Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13298 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
823 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife165
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität414
Sicherlich gibts das Thema zeitweise in unzähligen Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen tollen Liebhaber und Partner aus?

****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
@puppenspiel
Sich gegenseitig auch mal nur um die Bedürfnisse des Anderen kümmern und die eigenen aufschieben können.
Im Alltag und im Bett.

ja und bevor man sich um die Bedürfnisse das anderen kümmern kann, sich erstmal die Wünsche und die Bedürfnisse anhören oder erfragen, sowohl die alltäglichen als auch die erotischen *g*
Liebhaber und Partner - wo ziehen wir denn da mal den Unterschied? *gruebel*

An sich würde ich (w) behaupten, dass beide prinzipiell partnerschaftstauglich sein müssten. Ich könnte nicht auf jemanden, der mich im Bett total genial findet, dem ich ansonsten aber völlig auf den Keks gehe. Das fände ich befremdlich.
Die zwischenmenschliche Chemie muss also stimmen und man sollte sich schon für ein gewisses Maß an Dingen gemeinsam interessieren.

Eine gute Streitkultur halte ich für ebenfalls wichtig - wenn man nicht aneinander geraten kann, ohne, dass sich die Dinge halbwegs wieder klären (entweder mit gemeinsamen Standpunkt oder respektierten zwei Standpunkten), geht das irgendwann in die Hose.
Wobei ich da ganz ehrlich bin: Ich will mich mit 'nem Mann auch mal streiten. Also keine reine Zuckerwatte und jemanden, der alles macht, was ich sage, obwohl es Unsinn ist. Das darf man mir schon stecken.

Abgesehen davon die üblichen Verdächtigen:
- Nicht nur sich selbst im Blick haben, sondern auch den anderen,
- optimalerweise die Schwächen des anderen mit eigenen Stärken ausgleichen (ist aber immer etwas
Zufall, ob das funzt),
- genug Luft und Raum zum Atmen
- und ansonsten Feinsinnigkeit, Humor und selbstgekochte Erdbeermarmelade... *ggg* .

Was Sex betrifft, bin ich für Kreativität und Lockerheit. Man muss nicht alles total eng sehen oder irgendwelche Listen abarbeiten, nur, weil es alle machen.
Da mag ich lieber Mut zur Lücke und einen eigenen Kopf. Der ist nämlich immer sexy - besonders dann, wenn er von dunklen Augen und Haaren, einer tiefen Stimme und einem 3-Tage-Bart geziert wird.
Und wenn der Kopf plus Anhang kapiert, dass ich nicht nach dem klassischen 0815-Frauen-Schema funktioniere.
Aber wahre Sexgötter haben den individuellen Bogen raus, von daher kann ich diese Erkenntnis voraussetzen *zig* .



Also wegen mir kann ein Liebhaber auch zum Partner werden, wenn er denn mag und ich ihn nicht total verschreckt habe.
Wenn jemand nur Freundschaft+ von mir will, finde ich das in vielen Fällen in Ordnung. Die hatte ich gefühlt auch schon mit einem Mann und das war durchaus schön.
Als dann einer mit festen Absichten kam, der mir genauso gut gefallen hat, war ich allerdings weg. Soviel zum Verhältnis Hand und Finger...

