Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7553 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Die Toten
Die Toten altern im Diesseits, in unserer verblassenden Erinnerung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen an das Jenseits

*********ston Mann
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Fragen an das Jenseits
Ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Beim Durchschalten der Fernsehprogramme bin ich heute bei der Sendung Vera in Sat 1 kurz hängen geblieben. Thema: Fragen an das Jenseits-Werden die Toten heute antworten?
Irgend so ne Tante die Kontakt zu den Toten herstellt war ins Studio geladen und hat den Gästen die einen geliebten Menschen verloren hatten, erzählt, dieser würde jetzt neben ihnen sitzen und zu den Verbliebenen sprechen.
Ich fands schon recht heftig was die da für eine Show abziehen, ob das alles der Warheit entspricht und die Dame wirklich Kontakt zu Toten hat, sei dahin gestellt. Hats jemand gesehen? Was waren denn eure Eindrücke dazu?
Ich glaub ja gern an sowas, aber ehrlich gesagt, ich konnte dabei nur schmunzeln.
******aga Frau
4.726 Beiträge
naja, bei Leuten, die "channeln" können, bin ich auch skeptisch, vor allem, weil die das als wer weiß wie außergewöhnlich darstellen .

Im Grunde kann das aber jeder, nicht nur spezielle "Gurus"
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber wenn so eine Show abgezogen wird, bin ich auch eher skeptisch.
Ich würde sagen, es ist jeder/jedem möglich Kontakt zu Personen aufzunehmen, die man/frau geliebt hat und die verstorben sind.
Wir haben auf einem Jahreskreisfest mal eine schamanische Trommelreise zu den AhnInnen gemacht. Ich habe dabei Kontakt zu meiner Oma bekommen. Aber daran war nichts spektakuläres. Ich habe sie einfach sehr geliebt und hatte auch als sie noch lebte einen guten Draht zu ihr.
Dass es Leute gibt, die zu völlig fremden Personen Kontakt aufnehmen können, daran glaube ich nicht.

LG Rose66
***an Frau
10.992 Beiträge
Vielleicht hat sie zu oft diesen Film gesehen

Ghost – Nachricht von Sam

*roll*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmm

Ghost ... der film war schön , ich glaube da war ich sogar im kino.
Aber an solche Storys glaube ich nicht.
Sind eben leichte Beute , Menschen die trauern oder krank sind.
Sie klammern sich an jeden Strohhalm nur um etwas zu erfahren was es nicht gibt. Magier sind auch professionell und doch alles nur Show und Tücke.
Genauso ist es hier.
ich glaub auch nicht an Himmel oder Hölle und all sowas.
Wobei ich nicht in den himmel möchte.... weil Regeln hab ich auf Erden genug und kalt ist es dort sicherlich und den ganzen Tag Philadelphia essen mag ich auch nicht. Ein hübscher Mann schwebt auf der Nachbarwolke an mir vorbei .... und ich komm nieeee hin.
in der Hölle ...* ist der Ruf erst ruiniert , lebt sichs völlig ungeniert...*
also schlimmer kanns nie werden und nix ist verboten ....
War nur Spass , völliger Spass !!!!!

Aber NEIN ch glaube an so etwas nicht , hab die Sendung nicht gesehen und ich denke man sllte sich von solchen Hokus Pokus Leuten fern halten.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
naja, bei Leuten, die "channeln" können, bin ich auch skeptisch, vor allem, weil die das als wer weiß wie außergewöhnlich darstellen .

Im Grunde kann das aber jeder, nicht nur spezielle "Gurus"

und ausserdem, wenn ich mit Toten reden kann, heißt das noch nicht mit Klugen zu reden, oder? Oder ist der Tod das Ende der Dummheit?
*zwinker*
Bei dem was da manchmal rauskommt wohl nicht.
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ja immer wieder Menschen die behaupten sie hätten Kontakt zu einen verstorbenen und geliebten Menschen gehabt. Vielleicht gibt es ja welche die für sowas empfänglich sind. Angenommen diese Aussage würde stimmen, bedeutet dies daß die Toten noch Zugang zur Welt der Lebendigen haben und dort umherwandeln. Erinnert an die alten Gespenster Geschichten.
Andrerseist schließe ich es auch nicht völlig aus. Unheimlich wäre es aber schon zu wissen daß man von irgendwelchen Seelen beobachtet wird oder sich doch nicht so alleine in einem Raum befindet wie man denkt...

