Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5105 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?85
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Partnersuche auf Erotikportal?525
Würdest ihr hier auf partnersuche gehen? Oder dann doch lieber im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

"Online-Suche bringt nichts" ? ...
ist aber für Viele die einzige Möglichkeit Kontakte zu finden ... sei es nun für Sex, für Liebe, eine feste Beziehung oder für Kontakte, die das gleiche Hobby haben.
Beruflich sehr stark eingebunden bleibt kaum Zeit und Gelegenheit real Jemanden kennenzulernen. Dazu kommt noch, dass ich als Frau nur ungerne alleine ausgehe, ganz gleich ob es zum Tanz ist, ins Theater, Konzert oder zum Essen, ins Cafè, zum Stadtbummel, zum Strandspaziergang ..... überall ist man alleine, das 5. Rad am Wagen, es ist langweilig, macht weniger Spass als zu zweit und die Chance mit Jemandem ins Gespräch zu kommen oder der Liebe des Lebens zu begegnen ist ebenso gering wie bei der Online-Suche. Vorteil der virtuellen suche ist, man kann gezielter "suchen" und hat mehrere Kontakte gleichzeitig..... die Auswahl ist größer.
Mißverständnis
Online-Suche bringt nichts" ? ...
ist aber für Viele die einzige Möglichkeit Kontakte zu finden ... sei es nun für Sex, für Liebe, eine feste Beziehung oder für Kontakte, die das gleiche Hobby haben.

Das mag sicher sein aber so hab ich es nicht gemeint:

Der Erfolg liegt in der Maximierung der realen Suche. Je nachdem wie viel Zeit man real hat, desto mehr muß man die Online - Partnersuche [/zielgerichtet dafüri] nutzen.

Das Problem sind aber all die Fälle, die endlos mailen wollen aber sich nie treffen. Das ist vertane Zeit, doch eliminiert man das nur, indem man selber ein Treffen direkt anstrebt.

Oder anders: Die Maiximierung des Umstands in der Schein- und Traumwelt bleiben zu wollen, führt nicht dazu, daß man real einen Partner findet.
Dauermailer ...
Es gibt wirklich nur Wenige, die einen virtuellen Kontakt und eine Verabredung auch ernst nehmen, es scheint für Viele nur ein Zeitvertreib zu sein. Ein Grund mit, Mailkontakte aus hunderten Kilometern Entfernung gar nicht erst anzufangen.
Aber auch aus der näheren Umgebung schreiben sich Einige nur die Finger wund und Verabredungen platzen aus lächerlichen Gründen ... siehe meine HP "Ausreden frei Haus".
Aber wie sagt man so schön ? "100 mal blind in die Luft schießen, trifft auch mal eine Taube" ....
Zumindest funktioniert das bei der Suche nach Partnern für Sex und einem gemeinsamen Hobby (bei mir Tango Argentino) ..... Die Option, dass sich vielleicht doch mal "mehr" ergeben könnte bleibt ... also online weitersuchen *ja* ... wie war das noch ? "lieber einmal zu viel treffen als zu wenig" ....
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Mir ist das Aussehen meines Gegenüber nur in Freundschaften oder in der Arbeit egal...beim Sex oder in der Beziehung nicht und deshalb ist ein Foto mir wichtig.
Wenn jemand überhaupt kein Foto einstellen möchte, kommt das bei mir so an, als wäre er entweder verheiratet, zu faul um eines zu machen oder unattraktiv...alles potentielle Ausschlußgründe für mich.
Nur mal so gesagt *zwinker*...

ich gestehe: so sehe ich das auch. wenn das drucksen anfängt...hab kein bild, bin nicht rasiert...
oder ich sage: gut, kein bild, aber skype, eine cam hast du? hat er natürlich auch nicht.
dann ist bei mir die sache ganz fix gelaufen.
bis dahin gedacht

diA
****on Mann
16.112 Beiträge
Es gibt doch viele User, die aus gutem Grund keine Bilder einstellen, man denke an Vertrauensberufe wie Richter oder Psychotherapeuten. Sie müssen zum Erhalt von Vertrauensstellungen in dieser Gesellschaft einen untadeligen Ruf verteidigen. Das geht in den Augen vieler Menschen nicht, wenn sie ihre Sexualität offen ausleben.

