Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht für Fetisch-Aufnahmen
Meine Herrin und ich suchen einen netten Fotografen für ein Fetisch…
zum Thema
seriöser Fotograf/in für erotische Aufnahmen gesucht16
Suche im Raum Leipzig einen Fotografen /in der von mir erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kommt besser?

S/W oder Farbe?

Dauerhafte Umfrage
**********suchu Frau
144 Beiträge
Themenersteller 
Was kommt besser?
S/W oder Farbe: Eure Meinung ist erwünscht!
Aufnahme ist vom Fotografen gemacht worden, der hier unter "photografie" gelistet ist.

Liebe Grüße, Nici.
*****y07 Paar
333 Beiträge
Wow
Die bilder kommen beide Super gut an ,,,,

also mir gefallen sie sehr gut ,,,

ganz liebe grüße Claudia
ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Schöne Aufnahmen
Allerdings wirkt das farbige Bild sehr viel plastischer.

Durch den (in meinen Augen übermäßigen) Einsatz des Weichzeichners gehen ein wenig die Kontraste verloren. Dadurch wirkt nach der Umwandlung in s/w alles noch "verschwommenen". Es gibt kaum noch Konturen, an denen man sich orientieren kann.

FARBE kommt ganz klar besser.

Mike
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Für mich eindeutig die Farbversion!
Sie wirkt frischer und vor allem lebendiger, als ihr
farbloses Gegenstück.
Es muss nicht alles immer schwarz/weiß sein.
****ls Paar
275 Beiträge
Finde die Farbversion auch besser, das S/W wirkt irgendwie langweilig, lebloser. Das farbige ist interessanter!
Farbig
Mir gefällt definitiv das farbige besser! *ggg*

Gruss Phoenixe
schließe mich an.

das s/w-bild verliert gegenüber der farbversion eindeutig durch die fehlenden kontraste, die übrigens auch beim farbbild durchaus etwas akzentuierter hätten ausfallen dürfen.

ansonsten hübsches bild in punkto pose und licht. und natürlich in punkto modell *zwinker*

liebe grüße
kalinichta
bunt
bunt finde ich persönlich besser. Hier kann man auch kleine Fehler sehen. Meiner Meinung nach, wirkt dadurch das Bild auch echter und nicht gestellt und unverändert.
hier
gefällt mir die farbvariante besser!
lg
phoebus
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Mir gefällt
auch das in Farbe besser.
Bin zwar kein Fachmann aber in s/w verliert das Bild an Wirkung auf mich.
LG
Blackangel36
Jasmin IJasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Klare Sache
Farbe!

....und viel viel weniger Weichspüler..... *schock*
das erste foto ist besser. durch die farben wirkt es schöner
********rtig Paar
27.840 Beiträge
mir gefällt
das farbige endeutig besser

SchlagFertige grüße
Eigentlich bevorzuge ich ja
s/w, aber hier kommt Farbe eindeutig besser.

Weniger Weichzeichner wäre aber m. E. besser.

Trotzdem - sehr schöne Photos!

Liebe Grüße
Uwe
Farbe!
Das in Farbe finde ich viel besser! Kompliment zu den süßen Bildern und schönen Dessous in Deinem Profil. Aber warum denn keine Männer Anfang 30...?
****ce Mann
13.762 Beiträge
color
die farbige variante ist plastischer und weicher. erhält ganz klar den vorzug.
das
farbige ist schöner
Jasmin IJasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
@steffen_nbg
...weil die Anfang 40 besser sind.... *lol*
******aus Paar
78 Beiträge
*lol* Das farbige sieht sehr interresant aus;)
*******atch Paar
38 Beiträge
Edit
wie gewünscht
**********suchu Frau
144 Beiträge
Themenersteller 
Was soll das?!
danke
Stellungnahme vom Bildautor
Hallo Nici!,
Hallo Zusammen!

„Schwarz-Weiß-Fotos bieten die Möglichkeit eine größere Nähe und Ausdrucksstärke bei Menschen herzustellen“, „Farbe ist Realität, Schwarz-Weiß eine Interpretation dieser Realität.

An der Diskussion ob der Weichzeichner zu stark, genau richtig, oder überflüssig ist möchte ich mich nicht beteiligen. Möchte aber zum Ausdruck bringen, dass bei allen Fotos in den Magazinen wie VOGUE, ELLE usw. genau so gearbeitet wird.

Das Models wie Nadja Auermann, Lynne Köster, Kate Moss oder Tatjana Patitz in Wirklichkeit auch nicht so aussehen wie sie uns von den o.g. Magazinen anschauen.

Was mir sehr wichtig bei meinen Shootings ist, ist in der Kürze der Zeit dieser Zusammenarbeit eine ungewöhnliche Intimität aufkommen zulassen, so als würde man sie schon lange kennen. Ohne Stress und Hektik und ohne dem Model, hier NICI, das Gefühl von taxiert werden oder Objekt der Begierde zu sein zu vermitteln. Ich glaube, Nici, das du nach den ersten Minuten unserer Zusammenarbeit genau wusstest, dass du dich zu keinem Zeitpunkt bedängt fühlen würdest. Ich bin mir sicher, dass Du diese Zusammenarbeit genossen hast.

Ich habe gerade deine Fotos in der „FC“ gesehen und die Kommentare dazu gelesen. Und die sprechen für sich!

LG Jochen

PS: Ich kann es nicht verhindern, dass man Fotos die ich erstellt habe verändert und später als sein Werk veröffentlicht. Möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich alle Bildrechte habe und sie nur an „Nici“ zur eigenen Verwendung weitergebe. Ich Glaube, dass der oder die Jenige die ich hier ansprechen genau weiß das es ein Urheberrecht gibt und bitte dieses zu beachten.
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Farbe
und zwar nicht weils schöner oder sonst was ist. sind ja beide varianten schön:-)
nur: sw lebt von zeichnung, ist ja eher grafisch.
in der unbunten varianten fehlt die zeichnung in vielen bildteilen (weiss) dadurch verliert das bild an wirkung. dies kann an versch. faktoren liegen, die der fotograf kennen sollte.

weiter viel spass bei der fotografie und auch sonst:-))

liebe grüsse

walo
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Das in Farbe gefällt uns beiden sehr gut.
***dB Paar
132 Beiträge
beide klasse
...sind halt unterschiedlich. Die farbige gefällt uns pers. besser.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.