Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesinnung des oder der Partner, wichtig oder nicht?

*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Gesinnung des oder der Partner, wichtig oder nicht?
Hallo liebe JC Gemeinde!

Ist euch bei euren Partnern deren Gesinnung wichtig?
also wenn er ZB ..... Satanist wäre , oder Rechts eingestellt , oder Links

Und ist euch das auch bei euren Sexpartnern wichtig?

wenn ja warum?

LG
der
Albe
Also bei Sexpartnern im Sinne von ONS´s wäre mir das sowas von herzlich, denn über sowas würde ich mit einem in Frage kommenden Mann sowieso nicht reden, weil ich ja eben nur SEX wollen würde.

Wenns aber um eine Beziehung geht, dann würde die "Gesinnung" schon etwas bedeutsamer sin. Einen "Rechten" würde ich nicht wollen und mit selbigen auch nicht zusammen leben können, da die Ansichten viel zu weit aussereinander liegen, ja sich sogar rivalisieren würden.

Satanisten, Gruftis, Punks, Hippies... sonst was würde kein Problem geben, insofern es nicht extremistisch wäre.

Okkultisten würden allerdings nicht gehen, da ich Tieropfer nicht dulden kann und will.

In Prinzip habe ich mit gar keiner Gesinnung ein Problem, solange sie sich nicht mit der meinigen rivalisieren würde bzw solange mein Gegenüber mir meine Gesinnung ebenfalls zugestehen würde.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Würde uns beiden...
völlig am *arsch* vorbeigehen, wenns um einen Sexpartner geht,
allerdings im privaten Bereich sollte man doch größtenteils Konform
gehen mit seine Ansichten.

*bussi* vom Frenchloverpaar
****lon Mann
23 Beiträge
ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man im täglichen leben mit einem festen partner so eine politische kluft zwischeneinander aushalten könnte
ich würde sagen, so eine beziehung kann vielleicht kurzzeitig halten, in der phase, in der man alles beim anderen toleriert und darüber hinwegsieht, aber irgendwann würde es klar zum bruch kommen
********girl Paar
190 Beiträge
Mir ist es schon wichtig das mein Partner und ich ungefähr auf der selben Wellenlänge liegen.

Wir sind beide überzeugte Nichtchristen, was wäre wenn einer von uns streng katholisch wäre und strickt danach leben würde, das kann meiner Meinung nach nicht harmonisieren.

Genauso wenig toleriere ich Nazis, weder als ONS noch als Mensch.

Also ich denke es spielt schon ne große Rolle.
Das ist
mal eine schwierige Frage:

a) ONS in Disco kennengelernt? Dann habe ich bestimmt ein paar typische Sätze gewechselt, wie, was machst du, was tust du. Sollte ich da heraus hören, dass es sich um ein für mich persönliches suspektes Objekt handelt, kann ich meine Begierde runterfahren und Verzicht betreiben.

b) ONS im Swinger-Club oder frivoler Bar kennengelernt? Da wird ja wohl keiner seine Vorlieben wie Hobby-Nazie oder Satanismus herausposaunen. Da kommt höchstens ein: ich heiße XXXX und du? Wollen wir .......
Da ich ja von nichts weiß, kann ich wertfrei zu einem ONS übergehen.

Zum Partner jedoch:

Die Gesinnung war und ist mir wichtig. Allerdings hätte ich die Toleranz mir erst einmal anzuhören, warum mein Partner das eine oder andere für wichtig erachtet. Da wird eben so lange debattiert, bis man auf einen Nenner kommt. Sollte sich jedoch kein Nenner finden und ich komme partout nicht mit seiner Gesinnung klar, trennen sich die Wege.

Verschiedene Glaubensrichtungen, politisches Ansinnen, Hobbys sind gut debattierbar.

Bei Sektenanhängern, nationalistische Plattheiten und Allgemeinplätze, Obergurus wird es manchmal schwer, diese Personen auf den Boden der Realität zu bringen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Für uns gilt, dass es beim ersten Aufflackern von sexuellem Begehren wohl ziemlich egal ist, wie einer denkt und lebt. Da wirken andere Signale. Aber dann redet man ja doch ein paar Worte miteinander.

