Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungsspritze und Lustlosigkeit

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Verhütungsspritze und Lustlosigkeit
Ich verhüte mit der 3Monatsspritze Depoclinovir und habe das Problem das damit meine Sexuelle Lust auf den nullpunkt sink....... *flop*
Zwischendrin hab ich ein Jahr lang pausiert und andere verhütungsmethoden probiert......erfolglos......
Pille: vergess ich *oops*
Pflaster: bekomm ich migräne *hypno*
Kondom: fühlt sich nicht echt an, macht keinen spass *spassbremse*

etc. pp

Naja auch jeden fall kam während dieser pause die Lust zurück *wiegeil* , jetzt haba ich aber angst, dass weil ich wieder mit spritzen angefangen habe, die Lust wieder verschwindet......

Was tun??? *hilfe*

Habt ihr Erfahrung mit der Spritze und der Lustlosigkeit????
hallo,

kann das vieleicht sein, dass es die gleiche Angst war,
wie Du zum ersten mal die spritzen bekommen hast?

evtl. mal Dein Testo-Wert bestimmen lassen -
allgemein brauchen auch Frauen einen gewissen Wert für ihre Lust.
( sollte im Bereich zwischen 0.1 - 0.6 ng/ml liegen )


lg
Doris
Sonstige Verhütungsmethoden
Die Spritze ist ebenso wie die Pille oder diese komischen "Verhütungsringe" ein hormonelles Verhütungsmittel. Diese sind bekannt dafür, dass sie als Nebenwirkung die Lust durchaus sinken lassen können.
Eine Alternative wäre vielleicht eine Spirale, oder ein Diaphragma?
Hallo

Kann @ maresz nur zustimmen.

Lieben Gruss GG
*******cht Paar
596 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe die Spritze im Januar abgesetzt.
Meine Lust ist erst im September wiedergekommen und meine Regel ist immer noch nicht da. Ein Teufelszeug , in meinen Augen.

LG
Sehn_sucht (w)
Hallo allerseits

Auch ich kann vor der Dreimonatsspritze nur warnen.

Lieben Gruss GG
****two Paar
443 Beiträge
keine probleme
ich nehme seit fast 2 jahren die 3-monatsspritze depoclinovir und habe keinerlei einbußen. keine periode, was sehr von vorteil sein kann, und die lust auf sex ist auch nicht verschwunden. habe genauso viel lust wie damals, als ich die pille nahm, bzw. gar nicht verhütet habe.
ich kann sie nur empfehlen. aber das muß jede frau selbst entscheiden, was für sie das richtige verhütungsmittel ist.
meine schwester bekam auf die spritze migräne, also mußte sie sie auch wieder absetzen und nimmt jetzt die pille.

sollte jemand in näherer zukunft sich ein kind wünschen, ist die spritze nicht zu empfehlen. es dauert zu lange, bis sich der körper wieder umstellt. mein frauenarzt verschreibt auch nur die spritze den frauen, die
1. schon ein kind haben
2. sich nicht in absehbarer zeit ein weiteres kind wünschen
3. schon über 30 sind

obwohl es nur 1 ml lösung ist, die gespritzt wird, ist der hormonhammer ganz schön groß.

für mich persönlich gibt es kein besseres verhütungsmittel
Hatte auch mal das Problem,ein 3/4 Jahr lang keine Lust mehr auf Sex.Und meine Regel ist auch erst wieder nach einem Jahr wiedergekommen.
hallo
das problem mit der sexlosigkeit wegen der spritze habe ich auch. mein mann beschwert sich immer schon warum ich nicht mehr will. Darauf sage ich immer das weis ich nicht ich habe einfach keine lust mehr.
Ich bin schon am überlegen ob ich sie wider absetzen sollte
Ich an deiner stelle würde sie absetzen. Die lust kommt nicht mehr so lange du die Dreimonatsspritze bekommst,
ich habe das meinem mann gesagt das auch andere frauen probleme mit der spritze und da hat er gesagt ich soll sie absetzen ich soll dann doch lieber die pille nehmen.
Hallo wir haben das gleiche Problem.

