möchten ... ob es mal so sein wird ? Kein Schimmer - wird die Zeit zeigen *zwinker*

Schaut euch doch mal im Web um was euch als Club/ Partybesuch reizen würde - geht das erstemal hin um einfach zu schauen - gerade wenn deine Partnerin Anfängerin ist - danach spricht man die gleiche Sprache - weil beide wissen worum es geht...

Das einzige was wir sicher wissen aus langer Zeit in der Szene ist:

Viele Paare die sehr schnell sehr viel wollten sind lange nicht mehr zusammen - weil nach kurzer Zeit der nötige Kick fehlte - man sich sehr schnell steigerte und so auch schnell das Interesse aneinander verloren hat.
Das war UNS immer eine Warnung nicht zu versuchen jedem Kick nachzurennen ...

Lg
K&A
danke ...
ihr lieben für Eure Meinungen und Antworten.
Ihr habt uns viele Denkanstöße gegeben und wir werden das Ganze jetzt ein wenig sacken lassen.
Da wir sehr offen über alles reden sind wir denke ich schon auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Demnächst steht der erste Clubbesuch an, da sind wir uns sehr sicher und zuvor werden wir noch mal tacheles reden was wir von dem anderen in der Situation erwarten. Diese Verhaltensbiebel wie ihr so schön gesagt habt.
Was den Partnertausch angeht, so werden wir es auf uns zukommen lassen und wie auch von Euch angesprochen den Moment abwarten.

Für noch eins war dieser Thread auf jeden fall wertvoll.

Sie fühlt sich jetzt noch mehr gut aufgehoben bei mir und kann sich 1oo pro sicher sein, dass ich nicht nur auf mich schaue wenn es darum geht unser Sexualleben noch aufregender zu machen als es eh schon ist...
Das alleine scheint für uns zumindest die beste Voraussetzung zu sein die nächsten Schritte zu machen.

Ob der Zeitpunkt der richtige ist oder nicht glaube ich nachwievor nicht das man das an der ZEit die man zusammen ist festmachen kann.

Was mich aber sehr bewegt hat, waren die Zeilen von dir Andyoldenburg.
Da hast Du leider etwas erlebt das ich hoffe das es mir / uns erspart bleibt. Ich kenne das aus meiner Vergangenheit, das man denkt den Menschen ach so gut zu kennen und zu wissen das man das richtige tut.
Immer mal wieder muss man erschreckend feststellen was für ein Trugschluß das doch war und letztlich zerbricht dann auch die Beziehung daran. Ich weiß das kann dir kein Trost sein, das sie offensichtlich eine sehr rücksichtslose Natur war und auf dich da in keiner Weise eingegangen ist, aber das denke ich ist wirklich dann der richtige Weg gewesen für euch beide.
Irgendwie leb ich mit dem Gedanken das viele Dinge einfach passieren müssen und wenn diese humanen grundgedanken in einem nicht verankert sind, wie rücksichtnahme, verständnis, tolleranz, dann wirds eh schwierig darauf weiter aufzubauen.
Sie wird irgendwann merken das es das alleine einfach nciht sein wird. Sich fragen wo der inhalt dieser ständigen swingerei ist und sich dann zurück besinnen auf den moment wo es noch anders war und sie jemand hatte der mehr als nur ihren körper wollte.

Das darf aber nicht dein Problem sein, denn die Entscheidung hat sie getroffen und damit wird sie leben müssen.

Sobald ich menschliche fehler an jemanden feststelle die mich in der form verletzen können, kann es keinen anderen weg geben als das zu beenden. Es wäre selbstzerstörung würde man darauf hoffen das sich das nochmal ändert. Das problem seh ich bei euch nicht im swingen, denn das sie das türchen mit der PT Nummer aufgemacht hat, das hätte auch jahre später passieren können und verhindern kann mans sowieso nicht wenn das verlangen da ist. Viele denken indem ich alles mit schaustoff polstere und jemanden nicht absichtlich vor den abgrund stelle, dann kann man sich nicht verletzen. Aber das stimmt einfach nicht. Oft zögert man es einfach nur heraus und das erwachen ist um so schmerzhafter dann.

Ich glaube das einzige ist es... das best mögliche von seiner seite aus vorweg bedacht zu haben, über alles zu reden und dann danach bilanz zu ziehen..
das risiko lebt immer mit wenn man auf messers schneide balanciert. Man forciert möglichkeiten das sich jemand neu verliebt oder besser "bedient" wird als es bei einem selbst ist.. aber hey... wenns so ist.. dann ist es so. Es wird weh tun, man leidet darunter und macht sich vorwürfe, aber irgendwie glaube ich eben daran, das es einen grund haben wird, warum es so gekommen ist.

Ich hoffe wir haben ausreichend eine basis geschaffen, wenn es denn so weit ist. Aber solche grundgedanken die ich mir hier mache und sie mit mir ständig gegenüber äussert stimmen mich optimistisch.
Dir und Euch allen alles gute. Ich werde hier auf jeden Fall den thread weiterschreiben, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele herzliche Grüße an Euch und ein schönes WE
Tischa
****un Paar
1.994 Beiträge
Nochmal Euch beiden viel Glück!

Wir drücken Euch die Daumen!


lg Rüdiger *g*
@tischa
da gibts gar nix zu Überlegen und keine Zwickmühle !!


IHR müsst Euch B E I D E einig sein, LUST dazu haben, und es für Euch klar sein.

Sollte nur einer bedenken, Ängste etc. haben, FINGER WEG !!!


die Lust, Geilheit, aber auch LIebe und Vertrauen zu EUCH muss stimmen
erst dann kann man auch alles andere genießen.
wenn man unsicher ist ob oder nicht sollte man ganz einfach warten bis man selber weiß was man will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.