Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann das jemand verstehen?

*******albe Mann
2.445 Beiträge
Sei taktisch , sei verständnissvoll , lass ihr Zeit .....alles mist.
Jede Zeit für sie ist verlorene zeit für dich.
Sei ein Mann und entscheide dich ...... lebenslang verarschen lassen kannst du dich wenn du mal verheiratet bist *lol*

Arschbacken zusammen und durch ...... oder leidend untergehen ist die devise.
Wie zeigt sie Dir ihre Liebe?
Also da ja nun einige sagen:

"Stell sie vor die Wahlt und zwar gleich" und andere sagen "Lass ihr Zeit, 4 Monate sind gar nix"

würde es mich mal interessieren, wie sie Dir eigentlich ihre Liebe zeigt?


Was für ein Gefühl hast Du bei der Sache?
*pfeil* Fühlst Du, dass sie es ernst mit Dir meint?
*pfeil* Fühlst Du Dich verarscht?
*pfeil* Fühlst Du Dich... ?

Erzähl doch mal.

Und was fühlst Du WIRKLICH ihr gegenüber?

Brauchst Du sie, oder liebst Du sie?


Da liegen nämlich Welten dazwischen und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Brauchst Du sie, weil Deine damalige Bezeihung nur noch Schrott war und Du endlich mal wieder eine schöne Beziehung willst, mit einer tollen Frau an der Seite, die zu Hause ist, wenn Du Heim kommst und mit Dir gemeinsam ist und für Dich da ist wenn Du Nähe brauchst?

ODER

Liebst Du diese Frau?

Und hier jetzt bitte kein "Ja, ich liebe sie weil, ..." denn dann wären wir nämlich wieder beim "Brauchen".
Eigentlich wissen wir ja
gar nix über Missis Noname. Auch nichts über das Leben zwischen Euch beiden. Unter der Woche. trefft Ihr Euch da? Kann sie es auch schon mal einrichten ein WE für Euch frei zu halten?

Könnte es aber auch sein, dass Du eine Erwartungshaltung, augesprochen oder nicht, für das NACHHER hast? Sie aber dieses NACHHER aber anders gestalten möchte?

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe Ihr aber gesagt, dass beim einen ausziehen und gleichentags bei mir einziehen nichts ist. Ich bin der Meinung Man(n) und Frau können nicht aus einer langdauerenden Beziehung aussteigen und sich sogleich frei in die nächste ENGE Bindung einbringen. Wie beim Tod braucht es doch "Trauerarbeit". Werden solche Gesichtspunkte bei Euch thematisiert? WAs sind denn Eure Gemeinsamkeiten. Evtl ist das Bindeglied der anderen Beziehung in den Werten und Gemeinsamkeiten stärker. Aber halt der Sex was schwächer. Wir wissen aber auch nichts über die Materiellen Präferenzen. Lebt Missis Noname jetzt in für sie wunderbar eingebetteten Materiellen Tüchern? Sind diese Themen schon mal auf dem Tisch gelegen? Sind vorhandene Gesinnungen bekannt? Ist darin ein Schlüssel zu suchen?

Die mir bis jetzt dargebotenen Entscheidungsgrundlagen sind was dünn. Wobei ich ausdrücklich sagen will, dass für mich an Ihrer Stelle nicht nur PArtner A und PArtner B in Frage kommen würde. Auch Variante "Vogelfrei" wäre zu bedenken.
...nun, snowsmil....
...da sie jetzt schon seit vier monaten ihren jetzigen partner hintergeht und nicht reinen tisch macht, kannst du dir ja schon mal ausmalen, wie fair und ehrlich deine beziehung mit ihr werden wird.
....wenn denn dein werben mit erfolg gekrönt wird.
*roll*
feelin /m
advocatus diaboli
@*****mil:
zu jedem beziehungsproblem gehören beide seiten - IMMER!

warum kann du sie nicht lieben, ohne sie besitzen zu müssen?
mir erschließt sich nicht wirklich, warum deine anspruchshaltung hier das maß der dinge sein sollte.

