Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
977 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
563 Mitglieder
zum Thema
Aktuelle Presse zum Mord an einer Schülerin7
Ich habe mir soeben die Nachrichten angesehen und bin doch geschockt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema aktuell: Mord an Tim

**al Paar
195.232 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@mieze
keiner würde in einem derartigen fall auf dir herumtrampeln, ganz im gegenteil...

im momentan aktuellen fall tim ist es aber leider so, dass sich einfach zu viel ungereimtheiten ergeben. jeden tag kommen neue, nicht mutter-typische sachen bzw. ergebenheiten hinzu. und genau das ist es, was doch den einen oder anderen hier so zu denken gibt. so wurde in der zwischenzeit festgestellt, dass die mutter den tim ja bereits 48 stunden lang nicht mehr gesehen hatte und die geschichte mit dem nicht-aufwachen frei erfunden war...

habe vor wenigen minuten im tv einen bericht gesehen, wonach tim angeblich vor ein paar monaten nur sehr leichtbekleidet unten vor der haustüre warten musste... das sind die kleinen punkte, die mich und andere sehr stutzig machen.
ok.. ich gebe zu, ich habe mich nicht so genau damit beschäftigt, weil ich das jetzt und heute mehr lebe als dinge aus unserer vergangenheit.. aber im büro habe ich ein paar dinge im radio darüber gehört.. vielleicht zu wenig? möglich..

ist sie daran beteiligt, weil sie ihrem partner vertraut hat?

und.. ist denn schon alles aufgeklärt oder das meiste eher spekulation? meint ihr nicht, dass die mutter (auch dann, wenn sie nicht daran geglaubt hat, dass es ihr partner war und sie deshalb ne falschaussage gemacht haben sollte) vorerst genug gestraft sein dürfte?

ich hab wirklich kein problem damit, wenn sich eure wut jetzt mal besser auf mich konzentriert, denn ich habe damals auch nicht muttertypisch gehandelt.. hatte nur ein klitzekleines bisschen mehr glück..

wenn ihr so sehr mitfühlt mit dem kleinen.. und selber mütter seid.. versucht euch doch auch mal in die lage dieser mutter zu versetzen.. auch dann, wenn sie fehler gemacht haben sollte.. was bisher wohl noch nicht fest steht..
nu mal ehrlich??
informier dich und dann überleg noch einmal genau ob sie mitleid verdient hat???

lg Nanny
Ich fühle mit der mutter mit, klar... Sie hat ihr Kind verloren, das ist das schlimmste was ener Mutter passieren kann. aber sie soll wie ich gehört habe nciht die Mutter gewesen sein die sich ein kind wünschen würde.

Ob sie nun was damit zu tun hat oder nicht, sie hat ihre Mutterpflichten defenetiv nicht wahr genommen.

Ich denke wer sich entscheidet mutter oder vater zu werden, sollte alles für sein kind tun, es schützen und liebe und geborgenheit geben. So ein kleiner Mensch kann sich nciht aussuchen wo er hin kommt, er wird einfach in die Welt geboren, und muss mit den Konsequenzen leben wenn es keine so liebe Mutter oder lieben Vater erwischt.
Ein Kind versteht nciht was geschieht wenn die Eltern es abweisen. Oder sich nciht ausreichend drum kümmern.

Ich finde jeder sollte schon bestraft werden der sein Kind nciht so aufwachsen lässt wie es ein Kind verdient.
nein, das werde ich nicht tun.. zumindest nicht, bevor nicht genaueres feststeht.. diese sensationspressemitteilungen.. um die menschen so richtig schön aufzuhetzen, brauche ich nicht..

@****la
Ich finde jeder sollte schon bestraft werden der sein Kind nciht so aufwachsen lässt wie es ein Kind verdient.
[b]nickt[/b] genau das meinte ich.. deshalb dürft ihr auch gern auf mir herumtrampeln.. denn ich habe mein kind nicht so aufwachsen lassen, wie sie es verdient hätte..

wie alt ist dein kind? und? vertraust du deinem partner? dann sei froh, wenn er das vertrauen verdient..
****_nw Frau
586 Beiträge
@Sheyla
da sollte man aber auch differenzieren ob ein kind nicht so aufwächst wie es deiner meinung nach verdient hat weil es mißbraucht und mißhandelt wird,oder weil die mutter aus verschiedenen anderen gründen ihm vieles nicht bieten kann.siehe scheidungskinder usw.
was aber jede mutter in der lage sein sollte zu geben ist liebe,geborgenheit und vertrauen.

wieso meinst du dann daß hier jeder bestraft werden sollte?
wie soll das funktionieren deiner meinung nach?

schließlich kann keine nicht jede frau was dafür wenn der mann sie verläßt und sie sich dann ganz alleine durchschlagen muß und sich nicht so intensiv um ihr kind kümmern kann wie sie es gern tun würde weil sie z.b.
arbeiten gehen muß.

