Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?

Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?

Dauerhafte Umfrage
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Wenn sie eher gekommen wäre, dann sicher.
Bin seit einigen Jahren sterilisiert und gut ists.
Das sagtest du bereits, nur wenige Beiträge zuvor.
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Oh Sorry, hatte den Beitrag von vor einem halben Jahr nicht mehr im Kopf. Und ich blätter auch nicht immer alles nochmal durch. Hoffe aber trotzdem, daß es nicht stört kundzutun, daß, wenn es den Drops denn gäbe, ich ihn genommen hätte, wenn...

Schönes Wochenende!
****89 Frau
760 Beiträge
Wenn Männer dann auch die Kinder bekommen würden,würde ich darüber nach denken. Solang ich schwanger werden kann kontrolliere ich das auch selbst.
****eaj Frau
243 Beiträge
ganz ehrlich vertraue ich da lieber mir selbst, als einem Mann, Kondome finden sie ja auch eher bescheiden....
****eaj:
vertraue ich da lieber mir selbst, als einem Mann,

Das klingt immer so differenziert, wenn das Mißtrauen an die Zugehörigkeit zu einem Geschlecht gekoppelt wird...... Wenn man mit solch einem Misstrauen gesegnet ist, sollte man überlegen, ob es nicht sinnvoll ist auf dieses Geschlecht ganz zu verzichten- und Sexspielzeug zu nehmen. Ich find es sinnvoller, wenn ich nur dann Sex mit jemanden habe, wenn es ein Grundvertrauen gibt, das diese Person mir nicht schaden will (ungewollte Schwangerschaft gehört in diese Kategorie).....
Niemals! Allerdings würde ich selber auch nie Hormone einnehmen und würde das daher auch nicht von anderen verlangen bzw.wollen...Eine dauerhafte Einnahme von Hormonen, gleich welcher Art, ist immer gesundheitsschädlich, da der Körper immer manipuliert wird. Gruß Rosa
****eaj Frau
243 Beiträge
...
naja, der Mann kann ja nun mal nicht schwanger werden, aber da einige Männer sich nicht drum kümmern, wie und ob verhütet wird, nehme ich das lieber selbst in die Hand, das hat auch nichts damit zu tun, ob ich dem Mann mich anvertraue und insgesamt vertraue....
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Wenn es die denn gegeben hätte, hätte ich sie wahrscheinlich genommen, warum auch nicht.
Heute würde ich sie nicht mehr nehmen, da ich seit dem Eintreten in die Swingerwelt sterilisiert bin.
Meiner Herzallerliebste war es schon vorher. Beim Manne wollten die seinerzeit befragten Urologen nicht Skalpell anlegen.
Kräuterpille ?
Evtl. bei Mondschein gepflückt ?
Wer glaubt denn an sowas ?
****eaj Frau
243 Beiträge
Kräuterpille...
es gibt bestimmt Kräuter die eine ähnliche Wirkung haben könnten, wie eine Sterilisation, aber davon muss mann dann bestimmt Unmengen *smile* einnehmen. Da wird wohl eine nicht ausreichen....
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Egal vieviele Kräuterdrops Mann schluckt, sterilisieren im Sinne einer Vasektomie und mit gleicher Sicherheit und Nullnachwirkungen, kann es niht geben, weder mit Kräutern noch mit wirksamen Chemikalienkeulen.
****eaj Frau
243 Beiträge
Denke ich auch....
*****_DA:
Kräuterpille ?
Evtl. bei Mondschein gepflückt ?
Wer glaubt denn an sowas ?

Gehe in die Apotheke und sag dem Apotheker, du möchtest keine Arznei welche auf Kräuter basiert oder durch Extraktion und/oder Konzentration bestimmter Stoffe aus Kräutern gewonnen wurde. Die Apotheke ist leer, aber sowas von leer......... Außer Chemotherapie, was aber bei Schnupfen vielleicht unangemessen erscheint.

Die meißten Wirkstoffe in der Medizin sind durch Extraktion und Konzentration von Kräuterbestandteilen entstanden. Warum soll die Pflanze dann also nicht wirken?
Ja, ich weiß. Ich habe einen chemischen Beruf. Und auch die meisten chemischen Zusätze in der Arznei kommen ja in irgendeiner Form in der Natur vor.
Ich kann viele Wehwehchen mit Kraütersubstanzen heilen oder wenigstens lindern und auch Oma's Geheimrezepte helfen bei einer Erkältung.
Aber bei einer Sterilisation sich auf Kräutermischungen zu verlassen, halte ich doch für sehr gewagt.
*****_DA:
Aber bei einer Sterilisation sich auf Kräutermischungen zu verlassen, halte ich doch für sehr gewagt.

Was ist denn eine Sterilisation für dich?

"100% vorrübergehend" oder "100% nicht reversibel".

"100% nicht reversibel" geht allenfalls chirurgisch. Das kann nichtmal die Chemiekeule leisten, es sei denn ganz tot ist auch eine erfolgreiche Sterilisation. Und bei allem, was reversibel ist ist die Gefahr einer Körperlichen "Immunität" gegenüber dem Wirkstoff da - je nach Dosis und Wirkstoff. Auch die Pille hat ihre Tücken und "Ausfallquote", bei beiden Varianten für beide Geschlechter. Nur an die "Ausfallquote" der Antibabypille haben wir uns schon gewöhnt.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
****NUM:
Das kann nichtmal die Chemiekeule leisten
Doch das kann sie, wurde in der Praxis bereits zuverlässig angewendet - ist allerdings bei uns aus guten Gründen nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Ansonsten stimme ich zu.
Würde es eine "Pille für den Mann" geben, welche die gleiche Zuverlässigkeit und Verträglichkeit wie die "Pille für die Frau" hat, würde ich sie nehmen.

Auch die "Pille für die Frau" ist nicht zu 100,0% zuverlässig, aber schon extrem nah dran (>99,9%).
Ebenso verträgt nicht jede Frau jede Pille.

Wenn nun Mann und Frau die Pille nehmen, dann dürfte die Zuverlässigkeit auf >99,999% steigen, oder Mann und Frau könnten sich bei der Einnahme der Pille abwechseln.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hier Verhütung mit der Pille für den Mann? findet ihr den aktuellen Austausch zur Frage "Pille für den Mann?"

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.