Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
zum Thema
Sind männer die String Tangas tragen schwul? PART II449
Und weiter geht es mit dieser interessanten frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwul mit lieber Familie

**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Schwul mit lieber Familie
"Äußerlich bin ich ein ganz normaler Mann. Verheiratet, 2 Kinder, situiert. Nach meinem Empfinden und meinen Erfahrungen sieht man(n) mir die 50 Lebensjahre noch nicht an, aber urteile selbst anhand des Photos.

Zuerst einmal suche ich mich selbst. Heute habe ich hierzu einen weiteren Schritt getan. Ich oute mich hiermit offiziell und für alle sichtbar als schwul mit lieber Familie.

Ich bin seit 25 Jahren glücklich mit meiner wundervollen Frau zusammen und erlebe seit ca. 6 Jahren Sex mit Männern. Bisher war es für mich nur Sex, aber vor ca. 3 Monaten habe ich mich in einen Mann verliebt.

Meine Frau weiß seit Beginn an von meinen Neigungen und unterstützt mich. Dennoch habe ich nie erwartet, mich wirklich in einen Mann zu verlieben.

Soweit die Vorgeschichte. Nach der für mich neuen und sehr erfüllenden Erfahrungen, nicht nur Lust sondern auch Liebe für Männer empfinden zu können, möchte ich mehr.

Ich möchte mich wirklich in einen Mann verlieben und ihn auch in meine Familie lassen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich meine Tochter dieses Jahr zur Trauung mit ihrer Frau geführt habe.

Dies geschieht alles mit Einverständnis und Segen meiner Frau.

Soweit die Öffnung, die ich letztes Wochenende vollzogen habe, weil ich es für richtig, ehrlich und authentisch fand und nach wie vor finde.

Ich möchte Durch Euch keine Absolution. Für meine Sünden stehe ich alleine ein. Aber dennoch würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.

Ich habe viele ermutigende Mails erhalten. Ein Mann möchte wegen mir umziehen.

Trotz dieser positiven Erfahrungen bin ich unsicher aufgrund der erhaltenden Rückmeldungen.

Ich suche für mich einen lieben bzw. für mich liebenswerten Menschen. Ich möchte aber niemanden unglücklich machen.

Danke und Gruß

Christian
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Es ist doch schön, wenn man sich so selbst findet und ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung.

Aber nur so als kurze Randnotiz, für mich hört sich das nicht als Schwul an, sondern eher als Bi denn anscheinend bist Du Frauen ja auch zugetan und kannst mit beiden Geschlechtern was anfangen.
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Mein Interesse an Frauen
Hallo,

danke für die nette Antwort.

Ich habe derzeit das Gefühl, dass ich -mit Ausnahme meiner eigenen Frau- an Frauen kein Interesse haben. Bei Männern ist das was ganz anderes
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Das kann aber auch daran liegen, dass es etwas neues ist und Du das halt ganz intensiv erleben möchtest. Das sind halt alles Entwicklungen und wie sagen uns immer unsere Schwulen Freunde, ich könnte nie mit einer Frau....

Natürlich kannst Du es halten wie Du möchtest, es sollte rein eine kleine Anmerkung am Rande sein. Wir genießen es eben beide mit beiden Geschlechtern richtig Spaß zu haben.
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Ist natürlich möglich und wahrscheinlich habt Ihr recht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich mit Gefühlsleben noch entwickeln wird.

Ihr habt übrigens eine sehr ansprechende Seite.

Gruß

Christian
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Danke für das Kompliment, so leben wir halt und wir fühlen uns sehr wohl dabei.
***77 Mann
185 Beiträge
Hallo Christian !

Ich möchte Durch Euch keine Absolution. Für meine Sünden stehe ich alleine ein. Aber dennoch würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.

Das ist gar nicht nötig, sich für irgendetwas zu rechtfertigen - für seine Gefühle kann man nichts und es ist auch nicht ungewöhnlich, daß sich evtl. schon lange latent vorhandene, unterdrückte oder ignorierte Wünsche irgendwann mit großem Drang nach aussen entladen. Gerade in der immer liberaler werdenden Gesellschaft kein Wunder ...

Ich freue mich für Dich, daß Du diesen Schritt getan hast, Dich völlig dazu zu outen - ob Du nun schwul oder bi bist, sei mal dahingestellt. Derzeit liegen Deine Gefühle eben in Richtung einer homosexuelle Beziehung. So weit, so gut, ABER:

Meine Frau weiß seit Beginn an von meinen Neigungen und unterstützt mich. [...] Dies geschieht alles mit Einverständnis und Segen meiner Frau.

