Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich ist die Ex wieder da

****gy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Plötzlich ist die Ex wieder da
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem.
Vor 3 Jahren war meine damalige Freundin von einem Tag auf dem anderen Weg, reden war mit ihr nichtmehr möglich, dann ist sie innerhalb einer woche umgezogen und hatte eine geheimnummer beantragt damit man nicht per Telefonbuch an ihre adresse kommt.
Heute hat sie mir einen Brief geschrieben, sie war damals von einem Tag auf dem anderen weg weil ihr Stiefvater sie vergewaltigt hatte.
Sie hatte mich darum Gebeten (schriftlich) mich bei ihr zu melden, das hatte ich die letzten 3 Jahre ständig versucht, hat auch Extra ihre neue Adresse reingeschrieben (hatte den Persölich in meinem Briefasten geworfen).

Jetzt weiß ich aber garnicht damit umzugehen, 3 Jahre haben wir kein Wort gemeldet, sie war für mich wie Ausgelöscht, war damals aber meine große Liebe.

Jetzt die Geschichte mit der Vergewaltigung, ich weiß nicht wie ich an sie herantreten soll ohne ihr zu nahe zu kommen, auf die sache ansprechen möchte ich sie auch nicht, sie würde es schon von sich aus erzählen.

Wie kann man da am besten verfahren? oder den Kontakt am besten gleich brach liegen lassen?

Vielen dank schonmal

MFG
Ein Heikles Thema...

Ich hoffe das du dazu selbst die richtige Lösung finden wirst,denn ein Patentrezept wird es für solch einen Fall nicht geben..

Sicher schwirren dir 100000de von Fragen im Kopf herum,aber Vergewaltigung hin oder her du hast das recht sie zur rede zu stellen weil sie dich einfach hat sitzen lassen!
*******saut Mann
175 Beiträge
es scheint dich zu beschäftigen,
ansonsten würdest du nicht hier posten.

das ist doch eine gelegenheit, seine antworten zu bekommen.
und mit deinen fragen abzuschließen.

ich würde gelassen aber doch gewillt sein den kontakt zu halten

viel glück
****gy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es beschäftigt mich noch, letzte Woche habe ich das letzte mal Versucht ihre neue Adresse rauszubekommen, aber keine chance, sie aht alles gut verschleiert.
Heute kam dann der Brief von ihr. Ich bin momentan am Überlegen ob ich Morgen nach der Arbeit zu ihr gehe, mache mir aber doch gedanken darum was Falsch zu machen, ich hänge trotz der 3 Jahre noch an ihr.
Ich habe noch nie mit jemanden zu tun gehabt der vergewaltigt wurde, weiß daher garnicht damit umzugehen.
*******saut Mann
175 Beiträge
keinen unnötigen druck aufbauen
ich würde sie nicht unter druck setzen.
sie hatte bestimmt harte zeiten hintersich, in denen sie unter druck stand.
und ist bestimmt sehr mit sich beschäftigt.

du hast die adresse nicht und kannst nicht antworten?
du hast aber das gefühl, das sie sich nochmal meldet,
dann warte das lieber die nächste nachricht ab.

was sie ganz bestimmt braucht ist vertrauen und verständnis!!!
habe verständnis.
sie ist am zug und scheint ja auch kontakt zu wollen,
wie auch immer der aussieht.
******967 Frau
60 Beiträge
Gefühl
Hi Audigy!
Sie hat wahrscheinlich die Zeit gebraucht damit klar zu kommen. Ich denke ein Gespräch wäre nicht verkehrt, wir sind alles nur Menschen und manchmal kommen schwierige Situationen auf uns zu... und keiner versteht unsere Reaktion...
Das ist eine sehr schwierige Sache. Ich würde schon mit ihr in Kontakt treten, denn sie ist ja auch gewillt den Kontakt mit dir wieder aufleben zu lassen. Wahrscheinlich hat sie so lange gebraucht, das alles zu verkraften und wollte erst einmal von ihrem "alten Leben" Abstand. Deswegen ist sie wohl damals so schnell weg, ohne dir eine Adresse oder Telefonnummer dazulassen.

Also, wie gesagt, ich würde bei ihr anrufen (nicht so vorbeigehen, denn das wäre vielleicht etwas zu plötzlich) und mal nachfragen, ob ihr euch mal so treffen sollt oder so und dann in Ruhe reden könnt.