mein tip wäre:
entspann dich und genieß einfach was du jetzt hast!
wenn du das nicht kannst, wirst du wohl porzellan zerschlagen müssen...
Wo ist die Schmerzgrenze?
Das ist für mich immer wieder die Frage, wenn ich solche Lebensgeschichten lese. Was für den einen ein unerträglicher Zustand ist, kann für den anderen noch im Bereich des erträglichen liegen. Ich für mich denke, dass sie noch nicht bereit ist, sich von ihrem Partner zu trennen, dass das Zusammenleben mit ihm noch irgendwie in Ordnung ist - jedenfalls nicht so schlimm, dass sie am liebsten fortlaufen möchte.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation: Der Mann wollte sich von seiner Freundin trennen, weil er 1. gern mit mir zusammen sein wollte und 2. die Beziehung zu ihr eine sehr schwierige war. Aber er konnte sich nicht entscheiden, konnte einfach die Beziehung nicht beenden. Das ging über Monate hinweg. Ich habe unter dieser Situation sehr gelitten. Ihn aber immer wieder gebeten: Er solle sich nicht in erster Linie FÜR mich, sondern erst einmal GEGEN seine derzeitige Beziehung entscheiden. Und hatte mir selbst ein Ultimatum gestellt. Ein halbes Jahr gebe ich ihm (oder besser gesagt mir) - ohne dass er diesen Zeitrahmen kennt. Werde ihn nicht drängen. Wenn sich in dieser Zeit nichts tut, wird es das auch später nicht. Habe abgewartet - und nichts passierte. Schlussendlich habe ich die Konsequenzen für mich gezogen. Denn scheinbar war sein Leidensdruck nicht groß genug, um einen Schlussstrich zu ziehen.

Du solltest sie nicht unter Druck setzen, sondern einfach abwarten. Wie lange du das aushältst, entscheidest du selbst. Versteif dich nicht auf die Möglichkeit, dass sie irgendwann den Mut findet, sich zu trennen.
hört
sich irgendwie nach Hinhaltetaktik an- zwei Eisen im feuer zu haben ist eigentlich nicht feine Art und es ist durchaus verständlich, dass man sich dabei als männlicher Part irgendwann nicht mehr gut vorkommt... ich denke das eine klare Linie wichtig ist- die Situation muß für Sie ja nicht unbedingt so unangenehm zu sein wie für den Hingehaltenen... zeitlicher Rahmen wäre das beste- und wenn der Überschritten wird Schluss;
...
@****ie: stimme dir zu

@**ta: es gibt sehr wohl menschen die aus einer sehr langen beziehung gehen können(18 jahre) und sofort eine neue eingehen....ich sage nur mein vater...ist so ein kandidat...

ich halte es mit der devise loslassen können denn das zeugt von liebe....immerhin hat sie das problem nicht aus freien stücken entscheiden zu können warum auch immer....unter druck kann es nicht funktionieren...

mein vater hatte die wahl....aus freien stücken und kam als es zu spät war(allerdings aus unsicherheit)...und schluss endlich hat er sich für die neue entschieden....so wie du....sie war auch verheiratet....hat sich auch getrennt...

vielleicht schreibst du nochmal etwas dazu...wie es jetzt momentan so läuft....?
im endeffekt musst du wissen was du tust....vielleicht hast du ja die innere stärke dich zu entfernen(etwas) um zu dir selber zu finden,dann siehst du ja wie sie reagiert,denn das ist der springende punkt nicht du sollst reagieren sondern sie....damit du in ruhe auf sie zu gehen kannst und erst dann finde ich ist das klärende gespräch angebracht....

kann mich nicht daran erinnern das es einem was bringt(auf längere sicht)wenn man sofort losstürmt die pistole an die brust hält und sagt nun los mach....(übertrieben dargestellt)...weh tuts dir so oder so die frage ist nur wie ist das ende!!!!

lieben gruß
Lass sie gehen
Hallo,

ich würde Dir raten, Dich von ihr zu trennen.