Das hört sich erst mal gut an, jedoch rate ich Euch dringend an, sich in der derzeitigen Situation psychologischen Rat einzuholen, bzw. einen Coach hinzuzuziehen, den man im Fall der Fälle zur Hand hat. Die Gefahr, die ich sehe, ist folgende: Bisher hattest Du ja "nur" sexuelle Beziehungen zu Männern. Die emotionale Beziehung zwischen Dir und Deiner Frau war ja, denk ich mal, weiterhin intakt und dauert nun schon die Hälfte Eurer Leben an. Wärend Du nun in Deiner Neuen Liebe zu einem Mann ganz überschwänglich eine "Ergänzung" oder "Ersatz" finden kannst, muss Sie im besten Fall Deine emotionale Beziehung teilen, auf lange Sicht brichst Du für Sie diesbezüglich möglicherweise komplett weg. Darüber muß Sie sich derzeit noch nicht im klaren sein, wenn die Erkenntnis oder Angst dann aber mal ganz plötzlich kommt, ist das hochgefährlich und Sie kann da sehr schnell in ein ganz tiefes Loch fallen.

Mag jetzt übertrieben klingen, aber logisch betrachtet nicht unmöglich oder unwahrscheinlich. Daher meine Bitte, zum Wohle aller Beteiligten, sprecht ganz offen darüber ... in der ganzen Familie, beobachtet Euch gegenseitig ganz genau, ob sich Anzeichen von negaiven Veränderungen zeigen. Da Du derzeit verständlicherweise mit Deinen neuen Gefühlen recht beschäftigt sein wirst, bezieht Freunde und Familie mit ein und am besten auch einen Profi, der im Vorfeld schon gute Tips geben kann ...
*******onor Frau
2.559 Beiträge
hallo christian,
ich wollte zu dem ganzen egtl. nichts schreiben, weil ich durch gewisse vorfälle traumatisch sehr belastet bin.

ich gebe mienem vorschreiber aber recht, dass du, wenn dir deine frau und die mutter deiner kinder etwas wert ist, sehr bedacht vorgehen solltest.

ich kann dir nicht sagen wie, aber die erkenntnis "mein mann ist schwul" kann deine frau zerbrechen!
bitte bedenke das und versucht zu reden-reden-reden--------------

alles gute von iris
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Für meine Sünden …

Was denn für Sünden?

Schön, dass du dich gefunden hast, dass dein Umfeld damit umgehen kann und mitgeht. Das Glück haben nicht viele.

Alles Gute weiterhin *g*
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hallo DUS77,
vielen Dank für Deinen lieben Beitrag, den ich zum einen ermunternd aber auch zu Bedacht ratend empfinde.

Mir ist bewusst, dass ich mich auf einer Gradwanderung befinde. Aber ich möchte es dennoch versuchen. Allerdings ist das eindeutige Stopsignal für mich, wenn es meiner Frau nicht mehr gut geht.

Gruß

Christian
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Iris,
danke für Deine lieben Worte.

Mit den Reden hast Du absolut Recht. Und das tun mir sehr viel.

Gruß

Christian
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Christian,
danke für Deine einfühlsamen und ermunternden Worte.

Was ich mir wünsche, sehe ich auch nicht wirklich als "Sünde". Aber sicher kann man(n) da geteilter Meinung sein.

Gruß

Christian
Mir ist bewusst, dass ich mich auf einer Gradwanderung befinde. Aber ich möchte es dennoch versuchen. Allerdings ist das eindeutige Stopsignal für mich, wenn es meiner Frau nicht mehr gut geht.

Welche Konsequenzen könntest du dir dann vorstellen - die Hetero-Familie aufgeben (erstmal Trennung auf Zeit oder richtige Trennung mit evtl. Scheidung)? Klar, man kann nicht alle Eventualitäten und Richtungen bedenken, wie sich das Ganze entwickeln könnte.
Aus eigener Erfahrung (erst bi, mit Mann verheiratet, dann lesbisch mit Trennung vom Mann) kann ich dir sagen - du kannst nicht auf allen Hochzeiten tanzen, es nicht allen recht machen (nur dir). Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich in jmd. anders (bei dir: Mann) zu verlieben und eine tiefe Bindung aufzubauen, wenn man emotional noch sehr am Ehepartner hängt, unter einem Dach lebt, mit dem Partner auch noch Sex hat (so habe ich deine Zeilen interpretiert). Verlieben ja, aber mehr ... ich glaube nicht. Ich wünsche dir alles Gute, dass du den für dich richtigen Weg findest. Wärest du bi, würde ich sagen, vielleicht ist Polyamorie ein Weg für euch. Wenn du dich als schwul siehst, ginge das noch? Meiner Meinung und Erfahrung nach - nein.
Noch ein Buchtipp: "Es fühlt sich endlich richtig an - Erfahrungen mit dem späten Coming-Out" von Helga Boschitz.
Nimm Dir Zeit
weil sonst machst Du es für Dich und Dein Umfeld schwieriger.

