Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
250 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Was tut ihr um Schwanger zu werden?61
Mag sein, das manche denken, was für eine blöde Frage.
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hey bin neu und brauche mal hilfe

*******e29 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
hey bin neu und brauche mal hilfe
ich habe seit fast drei monaten meine regel nicht bekommen so laut test bin ich schwanger, aber um sicher zu sein bin ich zu einen arzt gegangen der mir empfohlen worden ist. der hat nichts gemacht mal kurz rein geschaut, sieht nichts das wars .als ich in dann auf meine schmerzen und anzeichen angesprochen habe kann er mir auch nicht sagen. was meint ihr bin ich jetzt oder nicht? soll ich mir einen anderen arzt aufsuchen kann mir da bitte jemand weiter helfen bitte *frage* *frage*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
hier braucht jemand dringend qualifizierte antworten
oder sind alle spontanhelfer zur zeit mit wichtigeren dingen beschäftigt als mit ferndiagnosen und kompetenten tips für zweifelnde frauenarztpatientinnen... *frage*
Auf jeden Fall nen anderen Arzt aufsuchen...
...und zwar umgehend. Durch blosses schauen kann er eventuell noch nichts sehen. Sag ihm, er soll nen Bluttest machen.
Arztwechsel
Also prinzipiell würde ich dir zu allererst raten einen zweiten Arzt aufzusuchen...

Bin kein Experte, also kann ich nur von eigenen Erfahrungen reden!

Ich weiss ja nicht ob er wirklich nur "reingeschaut" hat wie du sagst, aber eigentlich hätte er dir Blut abnehmen müssen und eine Urinprobe verlangt...denn damit kann man das Schwangerschafts Hormon hCG-Hormon nachweisen(worauf ein handelsüblicher Schwangerschaftstest ja reagiert...)

Das gilt zwar nicht als sicheres Zeichen, aber wäre schön mal die Erklärung für den positiven Test..

Ausserdem macht der Frauenarzt normalerweise ein Ultraschall zum sicheren Nachweis einer kindlichen Frucht, durch das Hören von Herztönen oder Fühlen von Kindsbewegungen.

Was mich wundert das er scheinbar keine andere Erklärung hatte für deine Beschwerden, das deine Regel ausfällt und der positive Schwangerschaftstest, denn es muss dann ja etwas zu Grunde liegen wieso dein Körper so reagiert...aber wie gesagt bin da kein Experte also würde ich dir echt raten geh noch zu einem zweiten Frauenarzt in dir Hoffnung das der dir mehr Klarheit geben kann...

Viel Glück

N.

Oh Schreck!
Was ist denn das für ein Arzt??????

Wie meine Vorrednerin schon sagte: Das ist nicht die übliche Vorgehensweise, eine Schwangerschaft festzustellen oder auszuschließen.

Ich bin gleich nach dem ersten Ausbleiben der Regel zum Arzt und bei einer da stattfindenden Ultraschall-Untersuchung konnte man das winzige Herz schon pulsieren sehn. (Dennoch wurden Blut und Urin untersucht.) Wenn Du im dritten Monat bist, dann muß man da schon gewaltig viel mehr sehen.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, schleunigst den Arzt zu wechseln und für diesen reichlich Negativ-Propaganda zu machen.

Ich frag mich, wer einen solchen Arzt empfiehlt....

Alles Gute Dir!
favea
**********nucki Paar
31 Beiträge
Also wenn der Test positiv war dann bist du schwanger, der test reagiert auf ein bestimmtes Hormon das während der Schwangerschaft gebildet wird. Wenn du also nicht schwanger wärst dann wäre kein Hormon da also kann er dann auch nicht positiv anzeigen.
Was den Arzt bestrifft würde ich auch nen neuen suchen, man geht ja nicht umsonst dahin sondern um Antworten zu bekommen. Es kann sein das er noch nichts gesehen hat weil der Embryo noch zu klein ist.
Bei mir hat er auch ne weile gesucht bis er ihn gefunden hat. *g*
nicht unbedingt
zu meiner Vorrednerin...

