Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimhaarverödung

****ura Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Intimhaarverödung
Hallo,

ich hab in der Suche nicht wirklich etwas gefunden, suche also Menschen mit Erfahrungen.

Von vorn erzählt, wir sind ein Paar was sich regelmäßig rasiert, nun hatten wir im TV eine Werbung gesehen, wie man sich mit gewissen Blitzlichtgeräten die Intimhaare veröden kann.

Funktioniert das wirklich? Hat damit jemand Erfahrungen? Wir sind da noch etwas misstrauisch...

MfG wir Axxx
***77 Mann
185 Beiträge
Hallo !

Ihr meint wahrscheinlich Geräte nach dem "IPL"-Verfahren.

Ich selbst habe mir die Haare an Achseln, Po, Bauch, Brust ganz bzw. teilweise hiermit in einem professionellen Studio entfernen lassen. Teilweise daher, weil rein physikalisch aufgrund der Farbe nicht alle Haare gleich gut reagieren. Ausserdem sollte man sich darüber im Klaren sein, daß nach einigen Jahren Haare auch wieder nachkommen können.

Für den Intimbereich (an den ich ehrlich gesagt keine Kosmetikerin ran lassen wollte *schaem* ) sowie die teilweise noch vorhandene oder sporadisch auftauchenden dunklen Haare verwende ich den Philipps Lumea for Men. Allerdings nur unterstützend zum Rasieren. Das Gerät ist natürlich bei Weitem nicht so leistungsfähig, wie die Profigeräte, aber gerade für die einzelnen recht dicken, dunklen Haare, die auch beim rasieren am meisten nerven, ist es ganz OK.

Ich kann Euch aber nur dringend empfehlen, nicht nur alleine mit den (mittlerweile massiv am Markt verfügbaren) Heimgeräten rumzuexperimentieren, sondern zunächst wirklich eine Profiberatung und Behandlung durchführen zu lassen. Hier wird eingehend die Haut- und Haarfarbe analysiert und auch entschieden, ob für die jeweilige Kombination IPL oder Laser das geeignete Verfahren ist.

VLG
DUS77
****ura Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo DUS77...
Danke erst mal für deinen Beitrag...
Wir haben ledeglich die Überlgung ob wir uns so nen Ding kaufen wollen. Aber da du da nun was von einer Haut und Haar analyse geschrieben hast, sind ein wenig misstrauig geworden.

Aber also im Grunde genommen funktionieren diese Dinger also...

hmmm

MfG er Axxxx
****ura Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Huhu...
Ich (er) nochmal... worin liegt der unterschied zwischen IPL, und HPL?
Was währe ehr zu empfehlen?

MfG
***77 Mann
185 Beiträge
"HPL" ist meiner Kenntnis nach ein Marketing-Name eines Herstellers für eine IPL-Variante.

Es gibt prinzipiell nur die beiden Methoden "Laser" und "IPL" - in verschiedenen Variationen bei Profi-Geräten. Für den Consumer-Bereich gibt es soweit ich weiss keine Laser-Geräte. Aber wie gesagt, was von den beiden geeignet für den speziellen Anwendungsfall ist, weiss der Experte.

VLG
DUS77
********e_84 Frau
1 Beitrag
Leider...
... hat es bei mir nicht funktioniert.

Ich war extra beim Hautarzt um es machen zu lassen, aber leider viel Geld für nichts ausgegeben. Es heisst natürlich immer, es kann funktionieren, muss aber nicht und ist natürlich von Person zu Person verschieden. Es scheint mir persönlich nur so, dass es eigentlich viel Geldmacherei ist, ohne grosse Wirkung. Nur meine persönliche Meinung, bevor Ihr viel Geld in die Hand nehmt.

LG *wink*
Bruenette
Meine Partnerin und ich sind beide IPL-"geblitzt". Als wir das vor über fünf Jahren machen liessen, war es noch richtig teuer... heute kostet das Gleiche deutlich weniger.

Und es hält, was es verspricht, zumindest bei uns: Sie hat dunkelblonde Haare, ich braune - ausser dort, wo geblitzt wurde, auch heute noch.

Wenn man den Bewertungen zu den Heimgeräten Glauben schenkt, dann scheint es, je nach Haut- und Haartyp tatsächlich zu funktionieren, sollte das tatsächlich auch ganz gut funktionieren - allerdings mit Wiederholung alle paar Wochen.

********e_84:
Es scheint mir persönlich nur so, dass es eigentlich viel Geldmacherei ist, ohne grosse Wirkung.

Wie ein Vorschreiber bereits erwähnt: Es könnte sich lohnen, bei einer Fachperson einen Test zu machen - jeder Hersteller solcher Geräte weist ausdrücklich darauf hin, dass IPL nicht für jedermann/frau geeignet ist. Mit "Geldmacherei" hat das mMn nichts zu tun.
****ura Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo...
...ihr alle. Hier schreibt (sie).

Danke für eure Beiträge

Bis jetzt hört es sich nicht so gut an, aber ich habe mir einige Kundenbewertungen bei einer bekannten Verkaufsplattform angesehen und war irrgendwie überrascht. Es hat sich gelesen als ob es recht gut funktionieren soll, wobei ich aber glaube das evtl einige Bewertungen von den Verkäufern selbst verfasst wurden. Andere Meinungen haben sich gelesen, als ob diese Geräte noch in den Kinderschuhen stecken würden. Es gab auch einige Meinungen die mir ehrlich vorkamen. Diese beliefen sich darauf, das man diese Geräte zum Beispiel im Sommer wenn etwas gebräunt nicht anwenden darf, und das man bei einigen Geräten hauttester mitgeliefert bekommt, diese aber irrgendwie immer andere Werte anzeigen.

Nun, was soll ich sagen... Ich, bzw. wir würden uns gern über mehr Erfahrungen freuen...

LG (sie) Axxx
****ura:
. Diese beliefen sich darauf, das man diese Geräte zum Beispiel im Sommer wenn etwas gebräunt nicht anwenden darf,

Meine natürliche Hautfarbe ist milchkaffeebraun (im Winter - im Sommer deutlich dunkler) - und mir wurde in einem Institut von der Verwendung dringend abgeraten, weil Verbrennungen drohen...

also bleibe ich bei Halwa
IPL
Benutze ich seit kurzem. Aufgrund Erfahrungsaustausch mit einer Freundin habe ich mir ein Gerät gekauft welches nicht gleich 300 Euro kostet. Man muss immer am Ball bleiben. Nach drei Wochen (alle sechs Tage wird geblitzt) kann ich erste Erfolge erkennen. Bis es mal soweit ist wie ich es haben möchte ist es glaube ich noch ein langer Weg.
Aber ich bleibe am Ball und teste das mindestens sechs Monate. Dann weiß ich mehr.
Gruß,
Papaschlumpf_by
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.