Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
353 Mitglieder
zur Gruppe
Club & PK Freunde
676 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent, Advent, der JOYclub brennt...

****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
1. Advent
Hallo liebe JOYclubber,

einen besinnlichen 1.Advent wünsche ich euch *herz2*

Seid ihr dieses Jahr schon auf einem Weihnachtsmarkt in eurer Nähe gewesen...?

..und habt dort schon die ersten Inspirationen für eure Geschenke gesammelt?

...oder gehts mehr um die süßen Leckereien, den *wein* und die damit verbundene vorweihnachtliche Stimmung, das Miteinander mit Freunden, Kollegen und Bekannten?

Ich freue mich auf eure bunt-gemischten Eindrücke, eure stimmungsvollen Weihnachtsmarkt-Fotos, auf eure Schnappschüsse während des Weihnachtsgeschenkerausch *geschenk* und ich warte auf das leckerste Glühwein-Rezept des Jahres 2015 zum Nachmachen und Genießen!

Traut euch! *anmach*

Liebe Adventsgrüße
xxxotb
*nikolaus*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Noch kein Weihnachtsmarktbesuch - im Moment ist es hier kalt und nass und windig. Aber schön gemütlich daheim mit einem tollen Früchtetee und vor allem: Licht. Lichterkette auf dem Balkon und im Fenster und Kerzen, nicht nur am Adventskranz.

Kerzen als Sinnbild des Lichtes, das in die Welt kommen wird.

Und auch als Möglichkeit , sich Zeit zu nehmen - zum Lesen, Denken, Träumen.

Da fällt mir ein, dass mein Sohn in seinem ersten Kindergartenjahr dies auch erfahren hat. Als ich damals in der Adventszeit eine Kerze anzündete, schaltete er das Licht aus und sagte: "So, nun haben wir es mütlich !" - denn so haben sie es in der Adventszeit im Kindergarten auch gemacht.

Und sein Lieblingslied damals war das von der kleinen Kerze ...

Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin--moin.*
*nikolaus* Euch ALLEN möchte der Norden auch noch einen schönen ersten Advent wünschen...*knuddel*

Obwohl der Norden seit Tagen "trieft" .. *regen***regen***regen*...*pfui*
war mein Adventstag heute gut gefüllt mit *tel* ganz viel Anrufen...*oh*
und gemütlichem Beisammensein mit Katerchen,der wollte absolut nicht raus..*lol*

Auf dem Weihnachtsmarkt war ich zuletzt in Flensburg 2013.
Bin halt ein Abend.."Muffel" und geh dann auch nicht gerne raus.....und morgends ganz früh sind halt alle Lichter aus..*snief*

Euch Allen wünsch ich eine stressfreie Adventszeit...*omm*...... *nikolaus*
*wink*.....Annette
Wassersleben etwas vorweihnachtlich angehaucht....28.11.15
Waffeln
Leider nur mit Traubenzucker hihi
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Ich war gestern zu Gast auf dem St Pauli Weihnachtsmarkt in HH.
Neben leckerem Glühwein gab es auch eine Stripshow und zB "Weihnachtsdildos".
Es mutete trotzdem weihnachtlich an!

.... ich freue mich auf Weihnachten und ich genieße die dunkleZeit, die Kerzen und Lichter und
die Weihnachtsmärkte. Es ist trotz allem eine Be"sinn"liche Zeit.

Liebe Grüße
sandra42
neeeeee....
Ich bin ein bekennender Weihnachtsignorant.

Als Nicht-Christin fühle ich mich in dieser Zeit immer wie ein Alien.

Drolligerweise habe ich als Sängerin gerade um die Weihnachtszeit viele Auftritte und singe... klar, Weihnachtslieder!

Glühwein mag ich nicht, blinkenden Kitsch auch nicht... wenn ich es mir beruflich leisten könnte, würde ich den Advent in Albanien verbringen...

aber...siehe oben...die Auftritte...
*****uel Frau
1.399 Beiträge
1. Advent. Sentimental souvenirs.
Anlass, lieb gewonnene Dinge wieder aufzustellen. Alle Jahre wieder.

Wie diese drei Duftkerzen, die mir eine liebe Freundin 2008 aus NY vom Broadway mitbrachte. Selbst war ich noch nicht da und die Kerzen sind auch noch unausgepackt.

Sandra42, gerne hätte ich den Glühweinbecher vom Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausplatz gepostet. Der Becher war so schnell nicht wieder zu finden, ist aber da. Vielleicht soll es so sein. Eine Erinnerung an November 2011, ihn, die Bratwurst mit den zwei Zipfeln und wie er sich seine Hände zwischen meinen warm bestrumpften Beinen aufwärmte, vorne im Bus auf dem Viererplatz. Kompromittierend und maliziös, strahlend lächend.


Die drei Duftkerzen, auf dem Weg, antik zu werden.
Vom Broadway.
Mit liebevollem ☆ über dem Preis.
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Ich war
heute in Konstanz auf dem Weihnachtsmarkt und habe mich mit zwei Frauen aus dem Joy getroffen. Da es saukalt war am See haben wir uns zwischendurch mal in einem Café aufgewärmt. *frier*
****tte Frau
23.756 Beiträge
Da es so lange wirklich warm war draussen, groove ich erst langsam in Richtung Xmas.

Aber ich stehe total auf Eierpunsch und habe ein wirklich leckeres Rezept zum Selbermachen:

1 Teil Orangensaft (zB. 100 ml)
2 Teile Eierlikör (dann in dem Fall 200 ml)

vorsichtig in einem Topf erhitzen.

Wenn die Oberfläche leicht schaumig ist, in Tassen oder große Macchiato Gläser füllen, mit frischer Schlagsahne (nicht dieses Flaschenzeugs) dekorieren und mit Zimtpulver oder gemahlener Vanille bestreuen.


Strohhalm rein, genüsslich saugen und relativ schnell stellt sich ein wohliges Gefühl in Mund und Bauch ein. Ich meine, schon allein das ist es wert, oder? *anmach* *zwinker*

Lasst es euch schmecken - das ist wirklich lecker *schleck*

Ho Ho Ho
lynette
*nikolaus*
Etwas
zur Adventszeit
Gerne geschehen,
aber wenn xxxotb was wünscht, ist das für uns schon fast ein Befehl. *haumichwech*
Für mich ist Weihnachten oder auch die Vorweihnachtszeit nur dann richtig weihnachtlich, wenn es mindestens 1x Gans oder Ente mit selber gemachtem Blaukraut und Semmelknödeln so gross wie Kindsköpfe gibt.
Beim Zubereiten duftet es im ganzen Haus .... alle freun sich schon auf das leckere Essen .... am besten noch ein schöner Weihnachtsfilm hinterher..... gemütlich auf dem Sofa liegen ..... dazu ein schöner Christbaum im Zimmer ..... und einfach zufrieden sein mit angenehm vollem Bauch *g*
Ohne das würde für mich ein wichtiger Teil fehlen .... es wäre nicht "rund" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.