Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
898 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Unsicher, wie gehe ich mit Neigungen des Partners um?40
Ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene Hemmungen fallen lassen

Eigene Hemmungen fallen lassen
Hey Ihr Lieben,

Ich habe im Moment ein großes Problem, welches ich ohne Hilfe vielleicht nicht ändern kann...
Vielleicht hat der Eine oder Andere ja eine Meinung zu dem unten erklärten Thema?!

In meinem meinem Sexleben sieht es zur Zeit sehr mies aus....Der Grund besteht darin, dass ich meiner Partnerin nicht mehr, dass geben kann, was Sie sich wünscht.

Sie will im Bett devot sein und dominiert werden (im Alltag ist Sie dominat)...
Diese Neigungen hat sie vor kurzem auch mit anderen Mänern ausgelebt, wobei Ihr die Wichtigkeit dabei nochmal deutlich wurde.

Das Problem bin ich, da ich mich nicht frei machen im Kopf und ich versuche alles vorher durchzuspielen (wie könnte sie es lieben, etc...)
Und dementsprechend fällt es mir schwer bzw. kann ich mich auch nicht fallen lassen.
Wir haben jahrlang normalen Sex gehabt - ich will nicht sagen 0acht15 - aber so ungefähr..
Sie hat nun ihre Neigungen zu devoten Spielweise entdeckt und mir fällt es schwer, sich darauf ein zu stellen...
Im Ineren würde ich es mögen dominat zu sein, aber ich kann es irgendwie nicht nach außen bringen und ihr zeigen...
Im Gegenteil, der Sex ist mittlerweile für uns Beide sch.....

Wie gesagt, ich würde gerne meine Hemmungen Ihr gegenüber fallen lassen, aber ich schaffe es irgendwie nicht, weil ich dann wieder anfange über jeden Schritt nach zu denken...
Ich muss auch dazu sagen - ich bin eher ein ruhiger Mensch, der noch nie sehr dominat war - aber mittlerweile finde ich es auch sehr anregend für mich.

Wäre schön, wenn Ihr eure Meinung / vielleicht auch Hilfestellung geben könntet??

Danke...Neo
Hast du mit ihr schon mal über deine Ängste gesprochen? Ihr gesagt das du Angst hast etwas falsch zu machen, weil du eben in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrungen hast und deswegen unsicher bist??!

Vielleicht kann sie dir in solch einem Gespräch auch sagen was sie gerne möchte und tastet sich mit dir langsam vor, bis du deine Unsicherheit etwas verlierst und selber aktiv(er) werden kannst...

lg
fellinlove
Hemmungen
Hallo@neoundjazzi

Ich kann mich fellinlove aanschließen, denke das ihr erst mal ausführlich darüber unterhalten sollte, bevor ihr etwas macht. Wenn Du weiss was sie von Dir erwartet und Dich drauf ein lassen kannst fällt es Dir vielleicht leicht.

Reden ist auf jeden fall erst mal das wichtigste.

Lieben Gruß Golden_Girl
versetz dich in ihre lage
wäre so meine herangehensweise......

spiel diese varianten mal im kopf durch und versuch vielleicht deine eigene devote ader zu entdecken....was würde dir gefallen und was nicht....welche spielart oder welches rollenspiel macht dich an und taste idch langsam vor.....achte ganz genau auf ihre reaktionen....probier etwas aus...vergreif dich mal ein wenig im ton...wirke härter und schau ihr dabei in die augen.....sprichmit ihr drüber...wie sie dir am besten zeigen kann...mit den augen, mit worten und mit gesten, was ihr gefällt und was nicht...und wo du weiter gehen kannst, als du es dich getraut hast....trau dich etwas und schätze aus ihren reaktionen dein weiteres vorgehen ab....oder lass dich von freunden beraten...wenn die zur verfügung stehen....in sachen sex...bdsm....dev/dom

LG

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Was willst Du selbst?
Vielleicht ist das erstmal die Kernfrage. - Klar, Du willst sie nicht verlieren, aber darüber hinaus?

Was willst Du selbst, bezogen auf dom/dev und Machtgefälle?

Du sagst, im Inneren seist Du dominant. Was ist das für Dich? Versuche Deine eigenen Werte zu finden. - Ich glaube, erst dann wirst Du mit ihr wieder auf einer Ebene sprechen können.

Dich jetzt einfach an ihre Wünsche anpassen, das ist - glaube ich - nicht die Lösung.

Vielleicht kannst Du mit dabei sein, wenn sie ihre devote Seite auslebt. Zuschauen, sie so erleben. Und selber lernen.

Ein schwerer Weg.