Es ist zwar richtig das dieses Hormon(HCG-Hormon) bei einer Schwangerschaft produziert wird...

ABER das ist NICHT das sicherste Zeichen, weil dieses Hormon auch in einigen Fällen bei anderen Krankheiten produziert werden kann..Z.B. bei bestimmten Tumoren...
was ich natürlich nicht hoffe, dass das in diesem Fall so ist... *g*

Trotzdem oder gerade deswegen sollte das abgeklärt werden!!
Vertrau dir selbst!
Die meisten Frauen spüren, wenn sie schwanger sind. Und wenn du glaubst schwanger zu sein, und der Artzt aber nichts feststellen kann, dann geh zu einem anderen!!! Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du dir eine zweite meinung einholst.
Dein Arzt scheint nicht wirkllich vertrauenswürdig zu sein. An deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung holen. Als bei mir einmal zwei Monate die Regel (ohne Schwangerschaft) ausgesetzt hatte, wurde ich gründlich per Ultraschall untersucht und mir wurde Blut für weiter Ergebnisse entnommen, ebenfalls noch ein Abstrich gemacht. Bei mir stellt sich raus das es an der Pille lag. Ich habe sie gewechselt und schon war wieder alles ok.
Unbedingt
den Arzt wechseln. Ein Arzt der nicht auf deine Schmerzen, Ängste und Fragen eingeht ist sowieso der falsche, ob kompetent oder nicht.

Unbedingt ne zweite Meinung einholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnell handeln!
Hallo!
Was ist das für ein merkwürdiger Arzt??
Wenn Du laut Test schwanger bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dem auch so ist. Wenn aber der "Arzt" per Ultraschall keine Schwangerschaft feststellen kann, so könnte es sich z.B. auch um eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft handeln. So etwas kann u.U. sehr gefährlich werden, also mein dringender Rat: ganz fix einen vernünftigen Arzt aufsuchen und die Probleme schildern! Oder direkt in einem Krankenhaus (z.B. am Wochenende) in der Gynäkologie vorsprechen!!
Alles Gute, Katze
*****a22 Frau
163 Beiträge
DRINGEND
DRINGEND EINEN ANDEREN ARZT AUFSUCHEN!
Das ist wirklich wichtig erst einmal für dich das du gewissheit hast und auch einfach um zu wissen was sache ist!
Ich mein es könnte sich hierbei ja auch um eine Eileiterschwangerschaft(als bei beispiel)handeln! Das weißt du schließlich nicht!
Und wenn hierbei der Eilleiter rupturiert ist dies wirklich lebensgefährlich!

Ich will dir in der hinsicht keine Angst machen aber es ist einfach wichtig sich hier eine QUALIFIZIERTE und fundierte meinung einzuholen!
Ich mein es geht hier schließlich um deine Gesundheit!

Also dringend noch einmal zu einem anderen "richtigen" Arzt!

Liebe Grüße
Pecura
**MI Paar
714 Beiträge
zwei Tipps für dich
Der erste wäre, denjenigen zu verhauen oder zumindest böse anschauen der den Arzt (fauler Stümper) empfohlen hat.
Der zweite logische wäre, such dir einen anderen Arzt.
Viel Erfolg, und hoffentlich war es kein Unfall.

lg m+c *baby*
*********rl76 Frau
97 Beiträge
ich würd mir auch nen 2. Rat einholen.Das die Tests auch mal daneben liegen kann vorkommen.Meine Schwester hat 3 davon gemacht und alle 3 waren negativ.Tja und heute ist sie Mama von einer 5 jährigen Tochter. Also, nicht jeder Test ist ok.

LG sachsengirl.....
Warst du schon bei einem anderen Arzt? Weisst du schon etwas?

