Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
zum Thema
Wiedernette Paare oder frauen gesucht für Fotos im studio7
Mal wieder suche ich nette Frauen und Paare für Fotos in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für ein Aktshooting

Tipps für ein Aktshooting
Hallo zusammen,

ich fotografiere jetzt schon seit einer Weile mit meiner EOS 400d und hatte bereits zwei Shootings im Studio, wo einige richtig gute Bilder entstanden sind.

Jetzt ist es so, dass meine beste Freundin ein paar Aktfotos von sich für ihren Freund machen möchte. Wir haben bei ihr daheim auch schon ein wenig "geübt", bevor wir uns mal wieder ins Studio "trauen".

Meine Freundin ist ne richtig Süße, allerdings mit Körbchengröße < A, und uns ist beiden auf den Fotos aufgefallen, dass das nicht unbedingt super rüber kommt... Sie hat es mehr gestört als mich, muss man vielleicht noch dazu sagen.

Hättet Ihr an dieser Stelle ein paar Tipps für mich, welche Posen hierfür am besten sind? :o)

lg,

Vivi
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Vivi,

ich denke, dass ist nicht so pauschal zu beantworten. Bevor ich mich für einen Bildaufbau entscheide, schau ich mir das Model immer erst an.

Auf jeden Fall kannst Du mit LowKey viel kaschieren, egal ob zu wenig oder zu viel vorhanden ist.
Und von den Posen her eher stehende oder nach vorne geneigte Posen als liegende.

Liebe Grüße

Fred
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Wie schon von aktmaler geschrieben, nach vorne geneigt, eventuell mit dne Oberarmen die Brüste noch etwas nach vorne drücken. Unauffällig wenn möglich *g*

Das Ganze dann nicht gerade von vorne mit plattem Licht, sondern eher seitlich. Streiflicht eventuell. Hast ne CM mit Beispielbild.

Grüße
ZoneV
Also das wäre mal ein - etwas gewollt überzeichnetes - Bild, was uns beiden sehr gut gefällt.

Allerdings hat hier auch schon PS nachgeholfen....
frontale belichtung
die frontale belichtungt haut alles platt......
besser wäre eine seitliche belichtung..
die die wölbungen und kurven sozusagen
mit lichtern und schatten malen...
die bringen plastizität rein..
die dann auch sehr greifbar erotisch sind.

die hautunterschiede könnte man auch mit abdeckstift
ein wenig weicher überschminken..
Danke Dir :o)

Dafür war bei Ihr daheim leider nicht genug Platz, bzw auch wars belichtungstechnisch etwas schwierig.... Deshalb wollten wir das mal im Studio ausprobieren :o)
hi vivi,

kleine busen sind absolut nicht unfotogen.
sollest bei den posen darauf achten das es nicht unbedingt seitenprofile sind, oder posen wo die brust nach unten hängt. da fällt die größe nämlich auf. frontal fotografiert, oder wenn das model mit dem rücken auf dem boden liegt wirkt da besser!
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Dafür war bei Ihr daheim leider nicht genug Platz, bzw auch wars belichtungstechnisch etwas schwierig.... Deshalb wollten wir das mal im Studio ausprobieren

Hmmm, also Platz kann man nie genug haben, aber wenn das von Dir eingestellte Bild eines aus dem Shooting ist, dann scheinst Du zumindest genug Licht zu haben. So wie es aussieht hattest Du mind. eine Lampe im Einsatz, die links neben Dir stand.
Ein LowKey (oder Streiflicht) kannst Du auch mit dem Platz machen, den Du da zur Verfügung hast, Du brauchst nur nen Dunklen Stoff o.ä. um das Streulicht wegzuschlucken.
Klar, Studio ist immer toll, aber es braucht schon ein wenig KnowHow und natürlich auch Equipment, um dort das Licht richtig zu setzen. Ohne Blitzbelichtungsmesser und das Wissen, wie Du den einsetzt, werden die Resultate nicht zwangsweise besser als zu Hause mit Dauerlicht.

@*********1982:
kleine busen sind absolut nicht unfotogen.

Das seh ich auch so *zwinker*
..sollest bei den posen darauf achten das es nicht unbedingt seitenprofile sind, oder posen wo die brust nach unten hängt. da fällt die größe nämlich auf.
Das seh ich nicht so. Meine Erfahrung ist, gerade beim LowKey, dass man - gerade von der Seite beleuchtet - mit Licht und Schatten die Brust größer (oder kleiner) modellieren kann, je nachdem, wie man das Licht setzt.
... wenn das model mit dem rücken auf dem boden liegt wirkt da besser!
Ich will ja nicht der Oberschlaue sein, meiner Erfahrung nach trifft Deine Aussage jedoch bestenfalls zu, wenn das Model wirklich feste Brüste hat. Hat sie die nicht, dann geht die Brust eher in die Breite, was der optischen Fülle abträglich ist.
Ich persönlich verwende diese Pose eher, um allzu viel Brust etwas weniger wirken zu lassen.

Fred
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Hautunterschiede
Wenn da die hellere Haut in der Bikinizone gemeint ist:
Ich mag diese hellen Flecken der Scham, normal unt Kleidung vor ser sonne geschützt, und dann doch gezeigt.

Ist natürlich Geschmackssache. Für ein perfektes Idealbild werden diese Bräunungslinien vielleicht doch besser abgemildert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.