Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2575 Mitglieder
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomverweigerer und Vergesser im Club und auf Events

********2342 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Kondomverweigerer und Vergesser im Club und auf Events
Hallo,

bisher dachte ich es sei selbstverständlich, dass man auf Parties und bei Clubbesuchen beim Sex mit anderen Damen immer ein Kondom benutzt . Entweder man ist gut vorbereitet und hat im richtigen Moment eins zur Hand oder man muss sehen, woher man eins bekommt oder der Schwanz darf - ganz einfach - nicht rein. (Etwas anderes ist es selbstverständlich, wenn der Mann weiss, dass die Frau auch kein Kondom benutzen möchte. Aber um diesen Fall geht es mir nicht.)

Jetzt habe ich gesehen, dass es bei einigen Männchen ganz und gar nicht selbstverständlich ist, rechtzeitig ein Kondom über zu ziehen. Auch hier gehen die Geschmäcker vermutlich auseinander, wann es noch rechtzeitig ist und wann nicht mehr. Ganz egal aus welchem Grund, der Mann testet die Grenze zum Beispiel aus in dem er seinem ungummierten Schwanz an der Scheide reibt und und die Spitze schon mal Richtung Eingang vorarbeitet. Frei nach dem Motto "wenn sie nichts sagt wird sie es schon ok finden". Schweigen als Einverständnis. Es wundert mich sehr, dass die betreffenden Jungs die Frau tatsächlich in die Situation bringen, entweder ihre Grenzen überschreiten zu lassen oder deutlich Nein sagen zu müssen. Beides ist aus meiner Sicht ein absoluter Lust-Killer.

Auch wenn der betreffende Mann im Laufe des Abends mehrmals ein Kondom benutzt hat und es dann (bei derselben Frau) plötzlich ohne eins in sie eindringen möchte oder es nur versucht, finde ich das mehr als nur merkwürdig. Erst recht wenn es sich um irgendeine Stellung handelt (z.B. von hinten) bei der die Frau nicht sehen kann, ob ein Kondom drauf ist oder nicht.

Mein Ansatz ist wie so häufig: Ich kann und will die anderen Menschen nicht ändern, aber einen Weg finden, wie wir (meine tolle Frau und ich) damit umgehen und uns wohl fühlen können.

Mir fallen aus dem Stand heraus zwei Möglichkeiten ein:
1. Ganz beim Anfang oder in dem Moment dem / den Anwesenden deutlich sagen, dass es ohne Kondom nicht in Frage kommt und dass schon der Versuch zum sofortigen Ende führt.

2. Die Frau greift jedes Mal, wenn Sie penetriert wird, mit der Hand zum Schwanz um zu überprüfen, ob ein Gummi drauf ist. Das ist mehr eine Kontrolle, als eine Vorkehrung.

Beide Varianten führen aus meiner Sicht nicht unbedingt dazu, dass die Stimmung besser wird. Dennoch suche ich einen Weg wie Frau und Mann sowas verhindern können und sich dabei wohl fühlen. Aber vielleicht ist das auch schon der Knackpunkt: Nein und Stopp sagen bringt aus meiner Sicht selten wirklich Spaß, aber es geht einem trotzdem besser, wenn man es rechtzeitig tut.

Wie gehst Du als Frau (Solo oder in Begleitung) damit um?
Wie gehst Du als männlicher Begleiter einer Dame damit um?

Ich bitte Euch um Eure Tipps / Hinweise / Ideen.

Meine Bitte ist, dies nicht in einer Jammer-Thread über die bösen Männer verkommen zu lassen. Das bringt inhaltlich nicht viel, denn meine Vermutung ist: Solche Männer wird es immer geben, daran kann man nichts ändern.

Einen schönen Abend,
das Rehntier
****4me Frau
6.044 Beiträge
Wenn ich in Begleitung unterwegs war und es in irgendwelchen Stellungen in denen ich nicht sehen konnte was Sache ist zum Sex kam, dann hat mein Partner drauf geachtet, dass ein Gummi im Spiel ist. Wenn ich mit jemandem gemeinsam in den Club gehe, dann trenne ich mich selten von ihm, sondern der Abend wird gemeinsam verbracht.