Kennst Du den Spruch: "Wenn man etwas wirklich liebt muß man es loslassen, erst wenn es dann zu Dir zurückkommt gehört es Dir wirklich"

Außerdem finde ich, dass da was faul ist. Gut - jeder Mensch ist anders aber wenn ich mich neu verliebe, stehe ich dazu mit allen Konsequenzen.
Außerdem hat sie ja, wie es scheint, nicht viel zu verlieren.
Obwohl ich solchen Aussagen wie: "Wir haben uns auseinandergelebt" oder "Sexuell läuft da schon lange nichts mehr"......nicht trauen würde

Ich denke, wenn Du sie gehen lässt wird sie merken ob sie erleichtert ist, dass Du ihr die Entscheidung abgenommen hast oder ob sie dich nicht aufgeben kann.

Frauen denken oft etwas kompliziert und neigen dazu um den heißen Brei herum zu reden weil sie schlecht damit klar kommen wenn sie den Schwarzen Peter haben! Dabei wäre den Männern eine klare Ansage oft lieber und sie verstehen diese auch.

Alles Gute für Dich bzw. Euch

Karola
Du scheinst wirklich in einer nicht gerade berauschenden Situation zu stecken... Allerdings kann ich mir nicht gerade vorstellen, das sich an der eigentlichen Situation zwischen euch etwas ändert, wenn sie das Gespräch mit ihrem Partner schon vier Monate vor sich her schiebt...

Will sie erst sehen ob das zwischen euch wirklich etwas ernstes werden kann bzw. wird, bevor sie ihm erzählt das sie die Beziehung beenden möchte??! *roll*

Sicherlich ist es nicht umbedingt ratsam sie dazu zu drängen es ihm endlich zu sagen, aber wie lange möchtest du das noch mit machen??! Zumal sie sich euch beiden gegenüber nicht fair verhält, sonst hätte sie sich schon längst für einen von euch beiden 100% entschieden, zumal ja lt. deiner Aussage keine Kinder oder eine Ehe dahinter stecken...

Entscheide für dich was dir wichtig ist und wie lange du das Spiel was sie mit dir treibt noch mitmachen möchtest...

lg
fellinlove
****_bw Mann
2 Beiträge
So wie ich das sehe gibt es ein paar Möglichkeiten:

1. Du stellst Ihr ein Ultimatum und ziehst an dem besagen Tag einen Schlussstrich

2. Sollte es dir wirklich scheisse mit der Situation gehen dann trenn dich sofort von Ihr.

3. Du hälst dich an Ihren Freund und redest mit Ihm über die Sache (wobei das ehr schwierig ist)

4. Du lebst so weiter und erträgst es das SIe nur mit dir spielt.


vielleicht gibt es noch ein paar mehr die mir nicht eingefallen sind. Aufjedenfall würde ich zur 1 tendieren.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich will nichts falsches behaupten über jemanden, den ich nicht kenne - aber diese Frau spielt mit dir genauso wie mit ihrem Partner!

Sag mir mal einen guten Grund, warum sie auf dieses Spiel verzichten sollte?! Sie hat doch alles, was sie will! Zwei Kerle auf Abruf, die sie begehren! Sie genießt es!

Ich bin davon überzeugt, dass sie nicht im Traum daran denkt, es ihrem Partner zu sagen. Bist du dir sicher, dass es nur euch zwei gibt? Oder vielleicht noch einen Dritten?

Sie wird die Situation solange ausleben, wie es geht. Vielleicht erzählt sie ihm ja die gleiche Story wie dir? Dass es keine Gelegenheit gab, mit dir Schluss zu machen, dass es nicht so einfach ist,...

Wenn du Ehrlichkeit willst, dass fordere sie auf, Nägel mit Köpfen zu machen. Macht sie es nicht, dann drohe ihr damit, dass du Schluss machst. Magst du wissen, wie das Spiel ausgeht? Ich glaube nicht, dass du es gern hören willst, aber ich erzähle es dir dennoch: Sie wird es ihm nicht sagen (oder nciht so, wie du es gerne hättest), eher wird sie sich von dir trennen.