Die könnten natürlich Bilder einstellen, auf denen sie nicht zu erkennen sind - aber davon hat ja auch sonst niemand etwas, denke ich. Also lassen sie es ganz.

Der Verdacht, sie seien in Wahrheit verheiratet... ist der in einer Gesellschaft glaubhaft, in der jede zweite Ehe geschieden wird? Es gibt immer mehr Singles und immer weniger Verheiratete.
****low Frau
8.452 Beiträge
Wir erwarten so genommen zu werden wie wir sind. Wir kritisieren es selbst, wenn wir nur aufs Aussehen, das Gewicht, die Körpergröße, etc. reduziert werden. Ich habe dieses Gejammer schon sooooo oft von Frauen, wie gleich von Männer gelesen. Beide haben Recht.

Fakt ist aber, wir alle tun es und sind somit kein Deut besser. Wir alle wollen ein Bild vorab sehen, wie viel die andere Seite wiegt, wie groß er ist, manche wollen sogar die Schwanzlänge, sein Durchmesser, ihre BH-Größe und ob es noch einen Job oder ein Auto gibt, wissen. Ob wir ganz oder nur zum Teil Hauptsache überhaupt rasiert sind. Wir alle gehen hier doch - einige mehr, andere weniger - oberflächlich auf Partnersuche, egal für was wir Jemanden suchen. Und so lange wir das so tun, brauchen und sollen wir uns nicht über andere beschweren. Es wird hier so viele Menschen geben, die einem selbst nicht gefallen. Dann sollte man es auch nicht persönlich nehmen, wenn man selbst mehreren nicht gefällt. Ich hatte schon hässliche und unattraktive Männer mir sagen, ich sei denen nicht hübsch genug. Ein 150 kg Mann sagte mir, ich sei ihm zu dick. Ein behaarter Bär, will eine Frau ohne Körperbehaarung und ein etwas entfernt Wohnender, suchte eine Frau mit Auto, weil er selbst keins hat. Es gibt nichts, was ich noch nicht gelesen und gehört habe. So ist dat Leben ... *zwinker*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Vereinfacht kann man sagen
ich lese und zwar keine Profile sondern erstmal nur im Forum. Und zwar überwiegend im allgemeinen Forum. Mache mir da ein Bild von der Person, was für ein Mensch das ist, wie er tickt. Springt mich etwas an, reagiere ich auch genau da wo die entsprechende Person geschrieben hat. Wenn daraus eine Komunikation entsteht führe ich die da auch fort.

Irgendwann wenn mir mein Bauch sagt, der Kommunikationpartner ist echt und interessant fange ich oft recht spät an auch per Mail, Telefon zu kommunizieren.

In einem Fall hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis aus dem ersten Schriftwechsel ein Treffen wurde. Das Treffen fand übrings gut 1000 km von meinem Wohnort entfernt statt und dauert 10 Tage.

Ich hatte bis zum Klingeln an Ihrer Haustür übrings noch kein Foto gesehen, nur vllt 10 mal telefoniert. Der Rest war rein schriftlich.
****on Mann
16.112 Beiträge
@****sos: Könnte ich geschrieben haben *g*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@****on:
ich stimme dir zu.
Allerdings denke ich, dass die Fälle, in denen jemand sich tatsächlich von heiklen Berufs wegen nicht zeigen darf, verschwindend gering im Vergleich sind...und meistens sofort kommuniziert werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
im Grund jeder Beamte. Noch zu Zeiten von love@lycos wurde mir einJahr lang die Hölle von meinen Vorgesetzten heiß gemacht, weil jemand mein Profilbild (beim Baden stehend im Wasser, nackter Oberkörper)entdeckt hatte und es meinen Oberen anzeigte. Ich warf dann das Handtuch und ließ mich etwas früher pensionieren.

