Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1666 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7676 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
zum Thema
Traumatische Erlebnisse bei Treffen137
Aufgrund der gemachten Erfahrungen und auch vielen Gesprächen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Erlebnisse beim 1. Treffen/Spiel ?

Negative Erlebnisse beim 1. Treffen/Spiel ?
Zur Zeit laufen hier zwei Threat`s ... `Das eigene Bdsm `und ``Vertrauensaufbau `!
In den dortigen Beiträgen war nun viel vom Covern, Sicherheitsmaßnahmen und Sorge die Rede .

Mir stellt sich nun die Frage :

Was, wo, wieviel und warum habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder aus zuverlässiger Quelle davon gehört ?
Ich glaube, das doch die meisten Männer ( Doms) nicht so wirklich in den Kreis der Gemeingefährlichen gehören - oder ?
Und wenn doch ... gehören sie , und nicht Sub, in den Käfig *g* *g* ???

Und, sollte nicht auch der Sub einiges mehr an Verantwortung und Vernunft an den Tag legen ? Es gehört doch viel mehr als ein Telefonat und ein Angel zu einer Bdsm Beziehung - oder ?


Danke für eure Berichte !

Gruß,
Morticia
Relationen
Hi, Morticia,

ohne jetzt die Nachbar-Threads in ihrer Gänze gelesen zu haben, glaube ich, wenn von "schlechten Erfahrungen" gesprochen wird, dann ist nicht immer der Super-GAU gemeint, sondern einfach auch die Tatsache, daß man (geschlechtsunspezifisch - ich schreib jetzt einfachheitshalber mal in der männlichen Form) schlichtweg reingelegt, belogen und ausgenutzt wurde. Das kann auch ganz schön an die Nieren gehn, wenn man sich vorher z. B. virtuell nahe gekommen ist und dann real erkennt, daß derjenige nicht ein Jota von dem hält, was er versprochen hat.

Das hab ich schon erlebt.

Was ich allerdings nie erlebt hab - und ich hab wirklich schon einige verrückte Dinger gedreht -, das ist Mißhandlung oder ähnliches. Grenzen wurden immer beachtet, Tabus immer respektiert.

Aus dieser Erfahrung heraus glaube ich wie Du, daß wirklich die wenigsten Männer (egal ob Dom oder Stino) gemeingefährlich sind.

Wenngleich ich mich bei jedem ersten Date immer von einer Freundin covern ließ, nicht weil ich vor dem Typen Angst hatte (da wär ich dann sicherlich gar nicht erst hingegangen!), sondern weil es mir einfach ein bißchen Sicherheit vermittelte. Sollte das einmal nicht "genehm" gewesen sein, so ließ ich die Finger vom Treffen. Das ist der Teil Vernunft, den ich immer walten ließ und mit dem ich immer gut gefahren bin. Ein bißchen gesunder Menschenverstand beim Treffen und der Versuch, hinter die Fassade zu schauen, schadet sicherlich auch nicht. Macht man das nicht auch, wenn man jemanden in der Eck-Kneipe kennenlernt? Ich glaube doch.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß man weder nach noch so vielen Mails noch nach vielen Telefonaten bereits von "Beziehung" sprechen kann - egal ob BDSM oder nicht. Auch ein erstes Treffen macht noch keine Beziehung aus. Da wird vielleicht das Samenkorn für eine Beziehung gelegt, aber das muß erstmal aufgehen, wachsen und gedeihen.

