Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, Sex mit der Ex, Kondome und schlechtes Gefühl jetzt

*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Liebe, Sex mit der Ex, Kondome und schlechtes Gefühl jetzt
Ich hätte gerne eure Meinungen, ohne Umschweife, einfach ehrlich zu folgender Geschichte.
Vor ein paar Monaten hab ich hier in Berlin zufällig eine Exfreundin getroffen, die hier auf einem mehrwöchigen Seminar war. Wir haben uns auf Anhieb wieder verstanden, obwohl wir uns bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Meine Freundin, mit der ich seit Jahren zusammen bin, war auf einer ihrer Weltenbummler Touren. Ich habe in meinem Berufsleben genug Streß mit Reisen, so dass ich da nie mitreise. Es war also für meine Ex und mich viel Zeit.
Am Wochenende sind wir dann zusammen in mein Ferienhaus gefahren und es ist am ersten Abend auch nichts passiert. Wir haben darüber geredet, dass wir eigentlich beide mit unseren Beziehungen nicht mehr so recht zufrieden sind.
Es hat sich auch ein sehr vertrauensvolles Klima eingestellt.
Am Samstagabend habe ich sie dann in die Arme genommen und wir küssten uns leidenschaftlich. Sie meinte dann: „Denkst Du, wir sollten das wirklich tun?“
Und dann, dass ich soll meine Kondome holen sollte. Kurz darauf machten wir uns im Schlafzimmer übereinander her.
Mich irritiert die Sache jetzt im Nachhinein insofern, als wir auch über HIV und Hepatitis gesprochen hatten und wir beide einen negativen Test haben, was ich von mir sicher weiß, und sie zumindest behauptet hat. Sie ist seit Jahren verheiratet, ich lebe auch seit Jahren mit meiner Freundin zusammen, sind also beide eigentlich monogam.
Um es deutlicher zu machen: Zu diesem Zeitpunkt war ein so absolutes Vertrauensverhältnis vorhanden, ein tiefes Gefühl von Zuneigung und Leichtigkeit, ohne jeglichen Gedanken an unsere Partner, zumindest von meiner Seite...
Durch diesen Satz und die Benutzung der Kondomen hat dieses Gefühl von Nähe und eins sein einen sehr negativen Beigeschmack bekommen.
Der Satz erscheint mir jetzt im Nachhinein auch sehr hart und ich denke, sie hätte das doch ein wenig weicher verpacken können, wie z.B. „Wenn wir das jetzt wirklich tun, dann aber bitte mit Kondom, ok?“ oder „Lass uns aber bitte Kondome benutzten.“
Was haltet ihr von der Sache?
Kondome ja oder nein, auch wenn man weiß, dass beide monogam leben und negativ sind?
Was denkt und fühlt Frau, wenn sie so handelt?
Steckt irgendwas anderes dahinter?
********e_he Frau
13 Beiträge
wie wärs mal
pauschal mit Verhütung im Sinne von vermeidung einer Schwangerschaft? Du sagst ja selbst, ihr wart (oder seid) beide in einer Beziehung. Selbst wenn sie die Pille nimmt, ist es doch gut möglich dass sie auf nummer sicher gehen wollte, um später ihrem Partner nicht erklären zu müssen weswegen ihm sein Kind so gar nicht ählich sieht..... *zwinker*
Kondome ja oder nein, auch wenn man weiß, dass beide monogam leben und negativ sind?
Was denkt und fühlt Frau, wenn sie so handelt?
Steckt irgendwas anderes dahinter?


Ich wunder mich echt immer wieder, wie naiv und unüberlegt manche Leute in Sachen Verhütung und ansteckende Krankheiten sind.

Was gibt es denn da überhaupt zu überlegen, ob man mit einem Menschen - mit dem man NICHT in einer Partnerschaft ist - Kondome hernehmen soll oder nicht, wenn man mit ihm schlafen will?

Erzählen kann man einem nämlich viel, nur helfen all die tollen Schwüre von wegen "Ich bin in meiner Ehe immer treu" gar nichts, wenn man sich dann mit Hep, HIV oder sonst was nettem angesteckt hat.

Was Frau also denkt, wenn sie so handelt und was dahinter steckt?
Ja, da schließe ich mich der Einfachheit einfach Ravenfire an.

