Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Wie spürt ihr Frauen es, wenn ma(n) in der Muschi abspritzt?267
Spürt ihr es schon wenn er es hochpumpt, wenn er abspritzt oder spürt…
zum Thema
Po-Massage = guter scharfmacher für Frauen ?188
Also ich massiere die Frau gern und überall. Was ist dran, das Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medizinisch ! Hygiene

*********sign Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Medizinisch ! Hygiene
Haben gerade mit Freunden/innen diskutiert.*rotwerd*

Wie/Wolang oder in welche Richtung wischt sich eine Frau
nach dem urinieren die Scheide sauber ?

1. Nach vorne zum Bauch.

2. Nach hinten Richtung Po

Und warum ? Ist das so besser, schöner, so gelernt ?
*****_An Frau
38 Beiträge
Nach hinten
Hallo,
also mir hat man als Kind beigebracht das man nach hinten wischen soll wegen der hygiene, aber ob da was wahres dran ist...
eine gute Frage.

Lgr.Thien_An
*****a22 Frau
163 Beiträge
Nach
hinten zum po *g*
Hätte eigentlich gedacht das das Grundwissen ist *zwinker*
Nein aber das ist defintiv sinnvoll und hygienisch da wenn man in die Entgegengesetzte richtung wischt die Bakterien welche sich am anus befinden sonst mit nach vorne in die scheide befördert und es so zu infektionen etc. kommen kann.
Deshalb immer nach hinten weg *zwinker*
*****_An Frau
38 Beiträge
Bakterien
Hallo,
wer sagt uns das im Urin keine Bakterien enthalten sind?

Lgr.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Das
sollte eigentlich nicht der Fall sein wenn dies doch so ist so gibt dies meist hinweis auf einen Harnwegsinfekt.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Ausserdem
gerade diese Bakterien welche sich im Stuhlgang befinden
(stuhl besteht bis zu 7 % aus Bakterien) führen zu Harnwegsinfekten!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und
ebnen langwierigen Plzinfektionen den Weg.
LG, Birgit
*******rfel Paar
641 Beiträge
Wie als kleines Mädel gelernt wisch ich auch brav zum Po hin.
Verhindert halt Infektionen
meine güte, das müsste man als erwachsener doch eigentlich wissen...
immer von vorne nach hinten, eben wegen den darmbakterien die sonst infekte verursachen können.
das lernt man in der babypflege schon das man die mädchen von vorne nach hinten abwischt wenn man windeln wechselt.

im übrigen sollten auch die männer dran denken wenn sie beim sex der frau mal den finger in den po schieben das sie diesen dann nicht mehr in die vagina stecken. eben auch aus o.g. grund.
aber das wissen viele männer anscheinend wirklich nicht *schock*
*********sign Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Also ich war eigentlich nur vom urinieren ausgegangen !

Wie schon erwähnt !
Im Urin sind normalerweise keine Bakterien !!!
Ausser etwas stimmt nicht.(krank)


Beim Stuhlgang ist das glaube ich klar !
Da ist das ganz wichtig, nur nach hinten.
Und auch beim Sex klar, das betrifft nicht nur den Finger, auch das dritte Bein *lol*
Das man nicht hin und her wechselt !

Aber die Frage war ja nur auf das Urinieren gestellt.
Und da sollte es ja eigentlich keine rolle spielen, oder *frage*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ist das selbe in grün, kannst auch wahlweise tupfen. Beim Wischenvon hinten nach vorn ziehst Du automatische Keime aus dem analen Bereich über`n Damm nach vorn. Deshalb auch beim Abwischen des Urins von vorn nach hinten.
LG, Birgit
Anmerkung: es stimmt, dass im urin keine bakterien sein sollten, denn der harntrakt ist physiologischerweise keimfrei.
die scheide ist das aber gerade nicht... die ist (auch physiologischer weise) mit sog. milchsäure- oder döderlein-bakterien besiedelt, eben damit andere bakterien es dann nciht mehr so leicht haben.
trotzdem bin ich auch für "nach hinten"... frau weiß ja nie *g*
Also
..ich bin da auch eher für "abtupfen".....mit einem Stück trockenen Papier durch meine Maus stochern....niemals....

Grundsätzlich denke ich aber, dass es egal ist, denn welche Frau würde denn so weit hinten ansetzen beim Trocknen/Abwischen, dass sie den Anus noch erwischt???

LG
hallo
also nach dem urinieren säubert man sich die vagina von vorn nach hinten also zum po hin..... weil wenn du das umgekehrt machst wischt du die keime in deine vagina.... also von vorn nach hinten hygienischer......
so bekommt man es in der lehre zur krankenschwester beigebracht...
lg *g*
ich hätte nie gedacht...
... das sowas ein thema für erwachsene menschen ist! unsere tochter ist 4 und die weiß schon welches die richtige technik ist!!
******gel Frau
1.709 Beiträge
Nach hinten natürlich.... Nach vorne gibt es schnell gerne Krankheiten....

Natürlich ist es etwas das kleine Mädchen früh lernen doch warum sollte das kein Thema für Erwachsene sein?? Lieber einmal zu viel über etwas reden als einmal zu wenig.....

LG
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich hätte nie gedacht...
... das sowas ein thema für erwachsene menschen ist!

Gerade diese "Grundvoraussetzung" das Erwachsene alles können müssen ist mit ein Grund dafür das vieles falsch läuft im leben..........

Ich geh mal davon aus das das 18.Jahrhundert endgültig vorbei ist, in dem grundsätzlich die Erwachsenen Recht hatten........
Kinder mit ihren nicht ausgebildeten ängsten und nicht festgefahrenen Meinungen können durch ihre neuerworbenen Ansichten einiges für ein besseres Miteinander beitragen.....



Back zur Frage........

nach dem urinieren tupfen oder von vorne nach hinten wischen......


lg

Mr. Nurwiko

der nict tupft sondern abschüttelt *ggg*
Von vorne nach hinten.

Das mache ich deshalb so, weil ich vermeiden will, dass Bakterien vom After in die Scheide gelangen. Zwar kann das Scheidenmilleu einiges ab, aber wenn das Immunsystem halt doch mal ein wenig angeknackst ist - was gerade in dieser Jahreszeit leicht sein kann - dann kann es schnell mal aus dem Gleichgewicht geraten und sich daraus eine Pilzinfektion oder Bakterien entwickeln.

Im Sommer mach ich das auch so, allerdings weniger aus einem evtl angeknacksten Immusystem, sondern deshalb weil man im Sommer gerne mal schwitzt und ich den Schweiß nicht in der Mumu haben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.