Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen und Sehnsüchte beim Swingen

*****ara Paar
1.005 Beiträge
MausiundBaer
Diese ganzen Statements mit Tenor "Erwartungslos" sind für mich mehrheitlich unglaubwürdig, denn dann wäre ja die Location "Swinger Club" an sich egal und könnte mit Disko, Bar, Restaurant ersetzt werden.

Warum Ihr das nicht stehen lassen könnt und einfach akzeptieren, dass es sehr wohl Menschen gibt, die ohne die ERWARTUNG Sex mit anderen zu haben, in den Club gehen erschliesst sich nicht.

Und nein, auch die Location ist uns nicht egal, denn wir gehen in einen Club, da wir die MÖGLICHKEIT haben möchten, mit anderen Besuchern Sex zu haben. Es handelt sich jedoch um eine Möglichkeit und nicht um eine Erwartung, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Und natürlich ist es schön, aktive Swinger dort zu treffen, da wir es auch sind. Aber trotzdem ERWARTEN wird das nicht, das haben wir am Anfang unserer Swingerzeit noch gemacht, aber dann recht schnell gelernt, dass es keinen Sinn hat solche Erwartungen zu haben. Insofern freuen wir uns wenn es zu geilen Kontakten kommt, wenn nicht, dann haben wir keine Enttäuschung, sondern trotzdem miteinander einen schönen Abend gehabt, denn als Paar hat man ja immernoch sich...

Zu Frage der TE, was uns auf keinen Fall passieren sollte, fällt uns eigentlich nichts wirklich relevantes ein, ausser einer mal sehr abstrusen Situation: wir waren im Darkroom und es kam ein Paar. Die beiden haben sich uns angenähert und mit einem Schlag war ein ziemlich ekelhafter Gestank und Schweiss und ungewaschenen Körpern um uns. So schnell waren wir wahrscheinlich noch nie aus dem Darkroom draussen, noch heute zieht sich alles zusammen, wenn wir daran denken. Ob es ein Fetisch der Beiden war, keine Ahnung, aber schlechte Gerüche ist etwas, worauf wir allergisch sind, auch wenns in der Umkleide mal schlecht riecht.

Ansonsten sind wir nicht abgestumpft aber gelassener über die Jahre geworden. Gibt nichts, was es nicht gibt und deshalb wundern wir uns nicht mehr so sehr über manche Dinge, sondern richten uns so ein, wie wir es wollen und alles andere spielt keine Rolle...
Eine Schwierigkeit liegt ja auch gerade darin, entweder ein passendes Paar zu finden, oder einen komplett Eifersuchtsfreien Partner zu haben.

Ich hab es oft genug gesehen, dass es dann halt doch nicht so einfach ist, oder einer von beiden das Zetern beginnt.

Aber so haben die anderen live Kino
*********er09 Paar
391 Beiträge
@ Anantara
Bitte den Beitrag etwas genauer Lesen .... die Erwartungshaltung bezieht sich eigentlich auf die grundsätzliche Einstellung, der Intention der Besucher eines Swingerclubs.

Und ja, natürlich könnten wir vor der heutigen Realität kapitulieren (die dann zu reinen Live-Porno Abenden führt und Rühr-Mich-Nicht-An Pärchen, die dann nur nebeneinander mit ihrem Partner Sex haben) ....

Nur sollte man hier auch offen die Frage diskutieren können .... ob die von uns etwas kritischer dargestellte Personengruppe tatsächlich in einem "Swinger Club" optimal aufgehoben ist .... oder vielleicht störend für's Klima und Geschehen ist.

Ich möchte das vielleicht mit dem Szenario
"Veganer im Steal-Lokal"
vergleichen *zwinker*

LG Bär
@***si und Bär

Was soll daran störend sein, wen man als Paar Sex hat ?

Und dabei zwar Sex mit anderen haben könnte, es aber in der Art nicht gegeben wird?