lg isis
ja isis.. und? welche mutter sollte wie bestraft werden? und welche mutter IST am meisten bestraft?
**al Paar
195.232 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ich denke mal,
wir sollten wieder auf ein normales maß herunterkommen und nicht total überhitzt über dieses thema streiten. *modda* . es soll keiner vorverurteilt werden, geschweige denn irgendeinem eine schuld von vorne herein zugewiesen werden.

ich finde das aktuelle thema für viele user sehr interessant und sicherlich wollen doch einige ihre meinung hierzu posten. ich möchte das nicht beenden, weil hier doch schon einige anfeindungen zu erkennen sind!

lg moderator aral
****_nw Frau
586 Beiträge
@Mietze
also irgendwie drehst du dich hier im kreis.
auch wenn ich gerade was dazu geschrieben habe ist das nun nicht das thema hier.

hier geht es immer noch um den kleinen tim.

ich kann mir sehr gut vorstellen daß das was dir mit deiner tochter damals passiert ist sehr schlimm für dich war.zum glück ging es gut.
es wird hier auch niemand über dich deswegen richten.

tatsache ist nur daß sie ihr kind schon 48std vermißt hat und nichts unternommen hat.dann die notlüge sie hätte geschlafen.
außerdem soll das nicht der einzige vorfall gewesen sein.
genau das verhalten versteht kein logisch denkender mensch.
auch wenn der kleine von meinem mann bei uns ist ruft seine mutter manchmal an obwohl sie weiß daß es ihm bei uns gut geht und wir uns sofort melden würden wenn was sein sollte.
einmal haben wir ihn etwas zu spät heim gebracht und nicht angerufen weil es nur 15min waren.da war sie schon besorgt es wäre was passiert.

es sind eben wegen den unstimmigkeiten hier fast alle der meinung da stimmt was nicht.

lg isis
****_nw Frau
586 Beiträge
@aral
du hast vollkommen recht.
ich habe auch gerade gemerkt daß es anfängt hier so langsam aus dem ruder zu laufen und wir hier bei eigentlichem thema bleiben sollten.
nämlich tim.
es wäre schade wenn das thema aus diesem grund geschlossen werden sollte.

lg isis
was genau hier geschehen ist und inwieweit tim´s mutter eine mitschuld trägt oder nicht wird sicher noch geklärt werden.

was mich erschüttert, und zwar jedesmal wenn ich von verbrechen an kindern höre ist, dass offensichtlich keine hemmschwelle, keine skrupel, kein mitgefühl, keine gnade in solchen menschen ist.

jeder mensch der ein kind hat und sicher auch die meisten der kinderlosen kennen lachende und weinende kinder. wer kann sich an einem kind vergehen.

und mir bricht es das herz wenn ich mir die angst und die hilflosigkeit in
den augen eines kindes vorstelle, das einem solchen menschen ausgeliefert ist.

vor 2 jahren wurde ein kleiner junge im saarland im nebenraum einer kneipe von mehreren männern zu tode vergewaltigt. in der kneipe hat man die musik lauter gestellt um die schreie nicht zu hören.

ich fühle mich unendlich ohnmächtig angesichts solcher verbrechen.
****rbw Mann
800 Beiträge
danke
.. an salomon für deinen beitrag.

ganz allgemein, den thread für tim und verbrechen an schutzlosen kindern zur selbstdarstellung umzumünzen finde ich respektlos und schamlos.

sorry, das musste ich loswerden.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
habe eine 11 jährige tochter und möchte jetzt nicht beschreiben, was ich mit dem kerl oder auch der frau (oft sind es ja auch frauen) machen würde, der meiner tochter etwas antun würde. ich denke ich würde alleine für die worte schon in den knast gehen.

sich an wehrlosen vergreifen ist doch eins der schlimmsten und miesesten dinge die man überhaupt tun kann.

lg
luder
Sorry, dass ich mich im folgenden Text
sehr krass ausdrücken werde, aber so sehe ich die Sache: Der Täter müsste bestraft werden, indem man ihm jeden einzelnen Finger nach und nach abhackt, dann die andere Hand, schön langsam. Dann zu den anderen Körperteilen wechseln. Wenn er ohnmächtig wird, ihn durch einen Arzt wieder zurückholen, so dass er nur eine kleine Vorstellung davon hat, was er dem kleinen Tim angetan hat. Er soll die Schmerzen spüren, die auch Tim gespürt haben muss, es ist zwar extremer in meiner Darstellung, aber so sehe ich das. Es klingt auch sehr brutal.

Ich bin zwar keine Mutter, aber wenn ich ein Kind und so einen Lebensgefährten hätte, würde ich mein Kind niemals diesem Menschen zur Aufsicht übergeben, schon gar nicht über mehrere Stunden. Sie war da schon sehr verantwortungslos. Wie kann man einen kleinen Jungen in dem Alter von sich wegschicken. Gerade solche süßen Fratze brauchen die Aufmerksamkeit und die Liebe ihrer Mama und nicht eines Fremden.