Der Profiltext hatte absolut nichts mit Sex zu tun, aber es wurde unterstellt, dass wer ein solches Bild einstellt, bestimmt andere Absichten habe.
****on Mann
16.112 Beiträge
*****lnd:
Das ist
im Grund jeder Beamte. Noch zu Zeiten von love@lycos wurde mir einJahr lang die Hölle von meinen Vorgesetzten heiß gemacht, weil jemand mein Profilbild (beim Baden stehend im Wasser, nackter Oberkörper)entdeckt hatte

Das sind eine Menge Menschen! Auch Erzieherinnen und Lehrer sind davon betroffen. Eltern einer Kita können Kindergärtnerinnen arbeitslos machen, nur weil sie hier ein harmloses Profil führen. Man denke an den Chefarzt einer Düsseldorfer Klinik, der gefeuert wurde, weil er als Geschiedener eine Freundin hatte.

Ich kenne einige profilbildlose User persönlich, Männer und Frauen. Sie sind wirklich schlank, gutaussehenden und solo. Aber auch sehr vorsichtig. Sie binden bei ersten Mailkontakten niemandem auf die Nase, welcher Beruf (oder welche Situation) genau sie daran hindert, sich frei zeigen zu können. Denn dann könnten sie sich ja gleich ganz zeigen.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich denke aber, dass genau diese Menschen das ehrlich und rasch kommunizieren, sobald ein guter Kontakt entstanden ist.
Im Gegensatz zu anderen, die herumdrucksen und Ausreden erfinden - meiner Erfahrung nach sind das wesentlich mehr und es kommt dabei nichts gutes raus.
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******lune, ja, ich glaube auch, dass die Druckser ziemlich bald auffallen *ja* .
Atmen sollte sie. Bonität ist ein Plus.

Spaß beiseite: Es gibt einige wenige NoGos, davon abgesehen gebe ich so ziemlich jeder Dame zu Beginn eine Chance.
Man merkt schon nach wenigen Mails, ob es grundlegend passt oder nicht - Stichwort Bauchgefühl.
*******nder Mann
56 Beiträge
Nun oberflächlich sind wir doch nun alle bis zu einem gewissen Grad und gepaart mit diesem Medium hier, der digitalen Fleischbeschau, geht es doch erst mal nur um eins...Optik

Alles weitere sieht man dann im folgenden.
*******nder:
geht es doch erst mal nur um eins...Optik

Alles weitere sieht man dann im folgenden.

Nun ja - ist das denn im vielzitierten "realen Leben" anders?
Auch dort wird der allererste Eindruck immer der optische sein - und auch dort ist es so, dass alles andere darauf folgt (oder halt nicht).
eine Frage an die Singelfrauen
Wie und Was muss eigentlich ein Mann in eueren Augen haben, oder wie muss er aussehen. Damit ein Mann nicht immer die Antwort bekommt passt nicht. Obwohl noch nie eine Frau auf dieser Seite mich kennen gelernt hat ? kommt immer die Antwort passt wohl nicht. Da Frag ich mich ernsthaft sucht hier überhaupt eine Singelfrau eine ernsthafte Beziehung?. Über eine Ehrliche Antwort würde ich mich freuen, was mache ich verkehrt?. Klar nicht jeder hat sich selbst gemacht , stellt euch vor, ich mich auch nicht, aber ein Monster bin ich auch nicht.
Gruß Uwe
**********urius Mann
108 Beiträge
Nimm ...
einfach nur das Bild mit den meisten Likes.
Die anderen Bilder einfach rausnehmen ...

Entschuldigung.
Singelfrauen werden es bestimmt bestätigen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*****810:
eine Frage an die Singelfrauen

OK, ich antworte dir dann mal als Singlefrau:

Da Frag ich mich ernsthaft sucht hier überhaupt eine Singelfrau eine ernsthafte Beziehung?
Offensichtlich nicht, zumindest viele wahrscheinlich nicht. Und die würden dir dann auch antworten, dass das hier eine Sex-/Erotikplattform ist und keine Partnervermittlung.
So was kriegt man zumindest oft zu hören.
Ich suche auch eine feste Beziehung, aber dass ich die mit Sicherheit nicht im JC finden werde (da der Anteil der Beziehung suchenden Männer noch viel kleiner ist als bei den Frauen), das ist mir klar und deshalb suche ich hier auch nicht.