Wenn ich alleine bin, dann achte ich sehr genau drauf.
Schon Schwanz an mir reiben ohne Gummi würde bei mir zur *rotekarte* führen.
bisher dachte ich es sei selbstverständlich, dass man ... immer ein Kondom benutzt

Das sollte es auch. Die Praxis zeigt leider manchmal, dass es nicht jeder so handhabt. Wenn bei uns jemand "seine Grenze derart testet" oder gleich versucht ohne Schutz zur Sache zu kommen, brechen wir das Spiel sofort ab.

Auf so ein Harakiri kann man sich als Swinger nicht einlassen. Sex ohne Kondom *nono* .

*blume* Bonny
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Also ich habe schon sehr viel Sex im Swingerclub erlebt und auch mitangesehen. Das Kondom weglassen/vergessen passiert, aber ist eindeutig eine absolute Randerscheinung.
Die große Mehrheit der Swinger benutzt regelmäßig Kondome.

Ich vermute jedoch, dass wer 2,3 oder sogar 4x schlechte Erfahrungen gemacht hat, den Eindruck gewinnt, dass dies häufig in der Szene passieren würde.

Ich rate deshalb - auch wenn es lusttötend empfunden wird - das Kondom überstreifen standardmäßig in das Vorspiel zu integrieren. Die 0,0001% an Männern, die dann so bekloppt sind, sich das Kondom kurz vor dem Eindringen noch einmal abzustreifen, muss man dann eben wegen Körperverletzung anzeigen. Anders lernen es solche Typen ja nicht...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Vielleicht meint
man manchmal einfach auch, dass das häufiger vorkommt, weil einer in diesem Moment seine eigene Partnerin penetriert. Wir sind auch mal angesprochen worden, bzw. angegiftet, da mein Mann ohne Kondom in mich eingedrungen ist. Da war die Stimmung natürlich am Ende, ich fand das unmöglich und mein Mann konnte nicht mehr.

Aber abgesehen davon, kontrolliere ich als Frau dies immer. Entweder mit dem Griff zum Penis oder ich sehe es selbst wie er sich ein Kondom überzieht.

In all den Jahren habe ich es nur einmal erlebt, dass einer ohne Kondom in mich eindringen wollte. Das habe ich dann sofort verhindert.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Ohne Kondom geht gar nicht.
Anfragen hatte ich schon, ob ich es nicht ohne machen würde. Hab es gleich abgeblockt.

Für uns hat die eigene Gesundheit oberste Priorität .
Als Begleiter...
... kenne ich das.

Zuerst vorab eines: Ich selbst mag es nicht mit Kondom, es fühlt sich für mich definitiv anders an. Ich halte mich aber an die selbstverständlichen Spielregeln und verhalte mich meist so, dass ich keines brauche, indem eben andere Spielweisen statt finden, oder das von mir ungeliebte Kondom kommt eben doch zum Einsatz, was entsprechend selten der Fall ist.

Da ich mit meiner Partnerin im Club dementsprechend ohne Kondom agiere, kann natürlich der ein oder andere Mann meinen, sie macht es eben ohne. Aber, ein Nichterkennen unseres Zusammengehörens ist bei ein wenig Beobachtung absolut unwahrscheinlich, daher wäre das glatt eine Notlüge eines Ertappten oder er ist schlichtweg blöde (und damit eigentlich zu blöde, um erwünscht zu sein, oder?)

In jedem Fall habe ich ein scharfes Auge drauf, damit hier nichts passiert, was wir beide nicht wollen, und sie sich entspannen und genießen kann. Dafür ist sie mir dankbar.