Gruß
(w)
****01 Frau
307 Beiträge
hi Audigy,
wenn sie sich nach so langer Zeit meldet, dann hat sie schon eine gewisse Sehnsucht, nach dir und den alten Zeiten. Ich denke, dass sie sich auch dir gegenüber erklären möchte, warum sie wie vom Erdboden verschwunden war.
Wenn dir noch was an ihr liegt und das ist bei dir offensichtlich der Fall, dann treffe dich mit ihr, stelle sie nicht zur Rede sondern warte bis sie redet und zeige dich verständnisvoll. Erwarte nicht die Liebesbeziehung, wie ihr sie hattet aber zeige ihr, dass sie in dir immer noch einen Halt hat.
LG kara
*blume*
****gy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für die ganzen Antworten.
Anrufen vorher geht nicht, sie hat Explizit ihre Adresse reingeschrieben, nicht ihre Telefonnummer.
Den Kontakt zu ihr werde ich wieder langsam aufbauen, heute werde ich mal Vorbeischauen um zu sehen wie es ihr geht etc.
Ansprechen werde ich sie nicht, auf die aktuelle Situation evtl. aber keinesfalls auf die Letzten 3 Jahre, das wird sie schon von selber erzählen wenn sie Intresse daran hat.

MFG
*****ta1 Frau
209 Beiträge
schriftlich?
Sie hat dir geschrieben und ihre Adresse dazugeschrieben?
Dann würde ich auch das gleiche Meduim wählen und ihr mit einem Brief antworten. Dann hat sie Zeit ihn zu lesen, wann sie es möchte. Einfach so vor der Tür stehen würde ich nicht, du weißt ja nicht, in welcher Situation du sie antriffst.
Sie möchte mit dir in Kontakt treten, si ehat dir ja geschrieben. Ich würde auf jeden Fall antworten, denn sie braucht offensichtlich deinen Halt. Dich nicht zu melden, nur weil du unsicher bist, finde ich nicht gut.
alles gute
brujita
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Schreibe ihr einen Brief und frage sie, warum sie jetzt, nach drei Jahren wieder den Kontakt sucht. Eine offene Frage - mehr nicht und warte auf ihre Antwort.

Kein Wort über ihre Vergewaltigung, kein Wort über deine verletzten Gefühle. Lasse sie kommen. Gib ihr eine kleines Zeichen, aber falle nicht mit der Tür ins Haus.

Viel Glück!
***dF Paar
7.833 Beiträge
3 Jahre
sind verdammt lang! In der Zeit hättest du ja schon theoretisch verheiratet sein können und/oder eine Familie gründen können. Also nach drei Jahren glaube ich hätte ich kein Interesse mehr an einer Beziehung - wohl aber daran, warum sie einfach auf und davon ist. Wenn die Beziehung in Ordnung ist, kann man über alles reden! Auch wenn es noch so schlimm ist.
Du wirst...
...die Sache NIE abschließen können wenn Du nicht die Chance ergreifst mit Ihr zu reden.

Vielleicht hat man sich ja auseinander gelebt, vielleicht ist es aber auch nur so, daß Sie sich Dir gegenüber so geschämt hat, daß Sie Dir nicht mehr unter die Augen treten konnte...

Du wirst es nie herausfinden wenn Du die Chance nicht ergreifst! Und wenn es eh die Liebe Deines Lebens war.... Und die Begründung für die "Tat" scheint MIR auf jeden Fall sehr Plausibel!

Also ruf sie an, rede mit Ihr wie es ihr die letzten Jahre ergangen ist, wo sie jetzt steht (nicht über das was passiert ist!!!) dann wirst Du schnell herausfinden ob Sie immer noch Deine Traumfrau ist. Alles andere ergibt sich dann mit der Zeit

[b]ganzfestdiedaumendrück[/b]

Ich würds Euch wünschen!
Sorry......
....aber ein bißchen komisch klingt die Sache schon.......ich würde mal versuchen, zu erfahren, ob die Sache mit der Vergewaltigung stimmt.....

Vielleicht gab es auch andere Gründe - vor allem eine neue Liebe oder so was - von einem auf den anderen Tag aus deinem Leben zu verschwinden.......und inzwischen bereut sie es.......dann würde ich es mir aber sehr gründlich überlegen, b ich noch mal mit ihr was anfangen würde.....