Viel Glück Euch beiden!
Erfahrung sammeln
Hallo Neo

Diese Neigungen hat sie vor kurzem auch mit anderen Mänern ausgelebt, wobei Ihr die Wichtigkeit dabei nochmal deutlich wurde.
Entnehme ich dieser Formulierung, dass Deine Partnerin in letzter Zeit ihre Sexbedürfnisse mit Deinem Wissen mit anderen Männern ausleben konnte/durfte/wollte?
Wenn ja, was war der Auslöser für diese auswärtigen Abenteuer?

Für mich ist dies grundsätzlich eine für Dich schlechte Ausgangslage. Rein psychisch denke ich, dass Du jetzt natürlich noch mehr unter Druck bist. Du weisst, sie kann und will auswärts das holen, was Du ihr (scheinbar) nicht geben kannst.

Das Problem bin ich, da ich mich nicht frei machen im Kopf und ich versuche alles vorher durchzuspielen (wie könnte sie es lieben, etc...)
Von was bist Du nicht frei im Kopf. Druck "ich muss jetzt dominant sein" oder ist es anderweitiger privater oder beruflicher Stress?
Wie auch immer, diesen Druck musst Du auf jeden Fall zuerst bereinigen, bevor Du wirklich etwas entwickeln kannst.
Einfach noch ein Hinweis zum "vorher durchspielen". Wenn Du jetzt eine ausgewachsene SM-Session durchführen willst, dann ist es sicher angebracht, vorher mindestens gewisse Eckpunkte, bzw. Spielarten, vorzubereiten.
Doch wenn es einfach darum geht, im Bett dominant zu sein, da brauchst Du keine wirkliche Planung. Plane den Einstieg. Zum Beispiel fessle sie ans Bett, verbinde ihr die Augen, befiehl ihr, sich vor Dir zu präsentieren in dem sie sich selbst befriedigen muss, etc. und dann gehe nach Lust und Laune weiter. Denn eines ist sicher, falls Du tatsächlich dominante Neigungen in Dir haben solltest, dann werden sie mit zunehmender sexueller Lust automatisch auch aktiviert.

Sie hat nun ihre Neigungen zu devoten Spielweise entdeckt und mir fällt es schwer, sich darauf ein zu stellen...
Im Ineren würde ich es mögen dominat zu sein, aber ich kann es irgendwie nicht nach außen bringen und ihr zeigen...
Sorry, werter Neo, aber "ich würde es mögen dominant zu sein", dass ist keine wirklich dominante Formulierung. Ich weiss nicht, ob Du wirklich - einfach als Mensch, was keineswegs wertend gemeint ist - in Dir dominante Veranlagungen hast. Ohne diese wirst Du es aber nie wirklich zum Erfolg bringen, Deine scheinbar auch auswärts sehr aktive Partnerin im Bett zu dominieren.
Es ist auch sehr schwierig, wenn über Jahre die Dominanz, die stärkere Seite eher bei Deiner Partnerin war, dies, was ja für Dich so scheinbar absolut in Ordnung war, plötzlich 180 Grad zu drehen.

Eine Variante für Dich, herauszufinden, ob Du (im Moment) nur in Eurer Beziehung dominant blockiert bist oder wirklich keine Dominanz in Dir hast wäre, liegt auf der Hand. Gehe wie Deine Frau auch ein auswärtiges Abenteuer ein und probiere da Deine dominante Ader aus. Funktioniert es da wird Dir das - vor allem Deiner Psyche - im Sexspiel mit Deiner Frau sehr helfen. Funktioniert es da auch nicht, habt ihr sexuell definitiv ein Problem.

Herr-zliche Grüsse
Roland
"Hey ihr Lieben" ...
... ist eine gewagte Anrede, wenn ich an den durchschnittlichen JC-Nutzer denke *g*

Hallo Neo,

du bezeichnest dich selbst als dominant (vergiss doch nicht immer das zweite "n") sagst aber im gleichen Atemzug, du hättest Hemmungen, diese Dominanz auszuleben. Nun gut, in meinen Augen widerspricht sich das, du bist nicht dominant, vielleicht wärst du es gerne, aber sein tust du es nicht.

Du betrachtest Frauen, in diesem Fall deine Freundin, mit Achtung und kannst deine Hemmungen sie zu dominieren nicht überwinden. Erst wenn du gerlent hast, dass Dominanz NICHTS damit zu tun hat, den anderen nicht zu achten, wirst du in der Lage sein, diese auszuleben und dich deswegen nicht schlecht zu fühlen.
Eigene Hemmungen fallen lassen
Danke für eure teilweise sehr ausführlichen Schilderungen....
Ich werde, wie Ihr geschrieben habt, erstmal selbet herausfinden, ob ich es wirklich will oder nur zur Liebe meiner Partnerin dominant sein will...

Ihr habt mir sehr geholfen....jetzt liegt es an mir....

Danke...

Sorry, dass ich so viele (N´s) in Dominant vergessen habe *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.