Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2351 Mitglieder
zum Thema
Wo beginnt der PT?45
Wenn wir uns mit einem Paar treffen, vereinbaren wir am Anfang immer…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann beginnt für euch PT?

**********man22 Mann
430 Beiträge
Versuchen wir es einfach so:
Rein vom Begriff her kann es schon beim Doppel im Tennis und beim Tanzen beginnen *zwinker*

Da hier aber wohl die Rede vom PT beim Sex ist, sollte es meiner Meinung nach auch erst dann als solches betrachtet werden, wenn es zu eindeutigen sexuellen Handlungen kommt.

Und was sexuelle Handlungen sind, kann am besten Bill Clinton erklären.
PT geht gar nicht
PT geht für mich gar nicht. Denn mindestens einer von beiden belügt sich nach Kräften und meint, er fühle wirklich so. Kein einziger Mensch auf diesem Planeten ist wirklich glücklich, wenn ein von ihm von Herzen geliebter Mensch seinen Körper mit anderen zum Lustgewinn teilt.

Jede Erklärung ist ein einziger Selbstbetrug oder ein ganz fieser Betrug des geliebten Menschen.
@Narcisso:
und nun sind wir bei der Frage gelandet: "was ist Liebe...?"
Und hier haben wir ein noch viel komplexeres Thema als bei der Frage, wann PT beginnt.
Wer was aus Liebe macht oder nicht macht, entscheidet jeder fuer sich selbst.
Aber ist es wirkliche Liebe, wenn ich meinen Partner zwinge, auf etwas zu verzichten, was ihn gluecklich machen wuerde (Sex mit anderen)?
Klar, man koennte dann auch sagen, aus Liebe verzichte ich darauf. Da die sexuellen Neigungen ja nicht morgens beim Aufstehen festgelegt werden, sondern sich mit der Persoenlichkeit entwickeln, kann man diese nicht einfach abstellen. Man kann es unterdruecken, aber um welchen Preis?
Also ist es wichtig, am Anfang einer Beziehung, so offen und ehrlich auch ueber Sex und Neigungen zu reden, damit man den Partner findet, der hierzu auch passt.
Alles andere waere nur ein Verrat am
Selbst.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Wann beginnt PT?
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann eigentlich PT beginnt?

Dann, wenn Du Deines Nächsten Weib begehrst
und bereit bist, Dein Weib dafür einzutauschen.


Der Rest mit OV, MV, PV, KV, GV etc.pp. ist nur noch technische Durchführung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf Seite 3
schrieb ich:

Für mich
beginnt PT in dem Augenblick (Sprichwort dazu "Der Gedanke legt den Grund für die Tat") in dem Moment, in dem das Paar sich zum ersten Mal gedanklich damit befasst. Egal wieviel Zeit dann bis zur Umsetzung vergeht, es spukt dann im Kopf herum.


Die Reaktionen darauf lassen sich nachlesen. Eure Meinung

Dann, wenn Du Deines Nächsten Weib begehrst
und bereit bist, Dein Weib dafür einzutauschen.


Der Rest mit OV, MV, PV, KV, GV etc.pp. ist nur noch technische Durchführung.


kommt dem nahe, danke.
****Too Paar
13.551 Beiträge
@Narcisso
Kein einziger Mensch auf diesem Planeten ist wirklich glücklich, wenn ein von ihm von Herzen geliebter Mensch seinen Körper mit anderen zum Lustgewinn teilt.

Jede Erklärung ist ein einziger Selbstbetrug oder ein ganz fieser Betrug des geliebten Menschen.

Ach und woher willst du das wissen? Kennst du alle Menschen auf diesem Planeten?
Ich glaube,dass dir so eine Aussage nicht zusteht.
Also bitte nicht verallgemeinern und von dir selbst auf Andere schließen.*nono*

Und hier alle Menschen,die es anders sehen,leben und fühlen als Betrüger zu betiteln finde ich unverschämt und auch nicht besonders intelligent.