My 2 Cent
favea
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Was mir bei sog. Negativerfahrungen immer wieder auffällt
ist die Tatsache, daß gerade bei Sub ein Hinterfragen und genaues Anschauen von der Persönlichkeit von Dom nicht erfolgt ist. Oft wird gerade in BDSM-Kreisen nach Kompatibelilität der Neigungen gesucht, sprich: Dom muß hiermit Erfahrungen haben und damit, er muß mich auf eine bestimmte Weise führen,er muß dies , das , jenes. Menschliche Züge und die Frage: Wie verhält er sich als ganz normaler Mensch im Alltag, wo sind da seine Stärken und Schwächen, passt er menschlich zu mir ? Wird überhaupt nicht in Betracht gezogen. Man mailt, man telefoniert, das 1. Treffen und gleich zum Spielen. Warum denn Warten ? Schließlich hat man nichts zu verschenken und Zeit schon gar nicht! Sicherheit? Ach man kennt sich ja..., Covern ? Nur was für Angsthasen und prüde !
Tja, und dann geht das Treffen in die Hose, Erwartungen werden bestenfalls enttäuscht, schlimmstenfalls ist man an einen Irren geraten, der während der Session völlig durchknallt und von SSC keine Ahnung hat!
Schuld hat in dem Fall immer der Dom, der ja falsche Angaben gemacht hat und online und am Telefon gaaanz anders war !
Und Sub ? Sub ist das arme Opfer, daß sich ja voller Vertrauen ausgeliefert hat. Sorry, aber in meinen Augen ist gerade bei Sub ein solches Verhalten bodenlos leichtsinnig und lebensgefährlich. Und , bei aller Liebe, Sub trägt auch Eigenverantwortung ! Sollte gerade in dem Bereich, wo BDSM´ler sich bewegen gelten und ernstgenommen werden.
Denn gerade wenn mir jemand an oder unter die Haut geht oder mit meiner Pysche spielt schau ich mir denjenigen genau an. Schließlich geht es um ganz sensible Bereiche meiner selbst!!!
LG, Birgit
Die schlechte Erfahrung
in dieser Richtung war wohl eher "menschlicher" Natur.

Er war nicht brutal oder unberechenbar, sondern einfach nur ein A....loch.
Aber das kann jeder und jedem auch bei anderen Gelegenheiten passieren.

Natürlich glaubt man über ausreichende Menschenkenntnis zu verfügen (man hat ja im Laufe der Zeit genügend Möglicheiten sich Kenntnisse anzueignen), aber manchmal nehmen die Sehnsüchte, Wünsche und Träume einfach Überhand und man "vergisst" gewisse Anzeichen, will sie nicht wahrhaben oder hat sie auch einfach "rosarot" gesehen.

Nach der Bruchlandung muss man nur sehen, dass man nicht grundsätzlich alle neuen Bekannten in die o.a. Kategorie einsortiert.

Liebe Grüße

Glyxkind
die andere seite sehen
erstmal:
das einzig negative, dass sub passieren sollte, bzw. widerfahren kann, ist: die erwartungen werden nicht erfüllt, dom geht nicht auf alles ein, geht nicht "weit" genug und sub geht im schlimmsten fall "unbefriedigt" nach hause. selbst der erfahrene, perfekte "traumprinzenüberdom" wird beim ersten mal nicht gleich in die vollen gehen *g*

für wirklich einschneidende negative erlebnisse ist immer sub selbst verantwortlich, denn sub hat es von anfang an in der hand sich durch geignete maßnahmen und verhalten dagegen zu schützen.
das abnehmen der rosaroten brille, denken mit dem hirn und nicht mit dem herzen oder der region zwischen den beinen hilft da ungemein :-))

nun zum eigentlichen grund des postings:

auch für die andere seite der macht gibt es sie, die negativen erlebnisse beim 1. treff. die ganz gleichen, analog zu denen von subs sowie einige "dom-spezifische"

so ist es z.b. selten, kaum, eigentlich überhaupt nicht möglich vorher zu wissen was sub denn eigentlich wirklich will. als dom/domse musst immer damit rechenen dass alles was an kommunikation über's thema bdsm bisher stattgefunden hat, komplett auf den kopf gestellt wird. kein wort mehr wahr ist, absolut nix mehr stimmt.
woher soll anfänger auch vorher wissen, was spass macht und was nicht.
hinterher kommen dann die beschwerden :-))
so kann es "nur" zu einem entäuschenden 1. treffen aber durchaus auch zu einem wirklich negativen erlebnis für dom werden, besonders wenn er ein noch nich allzu erfahrener seiner art ist.

