Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4445 Mitglieder
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
zum Thema
Begehren was bedeutet das für Euch? Und wie erlebt ihr es?41
Mich würde interessieren was für euch begehren bedeutet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begehren - was ist das eigentlich?

***96 Mann
105 Beiträge
etwas wonach man sich sehnt das is begierde
hm man nutzt das Wort halt eine klare Definition kann ich nicht liefern. Ich weiß nur dass ich begehre und wie, wobei ich da bestimmt beim Beschreiben taussend Dinge vergesse (weil es mir evtl auch gar nicht bewusst ist, dass es sich so äußert). Ich begehre meine Partnerin sowohl im physischen als auch im psychischen Sinn. Das Physische ist hierbei wohl einfacher greifbar.
Ich finde sie Optisch einfach unglaublich. Sie ist zu 100% so, wie ich mir die perfekte Frau vorstelle. Es gibt absolut nichts was mir nicht gefällt oder was ich ändern wollen würde. Selbst Dinge die sie an sich selbst eher als "Makel/Fehler" ansieht, sind für mich einfach schön und ich will sie mir nicht ohne diese vermeintlichen "Makel" vorstellen. Dazu kommt, dass sie sich in meinen Augen absolut graziös und anmutig bewegt und eine unglaubliche Körperhaltung hat. Egal ob beim Sport, beim Shoppen, auf der Couch oder schlafend im Bett. Sie hat zu jeder Zeit eine unglaubliche physische Präsenz und wirkt anmutig wie ein Reh auf mich. Seit ich sie kenne, reizen mich andere Frauen gar nicht mehr, sie hat einfach alles was ich mir nur wünschen könnte. Körper- und Blickkontakt sind mir wichtiger als sexuelle Intimität, was definitiv nicht heißt, dass mir die nicht wichtig wären.
Psychisch ist jetzt schwerer zu beschreiben. Sie ist in ihrer Wahrnehmung, ihrem Denken, ihrem Asozieren, ihrem Verhalten usw. mir sehr ähnlich. Wir haben eine Chemie wie ich sie bzw. wie wir sie beide nie gespürt haben. Ich habe nie einen Menschen kennen gelernt, mit dem ich so krass auf einer "Wellenlänge" war, wie mit ihr. Niemand der so gut zu mir gepasst hat, wie sie es tut. Sind wir getrennt, sehne ich mich einfach nach Unterhaltung und Kommunikation mir ihr.
Und ich weißt, dass ich niemals eine Frau so "begehrt" oder "bewundert"habe, wie ich es bei ihr tue.
Ich will und wollte sie einfach als Partnerin und auf diese Weise sind wir auch ein Paar geworden. Ich sagte ihr von vorne rein wie es war und zwar das ich sie "haben" will. Irgendwann sagte sie mir auch mal, dass sie sich nicht vorstellen konnte, dass sie jemand mal so sehr "haben" wollen würde (begehrte) wie ich es tat (bzw. tue).
Ich kann das Wort Begehren nicht gut beschreiben bzw. umschreiben, aber ich glaube die Beschreibung wie meine Partnerin auf mich wirkt und wie ich sie wahrnehme und empfinde, zeigt was Begierde (für mich) ist.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2537850.polly_pocket.html hat es in ihrem Beitrag sehr schön und passend beschrieben:

Begehren - was ist das eigentlich?

Ich hatte auch in meiner letzten langjährigen Beziehung nicht das Gefühl, begehrt zu werden. Ich habe mich ja noch nicht einmal geliebt gefühlt.
Ich war halt einfach nur da für ihn.

Ich denke, Liebe und Begehren gehören immer zusammen, jedenfalls für mich.
Einen Mann, in den ich nicht verliebt wäre, würde ich auch nicht begehren.
Reines körperliches Verlangen und Begehren - ohne Liebe? Kann ich mir für mich nicht vorstellen.
Wenn ich jemanden wahrhaft liebe, dann begehre ich ihn auch.


Ein Beispiel, wo ich dieses Verlangen und Begehren ganz extrem gespürt habe:

Ich hatte mich vor 3 Jahren in einen Mann verliebt, den ich aus dem Internet kannte. Wir hatte auch zweimal ein Wochenende miteinander verbracht und eine schöne gemeinsame Zeit erlebt.
Er war aber, wie er mir danach sagte, nicht verliebt in mich, eine Beziehung kam für ihn nicht in Frage, er mag mich sehr und ich bin eine sehr gute Freundin für ihn und auch körperlich-sexuell war es für uns beide wunderbar, aber er ist kein Mann für eine Partnerschaft (er ist und bleibt Einzelgänger).
Ich war dann innerlich bereit, unsere Bekanntschaft auf eine reine Freundschaft zu reduzieren. Als ich ihn das dritte Mal für ein verlängertes Wochenende besuchte, war das mit dem Gedanken im Kopf, dass ich ihn nur als Freundin besuche.
Die drei Nächte bei ihm waren aber für mich dann doch unerwarteterweise unerträglich
für mich. Wir lagen nebeneinander im Bett wie Bruder und Schwester. Er rührte mich nicht an, so wie es ja von mir gewünscht war (denn gute Freunde oder gar beste Freunde haben keinen Sex miteinander). Er schlief ruhig neben mir, während ich vor Sehnsucht, Verlangen, Begehren überhaupt nicht einschlafen konnte. Wie sehr habe ich mich danach gesehnt, von ihm berührt und in den Arm genommen zu werden, ihn zu spüren, mit ihm eins zu werden. Dieses Begehren habe ich vorher nie so intensiv gespürt.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
*****ess:
Liebe und Begehren gehören immer zusammen

Das klingt gar nicht schlecht.

Ist Liebe evt. sogar eine Vorbedingung für Begehren? Was meint ihr?


Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Begehren bei den Männern
Unter Seid ihr schon mal begehrt worden? gibt es übrigens einen Thread, der das Thema dieses Threads für Männer aufgreift.


Gruß
Stefan
*******gica Frau
856 Beiträge
Ist Liebe evt. sogar eine Vorbedingung für Begehren? Was meint ihr?

Begehren hat bei mir eine starke emotionale Komponente.
Somit kann das Eine nicht ohne das Andere sein.
Ich würde sagen, sie gehen Hand in Hand.
Ich möchte begehrt werden, wie ich auch begehre - mit Herz, Seele, Körper, Leidenschaft, mal zart, mal hart UND voller Gier




diesen Satz hatte ich eine ganze Weile in meinen Profil .. bevor er meiner "ich hab Spaß am Umschreiben" Lust zum Opfer viel ..


Begehren ist durch nichts zu ersetzen
*********unke Mann
1.459 Beiträge
ich sehe es so
aus (erotischer) Liebe und Verliebtsein folgt für mich das Begehren. Ich mag also dem anderen körperlich nahe sein, ihn erleben, spüren, berühren dürfen, natürlich auch Sex.

Ich kann aber auch eine Frau begehren, die ich noch nicht intensiver kennengelernt habe, oder liebe.

Zum Beispiel, wenn ich beim Ausgehen eine Frau sehe, die mir gefällt und auffällt. Dann "begehre" ich sie, will mit ihr in Kontakt zu kommen, ihr auffallen, mir ihr reden, oder tanzen, und so weiter.
grrrr

sollte natürlich fiel heißen ..
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
Artikel Goethe-Insitut
Polly_pocket hatte andernthreads auf den Artikel beim Goethe-Insitut hingewiesen. Hier ist der Link: http://www.goethe.de/ins/cn/de/lp/kul/mag/dis/beg/8719739.html

Der Artikel ist wirklich interessant und für das Thema hier ist vor allem der Abschnitt Zwei: Begehren, Erotik, Liebe von Bedeutung.

Ich finde es aber sehr interessant, auch die angrenzenden Aspekte zu betrachten. Besonders berührt hat mich
Karl Marx nannte dies Entfremdung von uns selbst: All unser Begehren wird laut ihm reduziert auf das Verlangen nach Besitz
was im Zusammenhang mit Werbung erwähnt wurde.

Ich kriege den Bogen argumentativ gerade nicht ganz hin, aber mir kommt dabei Folgendes: Im Begehren wie es hier im Thread gemeint ist, bin ich ganz ich selbst - also nicht entfremdet. Ich bin frei aber gleichzeitig innig verbunden. Ich spüre mich und mein Gegenüber sehr stark.

Haut das hin?


*gruebel*
Stefan
Begehren...
...ist der Wunsch nach "mehr" von etwas oder von jemanden und die Empfindung von Glück bei einer Möglichkeit zu investieren.

Oder?
******XXL:
Im Begehren wie es hier im Thread gemeint ist, bin ich ganz ich selbst - also nicht entfremdet. Ich bin frei aber gleichzeitig innig verbunden. Ich spüre mich und mein Gegenüber sehr stark.

Haut das hin?

*top*
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Für mich definiere ich es als: Jemanden dauerhaft, also grundsätzlich sehr erotisch anziehend finden.

Das Dauerhaft macht es aus!
Eine Anziehung, die immer ein wenig vorhanden ist.
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Begehren
..bedeutet etwas oder jemanden haben wollen, aus welchem Beweggrund auch immer.