Ich weiß nicht recht ob ich dran glauben soll oder nicht...
1st1st
*****ria Mann
35 Beiträge
in solchen bereichen, wie auch im bereich, vorhersagung usw, gibt es leider ziemlich viele scharlatene und hochstapler... ein ganz geringer prozentsatz verfügt jedoch wirklich über solche fähigkeiten, das ist ja mehrmals bewiesen...
hab die vera sendung jetzt nicht gesehen, jedoch halte ichs nicht für ausgeschlossen, wenn eine frau sowas kann... wenn sies jedoch nicht kann und nur was vorspielt, find ichs höchst verachtend, da sie ja sozusagen mit träumen anderer spielt, bestimmte personen gern wiederzusehen bzw. konktakt mit diesen aufnehmen zu können.

mir selbst ist schon einiges, wovon ich nie gedacht hätt, dass sowas passiern kann, passiert...
auch wenn mancher jetz lacht oder schmunzelt, z.b. vor einigen jahren als ich mit freunden durch einenabgelegenen wald gegangen bin... kamen auf einmal leuchtend rote augen hervor, und immer näher... weggeguckt... zurückgeguckt... augen waren weg... und kaum in eine andere richtung geschaut, kamen die augen wieder, und wieder näher auf uns zu... habe daraufhin die beiden gefragt, die mit waren, ob sie das auch gesehen haben... sie meinten nur ja... in vorsichtigem ton, und danach waren wir schneller weg, und hätten bestimmt nenneuen rekord über die 1000 meter sprinten aufgestellt *grins*...
in irgendeiner art und weise glaub ich an die existens solcher 'geister' oder damit auch an übersinnliches bzw. übersinnliche fähigkeiten...
ein interessantes thema, wie ich finde...
welches einem jedoch so richtig nen kalten schauer über den rücken laufen lassen kann... ... ...
Ich glaube nicht das es möglich ist Kontakt mit verstorbenen aufzunehmen. Aber davon mal abgesehen, die die das behaupten solche Fähigkeiten zu haben und damit im TV auftreten, arbeiten einfach nur mit ganz billigen psychologischen Tricks und der Großteil der Zuschauer erkennen das einfach nicht.
1st1st
*****ria Mann
35 Beiträge
teils richtig, teils nicht, dani...
es gibt TATSÄCHLICH solche leute, die außergewöhnliche, für uns teilweise unvorstellbare fähigkeiten haben...
aber die die das im tv breittreten... da geb ich dir recht... ist very billig ^^
Genau, die die da im Fernsehen bei Vera oder anderen diversen Talkshows oder irgendwo bei RTL2 auftauchen DIE meine ich! *zwinker*
1st1st
*****ria Mann
35 Beiträge
das ist pure hochstaplerei!
es sind eher die personen, die über solche fähigkeiten verfügen, die zurückgezogen leben... ein wenig abgeschottet, es nicht überall herumerzählen, ... das sind jene, die das wirklich können, und darüber verfügen...

aber kommerzphsychos ganz sicher nicht *lol* *lach* ^^
Schade,
dass habe ich wohl verpasst, obwohl ich für Trash-Sendungen im Privaten immer zu haben bin. Das Niveau der Talkshows hat aber dort leider nachgelassen. Was waren das noch für Zeiten als man von 1-4 durchgängig Talkshow gucken konnte, anstatt durch diese dämlichen Gerichtssendungen ständig von den wichtigen Fragen wie "Sind meine Brüste zu klein?" (Di., 14-15 Uhr, Sat 1) und "Sind meine Brüste zu groß?" (Di., 15-16 Uhr, MeinRTL) abgehalten zu werden. Damals arbeiteten noch "Grössen" des Genres dort: Hans Meiser und Bärbel Schäfer. Das waren die goldenen Jahre. Und jetzt?

Vera. Ach, Vera gibt´s immer noch? Interessant. Das mit dem Jenseits ist natürlich peinlich. Bei Vera hätte eine Sendung zum Thema Schweine ins Weltall doch wahrlich besser gepasst...

Aber kann ja nicht immer Sonntag sein...

Luc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.