Meine Frau hat über ein Jahr mit der Spritze verhütet. Wir haben die Lustlosigkeit zuerst auf Stress zurückgeführt und dadurch die Spritze nicht abgesetzt. Als keine Besserung kam hat sie auf Empfehlung des Gyn
doch abgesetzt. Leider viel zu spät!!!!!!!! Denn bis heute (ca. 2 Jahre) sind weder Lust noch Regel zurückgekehrt. Ich sehe die Verabreichung dieser Mittel schon als Körperverletzung
Hallo wir haben das gleiche Problem.

Meine Frau hat über ein Jahr mit der Spritze verhütet. Wir haben die Lustlosigkeit zuerst auf Stress zurückgeführt und dadurch die Spritze nicht abgesetzt. Als keine Besserung kam hat sie auf Empfehlung des Gyn
doch abgesetzt. Leider viel zu spät!!!!!!!! Denn bis heute (ca. 2 Jahre) sind weder Lust noch Regel zurückgekehrt. Ich sehe die Verabreichung dieser Mittel schon als Körperverletzung
ich würde an deiner stelle die spritze absetzen. das geht ja relativ leicht. ich hab so ein hormonstäbchen drin (erst seit einem jahr; es ist ja für 3 jahre gedacht) und um das zu entfernen ist leider ganz schöner aufwand nötig. ich möchte das jetzt (auch weils so teuer war) nicht rausmachen lassen. aber libido ist auch bei mir nicht allzustark mit dem teil. zudem hab ich auch noch andere nebenwirkungen. wenn die nebenwirkungen wirklich noch lange anhalten sollten, überlege ich das teil auch vorzeitig abzusetzen, was dann ja herausmachen bedeutet

leider bin ich für die pille viel zu vergesslich *hae*
ich werde die spritze ab februar auch absetzen. ich nehme die jetzt schon über 2 jahre. und der sex tut der massen darunter leiden. ob ich dann wider die pille das weis ich noch nicht ab ich denke mal schon, wenn nicht es gibt ja auch noch gummis aber die will mein mann wieder nicht. mal schauen was mein frauen doc sagen tut wege verhütungs mitteln was gut für mich währe.( Pille die schmeist mein mann gerne weg so ist unser sohn entstabden aber ich liebe mein kind über alles auch wenn er nicht geplannt war.)
Es ist ja bekannt, dass die Mehrzahl der Frauen während ihrer Regel mehr Lust auf Sex verspüren als sonst. Für mich schon ein ganz klares Zeichen.

Ich habe es an mir selbst beobachtet, habe jahrelang mit der Pille verhütet. Habe die vorhandene Lust als "normal" angesehen, hatte ja auch keinen Vergleich. Nach Absetzen der Pille (wg. Thrombose) hab ich nun einen Vergleich. Lustgewinn: positiv *crazy*

Mal abgesehen von den nicht ganz unerheblichen gesundheitlichen Risiken, stellen alle Hormonpräparate dieses Risiko Lustfaktor = 0 dar (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mir kommen jedenfalls keine Hormone mehr ins Haus *ggg*
mein mann hat gesagt ich soll doch die pille wider nehmen da ist unser sexleben besser ist muß ich sagen. also ich werde die spritze nicht wider nehmen. mal schauen ob es dann besser werde tut aber ich denke mal schon. wir lassen uns einfach überraschen
*********rchen Paar
36 Beiträge
Eine weitere Frage!
Wir verhüten auch ohne Hormone und trotzdem gibt es Zeiten, in denen die Lust einfach fehlt.

Habt ihr da nen Tipp, wie man trotzdem in Stimmung kommt?

Hormone kann ich ja nun nicht mehr weglassen *zwinker*

LG
nein jeden tag nicht mein mann könnte zwar jeden tag. aber es ist wie gesagt ich habe seit der spritze keine lust mehr auch wenn mich mein mann verwöhnen tut passiert nichts mehr und das war vor der spritze nicht so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.