Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann das jemand verstehen?

*****mil Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Kann das jemand verstehen?
Hi Ihr alle...

Ihr denkt jetz bestimmt "Oh Nee... wieder jemand der in seiner Beziehung nicht klar kommt" aber hätte einfach mal gerne ne neutrale Meinung.

Also...
Ich hab vor nem guten halben Jahr ne wirklich tolle Frau kennengelernt. Hatten beruflich zusammen zu tun. Aber Sie hat ne Beziehung und ich bis dahin auch noch. Soweit so gut.
Dann haben wir gemerkt das da vielleicht doch mehr draus werden könnte und haben uns aufeinander eingelassen...Und Ihr lieben das war wirklich unglaublich!
Haben uns zwar auf Arbeit nix anmerken lassen weil Sie das nicht wollte aber Ok. Haben uns Wochenenden im Hotel eingemietet mit allem was dazu gehört.
Natürlich sind auch viele Gespräche gelaufen in denen wir überlegt haben wie das alles weitergehen sollte und wie wir uns näher kommen können bezüglich Wohnort usw. Sie wohnt mit Ihrem Partner zusammen. Noch ne kleine Info... Sie führt ne WE Beziehung.

Jetzt mein Problem...!!!
Sie hat mit immer gesagt das Sie mich liebt und gerne mit mir zusammen sein möchte weil Sie in Ihrer Beziehung nicht mehr glücklich ist. Aber Sie möchte Ihre Beziehung auf "Ihre Art" beenden und wüßte nich wie und wann. Ich solle warten...
Sie hat bisher immer noch nicht mit Ihrem Partner geredet und ich kann leider auch nix erkennen wann das sein wird. Sie weiß es nicht mal selbst hat Sie mir gesagt weil das nicht so "einfach" sein würde.

Ein paar Zitate.. " Schatz ich weiß nicht wann ich es Ihm sage"....."das ist alles nicht so einfach".... "klar lieb ich dich"...."ich weiß selber nicht wie ich das hinbekommen soll"..."ich möchte es auf meine Art machen"..."Es war keine Gelegenheit es anzusprechen"..."Er hat sich mit nem Kumpel getroffen deswegen konnte ich nicht reden"..."er hat das ganze WE geschlafen"...

HALLO???? Was soll ich davon halten???
Ich warte seit mittlerweile vier Monaten *heul*

Übrigens... ich bin mittlerweile Single...
Sie ist ihrem Partner gegenüber nicht ehrlich, warum erwartest Du, dass sie es dir gegenüber ist?

Ich denke mal, sie will oder kann sich nicht nicht entscheiden. Wenn Sie in ihrer Partnerschaft Verpflichtungen hat (Ehe, Kinder - du hast darüber ja nichts geschrieben) dann könnte es auch die Angst vor den Konsequenzen sein. Oder sie nutzt dich einfach als Abwechslung aus, auch das wäre möglich. Ferndiagnose unmöglich *zwinker*

Letztendlich wird dir wohl niemand konkret helfen können. Wenn Du sie drängst, dann könntest du sie verlieren bzw. wenn Du ihr die Entscheidung damit quasi abnimmst, könnte das irgendwann zum Bumerang werden ("Du wolltest doch, dass ich mich trenne"). Außerdem besteht dann die Gefahr, dass das Ganze irgendwann in den Job zurückschlägt, da ihr ja scheins in der gleichen Firma arbeitet.

Spontan würde ich raten, ihr zu sagen "Ich liebe dich, aber ich möchte solange unsere Beziehung aussetzen, bis Du in Ruhe eine Entscheidung getroffen hast, egal wie die auch immer aussieht" - aber sowas sagt sich immer leicht, wenn man selber nicht in der Situation steckt.

Viele Grüße,
Uwe
*****mil Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hi Du.. erstmal Danke für die Antwort.

Also Verpflichtungen wie Kinder oder sonstiges bestehen bei uns beiden nicht. Sind nicht verheiratet und eigentlich völlig ungebunden.
Zum Thema Arbeitsplatz gibt es auch keine Probleme weil das nur ne schulung war und wir beide in verschiedenen Firmen arbeiten (ich bin selbständig).

Aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht...
*****_nw Frau
2 Beiträge
Ich denke sie kann und/oder will sich einfach nicht entscheiden. Man weiss was man hat und weiss nicht was man bekommt. Vielleicht will sie dieses Risiko nicht eingehen. Aber solange Du Gewehr bei Fuss stehst und sie gar keine Entscheidung treffen muss.... sie hat es doch "bequem", warum also sollte sie einen Entschluss fassen von dem sie nicht weiss welcher Rattenschwanz noch hinterher kommt?

Ich würde sie auch sanft, aber doch bestimmt auf eine Entscheidung drängen. Und auch wenn sie sich gegen Dich entscheidet, so weisst Du dann wenigstens woran Du bist und hängst nicht mehr in der Luft.
Ich spreche da nämlich aus Erfahrung *ja*

LG, Chica
oh je
Armer @*****mil.

Also - halbes Jahr? Und ihr lebt nicht zusammen.

Nun. Wie lange ist sie denn schon mit ihrem Partner zusammen? Ich meine, man fühlt ja, wenn man mit jemandem schon ein paar Jahre zusammen ist, eine gewisse Verantwortung. Das schmeisst man nicht einfach so weg, nach ein paar Monaten. Und es ist überaus schwer, ein solches Trennungsgespräch, vor allem, wenn der (ihr) Partner ja garkeine Ahnung hat, dass in seiner Beziehung was nicht läuft.

Klar, wenn sie mir dir zusammen ist, sagt sich das so locker-flockig: morgen sag ichs ihm. Aber dann, in der Gemütlichkeit des gemeinsam eingerichteten Eigenheims, alles, woran man hängt, im Blickfeld...also, sie wohnt mit jemandem zusammen. Eine Trennung bedeutet ja nicht nur, die Nächte mit jemand anderem zu verbringen. Eine Trennung bedeutet, das Privatleben völlig zu ändern. Die Wohnung, die man ausgesucht und liebevoll eingerichtet hat, aufzugeben. Von vielen Freunden trennt man sich ebenfalls. Man gibt eine Menge auf, nicht nur den Partner.

Was gibts an Alternativen:

*pfeil* setz sie unter Druck, sich endlich zu entscheiden. Der sicherste Weg, sie loszuwerden, aber wenns für dich so notwendig ist, dass sie es tut, ist ein Ende mit Schrecken allemal besser als ein Schrecken ohne Ende

*pfeil* lass sie machen wie sie denkt. Das kann sich dann halt noch beliebig lange hinziehen, aber nach einem halben Jahr kann man ja nun auch wirklich nicht sagen, ob man jemanden tatsächlich liebt oder nur noch verliebt ist. Sowas braucht seine Zeit.

*pfeil* sprecht die Probleme, die sie sieht, durch. Die echten, die konkreten. Die "wer kriegt das Sofa und die Büchersammlung", "wie genau, in welchen Worten, sage ich es ihm, ohne dass es ihm das Herz bricht", die "wie sieht das dann konkret mit uns aus"-Fragen. Hilf ihr, ihren Schritt planbar zu machen. Dann sieht sie entweder, wie sowas klappen könnte, oder sie sieht die echten Konsequenzen und kann abwägen, ob du es ihr wert bist oder nicht.

EDIT und da du ein Suchprofil hast, bist du dir ja auch nicht soooo sicher. Mal abgesehen von allem anderen.
Ich fürchte einfach, dass sie ihren Partner nicht total vor den Kopf stossen möchte. Sie will es ihm ebne - wie sie schon sagte - "auf ihre Art und Weise" beibringen, die wie auch immer aussehen mag, aber vermutlich relativ schonend sein soll.

Und sie möchte dazu halt auch den richtigen Zeitpunkt. Aber der muss sich nunmal erst finden, was wiederum nicht so leicht ist, wenn man eine WE-Beziehung führt.

Es hört sich also für mich so an, als wäre sie diesbezüglich eine sehr, sehr reife Frau.

Du wirst also warten müssen bis sie ihre Situation geklärt hat, alles andere wird Dir nichts bringen. Ganz im Gegenteil, wenn Du sie jetzt unter Druck setzt risierst Du, dass sie dicht macht. Das einzige was Du machen kannst ist, mit ihr darüber zu sprechen, Dir ihre Sorgen anzuhören, ihr bei einer Lösung zu helfen, ihr den Rücken zu stärken.

