Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
warum lesbisch?56
Warum weden manche Frauen lesbisch? Liegt das daran, dass manche…
zum Thema
Lesbische Fußerotik, nur eine Phantasie oder Realität ?18
Ich bin eine bisexuelle Frau, die aber seit 35 Jahren glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesbischer Sex - Mythos und Realität?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Lesbischer Sex - Mythos und Realität?
Hallo liebe JOYclubber,

um den Sex zwischen zwei lesbischen Frauen ranken sich viele Mythen. So nehmen beispielsweise viele Leute an, dass Lesben keine Penetration wünschen und deshalb lieber mit Frauen als Männern schlafen.

Aber ist dem wirklich so? Wir haben uns mit einem lesbischen Pärchen über Mythen, Realitäten und die Unterschiede zu Sex mit einem Mann unterhalten und dabei selbst noch einiges dazugelernt.

http://www.joyclub.de/sex/lesbischer_sex_mythos_und_realitaet.html

Welche Dinge haltet ihr für Klischees in Bezug auf lesbischen Sex und was sind für euch die wichtigsten Unterschiede zwischen Frau-Frau- und Frau-Mann-Sex?

Liebe Grüße aus der JOYclub-Redaktion,
Miss_Mood
Der Beitrag
war aber ein ganz dicker Werbeblock. *zwinker*
frauen
sind viel einfühlsamer, romantischer, zärtlicher, verständnisvoller, weicher und ja.. eigentlich in allem besser im bett
Netter Beitrag, aber das "Argument" Lesben hätten wegen Dildos mehr Auswahl in der Penisgröße ist doch totaler Quatsch. Viele Männer mögen es, die Frau mit Dildo, Vibrator & co. zu verwöhnen. Aber im Gegensatz zu einer Frau, hat der Mann dann eben auch das Original aus Fleisch, sollte es gebraucht/gewollt werden. Was wohl stimmt, ist dass die meisten Frauen wohl damit besser umgehen können als ein Mann - die emotionale Bindung wieder, aber das ist meiner Meinung auch wieder ein anderer Punkt.

Viele Punkte mögen so stimmen, aber ich finde dennoch der Artikel ist irgendwo doch recht einseitig geschrieben. Wäre vielleicht interessant, da mal die Perspektiven/Bilder/Meinungen einer Bi-Frau zu hören, die sich eben nicht für eine "Seite" entschieden hat, sondern eben ein aktives bisexuelles Sexleben führt. Genauso könnte es finde ich sehr interessant sein, ebenso die Sichtweise von Bi-Männern zu hören - mal ganz platt veranschaulicht z.B. mit der Frage, ob nun Frauen oder Männer besser blasen können?
Ich bin bis zu dem Punkt der unterschiedlichen Didli-Auswahl gekommen und habe aufgehört zu lesen, weil sich das für mich total an den Haaren herbeigezogen anhört.

Wenn ein Mann bei der Frau nicht die richtigen Punkte kennt/findet, dann ist er der falsche Mann für die Frau. Und auch ABSOLUT entsprechend andersherum.
Es gibt verdammt viele Frauen die meine Punkte nicht finden. Aber bestimmt nicht weil sie Frauen sind, sondern weil sie schlicht und einfach nicht zu mir passen.

Will mir jetzt irgendjemand sagen, ich solle mich von einem Mann mit Gummi-Mösen verwöhnen lassen, weil es da mehr Auswahl gibt?

Orgasmusdruck? Was soll der Mist?
Auch hier: Entweder es passt oder es passt nicht. Und wenn einer von Beiden es nicht genießt den anderen zum Orgasmus zu bringen ohne selber zu kommen, dann haben sich auch die falschen Menschen zusammen getan.

Fuck Leute: Wenn es zwischen 2 Menschen nicht passt, dann passen diese 2 Menschen nicht zusammen.
Das hat nichts mit dem Geschlecht zutun.

Schade, dass es so ein mieser Artikel auf die Startseite des Joyclubs schafft.
Diesmal ist es wirklich enttäuschend.
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr bestimmte angesprochene Punkte aus dem Beitrag anders seht, ist das vollkommen in Ordnung. Hey, lasst uns dann über die unterschiedlichen Ansichten hier reden. *g*

Aber bitte respektiert auch die Meinung und Empfindungen der Frauen, mit denen das Interview geführt wurde, denn das sind ja eben die ihrigen und genauso wie eure Meinungen völlig legitim! Der Ton macht die Musik...

In diesem Sinne... *prost*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ein sehr interessanter artikel. besonder plausibel war für mich dieser absatz:
" "Wenn ich mit einer Frau Sex habe, dann habe ich überhaupt keinen Orgasmus-Druck", erklärt mir Kathi. "Bei meinen früheren Männern hatte ich immer das Gefühl, dass es vor allem auf der männlichen Seite das Höchste der Gefühle sei, wenn man mit ihnen einen gemeinsamen Höhepunkt hat. Bei uns Lesben ist es meistens so, dass wir uns abwechselnd zum Orgasmus bringen und uns ganz bewusst viel Zeit füreinander nehmen. Eine ist meistens aktiver und verwöhnt die andere oral, mit den Händen oder auch mit einem Spielzeug. Es ist selten so, dass wir zur gleichen Zeit versuchen einen Orgasmus zu bekommen. Dadurch wird der Sex viel entspannter und wir können mehr aufeinander eingehen"
das kann ich als bisexueller mann komplett nachvollziehen. genau so empfinde ich auch den sex mit männern. es kommt immer wieder vor das männer beim gemeinsamen sex nach längerer aktion einfach eine pause machen, ohne einen orgasmus anzustreben. es besteht kein druck zur "leistung". wichtiger ist das spiel um eine geile zeit zu haben. bei männern scheint mir das noch wichtiger zu sein, da hier ja nach dem orgasmus meist das ende der aktion angesagt ist.
ich denke hetero paare könnten viel von homosexuellen paaren lernen.
*****_Pf Frau
4 Beiträge
Danke Miss Mood,