Jetzt kannst du dir überlegen, ob du weiterhin deine Zeit mit einer Person verbringst, die nie ganz zu dir gehören wird, oder ob du aufhörst, dir selbst weh zu tun und endlich anfängst, dein Leben zu leben...!

Nimm´s nicht persönlich, aber das ist meine Meinung. Du wolltest eine ehrliche Meinung hören...

Triff die richtige Entscheidung! Liebe Grüße

Maus21
@mata04
Ich bin der Meinung Man(n) und Frau können nicht aus einer langdauerenden Beziehung aussteigen und sich sogleich frei in die nächste ENGE Bindung einbringen.
Interessant, genau diesen Gedankengang hatte ich auch schon.

Dann ist mir aber eingefallen, dass sie mit ihrem jetzigen Partner eine Wochenendbeziehung führt und sie unter der Woche wahrscheinlich nicht unter einer Brücke wohnt *zwinker* - ich bin also mal davon ausgegangen, dass sie eine eigene Wohnung hat und das Zusammenziehen nicht das Problem ist.

Vielleicht kann Snowsmil dies aufklären...

@******ude
Es gibt Menschen die sich dem Trend der Zeit entziehen und einfach monogam "geschnitzt" sind. Ich finde, dass das nichts mit Besitzansprüchen zu tun hat, wenn man von jemanden eine Verbindlichkeit, eine Entscheidung erwartet.

Viele Grüße,
Uwe
mal ehrlich....
nein...ganz EHRLICH......

genieß den Sex....oder gib Ihr den Laufpass.
Ne, ich denke, diese Geschichte ist zum Scheitern verurteilt. Sie ist zu KEINEM von euch Ehrlich....für mich wär es nichts.
*****mil Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Lösung gefunden.....
Hallo Ihr lieben... *wink*

Also erstmal vielen lieben Dank für Eure sehr offenen und teilw. sehr kritischen Antworten und Gedanken zu meinem Problem.

Ich wollte Euch aber wissen lassen das das was die mehrheit hier geschrieben hat, nämlich nen Schlußstrich zu ziehen, genau das war was ich befürchtet hab und ich diese Entscheidung die ganze Zeit nicht wahr haben wollte.

Aber ich hab die Entscheidung getroffen und hab es beendet. Wenn man das so sagen kann. Man kann eigentlich nur das verlieren was einem "gehört". Und da das ja leider nicht der Fall ist... HM....

Ich hab Ihr am WE gesagt das Sie sich erst wieder bei mir melden soll wenn Sie bereit ist die Konsequenzen zu tragen und mich wirklich haben möchte. Und zwar ohne wenn und aber.
Und mein Gefühl sagt mir das Sie sich NICHT melden wird. Aber dann soll es wohl so sein. Ich mußte jedenfalls für mich die Notbremse ziehen weil das so einfach nicht mehr weitergehen konnte. Ich werd ja sehen ob sie vielleicht wirklich zu mir kommt...

Auch wenn mir diese Entscheidung wirklich schwer gefallen ist.....
......"Die Hoffnung stirbt zuletzt".....


Fühlt euch gedrückt und lieben Dank an euch alle...

Snow.......
Ohhh, das tut mir leid für Dich.

Naja, anderen Mütter haben auch noch schöne Töchter.

Alles gute Dir und lass den Kopf nicht hängen.
*****_nw Frau
2 Beiträge
Lieber Snow,
ich war mal in einer gaaaanz ähnlichen Situation wie du. Ich kann Dir so gut nachempfinden *troest*
Ich habe es damals genauso wie Du gemacht... und jeden Tag ging es mir ein bisschen besser. Ich musste mich nicht mehr fragen: Wo ist er? Ist er grade mit "ihr" zusammen? Warum meldet er sich nicht usw? Bin ich ihm nicht gut genug? Usw. usw.

Würde mich freuen wenn Du uns zwischendurch mal schreibst wie es Dir geht.