obwohl subs bisher nie was davon mitbekommen haben, es gab immer wieder mal eine dieser "negativen" erfahrungen - einfach nur deshalb weil sub es selbst nicht besser wusste, sich selbst falsch einschätzte.
Richtig, Birgit ... ich sehe es genau wie du auch !
Kein Dom ist alleine verantwortlich, und kein Sub hat das Recht sich aus der Eigenverantwortung zu nehmen !

Diesen Threat habe ich auch nur deshalb eingestellt, weil eben in anderen Threats der Eindruck entstand, das Dom`s irgendwie `Gefährlich `sind/seinkönnen. Wobei ich anfügen muß, ich glaub`s ja nicht ! Persönlich denke ich, das Dom`s doch auch nur Menschen sind *g*

So übel menschliche Entäuschungen auch sein mögen .... sie sind nicht das, wovor Sub sich durch covern schützen kann.


Gruß,
Morticia .... Danke, für eure Gedanken !
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
so übel menschliche Enttäuschungen auch sein mögen...sie sind nicht das, wovor sich Sub mit covern schützen kann
Nein , Covern schützt da sicher nicht- aber gesunder Menschenverstand und die Einsicht, daß Ungeduld und das Hier- und- jetzt- und- alles- sofort -Prinzip schlechte Ratgeber sind und manche Dinge Zeit für die Entwicklung brauchen und sich nicht erzwingen lassen !
LG, Birgit
**********er_be Frau
8 Beiträge
nun meine allererste erfahrung war der absolute horror.

obwohl ich ihm gesagt hab, dass ich noch niemals erfahrungen im sm-bereich gemacht habe, ist er nicht im geringsten auf mich eingegangen. ich will jetzt auch nicht ins detail gehen. es endete eben damit, dass mein ganzer körper ein einziger blauer fleck war. und das ist jetzt nett ausgedrückt.

nun ja, jetzt 4 jahre danach, seh ich das auch mit anderen augen. ich denke auch, dass wir beide "schuld" daran waren. er, weil er mir die ganze zeit das gefühl gegeben hatte, nicht abbrechen zu dürfen/können, weil ich ja schließlich sowieso nichts zu sagen hatte und ich, weil ich mich im vorfeld nicht genügend mit dem thema beschäftigt hab. im kopf hab ich mich ja mit sm beschäftigt, aber ich wusste halt noch gar nicht so genau, was ich überhaupt will oder mag.

aber nach diesem date konnte ich wenigstens sagen, was ich nicht mag.

lg
luder
*******Rudi Mann
1 Beitrag
zum ersten mal das ich hier schreibe.......aber dieses thema lässt mir keine ruhe......

meine Süße traf ich......nach viel chatten in einem SM- Forum zum ersten mal vor fast genau 2 Jahren......

ein mir bekannter mitchatter war recht überrascht das sowohl Sie als auch ich Ihn fragten ob er Sie covert.......

da das Treffen....(mit noch mehreren chattern aus einem SM Forum) stattfand war das alles recht "easy"......nur da diese Frau von über 300km anreiste sagte sie sie nimmt sich nahe der "location" ein Zimmer das sie nicht dann Nachts irgendwann heimfahren muss......

Es war ein wunderschöner Abend........zu Mehreren.......mit vielen Eindrücken etc.

der Endefekt war......wir beide lagen im gleichen Bett......(Ihr Hotelzimmer)..und wir waren uns schon recht Nahe.....

da vor dem treffen ausgemacht war das sie.....auch wenn Sub.....bestimmt was passiert und artikuliert......passierte halt garnix *g* *zwinker*

immerhin sind wir nu fast 2 Jahre zusammen.....

und genauso isses für uns GUT.....