Manchmal überlege ich mir auch, ist es richtig so? Mein Gefühl sagt ja es ist richtig, weil sonst wäre es nicht wie es jetzt ist. Ich war erst Bi und habe dies auch immer gesagt in den Beziehungen mit Frauen, war auch nie ein Problem, außer immer die Antwort: "komme nicht eines Tages mit: ich bin Schwul". Ja doch ist es so, ich bin Schwul! Sex mit Frauen war nett, mehr auch nicht, dazu habe ich dann auch fast immer an Männer gedacht. Gut ich lebe/arbeite im Kreativ-Bereich, wo es völlig akzeptiert ist Schwul zu sein, vielleicht auch der Vorteil für mich.
Habe auch zwei Kinder, war auch bei den Schwulen Väter, eine Selbsthilfegruppe in Hamburg, wo ich einiges Erlebt habe und feststellen konnte dass es noch verdammt schwierig ist für manche Männer sich zu outen und dann das Familien Drama was oft die folge vom Outing ist.

Das Buch zum späten Coming Out was hier schon erwähnt wurde, kann ich ebenso sehr empfehlen.

Alles Gute und wie gesagt, diesbezüglich gibt es keine Eile und rede mit Freunden und ggf. mit Profis, sonst wird es sehr schwer werden für euch allen!

LG
Steven
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Czerny,
danke für Deine lieben Worte und Deine Erfahrungen.

In meiner Vorstellung geht es zwei Menschen gleichzeitig zu lieben, wenn alle voneinander wissen. Ob es in der Realität funktioniert, kann ich natürlich jetzt auch noch nicht sagen. Aber ich bin allen gegenüber absolut offen und ehrlich.

Sicher ist es ein eher ungewöhnlicher Wunsch und ganz bestimmt habe ich auch ein außergewöhnliche Frau ohne Eifersuchtsgefühlen.
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Steven,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Anregungen und Empfehlungen.

Wahrscheinlich bin ich doch nicht ganz schwul, da ich meine Frau sehr liebe und auch regelmäßig Sex mit ihr habe. Aber ansonsten habe ich zumindestens derzeit kein weiteres Interesse an Frauen. Und ich suche auch nur den einen Mann für mich.

Ich werde schauen, was daraus wird.

Gruß

Christian
**********raeum Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Czerny, hallo Steven,
vielen Dank für Eure Komplimente. Sie tun mir sehr gut.

Da ich noch aufgewühlt und hin- und hergerissen bin zwischen dem Gefühl, dass sich mein Wunsch richtig anfühlt und der moralischen Keule, dass man(n) so etwas nicht tut oder nur denken sollte, bestärkt mich jeder Beistand.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß

Christian
Schwul mit lieber Familie
...oder auch bi? - egal...
Ich finde mich in Einigem von Dir "gouteten" recht gut wieder. Auch ich habe eine Familie, die ich über alles liebe - seit 15 Jahren. Auch ich wünsche mir nunmehr nicht nur die Beziehung zu meiner Frau, sondern auch zu einem Mann.
Wir sind seit vielen Jahren miteiander sehr offen im Gespräch, meine Frau kennt meine Neigung, und mittlerweile sind wir auch neugierig darauf, "einen Dritten im Bunde" zu haben - in meinen Gedanken geht das schon sehr in Richtung Polyamorie.
Ich weiß nicht, wie Deine Frau dazu stehen würde. Ich denke eben nur, quasi "parallel zur Ehe" eine andere, nicht nur intime, sondern eben auch ganz eigene Beziehung zu führen - entzweit das Euch nicht?
Ich bin nun damit keineswegs ein für Dich in Frage kommender Partner, aber ich meine, es gibt genug Männer, die quasi "beide Seiten" ausleben möchten, aber auch nicht zeitlebens nur "irgendwo in Fremden Betten herum wildern wollen", sondern vielleicht gerade angekommen sein möchten in einer Familie.
Ich bin sicher, dass die Liebe zwischen mir und meiner Frau das zuließe, denn: Wirkliche Liebe engt nicht ein, sondern macht frei und offen.
Würde gern zu diesen Gedanken von Dir hören...

LG
****on Paar
37 Beiträge
Willkommen im Club....
....auf einen regen Gedankenaustausch.

LG Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.