Egal ob das Begehren erfüllt wird oder nicht, kann es einfach wieder abflachen oder sich unendlich steigern in eine Gier oder wenns spezieller wird in einen sexuellen Fetisch.

Immer ist es ein Bauchgefühl, niemals nur kopfgesteuert.
*****NRW Mann
52 Beiträge
Begehren ...
ist meist verbunden mit Emotionen, Trieben, Wünschen, Vorstellungen und Phantasien, welche das starke Verlangen hervorrufen, diese aufkommenden Bedürfnisse zu erfüllen. Ich verspüre dann den heftigen Drang, dieser einen Person näher zu kommen, sie zu berühren, zu riechen und zu schmecken.
Begehren, Lust und sexuelles Verlangen beginnen im „Gehirn“ und sind eine Reaktion auf sinnliche und erregende Gedanken und Phantasien.

Der erste Blick ist entscheidend oder zumindest die erste Situation in der ich diesem Menschen begegne. Die Attraktivität und Anziehungskraft, die eine Person dann auf mich ausübt, erregt meine Aufmerksamkeit besonders wenn wir unsere eigenen Wertvorstellungen im andere wieder erkennen.
Mein „Gehirn“ entscheidet, wen und was ich anziehend finde und orientiert sich nach meinen Wertvorstellungen, Wünschen und Erwartungen.
Entspricht eine Person meinen Wünschen und Vorstellungen, beginne ich ein emotionales und erotisches Begehren zu empfinden.

Die typische Reaktion meines Körpers wenn ich jemanden begehren sind, erweiterte Pupillen, ein rasant ansteigender Puls, schneller Atem, Herzklopfen und die stärkere Durchblutung von meinem Schwanz.

Ich begehre, empfinde Lust und versuchen dieses Begehren zu erfüllen und schwelge während dieser Beschäftigung in einer Phase der Sehnsucht. Mein Verlangen nach emotionaler Nähe und Intimität tritt in den Vordergrund und mein Verstand und Körper dürstet danach den neuen Partner zu entdecken.
Begehren bedeutet ein starkes Verlangen nach etwas oder jemandem zu haben. Verlangen, welches bestrebt ist gestillt zu werden um den vorherrschenden Mangel beheben.

Begehren, Lust und sexuelles Verlangen entstehen im Kopf, entweder durch äußere Reize, erotischen Gedanken, angestachelt durch intensive Tagträume, Fantasien und Wünschen welches mein Gehirn stimulieren und für das bekannte Kopfkino sorgen. Das Gehirn ist unser wichtigstes Sexualorgan und nur hier wird entschieden was uns erregt.

Auslöser für erotische Gedanken können Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse sein, aber auch Worte, Bücher, Bilder und Fotos können ein plötzliches sexuelles Verlangen hervorrufen.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ich der männliche teil Begehre meine Frau
Begehren
Oh ja das Gefuehl kenne ich nur zu gut. Es laufen ja auch wirklich zuviele verdammt gut gebaute Frauen herum die mir fast den Verstand rauben! Begehren das ich fuer mich pure unverfälschte Geilheit! Wenn ich einen geilen Arsch, ein paar schoene Beine oder einpaar wunderbar geformte Titten sehe geht bei mir das Kopfkino an. Und dann muss ich meine angestauten Fantasien in versauten Geschichten verarbeiten sowie in Die Bueroschlampe das hier im Forum zu lesen ist.
*******uin Paar
38 Beiträge
Das Gefühl des Begehrens kenne ich nur zu gut. Es gibt bestimmte Trigger, die dieses Gefühl bei mir aufflammen lassen (beim Anblick meines Lebensgefährten , vor allem in bestimmten Stituationen) , aber es gibt auch einfach gewisse Personen (bzw. eine Person,die mir gerade einfällt), denen ich nur sehr sehr schwer widerstehen kann. Es ist wie ein nie endendes Feuer. Je öfter man diese sieht, desto schlimmer.

Ich halte mich selbst mit großer Selbstbeherrschung an der kurzen Leine, wenn ich jene sehe, aber das Begehren ist eine süße Qual, an der man merkt, dass man doch nicht so abgebrüht ist, wie man oft glauben mag.
Das hinterhältige am Begehren ist, dass es sich so zuspitzen kann, das man sich innerlich windet und die Gerhirnfunktionen viel langsamer als normal arbeiten, aber man äußerlich trotzdem einen kühlen Kopf bewahren muss, weswegen auch immer.
Die schönste Begierte ist jene, die man "füttern, hegen und pflegen kann, aber welcher man nicht (umbedingt) nachgeben kann. *peitsche*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.