Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2888 Mitglieder
zum Thema
Auf was steht die Dame? Lack, Latex, Leder eng/weit ?17
Ich spiele mit dem Gedanken mal eine Fetish Party zu besuchen.
zum Thema
Fotograf gesucht - Fetisch / Stiefel / Lack / Korsett22
Welcher Hobby- oder Profifotograf mit "guter Ausrüstung" hat Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht ein Fetisch?

****_by Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie entsteht ein Fetisch?
Hallöchen.

Es gibt wahrscheinlich endlose Theorien und Ideen darüber wie so ein Fetisch zustande kommt.
Ich spiele jetzt speziell auf Lack, Leder und Latex an. Sind ja alle Sinne integriert ... *ja*
Wird man mit so einer Vorliebe geboren?
Ich schätze, jeder kann sich noch daran erinnern, wo man das erste Mal mit in Kontakt getreten ist und Gefallen daran gefunden hat.
Aber das meine ich nicht.
Mich würde es interessieren, woher die Leidenschaft für LLL und andere Fetische kommt.

Liebe Grüße
****che Mann
14.913 Beiträge
Bei mir hat sich das einfach nach und nach entwickelt, ohne spezielles Erlebnis und ich hab auch kein klischeehaftes Kindheitstrauma vom Mamas Gummihandschuhen
******ono Mann
27 Beiträge
Das Grundsätzliche
Herzliche weihnachtliche Grüsse an Alle !

Ich wollte - möglichst - "kurz" was zu den Grundsätzlichkeiten zu diesem Thema
im erotischen Bereich sagen..

1. Grundsätzlichkeit 1
FETISCHE im erotischen Bereich können tatsächlich ENTSTEHEN und können
unterschiedliche - viele Ursachen haben - die Hauptursache ist eine liebevolle
"Affinität" die aus einer liebevollen Beziehung zu einem erotischen Gegenstand
o. erotischer Kleidung und ganz best. Kleidungsstücken beruht - die Auslöser
sind oft positive und/oder liebevolle und/oder sinnliche Ereignisse im eigenen
Leben die man damit verbindet - es können aber auch mehr o. minder negative
Ereignisse sein die der Auslöser dafür sind.