Warum MUSS, und ich betone dieses MUSS, man sich deswegen gleich betatschen lassen?
Wenn ihr das okay findet, euer Ding.
Ich finde es grauenhaft. Und ich kann auch beim besten nichts dabei finden, wenn mich irgendein Kerl besabbern will, der vorher weder ein "Guten Tag" über die Lippen bekam, noch mich gefragt hat, ob ich das überhaupt möchte.

Und wieder kommt da die Frage, warum zur Hölle ich so sein soll, wie die anderen?
Warum muss ich meine Erziehung, mein Ehrgefühl und meine Lust über Bord werfen, nur weil irgendein Hirnverbrannter Idiot denkt, dass muss aber so sein, nur weil alle anderen es ja auch hinnehmen.

Genauso wenig bin ich BI. Noch so ein punkt, den man vielleicht mal ansprechen könnte. Denn einige der Bi Frauen können auch ihre Hände nicht bei sich lassen und glauben auch, Ach, wenn das ´n Mann darf, kann ich ja auch mal...

Und jetzt wette ich darauf , dass hier irgendeiner sabbelt, ich wäre homophob....
*********er09 Paar
391 Beiträge
@JustFun_77
Hello,

Zwar ist meine Wenigkeit (Bär) durchaus der Deutschen Sprache mächtig, doch habe ich mit Deiner folgenden Formulierung Verständnis-Probleme *zwinker*

Und dabei zwar Sex mit anderen haben könnte, es aber in der Art nicht gegeben wird?


Ich formuliere es anders herum .... wenn Du das Alles nicht möchtest, was Swingen an sich ausmacht.... warum besuchst Du dann einen Swinger Club?

LG Bär
gähn

Nochmal auf Deutsch for beginners


man KANN mit anderen Paaren zwar Sex haben, aber wenn die mir/ihm/uns nicht zusagen? Dann ist es wohl nicht gegeben....

Und warum muss ich deswegen draußen bleiben, wenn ich nicht mit allem vögel?

Und jetzt kannst du gern von der Aussage auf dich schließen und mir erklären, warum DU das aber so machst und dich selbst über Borf wirfst d
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Hm 2x
Wenn nur die paarungstauschenden und - willigen Swinger in die Clubs rein sollen, dann wären da aber nicht viele drin...........?!?!
Hmm,
es werden doch immer mehr Dinge, die mir/uns lieber nicht passieren sollten.
Vor allem Begegnungen mit selbsternannten "echten" Swingern, die uns vorschreiben wollen was wir in einem Club zu tun und zu lassen haben, und vor allem auch mit wem...
******eus Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungsfreiheit zur Entkrampfung
um mal ein wneig den Dissens aus der Diskussion zu nehmen schlage ich vor uns darauf zu verständigen, dass, von Neuigierigen und Voyeuren einmal abgesehen, fast jeder Teilnehmer
Sex wünscht, wobeio das natürl. situationsabnhängig sein darf und nicht UM JEDEN PREIS stattfinden muss..
Damit sich dies überhaupt anbahnen darf und keine unsympathische Zwanghaftigkeit aufkommt
sind viele clever genug mit einer verinnerlichten Egal-Einstellung hinzugehen.

Wäre diese Syn-These für alle Seiten akzeptabel ?


Und falls ja, dann würde ich gerne die Frage nach der Zielorientierung wieder in den Vordergrund rücken:

Nach schockierend geschilderten Erfahrungen aus HÜ-Clubs wäre es sinnvoll, sich auf die reinen Pärchen-Clubs zu kaprizieren.

Die ersten Besuche sind sicherlich
• durch Neugier
gepräg,
t durch
- Lust Angst zu überwinden (die uns ja auch in den Kletterwald treibt)
• Lust auf Neues, sexuelle Inspiration statt immer gleicher Vollzüge
• Verbundenheit im gemeinsamen Fremdgehen
• Erwerben bzw. Verfestigen sozialer Kompetenz ?
-- weitere Gründe - ???
*********er09 Paar
391 Beiträge
"Vorschreiben" kann man eh nichts .... ich versuche eigentlich nur zum Nachdenken anzuregen .... denn die Sache hat eine bedenkliche Kehrseite.