*****810:
Obwohl noch nie eine Frau auf dieser Seite mich kennen gelernt hat ? kommt immer die Antwort passt wohl nicht.
Das musst du dann halt einfach so hinnehmen.
Die Frauen sagen dir nicht konkret, WAS NICHT passt, daher kannst du nur mutmaßen; das kann viele Gründe haben, z.B.
• vielleicht liegt es an der Entfernung? wohnen die Frauen zu weit weg von dir?
• vielleicht stehen die von dir angeschriebenen Frauen nicht auf Männer mit langen Haaren?
• vielleicht weil du nichts über dich im Profiltext erzählst und sie daher keine Gemeinsamkeiten finden können?
• vielleicht weil die Vorlieben nicht übereinstimmen?
Bei dir steht zum Beispiel AV als MUST HAVE drin, du brauchst es also UNBEDINGT bei sexuellen Begegnungen. Damit würdest du bei mir schon mal ebenfalls rausfallen und ich würde dir schreiben "passt nicht". Kann bei den von dir angeschriebenen Frauen auch sein. Kann aber ach an den anderen Vorlieben von dir liegen, auf die du stehst: Bondage, Fesseln, Dreier, Fisting, Squirting, Fußerotik, Lack, Leder & Latex etc. Schaust du wirklich immer auf den Profilen der Frauen, die du anschreibst nach, ob sie diese Dinge ebenfalls mögen bzw. unbedingt brauchen? Und du solltest darauf achten, dass du keine molligen Frauen anschreibst (auch wenn sie auf ihren Fotos nicht so wirken! guck mal vorher besser in die Größen- und Gewichtsangaben). Mollige Frauen mögen es überhaupt nicht, Zuschriften von Männern zu erhalten, die "Mollig" unter "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" einsortiert haben. Die fühlen sich dann häufig verarscht.

Noch eine Frage an dich, Taxi2810:
Du stehst auf Intimbehaarung und bist in der Gruppe "Haarscharf" (was für manche Frauen vielleicht auch ein Ausschlusskriterium sein könnte, aber das soll in meiner Frage keine Rolle spielen).
Dagegen magst du Körperbehaarung nicht so. Das verstehe ich jetzt nicht ganz so. Soll eine Frau bei dir sich den kompletten Körper rasieren außer den Intimbereich? Wo soll sich eine Frau denn bei dir konkret rasieren? Frauen haben ja i.d.R. eh nicht so mit Körperbehaarung zu kämpfen wie Männer. Was also soll da noch weg? Beine? Achseln? Die feinen Härchen auf den Armen und im Gesicht? *nixweiss*
Mir ist das irgendwie zu widersprüchlich.
Entfernung, ansprechende und sympathische Bilder, eine nette Beschreibung, keine übertriebenen Ansprüche - wenn man in Kontakt tritt keine ewiges Getippe (und offenhalten), sondern sich lieber zeitnah persönlich kennen lernen!
***oy Frau
827 Beiträge
Uhhh
ich bin da total eigen, aber auch ehrlich.

Natürlich schaue ich Fotos, gefällt mir jemand nicht - wird der aussortiert. Ist nun mal so. Da bin und bleib ich oberflächlich aber Menschen die ich nicht anziehend finde, turnen mich nicht an.

Dann wird das Profil gelesen. Langweilige Menschen find ich ätzend, Männer die richtig mächenhaft schreiben und dauernd überall Herzsmilys hinklatschen, find ich öde.
Mir wird nachgesagt ich sei ein kleiner Rechtschreibnazi, so schlimm ist es zwar nicht, aber ich schaue wohl auf die Ausdrucksweise meines Gegenübers.

Ebenso .. hachz ich bin echt mies - selektiere ich sofort aus, wenn mich jemand mit total langweiligem Standartzeug anschreibt. Ich finde es ist nicht schwer - ein gutes Gespräch anzufangen, wenn man bissl Interesse daran hat.

Dann kommen natürlich noch wichtige Sachen wie: Beziehungsstatus, Entfernung, Vorlieben ect.pp.


Natürlich trifft das alles nur zu, wenn ich jemanden anvögeln möchte, oder mir eine Beziehung vorstellen kann, oder sonst was.
Wenn mich ein Mensch fasziniert - weil er tolle Sachen schreibt, Humor hat oder sonstiges - dann ist es mir egal wie der aussieht, worauf er steht oder sonst was =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.