Wie Love4eva schreibt, sind andere politische Gesinnungen u. dgl. sicher kein Grund, jemanden abzulehnen oder sich nicht auf ihn einzulassen. Aber uns würde es sicherlich ein Stück weit stören. Und wenn sich dann zeigt, dass der andere völlig konträr denkt und lebt, würde es uns schon schwer fallen, ein gewisses Begehren aufrecht zu erhalten.

Es ist dann manchmal einfach wie weggeblasen
(bitte nicht im übertragenen Sinne zu verstehen *ggg* ).

Anders sieht das auch, wenn man sich verliebt oder eine Beziehung eingeht. Da kann ich für mich (der Antaghar) ganz klar sagen, dass für mich das "Umfeld" stimmen muss, um scharf zu sein oder auch nur zu werden. Und zum Umfeld gehört u. a. auch die grundsätzliche Gesinnung des Gegenübers.

Wenn da etwas nicht stimmig ist, es also z.B. nur vorher Streit gab oder die Stimmung des anderen irgendwie mies ist oder etwas Unausgesprochenes in der Luft umher schwirrt, dann ist es bei mir vorbei mit der Geilheit. Keine Ahnung, warum das so ist, aber so war es bei mir bisher immer.

Und bei der Antagharin sieht das meines Wissens ähnlich aus. Insofern ist es für uns unvorstellbar, mit jemandem eine Beziehung zu haben, der absolut konträr denkt, fühlt und lebt.

Mit z. B. einem Nazi reden und diskutieren - jederzeit. Vielleicht sogar Kumpel oder Freund sein (müsste man extra drüber nachdenken). Aber mit einem leben oder Liebe machen - niemals!

*fiesgrins*
Da wir
ja im Joy sind, sollten doch Worte wie [b]weggeblasen[/b] allgemeine Zustimmung finden, oder? *ggg*

Immerhin, werden hier diese Thematiken ausführlichst seitenlang erörtert. *zwinker*
Thematik
Hallo@all

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, bei einem ONS wäre mir das sowas von wurscht. Denke nicht das ich bei einem ONS über etwas anderes Rede als Sex, [b]mal so denkt[/b]

Bei einer Partnerschaft sieht das schon ganz anderes aus. Da solte man doch schon einen Gemeinsamen Nenner haben.

Lieben Gruß Golden_Girl
*****nin Frau
424 Beiträge
Schon wichtig.
Kann mich dem nur anschliessen.In einer Beziehung ist es schon wichtig,das es passt.Man kann ja trotz derselben Einstellung auch mal unterschiedlicher Meinung sein.Bei ONES hab ich nie so drauf geachtet,da wars wichtig das der Sex passt.
LG Kathrin *zwinker*
Definitiv sehr wichtig.

Menschen, die ich nicht respektieren kann, lasse ich auch nicht in mein Bett, um es mal plastisch auszudrücken. Wenn schon die Intelligenz eine Rolle spielt, ist die "Gesinnung", wie du sie beschreibst, erst recht ein bestimmender Faktor.
Ist euch bei euren Partnern deren Gesinnung wichtig?
also wenn er ZB ..... Satanist wäre , oder Rechts eingestellt , oder Links
ja sicher ist mir das wichtig!!! ... ich muss mit meinem partner eine gemeinsame basis haben...ist diese nicht vorhanden hat es keinen sinn!!
...da ich nicht zu extremen neige würde das nicht wirklich passen.... und bei manch einer politischen ansicht oder meinung kann ich einfach nicht zuhören..von daher... eine streitbasis ist wohl keine gute beziehungsbasis... was aber nichtheißt das ich den kontakt zu diesen leuten ablehnen würde! Außer zu rechten...mit sowas muss man mr gar nicht erst kommen!!

und selbst bei einem ONS... ein gewisser grundintellekt sollte auch da vorhanden sein... sonst würde mich das nicht anmachen! Ich denke die gesinnung prägt unter anderem den charakter... und wenn die gesinnung nicht stimmt ist der charakter eben mitunter...zumindest sexuell nicht attraktiv!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ist euch bei euren Partnern deren Gesinnung wichtig?
Im Prinzip ja... (Radio Eriwan)

Weil - es gibt bestimmte Dinge, die ich in meinem Leben gerne haben möchte. Und ganz viele, die ich auf keinen Fall darin haben möchte. Bei einer Beziehung/Partnerschaft lasse ich jemanden schon sehr weit in mein Leben, und dementsprechend sollte da auch genug "Passgenauigkeit" dabei sein.