2. Grundsätzlichkeit 2 - Die menschlich-natürliche LOGISCHE Ursache für
Fetisch im erotischen Kleidungsbereich und bei erotischer Kleidung von und
für Frauen bzw. weibl. Erotik.
Hier ist zu sagen, dass erotische Wäsche ( auch bei Männern) eigentlich
grundsätzlich etwas phantasievoll-erotisches ist. Als Menschen verstärken,
erhöhen und repräsentieren wir unsere eigene Erotik durch das tragen mehr o. minder und möglichst schöner, kunstvoll und reizvoll wirkender Kleidung. Jeder der
daher Fetischwäsche mag bis liebt handelt im Prinzip nur logisch-konsequent und
ist oft "dem sog. Schönen o. der Kunst " zugetan. Wer dies in erotischer Hinsicht
nicht tut - also nur geringen bis gar keinen Wert auf schöne (erotisch wirkende)
Kleidung im erotischen Bereich legt ist in der Regel nicht sehr subtil veranlagt
• gelinde gesagt ( kann man ergänzen) ODER- auch dies ist ein SEHR häufiger
Grund konzentriert seine erotische Kraft auf den sog. "NACKTEN" Kern der
Erotik und der im Grunde überlegenen weibl. Erotik und/oder den direkten
"schnörelosen" SEX - besonders häufig ist
dies gerade in der Neuzeit dh. heute bei Photographen anzutreffen gab es aber auch schon früher - Klassizismus/ Jugendstil-Art-Deco etc.. - sich auf die erotische
(rein natürliche) Nacktheit der Erotik und optischer menschl. Schönheit zu konzentrieren - grundsätzlich verspielter, phantasiereicher und künstlerischer
ist Prinzip die Kombination von Nacktheit mit schöner, mal mehr mal weniger
phantasievoller bis kunstvoller Kleidung. Wer dies überdurchschnittlich mag
( wie z.B. ich selbst - wenn auch nur an mehr o. weniger schönen Frauen
vor allem) - ist bereits im Grunde o. tats. ein sog. (Erotikwäsche-Kleidungs) Fetischist !
Dies widerum bedeutet das Fetischismus im erot. Kleidungsbereich eigentlich
ganz natürlich ist und oft gar keine besonderen Ursachen hat - außer der
ggf. besonders dem "Schönen" und der Kunst und Phantasie zugetan
zu sein !
Wenn wir heute in Verbindung mit schöner und auch entweder mehr o. weniger
erotisch wirkender Kleidung von Fetischismus o. kurz von Fetisch sprechen.
dann vor allem deshalb weil Fetischismus in früheren Zeit vor allem ausschliesslich
reicheren Menschen vorbehalten war. Die ärmeren Stände kleideten sich notgedrungen in einfache wenig künstlerische und wenig kunstvolle und
zweckmäßige Kleidung - während sich die Reicheren Stände etc. kunstvollere
und erotischer wirkende Kleidung leisten konnten - die erotischere Kleidung
insbes. für Frauen begann im ausgehenden Mittelalter mit der Renaissance
• hatte aber eine Vor-Entwicklung bereits in der Anitke bis zum Untergang
des röm. Reiches, denn wie jeder weiss und ggf. nicht erst seit STARZ
"Spartacus" waren die Römer auch der Eroitk besonders zugetan und
nicht nur die Römer ähnliches gilt für viele Völker der Antike.
Daher zum Abschluss noch eine historische Anekdote..und zwar.:
In der Antike während der sog. Minoischen Hochkultur trugen die minoischen
Frauen bereits korsagenahnliche oft künstlerisch ornamentierte Oberteile die Brustfrei waren in Verbindung mit meistens mehrfarigen farbigen Tuniken und Röcken. Die Minoer waren der Erotik auch sehr zugetan und hatten einen
Fruchtbarkeitskult in dem es u.a. auch um die weibl. Brust ging. Frauen mit
schönen grösseren und auch kleineren aber sehr schön geformten Brüsten wurden besonders geachtet und verehrt und trugen diese Stolz "vor sich her". Der Fruchtbarkeitskult erstreckte sich auch auf die weibl. Brustmilich und es kam oft vor das sich Frauen anboten auch die Babies anderer Frauen mit Ihrer Brustmilch zu
versorgen in Fruchtbarkeitsritualen säugten auch erwachsene Minor sowohl
symbolisch als auch real an weibl. Brüsten und tranken Brustmilch.
Auch wurden bei den Minoern mollige Frauen sehr verehrt - mollig galt als
besonders fruchtbar und erhaben - besonders stark verehrt wurden mollige Frauen
mit einem schönen Kugelbauch der den Eindruck einer permanten Schwanger-
schaft erweckte - allerdings waren mollige Frauen auch auf Kreta damals
eine Seltenheit aufgrund der damaligen Ernährung - aber eben auch deshalb
galten "Rubensfrauen" als besonders erhaben und schön.
Dies bedeutet - Fetisch ist auch historisch begründet und hat also auch historische
Ursachen und eine historische Komponente , derer wir uns bis heute auch durch genetische Vererbung z.B. nicht entziehen können. Doch warum sollten wir dies wollen ??!!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Fetisch
im Eigentlichen Sinne... habe ich bestimmt keinen... Lust + Glück + Erfüllung finde ich mit und auch mit ohne die Fetisch Sachen...

Es soll ja auch Regenmantel oder Holzschuh Fetisch + Fetischisten, geben... ich finde aber den Gedanken oder die Fantasie das ein Anderer mein oder ein anderes Outfit zum Fetisch macht reizvoll... sozusagen Begehrlichkeit zum Anziehen...

Pooldance, Halsbänder, Highheels, Tazzels, Handschellen + vieles mehr ist ja schon so Etabliert... das viele Leute da den zusammenhang schon nicht mehr finden...