Sie möchte ihren Noch-Freund halt nicht mehr verletzten als es ihn verletzen wird, nimm das doch als Zeichen für ihren guten Charakter - schließlich würdest Du sicher auch nicht mal ebenso nebenbei abserviert werden.
*****mil Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
wir haben schon oft über die Probleme geredet. Und in meinen Augen sind das einfach keine wirklichen Probleme.
Die Wohnung in der sie wohnt gehört Ihm inkl. Einrichtung. Das sollte also kein Problem sein....
Ihr Partner ist auch nicht glücklich... haben sie schön drüber gesprochen... ist mehr wie ein zusammenleben mit nem Bekannten... im Bett geht seit über einem Jahr nix mehr mit ihm...Zärtlichkeiten anderer Natur werden auch nicht ausgetauscht...Gemeinsame Freunde existieren auch nicht....keine Kinder...nicht verheiratet....
Sollte man nicht einfach mal anfangen in die richtige Richtung zu laufen anstatt am Start stehen zu bleiben???
Alles andere ergibt sich doch dann, oder?

"Wer nur zurückblickt verpasst das was vor einem liegt"
Snowwmil - nur weil es für Dich keine Probleme sind, heißt das aber doch noch lange nicht, dass es für sie keine sind.

Jeder definiert Probleme anders, jeder sieht sie woanders und jeder löst sie anders.

Es wird ihr nichts helfen, wen sie ihre Probleme auf Deine Art und Weise lösen wird, denn damit wird sie auf die Dauer nicht zufrieden sein.

Und auch wenn alles so einfach zu sein scheint, scheint es gefühlsmäßig für sie eben nicht einfach zu sein.

Dies musst Du akzeptieren oder eben nicht.
Da hilft nur ihr bei zu stehen und es abzuwarten.
Deine Liebe wird dadurch ja vermutlich nicht gleich erlischen.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Erledigt
so wie scheint, hat sich die sache nun doch erledigt, oder? andersrum sei doch froh das sie dich als liebesspielzeug missbraucht hat! viele träumen doch davon so ein verhältniss zu haben damit sie ihre freiheit behalten. aus dem eas du geschrieben hast geht dieses jedenfalls aus meiner sicht ganz klar heraus das sie dich als solches benutzt hat!
*****mil Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Re erledigt
Aber wenn Sie nur das eine wollte dann kann man das gefälligst vorher absprechen und mit offenen Karten spielen!
Ganz klare Meinung von mir!!! *snief*
Wohl wahr, denn mit den Gefühlen anderer zu spielen ist kein feiner Zug.
Ihr seit blöd!!! sorry
wenn er zu ihr sagt, er lässt sie in ruhe bis sie eine entscheidung getroffen hat, dann ist das auch nichts weiter als bedrängen! Scheinbar denkt ihr ernsthaft, wir frauen wüssten nicht, wie sehr euch die Situation beschäfftigt. Und Frau weiß doch sehr gut allein, dass man um eine Entscheidung nicht herrum kommt. das muss man ihr nicht auch noch unter die nase binden! Es ist verletztend wenn man dazwischen steht und selbst nicht weiß, was das richtige ist, und dann kommt jemand und macht noch druck!!! und dann wundert ihr euch, warum sie so blöde ausreden erfindet... [b]kopf schüttel[/b]

mein tipp: lass ihr zeit, aber wende dich nicht von ihr ab!!! Sie weiß, wie sehr dich die situation belastet, und es wird ihr nicht anders gehen, wenn sie es ernst mit dir meint. hab geduld mit ihr, irgendwann wird sie wissen, was das richtige ist!
@snowmill
"Wer nur zurückblickt verpasst das was vor einem liegt"
Da ist viel wahres dran. Die Frage ist - willst Du eine Entscheidung mit dem damit verbundenen Risiko oder nicht? Ich denke, dass Du selber noch nicht weißt und dir darüber selber erst im Klaren werden musst, bevor Du konkret über irgendwelche Schritte nachdenkst.

BTW: Ich halte es für eine interessante These, mangelnde Ehrlichkeit und Offenheit sowie Entscheidungsunfreudigkeit als Reife zu bezeichnen. Es ist durchaus menschlich und nachvollziehbar, aber reif?

