Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du wirst es nie sein !

Du wirst es nie sein !
Es sind nur Worte.
Es ist nur ein Spiel.
Hier geht ´s nicht um Liebe.
Also verlang nicht zuviel.

Du willst es wissen.
Doch Du kennst meinen Preis.
Und Du kannst ihn nicht zahlen,
Bist Du auch noch so heiß.

Du kannst alles sagen.
Du kannst alles fragen.
Du kannst flüstern und schrei ´n –
Du wirst es nie sein !


Es sind nur Worte.
Und ich kenne mein Ziel.
Du kannst mich nicht fangen.
Also erwart´ nicht zu viel.

Du willst mich haben.
Doch Du willst es nicht seh ´n:
Ich hab kein Interesse, Baby.
Wann wirst Du das versteh ´n ?

Du kannst alles sagen.
Du kannst alles wagen.
Du kannst toben und schrei ´n -
Du wirst es nie sein !


by Berglöwe 13.11.2007
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Klatschnass
Das ist offen,
Das ist klatschnass.
Das wirkt frustierend.

Aber manchmal muß es wohl so hart sein?

LG, L.-A.
"Nein"-Sagen
Ich glaube nicht, dass ich zu der Sorte von Menschen gehöre,
die einen anderen Menschen mit einer solchen Härte und Kälte
zurückweisen würden - normalerweise !!

Aber was würde ich wohl tun,
wenn jemand all die diplomatischen Gesten,
die man im Vorfeld sendet, nicht verstehen will ??

Wenn sich jemand mir "an den Hals wirft",
sich selbst erniedrigt, sich "billig macht",
bloss um meine Zuwendung (sexuell oder nicht) zu kriegen.

Diesen Gedanken wollte ich einfach mal durchspielen...

Und wenn sich hier daraus eine Diskussion entwickelt,
gern auch eine kontroverse, würde ich mich sehr freuen.

Denn "Nein"-Sagen ist etwas, das keiner gerne macht....


Berglöwe
****la Mann
1.759 Beiträge
Ich stimme zu harte Worte - aber manchmal geht's nicht anders! Wem soll man etwas vormachen? Und wozu? Da wo keine Liebe ist, gibts nichts zu holen!

Du kannst alles sagen.
Du kannst alles wagen.
Du kannst toben und schrei ´n -
Du wirst es nie sein !

Diese Zeilen fand ich besonders ausdrucksstark. Mit der richtiigen Melodie könnten sie ein Lied in einen Ohrwurm verwandeln.
@ wheela
weisste wheela, bei den meisten meiner Texte habe ich am Anfang
eine Melodie im Kopf... in diesem Fall aus der Punk-Ecke...

ohgottohgott... hoffentlich werde ich dafür nicht getötet.... *lol*

und ansonsten...

ja, ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt,
in denen es nur mit einer klaren Ansage geht...
Wissend, dass das dann sehr verletzend ist.
Wissend aber auch, dass die Alternative
"Gefühle vorspielen und die Nähe aushalten".
obwohl man es weder kann noch will,
am Ende sehr viel verletzender sein wird....
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Die Mitte
Ein Problem, was ich kenne.
Ein böser Spruch von mir, den ich mal aus eigener Schwäche prägte:

Wo der Geist versagt, beginnt die Gewalt.

Wenn ich mich also mit all den mir zur Verfügung stehenden, geistig gesteuerten Mitteln, nicht darstellen kann, aber ein unabdingbares Muß dahintersteht, meine Interessen zu bewahren, muß ich mich mit Härte schützen. Das letzte Mittel. Das Allerletzte.

Zu überfrüfen wäre natürlich, wie weit ich selbst diese Lage herbeigeführt habe und wie angemessen ein gewisser Verzicht auf volle Durchsetzung meiner Interessen annehmbar ist, völlig oder auf Zeit.

L.-A.
@ Latex
Ein Spruch, der mir zu dem einfällt, was Du grade sagst:

Ein Missverständnis ist immer das Problem des Sprechers.

Denn ob und wie der Empfänger einer Botschaft zuhören will oder kann,
kann der Sprecher zwar ahnen oder abschätzen, aber nur sehr bedingt beeinflussen.

Ist nicht als Gegenrede gemeint, sondern als ergänzende Anmerkung
zu Deinem Gedanken..

