Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot, maso oder doch beides?

devot, maso oder doch beides?
hallo zusammen,
nun habe ich mich doch mal hier eingeschrieben da mich einige frage quälen.
vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
ich bin sehr neu auf dem gebiet und habe auch noch nicht all zu viele erfahrungen machen dürfen, doch eines weiss ich bereits.......ich stehe auf schmerzen und sie erregen mich......also maso....allerdings weiss ich nicht genau ob ich auch wirklich devot bin!
wann ist man wirklich devot, wie äussert sich das was kann ich noch tun und wie macht es sich in einer beziehung bemerkbar in der BDSM immer im hintergrund mitschwingt!? manchmal zweifel ich an mir ob ich wirklich devot bin, denn hin und wieder kommt die bemerkung meines herrn dass ich ruhig etwas devoter sein könnte. aber er sagt nie konkret was er genau meint.
ich möchte ja gerne was verändern, aber was?

bitte helft mir eine bessere devote subbie zu werden
Hallo Carrie,
Du kannst ja mal einen der diversen BDSM Neigungstests machen, oder zumindest durchlesen (ist auch ganz lustig) damit definiert sich devot und masochistisch recht interessant.
Devotion, meiner Meinung nach, äußert sich in der Unterwerfung gegenüber Deinem Partner.
Es gibt ja die aufsässigen Subs die nur provozieren um eine Strafe zu erhalten (also eher masos).
Ich würde Unterwerfung aber auch nicht als blinden Gehorsahm in Form der Selbstaufgabe sehen (Im "richtigen" Leben macht es ja auch keinen Spass wenn jemand zu allem nur ja und amen sagt), sondern mehr als Unterordnen, oder auch Bereitschaft Dinge zu tun, die man sonst ev. nicht tun würde, ggfs auch Erniedrigung zu erleben.