Sowohl eine Verhinderung einer SS von einem fremden Mann, wie auch die Verhinderung so toller Krankheiten werden wohl der Hauptgrund sein, wenn man auf Kondome besteht.

Was Dein offenbar jetzt nicht so hitverdächtiges Gewissen angeht, musst Du selber mit klar kommen, Du hättest ja auch NEIN sagen können.
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Wir reden hier von Sex im Jahre 2007.
Es gibt so viele Krankheiten, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können.

Finde ihre Einstellung völlig in Ordnung und lobenswert, wenn sie es auch hätte ein weniger charmanter verbal verpacken können.
klar mit gummi
sex mit gummi ist natürlicht nicht der hit, aber ausserhalb einer festen partnerschaft.. was gibts da zu überlegen? egal ob krankheit oder undgewünschte kinder, sicher ist sicher
deine ex-freundin ist verantwortungsvoll
und besonnen (was das thema safer sex betrifft)
.....
das geständnis: " ich hatte einen seitensprung ohne kondom"
ist ungleich einschlagender/treffender/erschreckender
als: " ich hatte eine nacht mit meinem ex"
monogam ist man nur solange
es keinen dritten (in diesem falle DICH) gibt....
solltet ihr eine beziehung wollen und führen,
wird sie evtl auch auf kondome verzichten.....

ich versuche es noch einmal zu verdeutlichen:
weder deine freundin
noch der mann deiner ex-freundin
werden darauf vertrauen
und sie haben nicht ihr einverständnis gegeben...
deshalb ist es für mich korrekt
(diesen partnern gegenüber)
"geschützt" seitenzuspringen
damit nicht zur kränkung
noch angst vor erkrankung dazukommt

ich glaube, zu verstehen, was du meinst.......
das gefühl der nähe, der intimität, der geborgenheit
dieses sich eins und vertraut fühlen,
hatte durch die benutzung des kondoms
etwas von "seiner unschuld verloren" .......?


(ich erlaube mir ein zitieren aus einem anderen thread)


sehr viel mehr habe ich nicht zu sagen

mich erschreckt allerdings dieses misstrauen,
das bei manchen hier mitschwingt

mambamen und seine ex-freundin hatten für sich ausgeschlossen,
ansteckende erkrankungen zu haben.....

cerberus: schlechtes gewissen höre ich keines heraus
sondern dem threadersteller geht es um den gefühlsmäßigen
"schlechten beigeschmack" den das einfordern eines kondoms für ihn hatte
• zumindest habe ICH das so verstanden
@ frivole

Doch, doch ich höre da schon ein schlechtes Gewissen, nämlich aus der Überschrift "... und ein schlechtes Gefühl jetzt" - auf das Kondom bezogen kanns ja nicht sein, denn benutzt haben sie ja eins... daher denke ich, dass es auf das Seitenspringen bezogen war.

Falls nicht, ist es aber auch egal, denn dann plagt ihn in diese Richtung ja eh nix.

Und wenn ich mir noch kurz erlauben darf auf diese Sätze, Deins Postings einzugehen:

mich erschreckt allerdings dieses misstrauen,
das bei manchen hier mitschwingt

mambamen und seine ex-freundin hatten für sich ausgeschlossen,
ansteckende erkrankungen zu haben.....

Ist ja alles schön ung gut, wenn sie das für sich ausgeschlossen haben, davon haben die Betrogenen allerdings herzlich wenig, wenn einer von beiden dann doch positiv war und damit die "Unbeteiligten" mit angesteckt werden.

Ich persönlich finde Seitenspringen - mit wem auch immer - höchst verantwortunglos, wenn dabei KEIN Gummi verwendet wird, denn in diesem Fall ist Vetrauen gut, Kontrolle aber noch besser - schließlich kann man viel sagen, wenn der Tag lang ist.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zusazinfo
Klingt alles ein wenig agressiv! Und leider trifft es den Punkt nicht ganz.
Schwangerschaft ist zu 100% ausgeschlossen, werde ich hier aber nicht näher erläutern. Es geht genau darum, was Suedafrikaneran schreibt: "...ein weniger charmanter verbal verpacken können." Der Satz mit den Kondomen, so und an dieser Stelle gesagt hat dem Ganzen ein wenig Unschuld geraubt.
Es ist völlig i.O. ausserhalb einer festen Partnerschaft Kondome zu verwenden, wenn sie es nicht gesagt hätte, dann hätte ich den Punkt angesprochen.
Ihr fixiert euch hier zu sehr auf den Sex, mir geht es um Gefühle.
Also nochmal ganz klar ausgedrückt: Würdet ihr als Frau jemandem, den ihr lieb habt, das in der Form hinknallen?
Sorry, dann hättest Du vielleicht Deine Fragen am Ende Deines Postings und Deine Überschrift etwas glücklicher wählen müssen...