Zu überfrüfen wäre natürlich, wie weit ich selbst diese Lage herbeigeführt habe und wie angemessen ein gewisser Verzicht auf volle Durchsetzung meiner Interessen annehmbar ist, völlig oder auf Zeit.

Deinem "bösen Spruch" weiter stimme ich im übrigen vollständig zu...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@Berglöwe
Ein Missverständnis ist immer das Problem des Sprechers

Möcht ich Dir nicht völlig zustimmen, obwohl die Ursache sicher beim Sprecher liegt.
Aber selbst wenn er nichts spricht, kann er ein Problem haben.

Zu einem Mißverständnis gehören immer mindestens zwei. Interpretationen des Gesagten (oder des Nichtgesagten) sind selbst bei genauster Wortwahl und Gestik möglich.
Die Interpretationen knüpfen immer an eigenen Erfahrungen, Wunschvorstellungen, Verarbeitungsfähigkeit ect. an.

Hier in die Persönlichkeit der aufnehmenden Person einzudringen wird nie völlig gegeben sein.

So müssen meisst Hintertürchen geöffnet werden, um in die Seele des anderen einzudringen, was widerum das Risiko des Entdecktwerdens beinhaltet und die Unterstellung zum Betrug nach sich ziehen kann.

Ich würde es so sagen:

Das Mißverständnis WIRD immer zum Problem des Sprechers.

(Erklärungsnot, Einlenkung, klatschnasses Handtuch werfen...)

L.-A.
@ Latex
Joo, mit der Formulierung kann ich sehr gut mitgehen...

Geb ich mal der Pastorin weiter, von der ich den Spruch weiter oben

übernommen habe...

Damit die armen Konfirmanden

nicht weiter dumm durch die Gegend laufen...8-)

Berglöwe
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@Berglöwe
Danke für den Humor...

L.-A.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
einfach klasse
gebrüllt Bergloewe..
ich habe es auch schon in Zeilen verpackt, was du gesprochen
nur wollte es ebenfalls "nicht" verstanden werden

dazu ein Gedanke
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht dafür, was andere meinen zu verstehen...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Ego
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht dafür, was andere meinen zu verstehen...

Das wäre meines Erachtens reiner Egoismus. Wer damit leben kann...

L.-A.
@ sweety
Und ich dachte schon, dass die Mädels nicht das Problem haben,
auch mal deutlich werden zu müssen.

Deinen Gedanken am Ende kann ich als Maxime nur unterstützen.

Obwohl ich genug Situationen kennengelernt habe, in denen
man(n)/frau den die Verantwortung für ein Missverständnis
nur zu gerne mir zuschieben wollten.
Und wenn ich dann nachgefragt habe, kam raus, dass das,
was ich gesagt habe und das, was sie da reininterpretiert haben,
wirklich meilenweit voneinander entfernt war...

Thank You Very Much!!...
@ Latex
Nöö, als Egoismus würde ich das, was sweety sagte, nicht nehmen.

Eher als Anerkennung der Grenzen des eigenen Handelns.

Und es steht noch nicht mal im Widerspruch zu dem,

was Du weiter vorne gesagt hast.
****la Mann
1.759 Beiträge
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht dafür, was andere meinen zu verstehen...

Eigentlich richtig. Was aber, wenn du etwas sagst, was zweideutig ist. Etwas, was deinen Ruf schaden könnte, wenn du das "zwischen den Zeilen gelesene" nicht eindeutig erläuterst.

Da fällt mir als Beispiel Eva Hermann ein, mit ihren Lob für die Familienpolitik des Dritten Reiches. Sie hat bestimmt mit den Aussagen keine Sympathiebekundung für die Nazis machen wollen. Sie hat sich nie geäußert. Und was ist passiert...
Daumenregeln
Das ist das Problem mit Daumenregeln.
Es lässt sich leicht eine Situation denken, in der sie soo nicht passen.

Und ohne zu akademisch zu werden:
Im Fall Eva Hermann wäre ja auch mit zu überlegen,
welche Unterschiede es zwischen privater und öffentlicher
Kommunikation gibt, welche Rolle in diesem Zusammenhang
die Medien spielen... usw. usw.
Es wird nach meiner Meinung dann ziemlich komplex
... und eine Knacknuss für Systemanalytiker.