Sei vorsichtig...... *zwinker*
erst denken, dann handeln
überleg was Du willst: Willst Du wieder Kontakt zu Ihr oder bist Du zufrieden wie es jetzt ist, ohne Sie? Willst Du mit ihr reden? Nur mal small talk über die alten Zeit oder gar richtig ernsthaft sprechen über früher und heute? Vielleicht sogar die Sache bewältigen, denn richtig drüber bist Du noch nicht? Vielleicht sogar schaun ob nochmal was läuft? Einfach nur Neugier was dran ist an ihrer Geschichte? je nachdem was Du für Dich am liebsten willst, das tu einfach. KJ
******ult Mann
5 Beiträge
Tue es - für "euch"
Auf jeden Fall fände ich es sinnvoll sich zu treffen. Wenn sie deine grosse Liebe war, bist du ihr - und wahrscheinlich dir selbst - das schuldig. Dann könnt ihr zumindest miteinander klären, was in diesen 3 Jahren im Alleingang in euren Köpfen abging.
Mich wundert etwas, dass hier niemand wirklich anspricht wie heftig es seien muss, vergewaltigt worden zu sein.
Selbst wenn du ihr böse bist, weil sie so lange "abgetaucht" ist, schenke ihr deine Anteilnahme, höre dir an was ihr passiert ist. Wenn sie sich zunächst von Dir einen Brief wünscht, würde ich das auch akzeptieren, es kann ja auch eine Karte sein. Viel Kraft.
Schön, wie sich die Dinge manchmal wieder zusammen fügen.
Versuche doch deiner Ex-Freundin zu verzeihen, wahrscheinlich brauchst sie - mindestens - deine Hilfe.
Das müsste doch vielleicht möglich sein. Ihr einfach zuzuhören.
Alles Gute Dir.
*****_by Paar
401 Beiträge
Du solltest auf jeden Fall versuchen, Eure Beziehung aufzuarbeiten. Die Liebe und die Zuneigung sind eine Sache, aber Du mußt Dir auch klar werden, inwieweit Ihr Euch vertrauen könnt. Einmal hat sie ja Dein Vertauen schon gebrochen, da solltest Du dringend nachhaken, warum sie Dir nicht klaren Wein eingeschenkt hat. Damit meine ich nicht, daß sie eine Vergewaltigung berichten muß, aber auf jeden Fall muß sie die Beziehung beenden und darf Dich nicht einfach im Regen stehen lassen.
Redet miteinander, arbeitet die Probleme zusammen auf und entscheidet dann, inwieweit Ihr Euch vertrauen könnt.

Gamma
*****sky Mann
48 Beiträge
laß sie dort, wo sie ist, weit weg von dir
Ich würd mir das sehr überlegen, erst auf und davon... dann eine Vergewaltigung-(das hätte sie damals gleich mit dir bereden sollen).
Mach einen graden Schnitt, Ende-schluß-aus-amen-
Das ganze bringt nix. sie hat dich 3 Jahre nicht gebraucht, und nun auf einmal...
Bei mir ginge das nicht. glaub mir, du bist besser dran, wenn du das Ganze läßt...
beste Grüße wolfssky
Sicherlich eine Vergewaltigung (wenn es ihr wirklich passiert ist) ist keine schöne Sache, aber in solch einer Situation sollte man sich eigentlich Menschen anvertrauen denen man vertraut... Alles stehen und liegen zu lassen und demjenigen weh tun den man liebt, ist mit Sicherheit keine Lösung...

ABER... die Frage ist wohl eher, könntest du damit Leben wenn sie von heute auf morgen einfach wieder weg ist? Sind die kurzen Momente, die ihr vielleicht miteinander habt, das Wert das du alte Wunden aufreist und dir selber weh tust??!

Bevor du irgend welche Schritte unternimmst und auf sie zu gehst, würde ich erst einmal überlegen was und vorallem womit du leben kannst, wenn es nicht so läuft wie du es gerne hättest oder am Ende doch alles ganz anders ist als du es dir erhofft hast...

lg
fellinlove
Es ist imme sehr schwierig, wenn das Herz in so einer Zwickmühle steckt.

Es kann keiner für Dich übernehmen, Deine Gefühle wirklich zu sortieren

Mir ist vollkommen klar, dass man diese Entscheidungen nicht allein vom Kopf her treffen kann. Sollte man auch gar nicht. Schließlich hat Liebe wenig mit Vernunft zu tun. Und man sollte auch an keiner Beziehung festhalten, weil es vernünftiger ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du für Dich die richtige Entscheidung treffen wirst!
Ganz ehrlich???
Ich find's ne Unverschämtheit von ihr, Dich erst 3 Jahre lang verhungern zu lassen und Dir dann in einem Brief von ihrer Vergewaltigung zu erzählen.

Wenn dem wirklich so wäre, dann ist es doch für sie ein sensibles Thema, welches nur Menschen anvertraut werden kann, die völlig hinter ihr stehen und denen sie vertraut. Wie kann sie so blasiert sein, anzunehmen, dass Du nach dieser Art der Trennung und 3 Jahren ohne Kontakt, noch immer so zu ihr stehst wie vorher?