Auf eine Art kann die Mutter einem leid tun, aber irgendwie ist sie selber dran schuld. Warum lässt sie ihr Kind alleine bei einem Wildfremden (für das Kind wildfremd)? Was geht in so einer Mutter vor?

Was hatte der Lebensgefährte davon diesen Süßen einfach beiseite zu schaffen? Da merkt man doch erst einmal, wie leicht es geworden ist, in Deutschland jemanden umzubringen. Die Menschen haben keinerlei Mitgefühl gegenüber den Kindern, hauptsache schnell weg damit.

Wenn die Mutter ihr Kind wirklich geliebt hat, dann hätte sie es bei sich daheim behalten und nicht wegegeben. Warum lügt sie bei der Polizeiß? Bestimmt nicht weil sie Angst vorm Jugendamt und den Folgen hatte. Für mich sieht das so aus, als wollte sie das Kind gar nicht. Es klingt hart, aber es ist meine Meinung.
Gebe dir da wirklich recht, aber ich denke das hat sie nicht gewollt. Es ist sicher sehr hart für sie mit den Konsequenzen zu leben. Sie war mit dem mann sechs Monate zusammen, keine ahnung ob man das wildfremd nennen kann.

Ich weiss nicht was ich sagen soll, kanns auch nicht verstehen. Und ich denke ein wenig schuld hat sie auch dran.
trotzdem tut sie mir leid! imemrhin hat sie ihr Kind verloren, sie isdt 21 und muss ihr ganzes leben damit zurecht kommen. Meine kleine ist 14 Monate, ich glaube wenn ihr was passieren würed würde ich das nicht überstehen.
@Sheyla
Du magst Recht haben mit dem wildfremd, aber meine Meinung dazu ist, dass dieser Mann für Tim ja in dem Sinne wildfremd war. Sie mag es nicht gewollt haben, aber es ist nun mal leider geschehen. Sie wird sich ein Leben lang Vorwürfe machen müssen, weil sie ihren Schatz ihrem Lebensgefährten anvertraut hat. Damit wird sie genug bestraft sein, aber ich würde, wenn ich Mutter eines 2-Jährigen wäre, oder jünger oder älter, nicht mein Kind einem Mann geben, den ich erst seit einem halben Jahr mehr oder weniger gut kenne. Das ist für mich eben genauso unverständlich. Und ich habe da eben kein Verständnis dafür.

Gerade weil du sagst, wenn deiner Kleinen was passieren würde, würdest du es nicht überstehen, ist man doch als Mutter noch vorsichtiger, egal wie jung man ist. Es gibt auch Mütter, die mit, sagen wir mal 16 Jahren, mehr Reife haben als diese Frau ihre bewiesen hat.

Auch gerade, weil in den letzten Jahren so viele Kinder gestorben sind, auch wenn es mit diesem Fall überhaupt nicht zu vergleichen ist. Viele Kinder wurden eben aufgegriffen und getötet. Aber diese Mutter hat ihr Kind weggegeben für diese Stunden, was andere nicht gemacht haben. Also trägt sie die Schuld daran. Eine Mitschuld.
Seh das ganz genauso... ich hab meine Tochter noch nie weg gegeben, zwei stunden bei oma, eine nacht mit papa, anderen leuten würde ich sie nie geben. man sieht einfach zu oft was da passieren kann.
@SilverZeno
Danke für den Link zur Seite von Tim. Auch für uns ist es unvorstellbar, was alles in Deutschland passieren kann. Uns fehlen die Worte........
****rbw Mann
800 Beiträge
13 Jahre Haft
.. Revisionsantrag durch die Verteidigung, leibliche Eltern als Nebenkläger, Überlassung als Erziehungsmaßnahme, "Drill" mit Todesfolge, starre Blicke.

Löst das Urteil hier ähnliche Reaktionen aus wie die damalige Tat, oder zurück zur Tagesordnung ??
****_nw Frau
586 Beiträge
@viper
NEIN

mehr kann und will ich momentan nicht sagen.

ich denke du weißt was ich meine.
****rbw Mann
800 Beiträge
Ja, Isis.

Wäre für mich nur erschreckend, wenn auch hier Betroffenheit und Entrüstung temporäre Ausmasse hätte ..
Kindermord ist allgegenwärtig, aber Aktualität wie "Kinder bekommen Kinder" ist wohl schlagzeilenträchtiger ..

Empfand die damalige Diskussion sehr emotional und unterlag in meiner eigenen Urteilsfindung zum abgelaufenen Prozess nur der Versuchung, diese Diskussion hier nochmals in Erinnerung zu rufen ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.