Und es ist notwendig, leider.
Mit Begleiterin ...
... gibts im Swingerclub für andere Herren - auch nur solche, die mag - eine einfache Grundregel: wir in ihr ist, nimmt ein Kondom, auf ihr abspritzen geht auch ohne.
Nach etlichen...
...Jahren Erfahrung in Clubs ist mir so ein Versuch ein einziges Mal aufgefallen.
Natürlich ist das nur meine persönliche Erfahrung, und das ist sicher auch abhängig von den Clubs/Veranstaltungen die man besucht, ein echtes Problem mag ich jedoch nicht erkennen.

Bei meinen diversen Begleiterinnen war es immer so, dass von vorneherein klar war, dass andere Mitspieler ohne Kondom keine Chance haben. Deswegen abgelehnt hat keiner. Die Ausnahme war ein Typ, der sich, ohne uns vorher kennen gelernt zu haben, dazumogeln wollte, um den hab ich mich dann "gekümmert".

Die Lösung war jedenfalls immer ganz einfach, entweder man hat vorher kurz darüber gesprochen, was überhaupt kein Problem ist und nicht mehr als einen Satz benötigt, oder Frau hat auch mal gerne zur Eigeninititative gegriffen und dem jeweiligen Kollegen das Teil übergezogen.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Leider ist uns das auch schon passiert, dass es ohne versucht wurde. Da ich (sie) zu dem Zeitpunkt noch kaum Erfahrung mit dem Swingen hatte, hatte ich so etwas auch gar nicht erwartet. Zum Glück hatte mein Partner schon mehr Erfahrung und hat das ganze dann verhindert. Leider war das auch nicht das letzt mal, dass es jemand ohne versucht hat, auch wenn es trotzdem sehr selten vorkommt.
Seit dem ersten Mal vergewissere ich mich auch immer nochmal extra, in dem ich vorm penetrieren mal schnell hinlange und prüfe ob auch wirklich ein Gummi drauf ist. Das funktioniert ja auch in jeder Stellung in der Frau es nicht sehen kann und mein Partner hat auch weiterhin immer in Auge drauf.
Und auch wenn vorher klipp und klar gesagt wurde ohne Gummi ist nicht, greif ich lieber ein mal mehr hin als einmal zu wenig. Und wenn keins drauf ist gibts aber richtig ÄRGER!

Glücklicherweise sind aber solche Typen, die die Gesundheit anderer und ja auch ihre eigene Gesundheit mit Füßen treten, dann doch die Ausnahme.
******ein Paar
319 Beiträge
Wie gehst Du als männlicher Begleiter einer Dame damit um?

Mit entsprechender Aufmerksamkeit.

Mal davon abgesehen, dass wir zwar öfter in einen Club gehen, es da aber grundsätzlich nicht zum GV zwischen IHR und einem "Fremden" kommt - die Option besteht schon. Und diese offene Option führt eben dahin, dass ich mehr mit dem Drumherum beschäftigt bin als mit dem eigentlichen Akt *g* Gilt aber nicht nur für die "Kondompflicht", sondern auch generell für jegliche Aktion anderer Männer, bei denen ich grundsätzlich versuche abzuschätzen, ob meine Dame etwas dagegen hat oder nicht. Merke ich einen Anflug von Zweifel oder Unbehagen, dann gibt es eben ein "Nein", auch wenn es unerotisch ist.
*****gli Mann
372 Beiträge
hei männer....
es ist nicht ehrensache ...es ist pflicht im fremdverkehr ein kondom zubenutzen..fraglos, klaglos ! es ist absolut kein lusthemmer bei der schichtdicke...aber die diskussionen beim spiel törnen ab! also mein tipp: entsprechendes kondom auf mann, montieren frühzeitig und ins spiel einbezogen = erfolgsgarantie für ALLE beteiligten. *g*
Fremdsex = Gummi
... Aus Respekt seinem Sexpartner gegenüber. Wer's nicht mag, bleibt draußen. Ganz einfach.
Wir nehmen unsere hochwertigen Gummis mit in den Club und ich (w) drücke es dem Herren einfach in die Hand. Wenn er nicht will, kann er sich gerne eine andere Dame suchen.
Und auch der Mann soll/ kann/ darf das Kondom als "eindeutige Einladung" hervorziehen.
Was ist daran ein Lustkiller, über Kondome zu sprechen? Das sollte selbstverständlich und kann sehr anregend sein *g* .