Aufgrund der Entwicklung, dass die einschlägigen Clubs zunehmend von Leuten frequentiert werden, deren Intention und Grundeinstellung Nichts mit "Swingen" zu tun hat - und hier bitte die tatsächlichen Definitionen von "Swingen" und "Swinger" zu recherchieren und nicht die "Selbst nach eigenem Gutdünken Zusammengezimmerten"
zieht sich ein Teil der tatsächlich PT aktiven auch aus den Clubs zurück.

Tendenziell vollzieht sich damit - überspitzt formuliert - ein Wandel zu einer frivolen Disko, ein Paradigmenwechsel.

Und es ging ja um die Erwartungshaltung ... die resultiert auch aus der Einstellung und der Intention eines Clubbesuchs.

Jetzt haben wir natürlich eine andere Erwartungshaltung, je nachdem was wir tun wollen:

Wenn wir in ein Schwimmbad gehen, wollen wir schwimmen
Wenn wir in ein Restaurant gehen, dann wollen wir essen
Wenn wir in einen Swinger Club gehen, dann wollen wir auf Leute treffen die den gleichen Lifestyle haben und wenn es Gegenüber mit passender Chemie dort gibt, gemeinsam Spielen und Spaß haben

Scheint, dass so ein Einstellung Einigen schwer zu vermitteln ist


Und darum steht auch die Frage in den Raum ..... wenn ich also von der Einstellung her mit Partnertausch, promisker Sexualität etc. also "Swingen" nichts anfangen kann und das auch nicht vor habe .... wieso gehe ich dann in so einen Club?


Scheint der Tenor zu sein, dass jeder meint solche Clubs unbedingt besuchen zu müssen obwohl er von der inneren Einstellung her dem Lifestyle überhaupt nichts abgewinnen kann.

bG Bär
******_52 Paar
91 Beiträge
erwartungen?
zu allererst war es die umsetzung unser gemeinsamen fantasien,wir wollten schauen ob real und kopfkino zusammenpassen und haben gemerkt mmf und mmmf machen uns an.
dann wir haben aus neugier 2 mal einen club besucht,ohne konkrete erwartungen zu haben.wollten einfach schauen,wie es ist.das erste mal hat uns gut gefallen,trotzdem wenig los war,weil wir unseren spaß hatten.das 2.mal auch aus neugier und in erwartung wieder den spaß vom ersten mal zu haben, in einem anderen club.da waren wir auf grund der räumlichkeiten und der sich daraus ergebenden unerotischen umgebung(wer mag neben einem wc eine spielwiese haben) nach 30 min weg.
allerdings haben wir uns seit dem dann auch lieber unsere herren wieder so gesucht und außerhalb von clubs unseren spaß gehabt.
*****866 Paar
1 Beitrag
Besuch Swingerclub
Hallo alle zusammen,

also wenn wir in den Swingerclub gehen möchten wir natürlich auch unseren Spaß ob nur unter uns oder auch mit anderen Menschen. Wir haben da ein Sprichwort alles kann nichts muss.

Natürlich muss aus Sympatie bestehen sonst geht garnichts.

bis dann

MaJu6866
Unsere 2 cent
Erwartung? Ganz klar - einen schönen Abend mit tollen Leuten verbringen.

Sehnsüchte? Keine - ist ein etwas hohes Wort. Wünsche wäre das Wort unserer Wahl. Und hier steht die gegenseitige Akzeptanz und Rücksichtnahme ganz oben, soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Swinger definieren sich doch immer als sehr offene Menschen - ja dann lebt es auch. Und dann sollte es auch jedem egal sein, weshalb ein anderer in den Club geht. Ist doch völlig Wurscht, Hauptsache alle sorgen für einen unvergesslichen Abend.

In dem Sinne - wünsche noch allen tolle Clubabende. *dance* *bananen* *stoesschen* *spank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.