Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
zum Thema
Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen296
Mehrgleisige Affären, offene Beziehungen, Freundschaften +!?
zum Thema
Wie viel Verbindlichkeit/Ehrlichkeit innerhalb einer Affäre?283
Nachdem es hier aktuell ein anderes Thema gibt / gab, in dem jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit und Ehrlichkeit in einer Affäre

Hi
Eine Affäre habe ich auch. Eine Affäre bedeutet für mich wenn einer der partner oder auch beide in einer beziehung stecken, verheiratet sind oder so und aus welchen Gründen auch immer, kann man sich davon nicht trennen.
Bei mir ist er verheiratet, er liebt sie nicht mehr wirklich, will oder kann sich im moment noch nicht durchringen sich zu trennen. Er liebt mich, das spüre ich und sagt er, die wenige gemeinsame Zeit die wir haben ist sehr intensiv. Er würde gern das ich warte und nur ihn habe, aber diesen Zahn habe ich ihm gezogen. Ja ich liebe ihn und er bräuchte nur ein Wort sagen und ich würde nur ihm gehören. Aber er kann nicht erwarten das ich brav zu hause sitze und warte und daher weiß er das ich mir das hole was ich brauche. Zumal er mir das was ich will nicht geben kann. Seine Erlaubnis habe ich, auch wenn es sehr schwer fällt für ihn.
*******der Mann
578 Beiträge
Das Thema Offenheit und Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach gerade in einer Affäre sehr wichtig, gerade da jeder unter "Affäre" etwas anderes versteht.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil verschaffe mir da lieber so schnell wie möglich Klarheit. Das führt zwar manchmal zum schnellen Ende einer Affäre, ist mir aber lieber, als wenn mit mir irgendwelche Spielchen gespielt werden.
@Fruechtchen3
Egal in welcher Situation - für mich steht an erster Stelle der Respekt dem Anderen gegenüber. Ob Ihr es nun Affäre oder Beziehung nennt, ob es ONS oder Clubbesuche sind, Respekt bedeutet für mich, den Partner und seine Fragen und Gedanken ernst zu nehmen. Wenn es Fragen gibt, muss ich klar Position beziehen. Wenn ich das nicht kann/ will, würde ich genau das auch so sagen. Es ist dann meine Entscheidung, diesem "Nichtkönnen/-wollen" den Vorzug vor einer ehrlichen und offenen Antwort zu geben.

Gegebenenfalls sind getrennte Wege die Konsequenz. Ich denke Du solltest die Antwort auf Deine (meiner Meihnung nach auch berechtigten Frage) weiterhin einfordern.
Braucht es dazu eine Erlaubnis?
Seine Erlaubnis habe ich, auch wenn es sehr schwer fällt für ihn.
*******der Mann
578 Beiträge
Die Erlaubnis zu was genau?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Zu
anderen Männern neben ihm...

Guckst Du hier
Offenheit und Ehrlichkeit in einer Affäre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.