Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1736 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
TFP Shooting Hamburg 15.04. - 18.04 Model gesucht1
Hier ist der Jens und ich komme normalerweise vom Rand des…
zum Thema
Biete kostenloses Shooting im Studio in Hamburg16
Ich biete Paaren und Frauen die Möglichkeit ein kostenloses Shooting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht vor Fotoshootings in Hamburg

*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Vorsicht vor Fotoshootings in Hamburg
Ich möchte alle Mitglieder vor einem Fotografen in Hamburg warnen.

Hatte ein Shooting in einem Hotel in Hamburg. Wir haben geile Bilder gemacht.

Er versprach mir die Bilder am nächsten Tag per Mail zu schicken. Das ist jetzt drei Wochen her. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Er geht nicht ans Handy und hat jetzt sogar meine Nummer geblockt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
fotoshooting
ich möchte es richtig stellen, es sind nicht 3, sondern 2 Wochen. Das Shooting
war am 6.12.2014
Dazu wäre interessant zu wissen was in eurem Vertrag steht.

Generell würde ich sagen das die wenigsten Fotografen es zeitlich schaffen die Bilder bis zum nächsten Tag zu entwickeln bzw. zu bearbeiten.
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Komischerweise hatte er den Vertrag an dem Tage angeblich nicht dabei, wollte
ihn mir per Mail zuschicken, gemeinsam mit den Fotos, die er als Zip Datei schicken
wollte
**********ooter Mann
72 Beiträge
Bisschen übertrieben.....
..... zu warnen, nur weil man mal länger warten muss. Da gibt es mit Sicherheit andere, wirklich wichtige Gründe, jemanden zu warnen im Falle eines Falles.

Machen kannst Du gar nix. Solange er die Fotos nun auch nirgends zeigt, läuft das unter "Pech". Es ist ja immer möglich, dass die Fotos verloren gegangen sind. Aus versehen gelöscht oder sonstwas. Sollte er sie jedoch irgendwo online stellen, dann kann es problematisch für ihn werden, wenn Ihr entsprechende Schritte einleitet.

Grüße,
Michael
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
naja doppelt ärgerlich ist es, da ich etwas mit ihm verabredet habe, was er für
mich anfertigen wollte und ich dies zu Weihnachten verschenken wollte....
Wenigstens eine Rückmeldung von ihm wäre ja zu erwarten oder ????
Kein shooting ohne Vertrag!!!

Mit ärgerlich hast das ganze richtig beschrieben. Ich sehe das auch so das solange die Bilder nirgends auftauchen du gar nichts machen kannst. Und wenn sie auftauchen dann wird es auch zunächst mal spannend weil dann Aussage gegen Aussage steht.

Wenn er sich nicht rührt wirst es wohl unter Erfahrung abheften müssen. Ich finde sowas ärgerlich weil die Fotografen die sich den A.. aufreisen und seriös arbeiten durch solche Aktionen schaden nehmen.

Auch wenn du es nicht wolltest hast du mit deinem Post alle Fotografen die in HH unterwegs sind unter Generalverdacht gestellt.
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
So ist das nicht gemeint ...
Möchte nur denjenigen wachrütteln, der sich den Schuh anziehen sollte ...

Natürlich sind die meisten toll und ehrlich ...
So hab ich ihn auch eingeschätzt ...
Denke bis jetzt noch nicht mal, das er "So einer ist". Er machte absolut nicht
den Eindruck während des Shootings ...
Denke aber, dass jeder so reagieren würde wie ich ...
Man ist halt für Tips und Hilfe offen ....

Klar hätte ihn gleich auf den Vertrag festnageln sollen, aber es müssen
ja nicht alles schwarze Schafe sein ....
Natürlich hast du das so nicht gemeint. Das du verärgert bist verstehe ich auch. Vielleicht wird das ja noch alles. Manchmal vergisst man auch was oder hat einfach nicht die Zeit. Dann wäre eine Rückmeldung das es dauert allerdings auch klever.

Und das mit den Schwarzen Schafen hast ja selbst ein bisschen in der Hand.

Als kleine Anregung für die Zukunft.
Lasse dir vor dem shooting den Vertrag zusenden. Ist eigentlich normal. Keiner hat Lust direkt vor dem shooting "Vertragsverhandlungen" zu führen. Als 2. hat sich auch bewehrt nach der Möglichkeit der Begleitperson zu fragen. Seriöse Knippser ohne Hintergedanken haben mit beidem kein Problem.

