Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehungen - der dritte Teil

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehungen - der dritte Teil
so nu nochmal, wir ganz alleine - im Thema Warum Offene Beziehungen Frauen abschrecken? wurde viel geschrieben und auch viel beleuchtet, ich fand das auch gut, trotzdem fand ich das, dass "dritte Rad" etwas kurz kam und deshalb gibt es hier nochmal die Möglichkeit sich hier als die oder der dritte im Bunde auszutauschen - hier gehts nun nicht mehr darum offene Beziehungen zu definieren, sondern ich würde gerne lesen, wie ihr als "Dazukommer" aufgenommen wurdet, wie es für euch war und was ihr erlebt habt und ja, auch was ihr künftig anders machen würdet oder was unbedingt wiederholt werden sollte ...
****r90 Mann
10 Beiträge
heyho ich bin neu hier also noch etwas unbefangen^^#

ich habe selber leider noch wenig erfahrung mit offenen beziehungen und werde diese thema eher beobachten vorerst denn in der stadt aus der ich komme (jena)

ist dieses thema irgendwie tabu bzw. nicht gerne gesehen

jedenfalls bin ich erstmal gespannt auf beiträge erfahrener mitglieder^^
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also
um mal als "dritter Teil" zu sprechen ... ich hatte da wohl das Glück, dass das Paar mit der offenen Beziehung wirklich offen miteinander umgeht. Ich verbringe nicht nur Zeit mit ihm, sondern empfinde auch sie als Freundin, was eben auch möglich macht, meiner oder ihrer Familie was von "Besuch bei Freunden in .." oder "Das ist unsere Freundin aus ..." möglich macht.

Richtig lustig war es, als ich mit meinem Freund zum Frühstück ins Café ging und die Bedienung fragte, wo denn seine Frau sei. Er meinte, die wäre bei ihrem Liebhaber und ich wäre seine Freundin ... und alle haben herzlich gelacht. Und der Spaß ging weiter, als sie ein paar Minuten später dazu kam.

Dabei war kein Wort gelogen .... *zwinker*

Die Zeit ohne ihn finde ich nicht schlimm, ich habe eine Menge Dinge zu tun, in die ein fester Partner nicht so richtig passt.
*******rana Frau
456 Beiträge
Wir kennen beide Seiten
Wir leben eine offene Beziehung und treffen uns bevorzugt mit Paaren, die den gleichen Lebensstil haben oder anstreben. Wenn man jemand neues kennen lernt, der angibt in einer offenen Beziehung zu leben, kriegt man sehr schnell raus, ob das wirklich stimmt. In einer wirklich offenen Beziehung stellt es kein Problem dar, sich auch mit der Partnerin des potentiellen Sexpartners zu unterhalten.
Wir treffen uns mit Paaren in den unterschiedlichsten Konstellationen, mal zu zweit, mal zu dritt, mal zu viert. Es ist uns wichtig, dass alle Treffen kommuniziert werden, sind sie auch noch so spontan. Z.B. "X und y haben mich für ein Date zu dritt heute Abend zu sich eingeladen. Ich werde die Einladung annehmen. Dir wünsche ich heute Abend viel Spaß beim Sport. *baeh*"
Als dritte im Bunde will ich die Gewissheit haben, dass die offene Beziehung der beiden genauso gefestigt ist, wie meine eigene. Wenn dies nicht der Fall ist, bereite ich ihnen gerne den Weg durch intensive Gespräche. Aber solang die Gespräche andauern, gibt es keinen Sex. Denn ich kann nicht gleichzeitig beraten und befangen sein.

Im anderen Thread gab es oft die Aussage, dass jemand drittes bestimmt, ob Sex zwischen 2 Menschen erlaubt wird oder nicht. Ich denke ein Partner in einer wirklich offenen Beziehung wird hier kaum Auflagen geben. Anfängliche Ängste und Einschränkungen können oft durch Erklären (nicht durch Überreden) aus der Welt geschafft werden.

Als dritte im Bunde zeige ich aber auch Verständnis, wenn die offene Beziehung mal gerade nicht so läuft und deshalb ein von mir gewünschtes Treffen eben nicht diese Woche stattfinden kann.

LG kjaerest(sie)
***96 Mann
105 Beiträge
geht gar nich entweder zusammen teilen oder gar nich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.