Für den Bereich der direkten Kommunikation zwischen zwei Personen,
sagen wir einer Frau und einem Mann, glaube ich aber, dass sweetys Daumenregel ganz gut funktionieren dürfte und in jedem Fall etwas Entlastendes hat.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
@wheela
wen du etwas zwischen den Zeilen(den meinen) gelesen hast.. darfst du gerne fragen.. in wie weit ich es näher erläutern werde, um meine Zeilen nicht zu zerpflücken, werde ich dann sehen.. siehes einfach mal so:
wenn jemand ein Zitat oder Poesie verlauten lässt, hat derjenige sich wohl damit auseinandergesetzt, wie es nun ein anderer interpretiert, bleibt ihm überlassen, schon oft ist es gewesen, das traurig geschriebenes vermuten ließ, demjenigen ist es gerade so zumute.. am Ende ..macht sich jeder selbst Gedanken und die können grundverschieden sein..
Womit klar gestellt ist, dass es in der Verantwortung des Lesers/

Zuhörers
liegt, sich rückzuversichern, ob das Gelesene / Gehörte

so gemeint war / ist, wie es der Leser / Zuhörer gedeutet hat.

Danke sweety !!... Seh ich ganz genauso...
****_he Frau
4.081 Beiträge
So besser späth wie nie
Warum sollst du getötet werden weil du Punk magst???

aber wenn wir schon dabei sind.......Mir fehlt immer noch Text....und sorry ich hab am Freitag deinen Texteil den ich habe mal angesungen und wau sag ich dir es waren viele Begeistert.....Wechsel den Beruf oder nein Mach beides
*kuss*
@ heho
Ich hab Dich nicht vergessen !!
Ich war nur ziemllich abgelenkt in den letzten Tagen.
Lass uns da noch mal genauer reden....

*knutsch*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
wolltest Du auf "Missverständnisse" hinweisen...?
irgendwie scheint mir da eine etwas andere Intention dahinter zu stecken *cool*

Für mich gehts hier mal klar um ein Verhältnis von Mann-Frau.

Geht es für Sie um Liebe ?
Von Anfang an um Liebe ?
Will Sie eine "gute Partie" machen..?

Deine Eingangsworte sind eindeutig : von männlicher Seite nein.

Das heißt für mich die intellektuelle Kluft zwischen Ihm und Ihr ist unüberwindlich für Ihn.

Auch der sexuelle Respekt zu ihr ist nicht da.....

Eine Beziehung, die von vornherein zum scheitern verurteilt wäre. *roll*
Klartext...
Du hast recht, scirocco...

Nach dem Exkurs zum Thema Kommunikation macht es Sinn,

mal wieder zum Text zurückzukehren.

Und der ist einfach !!!

ER hat kein Interesse an IHR, weil:

ER findet´s zum Kotzen, dass SIE sich IHM an den Hals wirft.
ER findet´s zum Kotzen, dass SIE IHRE Selbstachtung aufgibt.


Und:

ER will nur spielen.
SIE will mehr - oder etwas ganz anderes.


Und da SIE auf dem diplomatischen Kanal taub ist,
redet ER irgendwann KLARTEXT.

Ja - in diesem Moment ist ER IHR eindeutig überlegen,
und zwar in einer Weise, die IHM die Möglichkeit gibt,
mit IHR alles zu machen... wirklich ALLES !!



... darüber zu diskutieren, was das bedeutet...puuh
... gerne, aber das könnte starker Tobak werden...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
nun...so seh ich das auch....*zwinker*
...und jetzt geht der Flug in Richtung Hörigkeit..... *cool*

Und der wird zumindest für Sie äußerst negativ enden.
Ich denke auch...
dass es Grenzen der Unterwerfung gibt *achtung*

Und eine Grenze wird für mich durch die eigene Selbstachtung markiert...
Interessantes Thema!!
Eine Freundin von mir ist steht auf der anderen Seite wie Berglöwe.

Sie hat sich in jemand verliebt. Er hat es gemerkt, auch ohne, dass sie es ihm gesagt hätte.
Er flirtet mit ihr, er geht mit ihr aus, er bestellt im Kino nen Paarsitz, macht ihr Komplimente...

Schließlich rückt sie raus mit der Sprache und dann heißt es von ihm, dass er sich keinesfalls eine Beziehung mit ihr vorstellen kann.

In solch einem Fall habe ich KEINERLEI Mitleid mit den ARMEN Männern, die eine Lady am Hals haben, die sie eigentlich gar nicht wollen!!!
Selber Schuld, in diesem Fall!!!

Liebe Grüße!

Thaddi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.