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
Mein Schlüsselerlebnis:
Im Alter von 5-6 Jahren, war ich von den Unterröcken meiner Mutter total begeistert. Es kann auch noch etwas früher gewesen sein, es war die Zeit, bevor ich in den Kindergarten kam, denn zu dieser Zeit war ich immer zu Hause bei meiner Mutter. Diese Unterröcke, auch Petticoats genannt, raschelten so schön und erzeugten in mir den Zwang, meiner Mutter unter den Rock kriechen zu müssen und sich darunter so lange wie möglich aufzuhalten. Das Rascheln faszinierte mich und die angenehme Wärme unter dem Rock war noch mal so schön. Ich schmuste durch Streicheln mit den Wangen innen am Rock. Ich liebte diese Röcke über alles !
Leider zog meine Mutter dann irgendwann diese Röcke nicht mehr an.

Im Alter von 6-7 Jahren bemerkte ich sehr schnell, dass ich mich für Plastikbeutel und Plastikfolien sehr stark interessierte. Ich war der Faszination des glatten Materials auf der Haut erlegen.

(Auszug aus meiner kleinen Biografie aus "Plastikmannis Plastikwelt" http://www.joyclub.de/my/homepage/545523-29129.plastikmannis_plastikwelt.html)

Der Fetisch "Plastik" ist mir bis heute geblieben. Und weitere Fetische, haben sich im Laufe meines Lebens durch den Fetisch "Plastik" weiterentwickelt und sind dazu gekommen.

Meine Fetische bereichern mein Leben!

Frohe Ostern!
*********andy Mann
7 Beiträge
vergleiche fetisch mit hobby
fetisch is so ein komplizierter begriff
wenn man mal wegen der entstehung eines solchen
einen Vergleich zieht zum thema hobby
und nicht sex als überbegriff nimmt :
warum magst du seglen sport, gitarre und u-boote... weis man ja auch net
wie und warum sich unser gehirn für was begeister oder nicht wer kann das schon erklären...
und fetisch solange er nicht krankhaft ist ist doch nichts anderes als was besonders gerne mögen
Für mich ist Fetisch = Sexualität!

Hobbys sind befriedigende Dinge auf einer ganz anderen Ebene
*********andy Mann
7 Beiträge
der vergleich diente nur als beschreibung dass ein Entstehen eines fetisches möglich ist oder einfach von geburt da ist (vielleicht genetisch veranlagt) aber man glaube ich nicht erklären kann warum man gewisse dinge mag (besonders mag) oder eben nicht ... was den ursprung eines fetisches an geht ... das war ja unter anderem der ansatz des TE
Fetisch kann durch Schlüsselerlebnisse entstehen.

Ich nehme an, dass es bei mir im frühesten Kindesalter an, daran lag, dass ich mich an meine Fruchtblase "erinnerte", als ich mit Plastikfolienmaterial in Berührung kam. Wahrscheinlich war es das angenehme Schmeicheln des Materials auf der Haut, welches ich noch im Unterbewuststein vom Mutterleib her kannte...

Ich denke, Fetisch, wird vom Unterbewustsein gesteuert.
*****gli Mann
372 Beiträge
ein fetisch wird aufgebaut...
durch ein angenehmes oder ansprechendes erlebnis oder gefühl..man sucht das immer wieder zu erreichen..gelingt das über längere strecken nicht, so baut man seine phantasie darauf auf und sucht in allen lagen an den geliebten genuss zukommen ... so wenigstens ist das bei mir mit LL
******der Mann
53 Beiträge
Verkettung (un)glücklicher Umstände...
Ahoi,

... wissenschaftlich untersucht hat sich herausgestellt das es eine Verknüpfung/Verkettung von unterschiedlichen Umständen, Erlebnissen und Bedürfnissen ist. Durch die wir unbewusst konditioniert werden.
Das beginnt bereits im Mutterleib. Über die Kindheit bis ins Erwachsenwerden. Auch zeitnah kann sich ein Fetisch entwickeln und personalisieren.

