Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
zum Thema
Seitensprung gebeichtet79
Ihr Lieben und Ernsten, trotz des "Joy" im Namen dieser Community…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung: mal andersherum gefragt

Seitensprung: mal andersherum gefragt
Es gibt viele Postings zum Thema eigener Seitensprung und Seitensprung des Partners. Jetzt interessiert uns mal die Seite des/der Dritten.
Wenn Du eine sexuelles Abenteuer beginnst, informierst Du Dich, ob es da noch eine/n PartnerIn gibt und welche Regeln dort gelten?
Oder denkst Du, das ist Sache des anderen Paares?

Wir fragen z.B. immer nach, nehmen es auch in die eigene Verantwortung, ob da Schmerz entsteht oder nicht. Wir suchen, wann immer es geht, den direkten Kontakt mit dem/der fremden PartnerIn und ehren die Verbindung dieser zwei Menschen durch ein kleines Geschenk.
Das gilt vor allem dann, wenn wir einzeln unseren erotischen Wünschen nachgehen (Im Joyclub sind wir bis jetzt nur paarweise zu haben).

Wir haben mit dieser langsamen und vorsichtigen Art sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht, weil wir heimliches "Fremdgehen" als Verletzung empfinden, wie viele andere hier auch.

Jetzt sind wir gespannt, wie Ihr das bei Euren Abenteuern handhabt.

Liebe Grüsse an die abenteuer-lustige Community
AnRo
*****FfM Mann
534 Beiträge
Zwei Seiten, ein Problem
Als hintergangener habe ich eine sehr eigene Meinung dazu, die ich an anderer Stelle hier im Forum schon gepostet habe.

Bin ich aber der Verführer zum Betrug, um es mal so zu sagen, bin ich da ziemlich schmerzfrei. Springt die Frau auf mich an, hat sie es zu verantworten und ich habe da nicht den Moralapostel zu spielen. So bös es es klingt: Es ist nicht meine Beziehung.
Wenn ich einen ONS mit einer verheirateten Frau habe, betrachte ich das nicht als Eindringen in ihre Beziehung. Da meine moralischen Bedenken aber ein solches Eindringen in ihre Beziehung wären, lasse ich solche Gedanken konsequenterweise sein.

Was, wenn ich an eine Frau gerate, die in einer offenen Beziehung lebt? Soll ich dann über sie richten?
Wenn sich eine Frau an mich ranmacht, weil sie von ihrem Freund enttäuscht wurde und nun nur aus Rache mit mir schlafen will: Soll ich dann einen auf Sozialarbeiter machen?
Wenn ich ihre Gelüste stille, die in ihrer Beziehung eingeschlafen sind - soll ich mich dann auf eine Stufe wie ihr Mann stellen, indem ich ihr die Wünsche verwehre?

Soll heißen: Die Entscheidung trifft sie - ich bin dann nicht mehr als nur ein Mittel der Lustbefriedigung, aber kein Beziehungsspalter oder -kitter.
Ein schlechtes Gewissen habe ich dann nicht. Sollte sie eins haben: Schade, aber (so brutal es klingt) nicht mein Problem.

Liebe Grüße
******nke Mann
178 Beiträge
musicffm
Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen. Teilweise hart, aber ehrlich.
Allerdings habe ich da auch schon mal eine Ausnahme gemacht und habe mich nicht darauf eingelassen, dass hatte aber den Grund, dass sie eine Kollegin war.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Auch wenn ich hier keine
Treffen suche möchte ich mich gerne dazu äussern.
Denn erotische Gespräche führe ich wohl.
Aber auch da ist es mir lieber wenn der Partner weiß das wir diese Art von Gesprächen führen.
Bei einigen Paaren schreibe ich mittlerweile mit beiden.
Ich finde da Ehrlichkeit noch sehr wichtig.
Auch wenn ich andere Meinungen voll und ganz akzeptieren kann.
LG
Blackangel36
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Wenn Ihr Euch erkundigt, ob jemand verletzt werden kann, ist das o.k.

So ein Seitensprung kann ehrlich sein und sagen, daß es eigentlich jemand anders gibt, oder auch nicht. Was dann? Als unfreiwillig betrogener Betrüger schmollen? *lol*

Wenn ein Seitenspringer einfach nur Sex mit jemand anderes genießt, gefährdet das eine gefestigte Beziehung eher nicht - solange der Partner nicht dahinterkommt. Das kann dann richtig Stress geben. *schock*

Den einzigen Unterschied zu Swingern oder Leuten, die eine offene Beziehung leben, sehe ich nur darin, daß der Partner nix davon weiß. Der Seitenspringer kann dafür gute Gründe haben. Muß ich die kennen? Verstehen? Soll ich darüber urteilen? Muß der Seitenspringer selbst verantworten (ich natürlich auch, wenn ich mich darauf einlasse, s.o.)

Warum sollte ich Seitenspringer bevormunden? Bin ich was besseres? Muß sich ja keiner drauf einlassen. Über andere die Nase zu rümpfen, finde ich intolerant. Nur weil ich z.B. kein SM mag (nicht mal verstehe, was daran reizt), äußere ich mich ja auch nicht negativ darüber - oder die Leute, die das toll finden.

Menschen, die sich berufen fühlen, andere zu missionieren, sind mir suspekt. *gr2*

Das war jetzt nicht auf Euch gemünzt, sondern die Moralapostel mit dem erhobenen Zeigefinger (die bestimmt alle in der Stadt immer nur 50 fahren). Geht nicht gegen die, die sagen, daß es für sie selbst nicht in Frage kommt.
ich selber bin ungern derjenige der was zerstört...deshalb frage ich doch vorher ob sie solo ist oder eben net die treueste...

wobei man nun diskussionen beginnen könnte warum sie dann net treu ist aber das steht auf einem anderen blatt papier...
*******_sn Paar
84 Beiträge
Wenn jemand ohne das Wissen des Partners einen ONS sucht, dann wird er ihn auch finden. Und da werden wir ihn nicht von abbringen können. Also entweder hat er seinen Spaß mit (einem von) uns oder mit jemand anderem.