... macht aber nix.

Nun, sicherlich finde ich - ob man jemanden nun lieb hat oder nicht - dass man das durchaus auch freundlicher sagen kann, denn immerhin will man ja mit der betreffenden Person ins Bett.

Allerdings frage ich mich, was Du unter "lieb haben" in diesem Falle verstehst, denn wenn ich mich nicht täusche, hast Du Deine Ex ja zufällig mal wieder getroffen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass sie Dich nun gleich wieder wie den besten Freund schlechthin lieb hat, sondern eher sympathisch findet - ist aber nur so eine Vermutung von mir.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
@Cerberus
Es geht nicht um das schlechte Gewissen wegen Seitensprung.
Was, wenn Du in der Situation den Traum einer gemeinsamen Zukunft träumst?
Also die momentan bestehenden Partnerschaften schon als abgeschrieben siehst.
Ich denke nur darüber nach, ob in dem Kontext das Verhalten normal ist bzw. wie eine andere Frau da reagieren würde.
Dein zweiter Beitrag hatte mir schon Klarheit verschaffen - danke.

Nun, ob die Reaktion normal, der Situation angemessen oder sonst wie war ist schwer zu beurteilen, da wir ja nicht die genaueren Umstände kennen, die dem vorausgegangen sind.

Klar ist eines, man kanns auch freundlicher sagen, schließlich will man doch Sex, also intim, mit jemanden werden.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
was vorher war
Hmmm...
Ich will das mal so erklären.
Wir kennen uns länger als die meisten hier leben, zumindest hat an die zwei Cerberus damals noch niemand gedacht.
Ich hatte sie zufällig an einem Montag getroffen, und wir haben viel über die alten Zeiten geredet, warum es nicht funktioniert hat damals usw. usf.
Wir haben über das jetzt geredet, wie sie ihre Ehe sieht, wie ich meine Beziehung sehe, dass wir beide da eigentlich nicht so glücklich sind. Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Für mich war diese Zeit unglaublich leicht, ich wollte alles hinschmeissen und nur noch mit ihr zusammen sein. Ein rein auf Gefühlen basierendes Sein. Jetzt ist sie weg und ich habe mit dem Nachdenken begonnen, habe diese Zeit reflektiert. Und da fiel mir eben dieses Verhalten auf. Genau dieses will ich hier zur Diskussion stellen.
Vielleicht bin
ich zu blöd zum Lesen, aber wie genau, hat sie den Satz gesagt?

Verzeihung, falls es im Eingangsposting drinstehen sollte.

Und ja *ja* - ich hätte es zwar liebevoll, freundlich, charmant gesagt, aber auch deutlich und direkt.

Wobei vielleicht die Aufregung, die Hemmung eine große Rolle spielt, manchmal nicht die richtigen einfühlsamen Worte zu finden. Also keine Panik und keine Fehlinterpretation. Tippe mal eher, dass auch Frauen es nicht geläufig ist, nach Kondomen zu fragen.

Man denke nur mal an die lustigen Ausdrücke wie mumu oder wie sagt ihr dazu oder so....... *roll*
Jajajaja... mir ist nun, nach Deinem zweiten Posting schon klar, WAS Du hier diskutieren willst, insofern vergiss alles, was ich vorher geschrieben hatte.

Nur, wie sollen wir Dir nun hieb- und stichfest sagen, ob ihre Art Dir das mit dem Gummi nahezubringen der Situation angemessen, überzogen, untertrieben, ... oder sonst was war, ohne zu wissen, wie die Stunden davor im Genauen abgelaufen sind, was Du unmittelbar davor gesagt, getan oder gezeigt hast.

Wir können Dir nur sagen, wie wir diese Art allgemein finden... und wir finden sie etwas unhöflich, etwas kalt und gefühllos, so wie als würde es um eine lästige Pflicht gehen, die eben gemacht werden müsste.