Mir scheint,du hast die Frage des TE auch nicht verstanden...
Die lautet nämlich nicht:" Wie denkt ihr persönlich über PT und wie sehr verurteilt ihr Leute,die ihn praktizieren? "
Sondern sie lautet:Ab wann beginnt für euch PT?

LG,Eva
******rot Frau
13.146 Beiträge
stimmt, darüber waren wir schon weg

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Partnertausch...
fängt bei uns an wenn mann sich den Partner des anderen Paares zuwendet und anfängt Zärtlichkeiten auszutauschen.
Weil mann sich ja dann schon den anderen Partner seine ganze aufmerksamkeit schenkt.

LG
solang nur
zärtlichkeiten ausgetauscht werden mit dem fremden Partner muß es bei uns noch kein pt sein. wird sjedoch intimer sprich knutschen blasen und lecken gehen wir meist davon aus das auch ein gv stattfindet also ist ab dem Moment der Partnertausch für uns vorhanden.
Für uns...
...beginnt er beim streicheln des anderen, denn das ist direkt vor dem Akt. Und dann geht es ja schon los
**********_Bear Paar
34 Beiträge
Für uns...
...ist das eine definitionssache...

Partnertausch mit GV erklärt sich von selbst... *g*

PT ohne GV mag jeder für sich etwas anders definieren...

Wir sehen das so, dass sobald sexuelle Handlungen am Partner/in des anderen vollzogen werden, der Partnertausch beginnt... (Hört sich an wie ein Gesetzestext... :-))

Sprich: Wer die finger bei sich und seinem Partner/in behält (und umgekehrt) macht noch keinen Partnertausch... *g*

Also das ist unsere definition...

Bevor es zu einem Date kommt sollte man allerdings individuell besprechen was okay ist und was nicht... *g*
@sensuelHe
Ich muss nix machen, weder aus Liebe, denn noch aus deren Gegenteil. Ich mache, wonach ich mich fühle.

Partenertausch geht bei mir auch hypersexuell nicht. Ich habe das in einem Swingerclub erlebt, war diejenige, die von uns beiden vollkommen sinnesberauscht alles mit sich geschehen lies und alles auch als bereichernd eingruppierte, aber ich bin heute auch die, die, dürfte sie sich ein anderes Erleben wünschen, dieses wollte.

Ich will mir wünschen, einen Mann, der zu mir steht, und alle anderen Versuchungen zwar wahrnimmt, aber nicht honoriert, einen Mann, der zwar die allgemeine Vorstellung von einem Mann auf dem Schirm hat, dieser aber nicht gerecht werden muss.

Ich wünsche mir einen Mann, der frei ist, der Tiger, der wild ist.

Ich wünsche mir einen Mann, der sich wehrt, der beißt und faucht, der sein Territorium verteidigt, der sich und seine Wertgeschätzten schützt.

Wow. Ich vermute mal, das wird verstanden, es ist auf alle Fälle meine tiefe Wahrheit.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Partnertausch
Ab wann beginnt für euch PT?

Sobald wir anfangen Dinge mit dem getauschten Partner zu machen, die wir im Normalfall eigentlich nur mit unserem Partner tun würden, wäre dies für uns bereits dem PT zuordnen.

Das fängt bei uns bereits beim Vorspiel an, wozu wir unter anderem auch das Küssen zählen, da es von uns als sehr intime Geste wahrgenommen wird und endet natürlich beim eigentlichen Sex.


Liebe Grüße,
Ri_Al *engel*
******n_E Paar
263 Beiträge
***Al:
Sobald wir anfangen Dinge mit dem getauschten Partner zu machen, die wir im Normalfall eigentlich nur mit unserem Partner tun würden

Das 'wir' ist uns dabei wichtig, und was danach folgt, kann sich ganz unterschiedlich entwickeln. T.
***96 Mann
105 Beiträge
sobald die paare sich auswechseln is pt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.