aber ein Alphatier ist eben ein Alphatier. Und das sind genau die Männer, die mich nun gar nicht ansprechen. Vor allem, wenn sie mal wieder meinen, alles, sogar Frauenthemen, besser zu wissen als Frauen. Ich respektiere die Meinung anderer Menschen, aber Männer sind manchmal einfach nur aufdringlich. Darüber hinaus neigen viele dazu, sich selber ständig in den Mittelpunkt zu setzen.

Ich kann mich in vielen Teilen des Berichtes wiederfinden. Aber es ist kein Beitrag über "die Lesben", sondern nur über persönliche Ansichten und Erfahrungen. So verstanden, finde ich ihn gut und anregend. Es gibt aber auch Bereiche, in denen ich mich nicht wiederfinde. So sind Pornos, gleich welcher Couleur für mich nur selten anregend. Mich machen Filme viel mehr an, die den Sex nicht in den Mittelpunkt stellen und eine intelligente (!) Handlung haben. Und wenn dann eine gute Sexszene kommt, gehe ich voll mit. Henry and June gefällt mir besonders gut. Vielleicht liegt es auch an meiner Schwäche für Anais Nin.

Was mir besonders wichtig ist, ist das Reden miteinander und der Humor. Das bringt mich mit einer Frau viel mehr zum "fliegen" als mit einem Mann. Auch und gerade bei und über Sex. Ich denke, Frauen können damit viel leichter spielen als Männer. Mit einer Frau, die auf derselben Welle liegt, spüre ich gleich, das wir uns nicht viel erklären müssen.

Liebe Grüße
Vicky
*********World Frau
68 Beiträge
ein paar Anmerkungen und Korrekturen
Recht guter Artikel, eben aus persönlicher Sicht gesehen, wie bereits so richtig angemerkt. Deshalb kann man/frau das nicht verallgemeinern.

Ein wichtiges Symbol fehlt: die Doppelaxt! Den rosa Winkel hab ich noch nie gesehen - oder war das historisch gemeint? Das wird nicht so ganz klar.

Der Ausdruck "offiziell heiraten" ist m. E. Nicht richtig. Offiziell heißt es nämlich gerade NICHT heiraten, sondern verpartnern. Das zeigt, dass das immer noch nicht dasselbe ist wie heiraten. Obwohl im inoffiziellen Gebrauch durchaus das Wort heiraten üblich ist.

Und: es heißt Harness, nicht Harnisch oder was da auch immer steht.
*********World Frau
68 Beiträge
noch was
Meiner Meinung nach (vielleicht mal L Mag lesen?) sind die Begriffe Butch, Femme und LipstickLesbe bis heute gängig, Kesser Vater dagegen gar nicht mehr. Der wurde durch die Butch ersetzt.

Allerdings scheinen diese Kategorien heute nicht mehr so wichtig zu sein wie noch vor ein, zwei Jahrzehnten. So Ca. In den 70er Jahren soll es häufig die PaarKonstellation Butch und Femme gegeben haben.
Kann mich nur anschließen...
Den rosa Winkel hab ich auch noch nie gesehen...
Die Doppelaxt dagegen sehr oft.

Grade was das heiraten angeht... Homosexuelle Paare dürfen eben nicht heiraten sondern sich eben nur in eine Lebenspartnerschaft eintragen lassen. Die hat aber NICHT die gleichen Rechte, wie eine richtige Ehe unter Hetero Paaren.
**********eKeys Frau
5 Beiträge
Interessanter Beitrag durchaus, aber wie schon gesagt eben auf persönliche Ansichten reduziert
Was mich wiederum schon ein wenig amüsiert hat, denn nach den Eigenschaften die hier einer lesbischen Partnerschaft zugeschrieben werden, scheint mein Lebensabschnittsgefährte wohl heimlich doch eine Frau zu sein *ggg*
Nun ja meiner Erfahrung nach gibt es bei beiden Geschlechtern mal diese und mal jene Eigenschaft und Neigung zu finden
Ich bin froh, dass wir in einer Zeit leben in der klischeehafte Gendervorstellungen langsam verschwimmen
finde es...
...durchaus gut dass hier im Joy mal Homosexualität unter Frauen angesprochen wird, das Thema hat hier durchaus eine Berechtigung, weil es hier eher noch eine Nische ist.
Letztendlich sind wir hier im Joy und dann ja "Spielzeug" nicht unerwähnt bleiben. Der Anfang ist gemacht worden in der Hoffnung auf mehr auch natürlich von und über Homosexuelle Männer, weil außer tolle Bilder und ein wenig Text gibt es diesbezüglich auch noch zu wenig.

Den Rosa Winkel gibt es zum Beispiel bei uns in Amsterdam als Denkmal, siehe homomonument(dot)nl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.