LG, Chica
********9_sn Mann
16 Beiträge
Kopf hoch
Hallo Snow

Wie schon geschrieben ging es mir vor nicht all zu langer Zeit ziemlich ähnlich. Und auch ich habe nach monatelangem Warten und Hoffen die selben Konsequenzen wie du gezogen.
Auch mir tat dieser Schritt sehr weh. Hatte ich im Nachhinein ein Gefühl des versagt, oder des nicht genügt zu haben.
Doch dieses mußt du schnell los werden! Du darfst die Trennung auf keinen Fall persönlich nehmen.
In relativ kurzer Zeit habe ich zu meinem Selbstbewußtsein zurückgefunden. Denn mit etwas Abstand läßt sich alles viel nüchterner betrachten und man bewertet die vergangenen Ereignisse viel Realer.

Also Kopf hoch und nicht in den Sand!

Gruß....
Wünsche Dir...
das Du die Kraft hast und konsequent bleiben kannst. Kontaktlosigkeit ist sicher
der beste Weg Abstand zu finden.

Und wenn der Schmerz Dich doch zu sehr quält und Du den Wunsch verspürst
ihre Stimme zu hören... ruf sie an... warum soll es dir schlecht gehen?
Allerdings wühlt es immer wieder auf... wie eine Wunde, die man immer wieder
aufkratzt... aber die heilen auch von innen... und es wird von mal zu mal besser.

Such Dir nette Ablenkung, vielleicht auch hier im JC, kann ja alles unverbindlich sein.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße,
Kaja
Als Hingehaltener mag man oft keine Entscheidung treffen, weil man ganz genau spürt, dass es sich in Monaten eh verlaufen haben wird.

Also versucht man zu sagen: ich warte, dann hab ich sie/ihn nicht ganz verloren.

Aber man leidet...geht Stück für Stück daran ein.

Ich selbst war auch schon in dieser Situation. Und habe mich auch dafür entschieden bzw. wurde dafür entschieden, "loszulassen" und diesen Schritt zuzulassen, dass es sich in Monaten verlaufen haben wird.

Denn auch ich glaube daran.....lass los und wenn er/sie zurück kommt, könnte es sein, dass es DEIN ist...aber auch dann stellt sich die Frage, ob es aus freien Stücken ist, oder ob der/die Verlassende nur grad mal wieder "Zeit" hat....;-)

Dann sollte die Entscheidung eindeutig sein! Mit allen Konsequenzen.

Zeit heilt Wunden........Trauer - Schmerzbewältigung...§1.......


Gruß smarty
Hallo snow
besser ist das einen klaren Schlußstrich zu ziehen.

Kenne das Gefühl, war mal auf der anderen Seite die Betrogene und glaub mir das Gefühl ist genauso doof. Man merkt es und hofft das der Partner sich für einen entscheidet und stellt fest, das die Zeit der Hoffnung verlorene Zeit war.

Aber wie schon geschrieben, mit der Zeit heilt die Wunde und nach einem klaren Schnitt geht es einem auch besser.

Viel Glück wünsch ich dir.
lg sunny
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir finden, dass du für dich die beste Entscheidung getroffen hast. Wenn sie wirklich zu dir zurück kommen sollte, dann würden wir darauf bestehen, dass sie es mit allen Konsequenzen tut. Ist sie dazu bereit, dann wünschen wir euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Trägt sie die Konsequenzen nicht oder nur teilweise, dann können wir dir nur raten, die Finger weg zu lassen, auch wenn es schwer fällt, denn dann wird sich das Spiel wiederholen.

Die Entscheidung war richtig. Die Zeit jetzt wird nicht einfach, das bestätigen viele. Aber du wirst sie überstehen, weil du weißt, dass du kein "Ersatzspieler" mehr bist. Vielleicht findest du schneller eine ehrliche "Herzensbrecherin", als du dir jetzt vorstellen kannst...

Wir wünschen dir alles Liebe!

Beide von Maus21
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.