Uwe
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
merkwürdig
finde ich das schon

dafür gibt es im Vorfeld die Möglichkeit Dinge abzusprechen
schriftlich mündlich,

eine Person testen wäre immer von Vorteil,
z.B. mit Personen Kontakt aufnehmen die mit der Person in der Vergangenheit schon geshootet haben

aber auch alles ist kein Freibrief für seriöses miteinander,

geht man zu misstrauisch in ein Shooting nimmt man
sich zurück und genau das könnte man dann auf den Bildern erkennen.

Liebste Grüsse
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Vertrag nicht dabei?
Sorry, aber vielleicht habe ich da wohl was überlesen.
Vertrag nicht dabei und später zuschicken??
Spätestens da hätten die Alarmglocken doch angehen müssen.

Der Vertrag muss vom Model und vom Fotografen unterschrieben werden und jeder bekommt eine Ausfertigung.
Bei Leuten die ich nicht kenne lasse ich mir auch den Ausweis zeigen.
Anders würde ich nie die Kamera auch nur aus dem Koffer holen.
Aber irgendwie müsst Ihr doch auf Ihn gestoßen sein?
Darüber mal versuch das nachzuvollziehen? Oder über Joy?
Mal den Support anschreiben?

Liebe Grüße
Er von Stadtflucht
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
fotoshooting
Danke für Euren Beitrag....
Ich hatte ja 3 Wochen im Vorfeld täglichen Mailverkehr mit ihm.
Als das Shooting beendet war, kam mein Mann hinzu und dann erzählte er uns
beiden, dass er den Vertrag am nächsten Tage per Mail zuschicken wolle, die Fotos als Zip-Datei. Sein ganzes Verhalten, auch währends des Shootings, das Vorgespräch klang alles seriös ...
Man muss ja auch nicht gleich das Schlechte im Menschen sehen....
Aber wie gesagt, diese Gutgläubigkeit wurde bestraft ....
Aus Fehlern kann ich nun nur lernen.

Auch bis einschl. den Montage darauf schrieben wir noch über Joy und per Handy.
Ganze 4 Fotos schicke er mir aufs Handy.
Auf einmal nichts mehr ... Anrufe, Mails, keine Antwort.
Komisches Verhalten....

Joy habe ich eingeschaltet, die können auch nichts machen....
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
shooting
Das was Euch passiert ist ist schon schlimm und absolut daneben.

Aber was noch viel schlimmer ist das solche Vollpfosten den gut, ehrlich und seriös arbeitenden Fotografen den Ruf versauen. Und so was kann einen richtig sauer machen.

Aber für Euch: Ohne Vertrag keine Bilder. Denn für den richtig arbeitenden Fotografen ist das auch eine Selbstverständlichkeit.

Liebe Grüße
Aus-dicht bei Hamburg
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
eure antwort
ja das stimmt, das war auch nicht so gemeint ...
wenn ich dürfte, dann würde ich euch den namen dieses "Fotografen" geben, aber
das bringt auch nix .....
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Wie so dürfte?
Wer verbietet euch den Namen zu nennen?
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
mein Anstand ....
aber was könnest du gegen solche einen unternehmen ?
ich habe sogar joy gebeten diesen Kerl zu sperren
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nicht nur der Anstand
*******us63:
wenn ich dürfte, dann würde ich euch den namen dieses "Fotografen" geben, aber
das bringt auch nix .....

*******ucht:
Wie so dürfte?
Wer verbietet euch den Namen zu nennen?

*******us63:
mein Anstand ....
aber was könnest du gegen solche einen unternehmen ?

sondern auch die Joyregeln
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
joy wurde informiert
Ich habe gehofft, dass dieser "Fotograf" hier von der Plattform entfernt wird
und nicht nur unter "Beoabachtung" steht !
Was
kann man tun,abwarten und sehen was noch passiert ,oder ob die Bilder noch bei Euch ankommen. Ansonsten könnt ihr ja gar nicht wissen,ob er die Bilder woanders zeigt oder einstellt.Wir würden in so einem Fall immer eine Anzeige bei der Polizei erstatten.Auf der anderen Seite sind 2 Wochen auch noch nicht wirklich Grund zur Sorge selbst bei professionellen Fotografen kann das schon länger dauern. Aber aus falscher Scham,keine Anzeige zu erstatten,verstehen wir auch nicht!
*******us63 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
fotoshooting
der termin war am 6.12.
*******960 Frau
39 Beiträge
Hallo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.