Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
Der erste Blick ?????28
Uns würde einmal interessieren auf was ihr bei einem Profil hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

*******met Mann
1.145 Beiträge
Themenersteller 
Erster Blick in anderes Profil...
Hallo zusammen!

Meine Frage an euch:
Worauf schaut ihr zuerst, wenn ihr ein anderes Profil besucht?
Kommt es drauf an, in welcher Absicht ihr dieses Profil besucht?
Oder ist es ein Unterschied, ob ihr einen Erst- oder Rückbesuch macht?

*wink*

Lord Helmchen
****_sh Frau
1 Beitrag
Der erste Blick geht auf die Bilder. Und ich sehe lieber Gesichter als Körperteile.

Dann auf den Text.

So oder so ist es immer Neugier die mich auf die Profile treibt. *gg*
Im Moment suche ich nicht, aber
... als ich suchte, in folgender Reihenfolge:

• Räumliche Nähe (ich hasse langes Autofahren)
• Alter: etwa 35-50
• Textgenerator? -> Nogo. Wem nichts zu sich einfällt, hat auch in horizontaler Ebene wenig Ideen. *umpf*
• Freier Text? -> Ist er witzig, gut geschrieben, hintergründig?
• Relation Körpergröße - Masse: Ich stehe nicht auf mollig-fett oder Spargel, da hilft auch der spannenste Text nichts.
• Beziehungsstatus: Feste oder offene Beziehungen führen zur Abwertung in der B-Note...*nono*
• Bilder (bin eben doch auch Augenmensch). Ganz schlimm: Chaos im Hintergrund des Selfies, mangelnde Eigenreflektion des Fotografen? *zwinker*
• Vorlieben: Sollten sich in etwa mit meinen decken, bestimmte Fetische kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. Ich will keinen Mann in Windeln oder mit HighHeels. *wuerg*

Viele Grüße von
Miss Schmelz-.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Meine Reihenfolge sieht so aus:
1. Fotos
2. Text erstmal nur grob überfliegen (Abchecken ob textgeneriert oder mit brauchbarem Inhalt...)
3. Persönliche Angaben wie Größe zu Gewicht, Single oder gebunden
4. Bei positivem Befund für die Punkte 1-3 lese ich dann den Text richtig durch.

Die Kategorisierung der sexuellen Vorlieben und Abneigungen ist allenfalls ergänzend interessant, hat aber keine so große Bedeutung für mich.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Bei mir ist es so:
1. das Alter
2. Fotos
3. Interessen
4. Profiltext

Auf andere Profile werde ich bei unseren Clubanmeldungen aufmerksam. Man möchte ja sehen, wer da noch so alles kommt. Und mit wem man sich evtl. einen Partnertausch vorstellen kann.
*****ess Frau
125 Beiträge
Also...
zuerst kommen Bilder.
Besonders die auf denen man Gesichter erkennt.
Dann die persönlichen Infos wie Alter, Wohnort etc.
Wichtigster Punkt ist der Text. Der Generator zeugt nicht wirklich von eigenem Denkvermögen, ist also nichts für mich. Wenn das passt schaue ich mir auch gern noch die restlichen Bilder o.ä. an und als letztes die Vorlieben. Aber ich suche hier auch nicht. Ich versuche die Menschen hier so zu erfassen wie ich es bei einem persönlichen Treffen auch täte.
Da habe ich doch glatt mal ein paar Profile besucht, um mich selbst zu analysieren. *gg*

Die erste Frage ist bei mir erst mal, warum ich überhaupt ein Profil besuche. Und da ist es meist das Foto, das Interesse bei mir weckt. Danach begucke ich mir dann die restlichen Fotos im Profil.

An zweiter Stelle folgt dann der Profiltext. Ein NoGo sind Texte, die komplett vom Textgenerator entworfen wurden. Entschuldigen kann ich das, wenn jemand sich ganz, ganz frisch angemeldet hat. Aber spätestens nach einem Monat Mitgliedschaft erwarte ich dann doch einige eigene Wort, denn der Schreibstil und das Geschriebene an sich zeichnen doch meist schon ein ganz gutes Bild vom Profilinhaber. Und ich gestehe, dass ich eine Rechtschreibfetischistin bin. Zu viele Fehler und fehlende Interpunktion sind für mich eher ein Abtörner.