<<versprach das nur das pasiert was sie AUSDRÜCKLICH will......(an diesem Abend).....hat sich mitlerweile geändert *zwinker*

LG an Alle
Rudi
****me Mann
243 Beiträge
so übel menschliche Enttäuschungen auch sein mögen...sie sind nicht das, wovor sich Sub mit covern schützen kann
Nein , Covern schützt da sicher nicht- aber gesunder Menschenverstand und die Einsicht, daß Ungeduld und das Hier- und- jetzt- und- alles- sofort -Prinzip schlechte Ratgeber sind und manche Dinge Zeit für die Entwicklung brauchen und sich nicht erzwingen lassen !

Da gebe ich Dir recht!Ein gesunder Menschenverstand und Geduld hilft viel, damit ein Date und vor allem danach(!) nicht in die Hose geht!

Allerdings finde ich, ein Covern oder ein Austausch von Realdaten kann durchaus helfen, die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffs deutlich zu verringern, vor allem, wenn das Gegenüber weiß, daß er nicht danach unerkannt aus dem Staube machen kann!
Es fördert auch das eigenes Vertrauen in den Anderen!Wenn da jemand nicht bereit ist, etwas von sich preiszugeben oder einem Covern zuzustimmen oder so, dann hat man schon ein Anzeichen, da da was im Busch sein könnte...

Und natürlich sind die allermeisten Doms ganz normale Menschen und keine Monster, genau wie alle Männer und Frauen, nicht mehr und nicht weniger! *ggg*

Bislang habe ich nur einmal gehabt, daß jemand doch sehr anders war wie es vorgab, aber das bezog in diesem Fall mehr auf das Aussehen als auf das Verhalten! *zwinker*
Weil das Date eben im Cafe stattfand, hielten die Enttäuschung doch sehr in Grenzen.Es war eben halt Pech...

Die Frage geht ja eigentlich eher in Richtung sub, aber auch bei einem "Dom" kann hier was schieflaufen oder gar gefährlich werden...

LG laifme
so übel menschliche Enttäuschungen auch sein mögen...sie sind nicht das, wovor sich Sub mit covern schützen kann
Nein , Covern schützt da sicher nicht- aber gesunder Menschenverstand und die Einsicht, daß Ungeduld und das Hier- und- jetzt- und- alles- sofort -Prinzip schlechte Ratgeber sind und manche Dinge Zeit für die Entwicklung brauchen und sich nicht erzwingen lassen

Stimmt. Und lässt mich wieder an die oben erwähnten "ähnlichen" Threads denken.

Spielzeug, ein Begriff der dort schon häufiger gefallen ist.
Sich wie Spielzeug fühlen...

Erst oft bespielt und ach was tolle Dinge in Aussicht gestellt und dann?
Dann verliert sich alles. Die tollen Dinge sind plötzlich in weite Ferne gerückt. Auf Nachfragen kommen nur noch abweichende Antworten.
Und was macht Sub/Sklavin? Hofft einfach weiter, hofft es wird schon wieder, es geht weiter.
Aber ab wann ist da keine Hoffnung mehr? Wo zieht man den Schlussstrich? Wenn er nur noch für sich selbst denkt? Seine Gedanken einfach nicht mehr rüberbringt? Woher soll Sub/Sklavin aber wissen, dass er nur noch für sich selbst denkt, vielleicht sogar schon in anderen Sphären schwebt, gedanklich schon eine neue Sub/Sklavin sein eigen nennt? Es vielleicht nur schlicht vergessen hat, sich mal seiner alten Sub/Sklavin mitzuteilen?

Absturz, auch so ein Thread der hier mit dazu passt.
Eine Sub/Sklavin kann auch durch "Nichtmehrbeachtetwerden" abstürzen.
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Hinweis in eigener Sache
schaut mal unter: CoveRing

  • SchlagFertige Grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.