Ab einem gewissen Punkt sehe ich die Gesinnung(oder was darunter fallen könnte) als recht integralen Bestandteil einer Persönlichkeit, nämlich da, wo es eine Überzeugung mit sich bringt, und nicht nur der Platzhalter für "eine Meinung haben" ist.
Und wenn diese Überzeugung nicht eine ist, die ich teile, oder die ich zumindest akzeptiere bzw. die mir schnuppe ist, dann kann das zu Schwierigkeiten führen.

Abgesehen davon kann ich sagen, daß mir Extremismus egal in welchem Bereich schnell auf die Nerven geht.

Und bzgl. "nur" Sexpartner - da ich nicht so die Neigung zum schnellen ONS habe, sondern dem eigentlich immer ein gewisser Dialog bzw. ansatzweises Kennenlernen vorausging, hat die Gesinnung immer eine Rolle gespielt. Die "schöne" und komplett "Unbekannte" gabs da noch nicht.

Darkling
**MI Paar
714 Beiträge
sicherlich ist das wichtig
Also bei dem eigenen Partner ist es schon sehr wichtig zu wissen wie der tickt oder wie seine Ansichten sind. In einer Partnerschaft sollten sich die Ansichten nicht zu weit von einander entfernen, das würde wohl auch nicht lange gut gehen.
Bei einem Techtelmechtel im Club oder so kann es da schon anders aussehen, da dort nicht unbebingt über seine Gesinnung gesprochen wird.
Kommt es aber dazu, und ist diese zu schräg, würden wir uns wohl zurück ziehen.
lg m+c
Na dass man in irgendeiner Form Kenntnis von der entsprechenden Gesinnung erlangen muss, um sie zu berurteilen, impliziert die Sache eigentlich. *zwinker*
*******lfe Paar
212 Beiträge
ja und nein ...
bei dem Lebenspartner denken wir ist das unbedingt erforderlich *achtung*
Bei einer Affaire, wenn auch noch Gefühle im Spiel sind in großem Umfang auch *achtung*
Bei reinen Sexpartner, z.B. im Club nur in soweit, dass es nicht abtörnt - da gibt es ja durchaus Typen, die hören sich gerne reden und erzählen einem Dinge, die wenn man kein Interesse daran hat, schon die Lust verderben können, gleich welcher Art die Erzählungen und Einstellungen sind *gr2*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Also mir ist es eigentlich nicht wichtig ...... zwar in einer Beziehung am Ende schon aber im eigentlichen sinne ist es mir nicht wichtig.

Ich kann jeder Gesinnung eine gute seite abgewinnen *lol*
Interessante Frage
Wie würdest du als Ausländer reagieren, wenn dich im Swingerclub ne supergeile Schnecke ins Kämmerchen auffordert und dir kurz vorher eröffnet, daß sie Kreisverbandsvorsitzende bei der NPD ist?
w.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Also ich würde sie trotzdem bumsen ..... Fotos machen und wenn sie was will (gegen mich) dann an die Bildzeitung damit und ihre kumpel verhaun sie *lol*
**if Mann
2.514 Beiträge
ja
ja auch da
zum weserjungen....
...ich würde mich sogar richtig anstrengen....und dann sagen:
wäre ich jetzt farbig,hättest du noch mehr davon gehabt......