An dritter Stelle folgt der Blick auf die Homepages. Persönliche Angaben folgen dann meist erst ganz am Ende.
****89 Frau
760 Beiträge
In der Regel besuche ich Profile, weil ich auf der Suche nach neuen Kontakten bin. Daher werden zu erst die Vorlieben überflogen, oder besser das, was mein Gegenüber nicht mag. Wenn jemand keine molligen Frauen mag und das explizit erwähnt spare ich mir das weitere lesen. Dann geht es weiter mit Alter und Wohnort. Soweit ist es ein passt, oder passt nicht. erst dann kommt ein persönlicher Blick auf den Text und dann die Fotos. Der Text sollte nicht nur aus Attributen bestehen und einen Aufhänger liefern, um eine Mail zu schicken. Die bilder sondern doch bitte mehr wie "Selfies" sein, oder nur FSK18. Ebensowenig kommen fotos an, auf denen die angeblich nicht vorhandene Freundin rausgeschnitten ist oder die Bierflasche in die Kamera gehalten wird. Sind hier doch auf einer Erotik-Seite. Also bitte ein wenig mehr Mühe um das thema zu treffen. Wie wird es sonst erst beim Treffen enden?
Gewisse Dinge fangen sich Minuspunkte, die aber im persönlichen Gespräch geklärt werden können. Vergebene Männer, Kinder, höherer Altersunterschied, Fetische in irgendeiner Form die gefühlter Weise einmal zu viel erwähnt worden sind, unerfahrenheit beim Swingen...

LG Anja
******rie Frau
11.553 Beiträge
Erstbesuch...
Als ich noch zu den "AffärenMänner-Suchenden" zählte, tanzte ich sicherlich mit meiner Vorgehensweise etwas aus der Reihe...

Erst mal muss man meine Neugier wecken, um überhaupt "seine Seite" besuchen zu wollen... dabei ist für mich ein gut gewählter Nickname fast noch größerer Eyecatcher als das Profilbild selbst... gefolgt vom Motto...

Langweiliger Textgenerator lässt mich eher auf Oberflächlichkeit und "kein Bemühen dahinter" schließen, ähnlich verhält sich das auch mit nur ner Basismitgliedschaft... das alles wäre für mich schon ein KO-Kriterium, aber es ist mir bei nem originellen Pseudonym eh noch kaum passiert...

Das Profil ist doch unsere Visitenkarte, quasi wie eine "Bewerbung"... das vergessen leider einige Leute hier... sein freier Text sollte mich in irgendeiner Form beeindrucken... was meine Vorposterin http://www.joyclub.de/my/866098.malefiz.html über den Profiltext schrieb, kann ich für mich so auch total bestätigen und muss es nicht nochmal erwähnen...

Dann schweift mein Blick von seinen Gruppenzugehörigkeiten über seine Vorlieben zu den Neigungen... wenn sich das auch irgendwie stimmig für mich anfühlt, schau ich grob nach passendem Alter, Gewicht und räumliche Nähe... ein Blick ins Gästebuch ist auch oft aufschlussreich, lächel... vielleicht hat er auch (offene) Homepages...

Größe und Kopfhaare, Sternzeichen, Beziehungsstatus und Kinder spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle...

Bilder... die hab ich mir jetzt bewusst bis zum Schluss aufgehoben... natürlich bin ich auch neugierig auf erste Fotos, und wenn sie mir geboten werden, schaue ich auch darauf... aber sie werden doch gern überbewertet... ich mache mir viel lieber selbst ein persönliches Bild von IHM... VORAUSGESETZT mich sprechen alle anderen Punkte an... der anschließende Mailwechsel und seine Stimme am Telefon gefallen auch...
Als ich mir die Männerprofile angeschaut habe, war es überwiegend der Text.
Das Anklicken des Profils selbst erfolgte durch das Motto: gefiel mir der eine Satz, hab ich mir auch das Profil angeschaut. "Carpe Diem", "Alles kann, nichts muss" hab ich gleich links stehen lassen. Alter und Wohnort spielten beim Anklicken auch eine Rolle.