Dass ich mit meinem (Ehe)Partner Sex ohne Gummi habe, bedeutet nicht, dass das bei einer Clubbekanntschaft auch so ist. Allein schon die Annahme ist ziemlich unreif.
Wie Vanillahexye oben schon vorschlägt...als Begleiter habe ich da möglichst ein Auge drauf und als Tauschpartner kein Problem damit, wenn der Kontrollgriff kommt. Der lässt sich ja auch ins Vorspiel einbauen, muss ja nicht nur ein kurzes Ertasten sein.
Alternativ kann Frau auch einfach die Initiative ergreifen und das Kondom überziehen - kombiniert mit einem lustvollen, fordernden Blick...
Wie auch immer: Ich finde, dass Kontrolle da nur verständlich ist und sich daran keiner stören darf. Gibt genug Krankheiten, die man nicht haben will...und das ist eine Sache, der sich jeder Swinger verpflichtet fühlen sollte.
Und wer in Clubs rumläuft und es drauf anlegt, irgendwelche Seuchen zu übertragen, hat meines Erachtens in der Szene nichts verloren...und schadet ihr.

Auch schon erlebt: Jemand, der das Kondom absichtlich kaputt gemacht hat und dachte, es fällt nicht auf *headcrash*
*****u15 Paar
33 Beiträge
natürlich sieht man im club auch sex ohne gummi aber das ist dann - glaub ich jedefalls - in 99,9% der Partner. Ich machs mit meiner frau dort auch ohne und trotzdem benutzen andere ein kondom. wir hatten allerdings vor einigen jahren mal ne situation wo das ein wenig schief gelaufen ist. da lag sie auf einem gynstuhl und ein junger typ durfte sie ficken. sie war so extrem geil dass bsie kurz vor ihrem orgasmus laut geschrien hat ja jaa spritz mich voll das hat der junge kerl dann msisverstanden und hat sich das gummi abgestreifrtt und war so schnell wieder in ihr dass alles in sie reinging war nicht mehr zu verhindern. später hat er sich entschuldogt weil sie halt ein wenig böse war
******lgi Paar
18.408 Beiträge
Kondom vergessen ?
Da wir meistens auf PT aus sind, ist eine kurze Spielpause für das gemeinsame Überstreifen immer eingeplant. So können wir die gegenseitige Kontrolle in unsere Fantasie mit einbeziehen und die Vorstellung, was unsere Mädels gleich ausreichend genießen werden, ist 4fach geil stimmulierend .

Und selbstverständlich für jeden neuen (anderen) Kontakt ein neues Gummi-Höschen.

Bei einem Einzelherrn bin ich natürlich als Kontrolleur gefragt, aber bisher gab es auch hier keine Probleme

*kondom* *popp* *genau*
*********elle Paar
458 Beiträge
Immer ein ...
...Auge auf die Verstärkung oder Beihilfe zu haben gehört zumindest für mich IMMER dazu.
Eine Erklärung wie Zb. "hab vergessen" oder "ach ja"führt automatisch zu Disqualifikation.
Ist Mir respektive Uns in all den Jahren nicht passiert.
Die Idee indes einem Mitspieler ein Kondom zukommen zulassen und damit die Aufforderung zur "Mitarbeit" gefällt mir. *top*
Mir fallen aus dem Stand heraus zwei Möglichkeiten ein:
1. Ganz beim Anfang oder in dem Moment dem / den Anwesenden deutlich sagen, dass es ohne Kondom nicht in Frage kommt und dass schon der Versuch zum sofortigen Ende führt.