Viele Grüße,
Uwe
@fannylein
So wie es sich anhört, scheint ihn aber die Situation genauso zu belasten. Warum ist denn zuviel verlangt, auch von ihr Rücksicht und Respekt zu verlangen? Weil sie eine Frau ist?

Das kann doch nur beiseitig funktionieren...

Viele Grüße,
Uwe
Reife = weil sie nichts überstürzt, weil sie sich für ihre Entscheidung Zeit lässt und weil sie ihrem Noch-Freund nich ebenmal einfach so vor den Kopf stossen will.

Aber schön, dass Du mir wieder die Worte im Mund rum gedreht hast. Danke nochmal dafür.
ich hab gesagt, dass sie weiß, wie sehr IHN die situation belastet. aber das wird auf ihrer seite nicht anders aussehen! Sie wird genauso darunter leiden! Glaub mir, ich kenn diese situation bestens!!!
Reife = weil sie nichts überstürzt, weil sie sich für ihre Entscheidung Zeit lässt und weil sie ihrem Noch-Freund nich ebenmal einfach so vor den Kopf stossen will.
Diese Definition wird jede(r), der/die ihren Partner betrügt mit Freude merken *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
*****mil Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
hm.... ich wollt nur mal kurz zu bedenken geben das das schon über vier Monate so geht...
Also kann doch von bedrängen oder Druck keine Rede sein, oder?
Ohhh - 4 Monate schon. Gut, das ist dann schon etwas mehr Zeit.

Wie lange war sie mit ihrem Freund denn zusammen bzw ist es noch?
*****mil Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
sie ist seit drei Jahren mit Ihm zusammen wobei es seit einem Jahr weder Zärtlichkeiten noch sonst was anderes gab.
glaub mir, auch nach 4 monaten steht frau völlig hin und hergerissen unter druck. und dann gibt es noch die art mann, die dann sagt: es ist am besten, wenn ich dich in ruhe lasse, dann kanst du dein leben einfach weiter leben!

und wieder steht frau da, will den "neuen" nicht wieder hergeben, hat aber angst um ihr bissheriges leben, beides zusammen geht nun einmal nicht, so schlau ist sie auch! und dann gibts momente, in dem frau sich wünscht beide zu vergessen und ganz von vorn anzufangen, weil es scheinbar keinen ausweg aus der situation und dem gefühlskaos gibt!
Hmmm, vielleicht ist ihr Noch-Freund einer von der Sorte, der sagt "Ich kann nicht ohne Dich leben, ohne Dich ist mein Leben nichts mehr wert" - das kann Frau dann schon so unter Druck setzen, dass sie Schwierigkeiten beim Schlussstrich finden bekommt.
Leute, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber sie kann auch einfach ein Spielchen spielen, ohne vorzuhaben, sich jemals wirklich zu trennen.

Ich weiß nicht, wonach sich das anhört, aber "vertrauenerweckend" gehört jedenfalls nicht dazu.
ja ich kann das verstehen
nicht jeder ist nunmal ohne weiteres in der Lage einzusehen, was "das beste" ist, bzw. sofort danach zu handeln, und trotz offensichtlicher Situation einfach das ganze Leben umzuschmeissen...

vielleicht hat sie einen starken Charakter und will ihre Beziehung nicht einfach gegen eine neue eintauschen, nur weil oder vielleicht gerade weil das alles nicht mehr so toll läuft?
Die Psyche der Menschen ist ja kompliziert.

Allerdings ist das ihr Problem und nicht deins...
ich finde nach vier Monaten, und besonders weil du inzwischen single bist und in der "warteposition", musst du schon anfangen, auf dich aufzupassen.
Irgendwann leidet man ja mehr als dass es Spass macht, und dann hilft nur noch konsequent sein und den Kontakt einstellen. Es geht, und auch wenn es superschwer fällt, man es einfach nicht begreifen kann und man vor Sehnsucht fast stirbt, ist es allemal besser, als sich ewig hinhalten zu lassen. Zu guter Letzt sollte man seinen Stolz ja auch nicht völlig aus den Augen verlieren.
Wenn ihr genug! an dir liegt, wird sie dann schon kommen - wenn nicht, weisst du wenigstens, woran du bist (und warst).

meine Meinung...
lg und alles gute
tajna
schluss machen um ruhe zu finden ist das eine. Fraglich ist ja nur, ob er seine ruhe findet, wenn er bye sagt zu ihr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.