Inzwischen gibt es erste Studien zum "Handystreicheln".

subfinder
Veranlagung + Erlebnisse + Stimulation
Ich glaube dass die Kombination dieser Faktoren eine große Rolle spielt.

Bei mir selbst haben denke ich Erlebnisse aus früher Kindheit den Grundstein gelegt (nackte Untersuchung beim Arzt auf der Lederliege) .. ich kann mich auch erinnern mich danach oft auf einer Wickelunterlage aus PVC selbst befriedigt zu haben .. und so ging das dann irgentwie weiter dass mich irgentwann auch Mädels bzw. Frauen in glänzenden Materialien angeturnt haben .. wobei sich im Laufe der Zeit erst ein entsprechender Fetisch zum Echtleder mit entsprechender Haptik/Geruch/Geräusch entwickelt hat .. Gummi und Latex spielt dabei auch immer mal wieder stärker und schwächer eine Rolle

Ich denke so ein Fetisch ist auch nichts statisches sondern entwickelt sich ständig in unterschiedliche Richtungen .. ist mal stärker und mal schwächer ausgeprägt
******y83 Mann
3 Beiträge
Leben mit Fetisch
Ich fand schon als Kind Regenmäntel geil. Meine Fetische haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Es kam Vinylhandschuhe und Plastik allgemein dazu. Lack und Leder war der nächste Fetisch. Mittlerweile finde ich auch Latex total geil.

Wie ist es dazu gekommen? Laut einer Theorie in der Psychologie nehmen Babys schon sexuelle Reize wahr. Z.B. Man kommt als Neugeborener mit einem Latexhandschuh in Berührung und findet das irgendwie sexy. So entsteht eine große Vorliebe für das Material und prägt sich gerade bei Kleinkindern sehr ein.
Man nennt so was auch klassische Konditionierung.

1 Latex= keine Reaktion
2 Latex in Berührung mit Kind= schöne Gefühle, Erregung
3 Latex= man ist schon vom Anblick sehr erregt

Wichtig ist für uns alle, dass wir zu unseren Fetisch stehen. Wir werden diese Gefühle nicht aus uns raus bekommen. Und nein wir sind auch nicht krank.
Wir sehen ja, dass es viele Gleichgesinnte gibt.
*******078 Mann
4 Beiträge
Es war einfach da...
...manchmal frage ich mich ob das so gut war!
Ich meine ich finde das extrem heiss wenn ich Frauen in Leder sehe oder wenn Frauen Latex tragen. Ich selbst muss jeden Tag in meine Lederhosen schlüpfen oder zumindest Frauen in Leder/Latex Kleidung sehen!
Dazu muss ich sagen das dieser Fetisch schlimmer ist (für mich persönlich) als Alkoholsucht, Rauchen, etc. Es gibt keinen, aber wirklich keinen Tag an dem ich nicht ins Bett gehen kann ohne vorher Leder/Latex angelangt zu haben! Der erste Gedanke am morgen könnt ihr euch natürlich vorstellen.

Ich finde das in letzter Zeit manchmal nicht mehr zum Lachen, vor allem jetzt im Herbst wo es überall genügend "Anschaumaterial" gibt.
Weiss nicht wo das noch hinführen soll... Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ich diesen Fetisch einfach so ablegen kann (will ich auch nicht)
*********puppe
193 Beiträge
Spätzünder
Die Liebe zu Latex, insbesondere in den Motiven und Darstellungen von Jo Hammar's Fetischbüchern, u.a. mit seiner Muse Rubberwhore Natalia, war schon vor 20-25 Jahren da, ich habe als Jugendlicher seine Fotographien verschlungen, aber auch profan in den Lack und Lederseiten des Orion Kalenders herumgeblättert, mir dann Mitte der 90iger Jahre auch mal ein billiges Lackteilchen oder ein Halskorsett aus Kunstleder gekauft und dann...dann schlief es ein...war quasi 15 Jahre nicht mehr exzistent. Als dann das Internet seinen Siegeszug hielt, abonnierte ich hin und wieder eine Payseite wie fetishkitsch (meine Muse), rubberpassion, kink.xxx oder house of gord, sah mich satt, hielt aber weiterhin mein Dornröschenschlaf...