2. Die Frau greift jedes Mal, wenn Sie penetriert wird, mit der Hand zum Schwanz um zu überprüfen, ob ein Gummi drauf ist. Das ist mehr eine Kontrolle, als eine Vorkehrung.

Beide Varianten führen aus meiner Sicht nicht unbedingt dazu, dass die Stimmung besser wird. Dennoch suche ich einen Weg wie Frau und Mann sowas verhindern können und sich dabei wohl fühlen.


Ich finde, beide von dir genannten Möglichkeiten sind gut und ich habe solche Maßnahmen noch nie als störend erlebt. Obwohl für mich Variante 1 nie ohne Variante 2 in Frage käme: Wenn ich nicht sehe, wie der Mann sich ein neues Kondom überzieht, habe ich mit ihm gar keinen Sex.

Ich kenne und praktiziere aber viel lieber eine dritte Variante: Ich gebe dem Mann ein Kondom und helfe ihm beim Überziehen - dieses kleine "Ritual" wird dadurch Teil des Liebesspiels und kein Mann hat damit bisher Probleme gehabt.
****ohn Mann
563 Beiträge
Vergesser
sehe ich hin und wieder im Club; das kann passieren, wenn die Kondome nicht unmittelbar auf der Spielwiese bereitliegen. Ich finde es in Ordnung, wenn die Frauen oder ihre Begleiter sich vergewissern. Ich versuche das so zu umgehen, dass ich die Packung deutlich sichtbar öffne, lasse aber gerne eine Testgriff zu.
Umgekehrt ist es mir schon passiert, dass sich eine Frau so schnell auf mich setzte, dass ich das Ding nicht mehr überstreifen konnte.
Absolut unverständlich
finde ich, wenn es Stellen gibt, wo der Sex unter Fremden üblich ist und dennoch kein Kondom ausliegt. Dies ist nur hier und da mal in einem Club der Fall, aber die Regel im Pornokino und soll, was ich der Hammer schlechthin finde, in Schwulensaunen ebenfalls die Regel sein. Das ist doch das höchste Risiko, wenn ich nicht irre...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Was ist das höchste Risiko?
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich bin auch ein konsequenter kondomverweigerer. aus diesem grunde verzichte ich auch bei anderen sexpartnern auf gv.
mit meiner partnerin zusammen haben wir aber nur äußerst selten erlebt, das jemand "heimlich" ohne kondom seinen schwnz reinstecken wollte
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ Kelene
Analverkehr ohne Kondom ist gemeint.
Vermutlich ist es dabei dann egal, ob homosexuell oder heterosexuell.

Was Lover_1964 nämlich meint, ist, dass die homosexuelle Szene durch ihre ständige Stigmatisierung als "HIV-Brutstätte" sehr sensibel mit dem Thema Saver Sex beim Analverkehr umgeht.

Warum nämlich keine Kondome in Pornokinos regelmäßig ausliegen, wäre auch ein interessantes Thema.. würde aber wohl zu weit vom Ausgangsthema wegführen...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wobei es nicht stimmt das ein Ansteckungsrisiko beim AV höher liegt als beim vaginalen Verkehr.
Das Risiko ist bei beiden gleichermaßen hoch.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und was würde das ändern ? Hier geht es um die "Kondomverweigerer" ... da ist die Frage, warum nicht überall welche liegen, auch nur ein Randproblem.

Der TE will auch kein Gejammer, sondern Tipps und Erfahrungen für den Fall des "Kondomverweigerers" oder "Heimlich-Ohne-Probierers" :

Wie gehst Du als Frau (Solo oder in Begleitung) damit um?
Wie gehst Du als männlicher Begleiter einer Dame damit um?

Ich bitte Euch um Eure Tipps / Hinweise / Ideen.

Meine Bitte ist, dies nicht in einer Jammer-Thread über die bösen Männer verkommen zu lassen. Das bringt inhaltlich nicht viel, denn meine Vermutung ist: Solche Männer wird es immer geben, daran kann man nichts ändern.



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.