Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
zum Thema
Bearbeitete Bilder14
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit meine Leidenschaft an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... bearbeitung immer so gut?????

... bearbeitung immer so gut?????
Mal was als Beispiel..... was haltet Ihr von nachträglicher bearbeitung der Bilder ????
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Kann man ruhig machen aber das Bild ist so doch schon schön genug
Schnitt
....der Schnitt gefällt mir nicht...der Rest ist ok...

Gruss
Phoenixe
???ß
Der Schnitt ist OK! Ich meine ich will net mekkern aber bei Dir im Profil sind einige Bilder vom Schnitt überhaupt net gut ... aber alles ist Ansichtssache!
Da gebe ich Dir recht, Schnitt ist immer eine Geschmackssache *zwinker*

Wollte Dir nicht auf die Füsse treten..habe nur meinen Eindruck gesagt. *hae*
Sorry....

Was meine Bilder betrifft..ich hatte Dich nicht um Kritik meiner Bilder gebeten *ggg* , dennoch tust Du es...aber na gut....
...aber Du hast obiges reingestellt und eine Frage gestellt...ich hab sie beantwortet, mehr nicht.

Nichts für ungut....ich bin ja auch nur Amateurin und auf meine Meinung brauchst Du ja nichts geben *zwinker*

Schönen Resttag noch
Phoenixe
Ich finds Bild klasse wie es is... =)
Mich stören nur die Füsse die fehlen *zwinker*

Wie zum Geier kriegt man den Hintergrund so weiss hin??

Ist der Hintergrund nachbearbeitet? *schock*
Kritik
.... @ Phoenixe
das mag sein, jedoch darf man seine Meinung äußern! Das war meine ....
ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Bearbeitung ist legitim!
Ich finde es, auch (oder gerade) wenn man digital fotografiert, völlig legitim, ein Bild auch nachzubearbeiten.
Zum einen ist das schon in der Regel wegen der Auflösung nötig, zum anderen hat man eigentlich auf dem Datenträger auch nur Rohmaterial, welches noch "entwickelt" und "Ausbelichtet" werden muss.

Die moderne EBV ist doch in ihren Grundzügen auch nur aus dem Fotolabor adaptiert. Im Fotolabor wurden auch andere Ausschnitte festgelegt, gecrosst, Kontraste verstärkt oder abgeschwächt, s/w entwickelt...

Warum sollte man jetzt, wo es einfacher geworden ist, das nicht auch tun?

Ob man damit ein Bild immer verbessert, ist eine andere Frage!!

Ganz konkret würde ich bei dem Beispielbild sagen, dass der Schnitt zumindest individuell ist. Aber so, wie ich Deinen BEitrag verstanden habe, ging es hier ALLGEMEIN um die Nachbearbeitung und nicht um das spezielle Bild...

LG

Mike
@ studioxx
Logo, darfst du deine Meinung auch sagen....und zwar wenn ich ein Bild hier ins Forum stelle und um öffentliche Kritik bitte, dieses habe ich aber nicht getan *zwinker*

Wenn ich nicht öffentlich im Forum nach Kritik frage, dann finde ich Kritik im Forum nicht angebracht. Dafür gibts die Möglichkeit demjenigen seine Meinung per Clubmail kund zu tun...

Phoenixe
........
........ wer sich über andere äußert, sollte dennoch die Fähigkeit besitzen, kritische Meinungen anderer auch zu akzeptieren..... das nächste mal per Clubmail..... E N D E !
Finde ebenfalls den Schnitt schlecht gewählt, tue dies aber nicht kund, da es anscheinend nicht erwünscht ist. *ggg*

Demnach muß mein Urteil lauten: Super Schnitt, weiter so.

LG Herr Frettis
*******der Frau
70.978 Beiträge
da
der autor eigentlich wissen müsste, dass unsere fotografen hier auch mitunter kritische meinungen abgeben, sollte hier kein strenger ton angestrebt werden.

also haben wir uns wieder alle lieb *zwinker* *blume*

lg
mod
spielluder
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Der Titel des Themas war doch...
... bearbeitung immer so gut?????
leider kann ich das nicht beurteilen, da mir das unbearbeitete Foto nicht vorliegt, um einen Vergleich zu haben.
Aber die Helligkeit und der Kontrast sind gut gewählt, finde ich.
LG
Gordon
Ich möchte noch kurz was zu Phoenixe sagen [b]fg[/b]



Du "bittest" ab dem Zeitpunkt, an dem du Deine Bilder hier auf Joyclub präsentierst um Kritik oder Lob! Das hat mit Forum nichts zu tun...
@ Tanjer
Stimmt! Da gebe ich Dir recht! Allerdings bin ich der Meinung, dass man unterscheiden muss:

• und wenn sich jemand mein Profil anschaut und einen Kommentar loswerden will und es im Forum nicht um mein Foto bei der Diskussion geht ---> per Clubmail

• oder "öffentlich im Forum" wenn ich dort was gerade gepostet habe als Kommentar zu diesem Bild ----> öffentliche Kritik im Forum

Das ist der kleine aber feine Unterschied *zwinker*

Wenns es diesen Unterschied nicht gäbe, würde Beiträge von anderen Usern auftauchen, die sich ausschliesslich über Dein Profil austauschen,
zB. "Wie findet Ihr das Profil von xy?" Wäre doch komisch, oder? *schock*

Gruss
Phoenixe
IchIch
***di Mann
158 Beiträge
EBV
ich denke, dass es bei EBV immer darauf ankommt, was man verändert. Wie Eyerotic bereits sagte, sind einige Faktoren schon von jeher der Interpretation bei der Entwicklung unterworfen gewesen. Bekanntlich wird das Bild bei Amateurkameras der Kompaktklasse deutlich mehr geschärft und die Farben sind ebenfalls satter, als es bei DSLRs der Fall ist. Von daher ist es für mich ok, wenn nachträglich an diesen Parametern gedreht wird. Ebenso ist es für mich ok, wenn kleine Fehler korrigiert werden, z.B. wenn ein Haar über die Wange läuft oder ein Assessoir ins Bild ragt . Schliesslich hätte man das auch beim Fotografieren korrigieren können. Das Entfernen eines Pickels ist ebenfalls i.O., schliesslich ist er keine spezielle Eigenschaft des Modells, im Gegensatz zu einem Leberfleck, den ich nicht entfernen würde.

Zu dem Thema, wie du hier Phoenixe angegangen hast, möchte ich noch sagen, dass ich das total daneben finde. Du hast hier zu deinem Bild einen Thread aufgemacht. Ihre Fotos standen in keinster Weise zur Diskussion. Es ist auch nicht richtig, dass jeder, der hier Fotos einstellt, dazu auch Kritik wünscht. Lies dir doch dazu den Folgenden Thread durch:

Wer von euch ist denn überhaupt an Kritik interessiert?

Grüße und einen schönen Abend,

Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.