Aber wie gesagt, das hört sich für uns so an, weil wir eben NICHT wissen, wie alles genau davor abgelaufen ist.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
mehr Infos
@*****eva
Genauer Wortlaut: "Hol Deine Kondome." No more, no less.
...und sie wusste im Übrigen auch gar nicht, ob ich die dabei habe. Das nur nebenbei bemerkt.
@*****rus
Die Stunden davor. Wir waren in einem Museum, wobei uns die Ausstellungsstücke eher wenig interessiert haben und wir sehr viel über unsere momentane Situation geredet haben. Irgendwie kam das Thema Sex auf den Tisch und dass wir eigentlich für unsere Partner Verantwortung haben.
Jetzt fragt mich aber bitte nicht, warum wir dann trotzdem miteinander ins Bett gegangen sind. Ich hab sie nur umarmt und geküsst, dann wars vorbei und es kam dieser Satz und wir landeten im Bett.
Soll einen das nicht wundern, wenn man später drüber nachdenkt?
mambamen

hast du versucht,
dies mit deiner ex-freundin zu klären?
nur sie kann dir doch letztendlich sagen,
warum sie so "flapsig" nach "deinen kondomen" gefragt hat
Hmmm... kann es sein, dass das "Hol Deine Condome" - also in so abgehackter Form - aus der Hitze des Gefechts und der übermannenden Geilheit entstanden ist? Ihr also fast die Luft vor Geil wegblieb und sie daher einfach nicht mehr rausgebracht hat?

Mir fällt nämlich ein, dass ich auch schonmal "Schnell, ein Gummi" gesagt habe, weil wir so geil waren, dass schon fast alles zu spät war.
Flapsig
Hol deine Kondome - beim Lesen voll krass. Kam nonverbal noch ein Augezwinkern hinzu?

Sollte es heißen, vertraut, los mach schnell, dalli fix, ran an die Buletten, keine Zeit vergeuden, her mit den Gummis? Könnte auch eher burschikos fröhlich geklungen haben.

Jedenfalls -egal wie sie es gesagt hat - kam bei dir als Empfänger ein schaler Beigeschmack an, weil es für dich eher nach Befehlston klang.
Ist das richtig? Magst du so einen Ton nicht und verletzt dich eine kurze "Anweisung".

Deine Senderin konnte natürlich nicht wissen, dass du dir eine softere der Situation entsprechende romantischere Sprache gewünscht hättest.

Vielleicht solltest du, dies noch mal mit ihr besprechen und ihr deine Miß-Gefühle mitteilen. Dann hat sie eine wirkliche Chance ihre Sichtweise klar zu legen.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass sie wirklich ohne jeden argen Gedanken eine für sie zweckmäßige Sache knapp im Imperativ eingefordert hat. Unglücklich ausgedrückt, für sie gerade notwendig. Sie wollte dich bestimmt nicht verletzen.
****sa Frau
328 Beiträge
hm, für mich hört sich das auch auch so an, als wolle sie schnell mit dir zur sache kommen - daran kann ich also nichts negatives finden. ein sachlich formulierter satz..."hol deine kondome".

ich denke es kommt darauf an, in welchem licht du es betrachtest - vielleicht wollte sie auch schnell "diese schwelle überwinden" um damit klarzukommen, daß sie im Begriff ist mit dir fremdzugehen.
nach allem was du erzählt hast macht sie das ja nicht regelmäßig.