Ich hatte auch mal so ein "Prachtexemplar" von Gynäkologin. Freitags war ich da, weil es mir nicht gut ging unbd sie verabschiedete mich mit den Worten "Entweder sind Sie schwanger oder da ist etwas anderes. Bis Montag"
*schock* Das war vielleicht ein tolles Wochenende... und umso schöner der Montag, als sie dann keine Schwangerschaft, dafür aber einen Tumor diagnostizierte.
Manche Ärzte sind einfach unter aller Sau und in deinem Fall würde ich sogar so weit gehen, die Krankenkasse zu informieren und auch die kassenärztliche Vereinigung, denn so ein Vorgehen ist inakzeptabel!
********0_he Mann
171 Beiträge
Wie wäre es mit einem Schwangerschaftstest ??
Warum machst du nicht einfach einen Schwangerschaftstest??

*schock*
mal die
Frage von einem Junggesellen... Ist es so schwer, eine Schwangerschaft zu diagnostizieren? D.h. es gehört doch zu den ältesten diagnostischen Aufgaben, das zu machen.

Dann ein kleiner Hinweis: Der Titel des Threads... er hat zwar neugierig gemacht, was dahintersteckt, jedoch ... erschließt sich das Thema erst bei der Lektüre des Eingangspostings.

Ab zu einem anderen Arzt und aus die Maus.

Last but not least: Die Ärzte in den niedergelassenen Praxen müssen oft Fließbandmedizin betreiben, sind chronisch überlastet und auch oft unterbezahlt. Unterliegen sehr starken Restriktionen in der Verordnung und müssen bei Überschreitung ihres Budgets die Differenz zahlen.

Also bitte nicht gleich den Stab über den Ärzten brechen.

Quasi
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *lol*
Sie schrieb doch, dass der Test positiv war. Aber diverse Damen haben hier schon hinlänglich erklärt, dass ein positiver Test nicht bedeuten muss, dass frau tatsächlich schwanger ist *zwinker*
letztes Posting bezog sich auf Steve.

@***si: wenn man mit bestimmten Beschwerden und Verdacht auf Schwangerschaft zum Arzt geht, ist ein SS-Test ja wohl das MINDESTE, was man erwarten darf, geschweige denn eine Ultraschalluntersuchung. Wenn das nicht geschieht, hilft auch kein minimales Budget als Entschuldigung, das ist schlicht Schlamperei *gr2*
********0_he Mann
171 Beiträge
ALso..
habe die Frage schon gelesen, aber manchmal kann ein weiterer Schwangerschaftstest von einer anderen Firma das ganze klären.
Und mal abgesehen würde ich mir schon früher Gedanken machen. Und nicht erst drei Monate warten oder??
So und zu dem Artzt ; such dir einen neuen...dringen und klär das ganze ab. *ggg*

@ Lostinlove
sry war etwas unglücklich formuliert
*zwinker*

Ja ok, 3 Monate warten ist wirklich etwas lang, aber du weisst ja nicht, wie es sonst bei ihr ausgeschaut hat. Gibt ja auch Frauen, die nur alle 8 Wochen ihre Tage bekommen (die Glücklichen *seufz*) oder sie hat Stress gehabt, da setzt die Periode ja auch oft mal aus.
Vielleicht bekommen wir ja noch ne Antwort *g*
********0_he Mann
171 Beiträge
@LostInLove
Endlich mal jemand der nicht gleich agressiv zurückschreibt bloß weil man sich mal unglücklich ausgedrückt hat. DANKE *ggg* *ggg*
Und zu den 8 Wochen; OK hast recht sry, bin halt keine Frau.
War mir nicht bekann das das 8 Wochen dauern kann. (So eine Freundin wil ich auch *snief* )

thx für die Hilfe

lg steve 49
*lol* Unglaublich, wir haben was gefunden, auf das Frau und Mann gleichermaßen neidisch sind *lol*
Hallo geh bloss zu einem anderen Arzt.
Sowas gibt es echt nicht.
Wenn du schwanger wärst, dasnn hätte es der Arzt sehen müßen wenn du schon drei Monate wartest.
Komischer Kerl.
Sofort
Such dir sofort einen anderen Arzt aber schnell!!!!!!!!!!

Lg Trinity
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.