Dann auf dem Profil habe ich gelesen. Bilder habe ich mir kaum angeguckt. Bei den meisten waren es einfach nur nackte Körperteile. Oder nur ein einziges Bild etwa mit einem nackten Hintern drauf.
Der Text war also das Wichtigste. Wenn zu den Körperteilbildern auch noch Textgenerator dazu kam, dann wurde das Profil gleich geschlossen. Manchmal standen auch nur 3-4 Sätze im Profil. War meist auch nicht so mein Fall. Dann gab es noch Profile mit einem riesigen Text, die zu 60% aus Zitaten bestanden. Ganz ehrlich, wenn ich was von Einstein, Hemingway, Kant, usw. lesen wollen würde, würde ich mir die dazugehörigen Bücher besorgen und nicht auf JC rumhocken und Profile lesen. Also waren solche Profile auch uninteressant.
Meistens mochte ich es mittellang, mit eigener Würze *zwinker*
ich mag Bilder
auf denen die Menschen etwas tun. So erfährt man gleich noch etwas über Vorlieben, Neigungen, ohne den Leseumweg. Auch ist die Tastatur idR geduldiger als die meisten schauspielern können.
***46 Mann
1.070 Beiträge
Natürlich schaue ich erst einmal kurz auf das Profilbild weil das ja irgendwie zuerst ins Auge fällt.
Dann gehe ich hin und lese mir den Profiltext durch und sehe mir dann bei eventuellem Gefallen die weiteren Bilder an.
Bewundere die Leute die gute Texte über sich schreiben können.
Leider ist das bei mir nicht der Fall.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Meistens lockt mich das Bild aufs Profil. Da schaue ich mir dann die gesammelten Bilder an.
Oft hat Frau kaum ein ausgefülltes Profil und ich gehe meistens wieder.
Wenn doch etwas drin steht, sogar frei geschrieben, wird natürlich gelesen.
Wenn gefällt was man ließt und die Vorlieben dann noch nicht zu sehr auseinander gehen, passt es.
Da ich nicht suche, klicke ich v.a. die Fotos und damit Profile derjenigen an, die mich bewerteten.
Ich schaue mir die Fotos an. Bspw. schrecken mich sofort die Profilfotos von Paaren ab, auf denen immer nur sie bzw. immer nur ihre Körperteile zu sehen sind.
Ich lese mir die Texte durch, und dort muss mich irgend etwas neugierig machen. Ich suche also Originalität. Und ich suche zu ergründen, warum mein Profil für denjenigen interessant war. Als ich noch neu im JC war, ist es mir schon passiert, dass ein Mann zu mir Kontakt suchte, der in der Rubens Gruppe Mitglied ist und auf Behaarung steht. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich mit beidem nicht dienen kann, war beides plötzlich nicht wichtig. Was denn nun?
Dann schaue ich auch, seit wann derjenige JC - Mitglied ist, in wie vielen Gruppen er aktiv ist, also wie
viele Punkte. Leute, die seit Jahren angemeldet sind und wo 0 Punkte stehen, interessieren mich nicht.
Jedenfalls, nach Schönheit bewerte ich nicht.

Liebe Grüße. *sonne*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Was auch noch eine Rolle spielt, noch bevor ich das Profil überhaupt öffne:
Der Nickname. Oft findet sich hier schon der erste Rechtschreibfehler, gerade bei englischen Wortkonstruktionen.
*******_BH Paar
5.297 Beiträge
Profilbesuch
Das Avatarfoto ist ausschlaggebend sich mit einem Profil was uns, mich anspricht näher zu beschäftigen.
Abtörner ohne Ende schlechte Fotos, z.b Selfies..
oder Gesichter die man mit einem Edding verunstaltet hat, dann laßt es mit den Fotos, oder stellt ein schönes Körperfoto ein.
Sicherlich hat nicht jeder einen Fotografen an der Hand, aber mit ein bisschen Überlegung bekommt jeder ein vernünftiges Foto hin.
Dann als nächstes vergleichen wir die Listen der Vorlieben mit der unseren.

