Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?75
Frage an alle Eltern bei Joy... Wie hat sich bei euch die Häufigkeit…
zum Thema
BDSM - (Wie) sag ich's meinen Eltern?216
Nachdem das ähnliche Thema https://www. joyclub. de/forum/t1659272.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir - die Eltern ...

****pi Paar
985 Beiträge
Themenersteller 
Wir - die Eltern ...
im vorherigen thema ging/geht es ja um den sex unserer eltern.

aber ... wie sieht es denn mit uns als eltern aus ?
wie leben wir unsere sexualität ?
wie leben unsere kinder mit unserer sexualität ?
wie sprechen wir mit unseren kindern über sex ?
ist das überhaupt ein thema ?

ich habe aus erster ehe 3 kinder - zwei töchter (9 und 13) und einen sohn (11).
sex ist bei uns kein tabu-thema.
wenn klärungs- oder gesprächsbedarf seitens der kinder besteht, wird darüber gesprochen.

ein kleines beispiel zum schmunzeln.
mein sohn kam vor einigen wochen zu mir ins badezimmer und bemerkte, dass ich meine periode hatte.
sofort erklärte er mir ganz genau, wie mein zyklus funktioniert und wann ich aufpassen müsse um nicht schwanger zu werden.
ich bedankte mich für diesen hinweis und wir plauderten ein wenig über eben dieses thema, welches sie gerade in der schule durchgenommen hatten.

ich finde es ist sehr wichtig offen über sexualität zu sprechen um den kindern die berühungsängste zu nehmen, den kindern zu zeigen, dass keine frage unbeantwortet bleiben muss, weil es einem peinlich ist sie zu stellen.

unser sex-leben selbst geht die kinder selbstverständlich nichts an.
aber wir verschweigen auch nicht, dass wir eins haben.
und so antwortete ich auf folgende frage meiner jüngsten tochter:

>>> mama, warum hast du noch sex, wenn du doch gar keine kinder mehr haben willst ?!

>>> weil sex nicht nur dafür da ist, um kinder zu zeugen.
wenn man seinen partner liebt, dann möchte man ganz nah bei ihm sein -
mit ihm schmusen und kuscheln.
und sex ist die intensivste form davon ...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Tolle Einstellung!
Geht uns ähnlich! Klar müssen Kinder keine Details aus dem eigenem Sexleben wissen. Aber Fragen sollte man schon ganz offen und ehrlich beantworten - auf jeden Fall. Händeln wir ganz genauso. Nur sollte es dann altersgerecht "verpackt" sein. Nein, meine nicht die Bienchen-und-Blümchen-Geschichten. Aber ein siebenjähriges Kind hat noch ganz andere Vorstellungen, als z.B. ein vierzehnjähriger...
********adow Paar
274 Beiträge
YaTapi ...
Wir schliessen uns Deiner Einstellung an *ggg* *ggg* *ggg* ...

liebe grüsse an alle *zwinker*

Angel *cool*
****pi Paar
985 Beiträge
Themenersteller 
und ich dachte schon - hier gäbe es kein einziges registriertes paar mit kindern ... *lach*
***es Mann
6.412 Beiträge
ups
schon wieder so ein tief greifendes und hoch interessantes thema was viel zu schade wäre um ewig hier unten zu versauern

wer kennt noch die problematik hier und wie geht ihr damit um ?

achja, ein ähnliches aber weniger interessantes thema dürfte dieses sein http://www.joyclub.de/forum/t10620.wie_sag_ich_s_meinen_kiddies.html


LG paar_siebi2005
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.