Vor ca 1 1/2 Jahren machte irgendetwas Klick, ich kaufte mir im November 2014, spontan über Ebay-Kleinanzeigen meiner Stadt, einen transparenten Ganzanzug, incl angearbeiteter Maske. Wie so oft, bei Catsuits mit Masken, ist der Hals zu kurz und nach einigen Probeläufen, vielen herausgerissenen Haaren (man lernt dazu und mit gummierten Händen fühlt man seine Haare nicht, bekommt sie nicht unter den Zipper ;)), begann ich im April mit gezielteren Käufen, nutze eine Phase günstiger Catsuitpreise von Chinaware auf Ebay und testete mich querbeet durch etliche Latexkleidungsstile ua Röcke, Kleider, Tshirts, natürlich einen Condomcatsuit von Latexcrazy (auch hier war der Hals am Ende zu kurz), Jeans, Korsetts etc etc ...doch ich war nicht nur Materialfetischist, einfach nur Latex zu tragen, das reichte mir nicht. Ich wollte es erleben, wollte meine submissive Ader zum Ausdruck bringen, sah Ms Kitsch oder Emma Lee einen Latexstil leben und darstellen, der mich ansprach/anspricht und fand nach vielen Monaten der Unruhe und Hatz meinen Gral Ende November 2015 in den Big Boobs und Korsetts von Fantastic Rubber und restriktiven Masken von Studio Gum und Rubbers Finest, aber auch stylishen Masken von Feitico. Mit dieser Latexkleidung fühle ich mich angekommen, fühle ich eine Liebe zum Material, die ich schon immer so fühlen wollte, aber auch zum Ausdruck bringen möchte. Aus der Passion, die vor 1 1/2 Jahren begann und dem alten Nickname Cravensan wurde die Obsession Die Gummipuppe und ich bereue keine Sekunde davon, liebe es einen Großteil meines Lebens (seit nunmehr 8 Monaten) so zu leben und auch darzustellen (in jedem von uns steckt ein kleiner Exhibitionist ;-P), das mir unwichtige reale in ein gummiertes Objekt zu verwandeln, welches vielleicht auch die Sinne anderer Kinkster reizt und inspiriert.

Somit habe ich mich hier nun auch kurz vorgestellt und hoffe auf die Bekanntschaft anderer Rubberdolls und Dommse/Dom's

Lg, Die Gummipuppe 💋
**********ybaer Mann
39 Beiträge
Hallo *wink*
Meistens enstehen sie in früher Kindheit oft unbewusst. Ein Beispiel: ein Kind hat im Bett Gummi, warum auch immer, obs wegen Bettnässen ist oder sonst was. Es kann sein, dass es unbewusst erste sexuelle Erfahrungen macht, indem es an sich rumspielt und da Gummi dabei ist, kann es passieren, dass es das damit in Verbindung bringt.
Man kann auch später noch im erwachsenen Alter Fetischist/in werden. Als Beipiel wieder Gummi: Du lernst jemanden kennen und probierst ihm/ihr zur liebe einen Catsuit an und hast darin Sex mit jemanden und hast ein richtig gutes sexuelles Erlebnis. Also, wenn du ein positives sexuelles Erlebnis hast, speichert dein Gehirn das.
Ich bin kein Psychologe aber ich bin mir sicher es läuft ungefähr so ab. *ggg*

Ich habe mal einen psychologischen Artikel gelesen, wo darin stand, dass es bis zur Zeit in der Fruchtblase zurückgehen kann, wegen dem Gefühl der Geborgenheit. Viele lieben das umschließenende Gefühl, weil es wie eine Umarmung ist und fühlen sich dann ebend geborgen.

Die Beispiele beziehen sich nicht auf mich. Ich hatte hier schonmal ein Beitrag geschrieben.

@******ope ein richtiger Fetisch hat immer sexuellen Bezug.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.