Grüner Haken für uns auch ausschlaggebend, wobei wir da auch schon feststellen mussten, das die Menschen dahinter unzuverlässig sind.

LG Swingis ( Sie )
********Herz Frau
36.415 Beiträge
*lach*

Zum grünen Haken kommt aber nur, wer schon Menschen getroffen hat. *zwinker*

Ich bevorzuge dafür Stammtische, aber ich habe auch schon Profile mit weißem Haken gedatet. Früher oder später kommt der grüne dann von alleine.

Ich gehöre zu denjenigen, die den grünen Haken in der Stunde seiner Einführung bekommen hat - denn bis dahin kannten mich schon rund 20-30 regelmäßige Stammtischbesucher. *g*
*******_BH Paar
5.297 Beiträge
Das wissen wir auch das der grüne Haken nur der bekommt der real bei mindestens 5 Usern bekannt ist.
Unsere Feststellung ist nur gewesen das auch diese Leute nicht unbedingt zuverlässig sind.

Aber nun zurück zum Thema.

LG Swingis
Wir gucken zu 40% auf die Bilder und zu 60% auf den Text.

Selbstgeschrieben kommt auf alle Fälle deutlich besser als der Generator. Und wenn's geht, nicht nur die üblichen Verdächtigen à la "Weiß ja auch nicht, was ich hier sagen soll" . Wir halten ein gutes Gespräch für eindeutig besser als schlechten Sex *zig* .

Und wenn das passen sollte, geht's um die Vorlieben. Aber das ist dann erst der letzte Schritt...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
**********Wazoo:
Was auch noch eine Rolle spielt, noch bevor ich das Profil überhaupt öffne:
Der Nickname. Oft findet sich hier schon der erste Rechtschreibfehler, gerade bei englischen Wortkonstruktionen.

<----

*rotfl*

beautydiedenfehlermitvollerabsichtgemachthat

ich suche selten gezielt nach neuen Kontakten.

Die Faktoren, die mich ein Profil anklicken lassen, sind

• ein Mann, erscheint auf der Seite "Mein Joyclub" als gerade eingeloggt und entspricht lt. Joyvorauswahl anscheinend meinem Alter und der regionalen Nähe
• Neuanmeldungen
• Besucher meines Profils
• Voter meines Profils
• Anmeldungen bei Veranstaltungen, für die ich mich anmelden will oder angemeldet bin

ABER und das ist der häufigste Fall, in dem ich ein Profil anklicke:
jemand schickt mir ein *danke* für einen Beitrag im Forum
oder mir fällt ein Beitrag im Forum oder in einer Gruppe auf, den ich so interessant finde, dass ich ihn selber kommentiere oder mit einem Kompliment versehe

Gelegentlich sieht auch ein Foto neben einem Textbeitrag so interessant aus, dass ich erst mal mit dem Mauszeiger darüber fahre und mir die Grundinfos anschaue oder neben der clubmail steht diese Info

Die Frage, ob ich weiter antworte, hängt davon ab, ob mein Kontakt "die Zähne auseinander kriegt" und ein Dialog über das *danke* "tolles Bild", "bitte gerne" hinausgeht

Meist schaue ich mir erst im Verlauf einer Unterhaltung das Profil näher an, weil ich den Fokus auf die Meinungsäußerungen im Forum und die Eloquenz im Dialog lege.

Wenn dann vom Gegenüber ein Interesse deutlich wird, das über den Meinungsaustausch hinausgeht, entscheide ich nach einer Kombination aus:
Altersrahmen, Wohnort, Optik, Profiltext, Single
alles weitere ergibt sich, oder auch nicht
Bei vielen Frauenprofilen gibt es kein Gesichtsbild, also kann ich danach recht wenig beurteilen oder mir einen ersten Eindruck verschaffen. Ist keine Kritik, ich verstehe warum es oft so ist.

