Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Schieflage in der langjährigen Beziehung

Die Kommunikation zwischen Dir und den User/innen hier empfinde ich als schwerfällig. Ich habe das Gefühl (ohne Dir nahetreten zu wollen), dass man Dir jedes Wort aus dem Mund ziehen muss.
Habe ich denn nicht Fragen beantwortet?
Der häufigste Tipp hier lautete: REDEN
Genau DAS möchte ich ja, aber dazu gehören zwei. Sie weicht doch mir aus wenn ich anfange.
Zur Grundlegenden Frage der Affäre: Der Grund war sicherlich anfangs der Reiz an was "Neuem". Später kam die Lust nach dem, was ich bei meiner Frau nicht bekam: Küsse, Nähe, Berührungen, Blowjobs, Sex in vielen Stellungen.
Ganz am Anfang unserer Beziehung/Ehe gab's zwar auch mal einen BJ, allerdings seien andere ja viel schneller fertig gewesen, da habe sie keine Lust sich ewig abzumühen. So sieht die das beim normalen Sex wohl auch.
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken Sex sei das Wichtigste in einer Beziehung, aber ich finde ihn auch nicht unwichtig.

PS: Toller Freitagabend - ich versuche Probleme zu klären und wer sitzt am Laptop im Bett und macht weiß-ich-was?
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Und was liebst Du an Ihr??

Natürlich gehören zwei zu einer Beziehung. Und ich selbst kenne es auch, dass ich versucht habe zu kommunizieren, zu reden... sogar per Brief, weil es mit reden nicht funktionierte.

Aber wenn der/ die andere nicht will... dann kannst Du nichts tun... Ich bin an diesem Punkt aus der Beziehung gegangen (nachdem ich mehrfach per Brief auf den Redebedarf und die Probleme aufmerksam machte).

Es kommt ja darauf an, was Du selbst möchtest. Du bezeichnest Deine Beziehung in einer emotionalen Schieflage. Ich sehe als Außenstehende keine Schieflage, sondern NICHTS - außer dass Du behauptest, sie zu lieben und sie nicht verlieren zu wollen.

Schau:

*******s_OS:
wer sitzt am Laptop im Bett und macht weiß-ich-was?

SIE kommuniziert mit ANDEREN am PC. Was sollte sie denn sonst dort suchen....?
*******s_OS:
Und damit fing der Ärger bzw. die Funkstille an...
"Following" fand sie aber als erstes gut. Das sei ihre Serie. Und sie mag auch die Musik, ich habe da nur mitgezogen. Wie könne ich einfach ihre Serien weiterempfehlen und mich dann mit dem Lob schmücken, welcher ihr eigentlich zustünde...
Das war jetzt am Mittwoch und bisher außer Tageszeiten und Höflichkeitsfloskeln nix mit Gespräch.

Also ... ich ... *oh*

DAS sind die Themen, über die ihr in Konflikt geratet? TV-Serien???

Ich sehe wirklich zwei Kinder - eines beleidigt, eines kommunikationsunfähig - in Körpern von Erwachsenen, die einander absolut nichts Relevantes zu sagen haben.

Also ... ich ... habe keine Worte mehr! *nixweiss*
*******s_OS:
Habe ich denn nicht Fragen beantwortet?

Einige wenige. Die wichtigsten nicht wirklich.

Hab ich jetzt wieder was falsch gemacht?

Finde ich persönlich schon. Ihr macht euch um allergerinste Kleinigkeiten mehr Gedanken als um wirklich wichtige Dinge. Es ist wirklich ganz arg am Abgrund.

*******s_OS:
Der häufigste Tipp hier lautete: REDEN
Genau DAS möchte ich ja, aber dazu gehören zwei. Sie weicht doch mir aus wenn ich anfange.

Den wichtigsten Hinweis gibst du selbst: Du findest gar keinen Einstieg zu einem vernünftigen Gespräch. Du hast es mit einer grossen Lüge verbockt. Wie wäre es mit einem grossen, herzhaften Anlauf, es richtig zu versuchen?

*******s_OS:

PS: Toller Freitagabend - ich versuche Probleme zu klären und wer sitzt am Laptop im Bett und macht weiß-ich-was?

Was erwartest du denn? Dass sie von selbst auf dich zukommt?
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******s_OS

Nach Deinem Beitrag kann ich mir gut vorstellen, wie die "Gespräche" bei Euch laufen...

Wenn Du ehrlich bist, hat es Dir doch gut in den Kram gepaßt, daß wieder ein Nebenschauplatz da war und damit das eigentliche Vorhaben vom Tisch war.
Wie sonst ließe sich erklären, daß Du auch am nächsten Tag nicht mehr darauf zurück gekommen bist?
Klar hat Du ein schlechtes Gewissen und ich gehe davon aus, wenn Du jetzt die Affäre als erstes zugibst, dann war es das.
Vielleicht solltest Du Dir erst auch einen Therapeuten suchen, der Dir Wege aufzeigt.
Gehen mußt Du sie dann doch alleine....

Was ich mich frage ist, wieso Du die Affäre angefangen hast. Du hast geschrieben, der Sex und Nähe/Zärtlichkeit hätten Dir gefehlt. Aber so oft hast Du Dich ja nun auch nicht getroffen oder hast Du da mit der Anzahl geschummelt?
Und ich frage mich, wieso diese Affäre kein Interesse gehabt hat das zwischen Euch auszubauen, nachdem sie nicht mehr gebunden war.
Interessant ist da eher, daß sie sich anderweitig was gesucht hat.
So kannst Du Dir Gedanken machen wie es ist, wenn beides weg fällt.
Du beschäftigst Dich ja wenn Du ehrlich bist erst mit der Situation seit dem sie noch was laufen hat.
Wäre das nicht gekommen, hättest Du es weiter so laufen lassen.
War ja auch so schön bequem.

Vielleicht solltest Du sie wirklich fragen, wie sie sich das in Zukunft vorstellt.
Ob sie überhaupt noch in Betracht zieht die Ehe weiter zu führen.
Und das Du Deinerseits nicht davon ausgehst, daß sich ohne Hilfe und Gespräche
machbar wäre wieder aufeinander zu zu gehen.

WiB
*********ette Paar
2 Beiträge
Nun...
Nico,
Ich bin mir auch nicht so recht sicher, ob Du wirklich eine Änderung herbeiführen willst. Hier sind wirklich gute Beiträge geschrieben worden.....wenn ich mit dieser Fragestellung hier herangetreten wäre, hätte ich mir schon danach ein paar mehr Gedanken gemacht und zumindest ein kleines Zeichen gesetzt. Ich spreche Dein Profil an. Gerade war ich darauf und es hat sich m.E. nichts geändert...Du suchst weiterhin ne rohaarige Sexpartnerin. Grundsätzlich ja ok.....doch irgendwie bekomme ich dies nicht zusammen.
Nix für ungut *zwinker*
Mathias
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Da der Threadersteller seinen Account gelöscht hat, somit nicht mehr mitlesen und euch kein Feedback mehr geben kann, sperre ich das Thema an dieser Stelle.

*herz*lichen Dank an alle Mitglieder, die sich mit ihren Erfahrungen & Ratschlägen in die Diskussion eingebracht haben *blume*

Liebe Grüße und euch allen einen schönen zweiten Advent,
xxxotb
J*nikolaus*Y-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.