Sie bringt Dein Leben völlig durcheinander, macht einen auf geheimnisvoll und erwartet, dass Du den Köder schluckst und gleich brav angetrabt kommst. Dass Du damit vielleicht eeeeetwas überfordert sein könntest interessiert sie wohl nicht im geringsten.

Bevor Du da in Kontakt tritts würde ich mir an Deiner Stelle (wie auch bereits erwähnt) erstmal genau darüber klar werden, was DU willst, was DU erwartest, was DU Dir erhoffst.

Ist mir sehr suspekt diese Geschichte!

@**l: Und bitte, tut mir einen Gefallen, werft nur kleine Steine nach mir... die großen tun immer so weh! Danke schön!
********etze Mann
85 Beiträge
Was soll denn dagegen sprechen, sich zu melden?
Vergewaltigt worden zu sein muss nicht unbedingt ein Thema sein, dass man nur wenigen Menschen anvertraut. Ich habe eine Freundin, auf deren Website man dieses Ereignis in ihrem Leben recht detailliert nachlesen kann.

Und offensichtlich nimmt die Frau nicht an, dass er nach der Trennung und 3 Jahren "noch immer so zu ihr steht wie vorher". Sonst hätte sie ihn besucht, statt ihm einen Brief zu schreiben und ihm die Wahlmöglichkeit zu lassen, sich mit ihr abzugeben. Dass sie diesen Weg wählt, zeigt doch, dass sie durchaus die Möglichkeit einkalkuliert, dass er sich überfordert fühlen könnte.

Ein Brief, über den man sich gefreut hat, verdient eine Antwort. Und selbst dann, wenn alles, was sie schreibt, gelogen wäre (warum sollte sie das tun?), wäre das doch kein Grund, den Kontakt zu meiden. Wem ich in Zuneigung verbunden gewesen bin, der wird einen ziemlich guten Grund gehabt haben, vom Erdboden zu verschwinden.

Was, bitteschön, hat man zu verlieren, wenn man auf den Brief antwortet?

Sich darüber zu mokieren, dass sie sich damals nicht an ihn gewandt hat, und sich deshalb jetzt nicht zu melden, wäre doch Heuchelei: Damals wäre man also für sie dagewesen, aber heute reicht's nichtmal für einen Brief?
***dF Paar
7.833 Beiträge
... es ist
Mich wundert etwas, dass hier niemand wirklich anspricht wie heftig es seien muss, vergewaltigt worden zu sein

@*****ult: einfach nur grausam - kannste mir glauben!

Ich kann nur von mir sprechen: Ich habe auch 9 Jahre mit niemandem darüber gesprochen, damals war ich allerdings ein Kind! Falls mir als Erwachsene so etwas (hoffentlich nie mehr) passieren würde, glaube mir, ich würde anders reagieren und agieren! Vor allem darüber reden bringt unheimlich viel, leider hatte ich damals noch nicht den Verstand von heute.
Ich gebe handschuetze und AundF vollkommen recht!

Daher habe ich ja bereits in meiner ersten Antwort geschrieben, daß daß Grund genug ist sich nicht zu melden...

Meines Erachtens hatte die "Trennung" nichts damit zu tun, daß sie ihn nicht mehr liebte, sondern einfach, daß sie sich "benutzt, schmutzig, unwürdig,...." vorkam und das verarbeiten mußte! Mit dem Brief läst sie ihm die Wahl auf sie zuzugehen oder es sein zu lassen (er könnte ja wie schon von anderen gesagt bereits liiert sein...)

(Die Wörter sind die, die in dem Zusammenhang am meisten gebraucht werden und m.E. am Besten den Seelenzustand der betroffenen Person widerspiegeln...)
*****_by Paar
401 Beiträge
Auch wenn man sich beschmutzt, gekränkt, benutzt.... fühlt, kann man den Partner (!!!) nicht einfach im Regen stehen lassen. Auch wenn vielleicht ein Trauschein fehlt, muß man in einer Partnerschaft ein Mindestmaß an Fairness dem Partner entgegenbringen. Ob man etwas gemeinsam aufarbeitet oder sich trennt, ist nach den persönlichen Bedürfnissen zu entscheiden, aber im Fall der Trennung darf man den anderen, nicht betroffenen Partner, nicht auch noch so verletzen. Zur Not tut es auch ein klärender Brief - der aber nicht erst nach drei Jahren, sondern zeitnah nach der Trennung kommen sollte.

Aber vielleicht gibt es ja gute und sinnvolle Gründe - redet darüber!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.