Als erstes sehe ich mir dann den Beziehungsstatus an. Das betrifft aber den Erstbesuch. Bei einem Gegenbesuch ist mir das erst einmal egal, sondern überlege, was die- oder denjenigen auf mein Profil verschlagen hat.

Mit Textgeneratortexten halte ich es wie meine vorherigen Schreiber(innen). Es zeugt von Desinteresse, obwohl ich die Schwierigkeit kenne, ein interessantes Profil zu gestalten.
Bei Frauen scheint es ja keine große Rolle zu spielen, werden ja eh mit Post überschwemmt *zwinker* Die Ausbeute oder die Interessenten werden entsprechend sein und ich gönne es dann gerne...

Vorlieben auf einem Profil achte ich als einen Hinweis und schaue auf Dinge, die mir widerstreben und uns auf keinen gemeinsamen Nenner bringen.

Wenn ich im Profil Witz und Intelligenz rauslese, dann schreibe ich mitunter ein Kompliment oder schreibe eine Kontaktmail...

Ach ja, ein witziger Nick wie: bjutiool oder Need-lich reizt mich und dann schaue ich mir ein Profil einfach mal an
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ist ganz anders jeweils und vor allem zu unterscheiden zwischen Votingblick, der eigentlich nur auf die Bilder geht und dann vielleicht, aber selten auf den kurzen Text dort und bei ausreichend Neugier ins Profil.

Schaue ich mir dagegen Profile an, dann eigentlich mehr den oberen Teil des Textes samt Motto. Ist dieses schon zum Kichern (nein, ernst, nicht lustig gemeint) brauche ich mich gar nicht erst weiter umsehen, denn dann ist klar, dass das zu meinem exotischen Angebot nicht passt. Und wenn die Texte generiert sind, interessiert mich das Folgende auch nicht, denn lieber ein unbeholfener ehrlicher Text als 08/15 aus dem Generator. Nur wenn mir Interesse entgegengebracht wird, gehe ich das ganze Profil durch, ob es passt, zuvor lohnt sich das nur höchst selten.

Aber es kommt auch darauf an, warum ich mich für Profile interessiere. Im Moment herrscht bei mir Stillstand, ich kann nichts tun, um den selbst zu beenden, weil ich in der falschen Altersklasse unterwegs bin. Nur wenn sich wieder eine passende Partnerin zu mir gesellt und wir gemeinsam nach Mitspielern suchen, wird wieder gesucht und mit Bedacht gelesen. Bis dahin genügen meist Bilder, wobei es mir weniger auf die Erkennbarkeit als auf den Bildwitz ankommt.
Ich bin zwar nicht auf der Suche nach Treffen, trotzdem interessiert es mich, welche Vorlieben derjenige im Profil angegeben hat. Und ich muss zugeben, ich bin eine visuell veranlagte Person - ich schaue mir gern Gesichtsbilder an *g*

auf Fotos von Geschlechtsteilen kann ich getrost verzichten *zwinker*
Der erste Eindruck entsteht bei mir durch drei Aspekte. Wie lautet der Nickname, das Profilbild und die Selbstbeschreibung.

Nickname: Ala Mr. Megageil ... Da kann ich gar nicht drauf.... *nein*
Profilbild: Manchmal wäre ich über ein bisschen mehr Stil durchaus erfreut. Schwan..bilder gehen in meinen Augen gar nicht... *nein*
Selbstbeschreibung: Der erste Blick, wie viel Text steht da? Lange Profiltexte lese ich nicht... Ein absolutes K.O. Kriterium für mich.

Wenn mir diese drei Aspekte nicht zusagen, beschäftige ich mich erst gar nicht mit dem Profil!
******ito Mann
3.805 Beiträge
Offen
Grundsätzlich bin ich offen. Entscheidend wäre, was der Profilinhaber mit dem Gesamtpaket ausdrücken möchte und was davon tatsächlich ankommt. Manchmal werden Fragen aufgeworfen. Warum gerade dieses Foto? Wieso hierzu keine Angaben? usw.

Klarheit hat noch niemanden geschadet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.