Mal abgesehen davon kann ich zwar fragen, aber generell gehen mich die Beweggründe des anderen nichts an, wenn er sie mir nicht mitteilen will. Und das ist auch OK so.
Antworten
Bekommt man(n) (oder eben auch Frau/Paar) auf alle Fragen denn immer ehrliche Antworten?
Ich meine NEIN, wie oft habe ich gefragt und nichts erfahren oder eben Lügen aufgetischt bekommen.
Es ist rümlich zu Fragen aber trotzdem sollten wir nicht zu viel von den Antworten erwarten.
Und den (fehlenden nicht mitmachenden) Partner zu Fragen, OH da wäre ich doch mehr als BÖSE !!
*cool* Wenn ich jemanden haben will is mir das scheiß egal .... eine beziehung die in ordnung ist kann man nicht zerstören . Der andre muß wissen was er tut !!!
diese Einstellung liebe ich so an Frauen! *rotwerd*
verantwortung lieg bei einem selbst
wenn es sich ergibt dann frage ich nach, ob da wer noch im hintergrund ist - aber die verantwortung ob seitensprung oder nicht liegt bei einem selbst, egal wieviele direkt oder indirekt darin verwickelt sind. da stimme ich mit "little_ bi1chy" überein - wenn ich DIE haben will, dann ist mir das wirklich so was von egal!!!!!! *fiesgrins* *baeh* *ggg*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich wills immer wissen...
und hab normalerweise auch meine Probleme, wenn ich dabei mitmachen soll, jemanden zu hintergehen. Ich will eigentlich jedem in die Augen schauen können, auch wenn die Ehrlichkeit von Frauen in deren Partnerschaft eigentlich nicht mein Problem ist.

Auf der anderen Seite liebe ich Menschen, die aus dem Hang zur Ehrlichkeit auch einer unangenehmen Diskussion etc. nicht aus dem Weg gehen. Frauen, die zum Partner ehrlich sind, machen einfach mehr an. Weil sie sicher auch zu mir ehrlicher sein werden.
Bisher konnte ich auch im Club (bis auf eine einzige Ausnahme, bei der die Dame einfach zu unwiderstehlich war) diesem Motto grundsätzlich treu bleiben und heimliche Kontakte über Mails, die nicht ans Paarprofil gehen sollten, ablehnen.

Grundsätzlich mag ich Frauen in Beziehungen lieber als Solofrauen: da ist das Risiko, sich in etwas reinzusteigern von beiden Seiten gebremst und das gibt eine (wenn auch nur kleine) zusätzliche Sicherheit vor emotionalen Irrläufern. Aber manchmal spielt man auch gern mit dem Feuer, macht die Sache im Zweifel noch ein bisschen interessanter.
Wenn ein gebundener Mann...
...mit mir anbandelt und ich Interesse an ihm und den zu erlebenden schönen Dingen habe, fange ich doch nicht an, die Eheberaterin zu spielen...

Er muss wissen, was er tut, warum er es tut und wie weit er geht. Die Dame im Hintergrund (und da soll sie bitte auch bleiben) ist mir dabei ziemlich egal!

Klingt hart, ist aber so, denn Beziehungsfragen müssen die beiden schon selbst und ausschließlich miteinander klären...

Und dass in diesem Forum hier die Angetraute mitchattet oder am Telefon mitlauscht - nein Danke! Das würde mich total abtörenen, denn in diesen innigen Momenten möchte ich alleinige Aufmerksamkeit! Da bin ich eigen, denn ich teile ungern.... *zwinker*
also wenn man sich eine dauer affäre mit der person vorstellt sollte man doch schon wissen wie die beziehung läuft ob offen oder heimlich. bei einem ons denke ich ist das alles unrelewant da zu sowas immer 2 gehören. wer eine beziehung hat und trotzdem fremdsexeln will der wird es darauf anlegen. dem ander part kommt das nur recht
absolut ok
an heather:

absolut ok; sehe ich genauso.
treue
Warum kann man nicht ehrlich sagen wenn man einen Fehltritt hatte.
Durch Zufall kam ich dahinter das mein Ex mich über sehr lange Zeit hintergangen hat und es auch noch andere Frauen gab.
Schade wenn die Beziehung nach aussen hin ok ist -aber Treue ein Fremdwort ist.
@******rin
"fehltritt?" hmm.. damit würde ich den tritt in einen hundehaufen bezeichnen.. und das würd ich wohl noch besser riechen als den von dir gemeinten..
warum er ihn nicht "beichtet"? ich würde sage.. weil er weiss, wie du darüber denkst..

und ansonsten.. halte ichs auch eher so, wie der doc es beschreibt.. ich mag irgendwie lügen nicht so recht.. und auch nicht so bei lügen mitmischen.. ich habe zwar auch eine "affaire" (seit ca. 4-5 jahren) mit einem verheirateten mann, der es seiner frau nicht so direkt an den kopf geworfen hat.. aber ich kenne sie, mag sie sehr und da sie ihm (aus gesundheitlichen gründen) in dieser beziehung nichts mehr geben kann und ich genau spüre, dass sie es weiss und keine angst hat, dass ich ihr ihrem mann nehmen könnte/wollte, habe ich damit kein problem..
aber im großen und ganzen ist es mir immer lieber, wenn die/der partner/in bescheid weiss.. und noch schöner, wenn ich sie/ihn kenne und wir uns auch verstehen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.