aber ich glaube so richtig beurteilen können wir das alle nicht, einfach weil wir die stimmung und die kleinen nonverbalen impliziten dinge, die wesentlich sind zur beurtilung des ganzen, nicht mitbekommen haben.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten erstmal.
Ich werde ein wenig Zeit brauchen, mir die Situation aus den Tiefen meines Gedächtnisses auszugraben. Auch wenn ich noch den genauen Wortlaut in meinem Kopf habe, so ist es doch sehr schwierig, jetzt nach 4 Monaten die damaligen Gefühlsregungen genau wiederzugeben.
Ich kann nur sagen, daß ich ein riesiges Herzklopfen oder vielmehr Rasen spürte.
Angesichts der Situation ja wohl auch nicht verwunderlich.
Bleibt zu hoffen, daß ich in meinen Träumen noch weitere Einzelheiten finde.
Der Ansatz, mit meier Ex über das Thema zu reden, ist sehr gut. Das möchte ich aber dann persönlich, und da sie schon ein gutes Stück weit weg ist, wird das sicher noch dauern.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag @Love4eva
Ich denke schon, daß es die Art und Weise ist, wie sie das gebracht hat. Erwartet hätte ich vielleicht, daß sie mir das ein wenig sanfter nahe bringt, also ins Ohr flüstern "Wenn wir das jetzt tun, dann aber geschützt, ok?"
Oder eher als Frage formuliert "Hast Du K. dabei?"
Mir ist auch klar, daß eine Diskussion um das Thema in dem Augenblick wahrscheinlich nur dazu geführt hätte, daß die ganze Stimmung, man verzeihe mir den Ausdruck, im Arsch gewesen wäre.
Und wie Du ja so treffend schreibst, ein wenig romantischer hätte man, also sie, das wohl schon rüberbringen können, zumal die Situation ja auch eher gefühlsbetont war. Zumindest habe ich das so empfunden, siehe auch meine vorherige Antwort.
Sehr schwierig ist in dem Zusammenhang natürlich zu beantworten, wie scharf sie in dem Moment war, und dieser kurze Satz ist einfach aus reiner Lust auf Sex jetzt , sofort und mit mir entstanden.
*****men Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
kleine Verbesserung
jetzt hab ich es doch noch geschafft, einen sinnlosen Satz zu schreiben...
Letzte Antwort, letzter Satz STREICHEN
Richtig:
Sehr schwierig ist in dem Zusammenhang natürlich zu beantworten, wie scharf sie in dem Moment war, und ob dieser kurze Satz nicht einfach aus reiner Lust auf Sex jetzt und sofort entstanden ist.

Sch... Deutsch...
Ich verstehe nicht,wo das Problem ist? Was ist so schlimm daran beim Sex ein Kondom zu nehmen?Bist du in deinem männlichen Ego gekränkt?
Leben wir nicht im 21. Jahrhundert? Anscheinend nicht alle.Was wäre,wenn sie schwanger geworden wäre?Dann würdest du best. sagen,warum hast du denn nicht verhütet?Man sollte die ganzen Krankheiten nicht ausser acht lassen.Kannst du dir zu 100 % sicher sein,dass du nichts hast?Viell. hast du einen Virus in dir,der bei anderen anfängt den Körper zu bekämpfen und du bist immun.Was ist mit der Tatsache,dass ev. ihr Mann etwas hat oder viell. ist er seiner Frau fremdgegangen.Was ist mit deiner Freundin?Viell. ist sie fremdgegangen oder hat sich etwas eingefangen?Krankheiten brechen nicht sofort aus.Manche benötigen eine gewisse Zeit.Was ist,wenn die Frau keine Pille mehr nimmt?Warum auch immer.
Schon mal an diese Sachen gedacht?
Absoluter wahnsinn.Da macht sich jemand Gedanken,weil er mit seiner Ex pennt und ein Kondom nehmen muss.Am meisten irritiert ihn dabei die Wortwahl.
Das ist ein typisches Thema für eine Talkshow oder für das Dr. Sommer Team.
Hat es weh getan ein Kondom zu benutzen?War der Sex schlechter?
Menschen,die nicht verhüten wollen,können oder warum auch immer, sollten zur Strafe mal (Weltraum)herpes bekommen.Allerdings denke ich nicht, dass sie beim nächsten Mal schlauer sind und verhüten werden.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Du bist vor 4 (!) Monaten deiner Freundin fremdgegangen und machst dir jetzt darüber Gedanken, dass dein Seitensprung den Hinweis auf Kondombenutzung in der falschen Tonlage ausgesprochen hat?

Kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach, solltest du dir eher Gedanken um die Beziehung zu deiner Freundin machen. Denn diese Beziehung ist hier und heute und in der scheint einiges im Argen zu liegen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****ta1 Frau
209 Beiträge
Zerpflücken
Hallo,
meinst du wirklich, es ist sinnvoll das treffen jetzt, nach monaten, so zu zerpflücken?

Aber wenn du es schon tun willst, dann empfehle ich dir, dich mal mit der 4-Ohren-Theorie in der Kommunikation zu beschäftigen. (einfach mal danach googeln). Und dann kommst du vielleicht drauf, dass das was sie gesagt hat, gar nicht unbedingt das war, was du gehört oder interpretiert hast.

lg brujita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.