quatsch beiseite:eigentlich ist es ja für den "akt" zweitrangig,fürs gewissen sieht es da schon anders aus...
gruss aus hessen
**if Mann
2.514 Beiträge
Schimpansen
Glaube sogar, dass Schimpansen es nur treiben mit denen, deren Charakter sie kennen. Und die treiben es ja bekanntlich toll. Schimpansen verfügen nachweislich über Bewusstsein, sie erkennen sich beispielweise im Spiegel selbst. Ich weiß nicht, was Leute sehen, die anders als Schimpansen handeln, wenn sie sich im Spiegel sehen, aber wahrscheinlich ist es ihnen egal, oder sie sehen gar nichts mehr.
Kann nur dazu sagen, wir leben in einer Scheißzeit
Ich kann mich der Mehrheit nur...
anschliessen, wenn es sich um einen ONS handelt und die Partnerin nicht wirklich den grössten Dummfug aller Zeiten aus ihrem Mund in Worte fasst, ist es mir egal.
Beim Thema Partnerschaft wird es doch interessanter denn da stellt sie die Frage, ob die Ansichten von dem zukünftigen Partner/rin einen solchen Gegensatz darstellen, das "bei aller Liebe" ein Zusammenleben nicht vorstellbar ist.
Also bei unsinnigen Ansichten oder Meinungen, die gegen jede Vernunft sprechen, ist keine gemeinsame Basis vorhanden.
Ein Körper kann schon erotisch und begehrenswert sein, aber ich suche nicht nur ein Gemälde, sondern eine Partnerin, die in meinen Augen Schönheit und Charakter verbindet und die den Wunsch nach einer gemeinsamen Bindung entstehen lässt!

Daher ist nach meiner Meinung ein Zusammenleben mit zu extremen Meinungen oder unsinnigen Meinungen für mich nicht vorstellbar!
Was ich nicht weiß ...
Bei einem Sexpartner stehen bekanntlich andere Dinge im Vordergrund, die einen heiß machen. Damals in der Studentenzeit hat unser Basser mal 'ne Wette gewonnen, weil er es nachweislich geschafft hat, unsere dummgeile FDJ-Sekretärin flachzulegen. Die Brisanz des "Liebesaktes" bestand allerdings darin, dass er im Sinne der Wette zuvor das Kommunistische Manifest (Proletarier aller Länder vereinigt euch!") unter ihrem Hintern, sprich unter der Matratze, platziert hatte. Er war der Meinung, dass Mädels mit einer solchen Gesinnung dann besonders nass sein müssten. Das gute Mädel war damals allerdings seit einem reichlichen Jahr mit einer anderen roten Socke verheiratet, was ihm so ein mögliches politisches Nachspiel ersparte.

Beim Lebensabschnittgefährten, wenn beabsichtigt, dass der Abschnitt länger dauern soll, ist eine gleiche "Gesinnung" nach unserer Auffassung sogar eine Grundvoraussetzung. Da geht es nicht nur um politische, religiöse oder sonstige Grundeinstellungen.
Bei jedem von uns würde es allein schon ausreichen, wenn der Partner eine andere musikalische "Gesinnung" hat. Selbst der geilste Hintern würde uns nicht in die Kammer locken, wenn da drinnen (wir meinen die Kammer) z.B. das "Mutantenstadl" abläuft. Wem's gefällt der soll es ja hören, aber bittschön mit seinesgleichen.

Und egal, ob Sex- oder Lebenspartner, wenn beim Sex Florian Silbereisen zwitschern würde, kräuselt sich bei Ozzy die Vorhaut und Ms. Ostburn bekommt mit Sicherheit 'nen Scheidenkrampf.

Mag sein, dass es den Fan's von Florian ebenso geht, wenn sie unsere Musik hören müssten. Aber genau durch diese "kleinen" Unterschiede wird die Welt nie langweilig und man freut sich immer wieder, wenn man, egal in welcher Wüste, Gleichgesinnte trifft oder jemanden mit dem man zumindest niveauvoll streiten kann.
Da ich weder einen ONS suche noch in Clubs gehe, ertaste ich schon sehr früh die Gesinnung bei einem Kennenlernen.

Und ja, für mich ist das absolut ausschlaggebend, wenn jemand meiner liberalen und toleranten Grundhaltung widersprechen würde wär's das für mich gewesen.

Viele Grüße,
Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.