Und zum Schluss ein kleiner Wehmutstropfen für Männer, die auf vergebene Frauen als Affäre stehen: Ich würde mir keinen Liebhaber suchen, wenn ich schon einen Partner habe. In diesem Zustand bin ich männertechnisch bereits gut versorgt. (Clever wählen soll da helfen.)
Aber irgendwas ist ja immer *zwinker* .
Tja
Hallo Joanno, ich bin glücklich verheiratet und ich han keine Ahnung warum, aber im Realen Leben kams oft schon vor, das sich Männer, ohne mich wirklich zu kdnnen, oder mit mir gesprochen haben sich in mich verliebt hatten. Mansche merken aber nicht das es zwischen Liebe und Sexuellebegierde ein Unterschied gibt.
Sein Partner lieben heist ihn so zu lieben wie er ist und ihn nicht für seine Sexuellendeviziete zu verurteilen. Am Anfang einer Jeden Beziehung stößt man sich die Hörner Sexuell gesehen ab. Das kann bis 8x am Tag sein, doch irgendwann wird dieser Hormonkick weniger und weniger und das Sexleben pendelt sich ein und man macht es nur boch aus reiner Lust und nicht wie vom Hormonteufwl besessen.
Es gibt auch Phasen wo der Partner Psyhisch vieleicht Probleme hat und kein Sex will oder nicht fähig ist, da er andere Sorgen hat. Da ist es wichtig bei zu stehen und ihn nicht unter druck zu setzten. Reden zu höhren. Das ist Liebe, man hat verständnis und respeckt so wie Achtung vor den Gefühlen des Partners. Man geht da meist Fremd, weil man sich vernachlässigt fühlt, aber ich finde es Falsch! Der Partner liebt einen begehrt einen, ist aber zu "deprimiert" um sich den Bedürfnissen der Sexualität zu Wittmen.
Nun liegt es am Reden das A und O. Wenn man einfach Sex braucht aber der Partner es einfach nicht kann, aber es ok findet das sie oder er offen einen 3. holt wäre das in meinen Augen ein OK. Das muss aber gewollt sein und man kanns zu dritt machen und wenn Partner nicht kann schaut er einfach zu hat auch etwas. Doch wenn man nur ne "Freundschaftsbeziehung" ohne Sex hat und man sich einfach liebt ist das ok, aber man kann auch eine "Partnerschaftliche" liebe haben die mit Sexualität verbunden ist.
Ich hab auch nur Freunde wo ich liebe, obwohl ich einen Partner habe den ich liebe.
Für mich gibts da große unterschiede.
Z.B. meine Freundin liebe ich sehr, aber Sexuell ist da keine interesse ich bin nun mal nicht Bi. Doch ich liebe sie und möchte kein Leben mehr ohne sie. Ich liebe meinen Schwager, aber das eher Familiär, ohne ihn Sexuel atraktiv zu finden. Ich liebe meinen Campartner Frwundschaftlich und Sexuell, aber ich würde mit keinem meine Partnerschaft eintauschen.
Eine Partnerschaftliche Liebe hat so viel mehr Tiefgabg und ich empfinde etwas für ihn was mir bis dato kein anderer je gab. Seelenverwandschaft. Wir Ticken im Tackt, ergänzen uns und sind für einander bedingungslos da. Selbst wenn wir nun nach 13 Jahren nur noch 1x im Monat Sex haben! Sex ist in ner Guten ausgefüllten Partnerschaft nicht alles. Das gefühl was er mir gibt, ist einfach wundervoll und selbst der Sexuelle Akt kann dem nicht rankommen ich bin so wies ist einfach glücklich. Die Harmonie zwischen uns ist einmalig. Wir lebten 10 Jahre in ner Einzimmerwohnung, hatten uns Tag und Nacht, dennoch reden wir immer noch viel mit einander, Kuscheln unternehmen Dinge und und und. Wir wolln garnichts allein machen. Wenn ich mal bei Mama schlafe Skypen wir immer bis ich einschlafe. So sehr vermissen wir uns und das bei nur einer Nacht!
Also ich finde aufrichtige tiefe liebe ist eine Erfüllung ohne gleichen!
Ich wünschte es würden mehr das so erleben fühlrn und merken wie toll es in schweren Zeiten ist, wenn man ein Partner gat der einen Trägt und den Halt gibt im Leben .
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
@nightdeve
vielen Dank
dein Bericht liest sich sehr schön *sonne*
es fühlt sich nach einem glücklichen, erfüllten Paar an. *herz*

*danke*
@Ananga
Danke Ist es auch. Wie läuft es nit deiner Beziehung habt ihr eich geeinigt?!
"Wir wollen gegenseitig und miteinander ein schönes Erlebnis für beide haben, bei dem jeder mal im Vordergrund stehen darf, mit seinen Vorstellungen und Wünschen."

Das fand ich eine sehr schöne Essenz aus den ganzen Kommentaren...das Wir.

Natürlich beginnt eine Beziehung abzuflachen, wenn der Alltag einkehrt, aber...
es macht den besonderen Reiz aus diesen nicht einkehren zu lassen. Dazu sind bestimmt nicht viele fähig, gerade weil es eine Gemeinsamkeit ist. Dafür muss das Paar miteinander reden können und einander zuhören können. Und, wie schon geschrieben wurde, Aufmerksamkeit, Empathe kann auch nicht schaden...

Das gemeinsame Wollen, dass es nicht endet...
hehe
ja, wenn man seine Gefühle pflegt und sich um sie Kümmert wird langfristig glücklich. Wer uns sieht glaubt das wir frisch verliebt sind lach. Ständig necken wir uns, blödeln rum oder knutschen hehe. Es macht spass zusammen zu sein und sich jeden tag zu sagen und zu zeigen, das man sich einfach liebt.
Heute hat meiner mir an Kasse ein Schokoriegel versehdndlich übergeworfen. Ich meinte bewusst empört: "Warum willst du mich mit nem Schokoriegel erschlagen? ich dachte du liebst mich?"
Er schaute mich verlegen und lachend an. die Kassierein lachte und er entschuldigte sich total süss und verschwand grinsend schneller als man schauen konnte haha.
Das sind so die kleinen Momente im Leben die unsere Beziehung versüssen :).
Ihr kennt das gewiss auch, das man sich immer mal neckt.
Alltag? Das gibts bei uns nicht haha wir 2 Chaoten machen und jeden Tag zu was besonderem und lassen der Langweile keine Chance.
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
ja, wenn man seine Gefühle pflegt und sich um sie Kümmert wird langfristig glücklich. Wer uns sieht glaubt das wir frisch verliebt sind lach. Ständig necken wir uns, blödeln rum oder knutschen hehe. Es macht spass zusammen zu sein und sich jeden tag zu sagen und zu zeigen, das man sich einfach liebt.
Heute hat meiner mir an Kasse ein Schokoriegel versehdndlich übergeworfen. Ich meinte bewusst empört: "Warum willst du mich mit nem Schokoriegel erschlagen? ich dachte du liebst mich?"
Er schaute mich verlegen und lachend an. die Kassierein lachte und er entschuldigte sich total süss und verschwand grinsend schneller als man schauen konnte haha.
Das sind so die kleinen Momente im Leben die unsere Beziehung versüssen :).
Ihr kennt das gewiss auch, das man sich immer mal neckt.
Alltag? Das gibts bei uns nicht haha wir 2 Chaoten machen und jeden Tag zu was besonderem und lassen der Langweile keine Chance.

ja einfach das innere Kind bewahren das ist schön *g*
das setzt Vertrauen und Unbeschwertheit voraus, das
fehlt sehr oft leider *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.