Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich ist die Ex wieder da

********ly78 Frau
64 Beiträge
Irrealistisch nach solchen eschehnissen!
Also ich wurde als Kind 8 jahre lang von meinem Vater zum sex gezwungen, das ist zwar etwas anders als eine vergewaltigung. Aber dennoch ist es eine demütigung und das schlimmste was menschen passieren kann sind missbrauch und vergewaltigung.

Rede mit ihr in ruhe und lass sie sich erklären, auch wenn ihr vielleicht kein paar werdet könnt ihr gute freunde sein. und vielleicht hat sie jetzt gemerkt das man um es zuverarbeiten einen guten freund braucht. dann kannst du es als großes zeichen des vertrauens sehen das sie dich als ihren vertrauten haben möchte.

Ich weiss wie lane es gedauert hat bis ich mit einem mann darüber sprechen konnte.

und zu dem punkt das sie damals nichts sagte, in dieser situation denken frauen nicht realistisch und fair, erst mal sind alle männer schlecht und erst mit viel zeit bekommt man wieder ein anderes bild.

rede mit ihr und vielleicht hast ja lust uns mal mitzuteilen was das resultat des treffens ist.
wenn du fragen hast wegen dem umgang mit einer betroffenen dann schreib mich ruhig an da ich inzwischen sehr offen damit umgehe
****gy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
hi,
tut mir leit das ich mich jetzt erst wieder melde.
mein internet ging leider nicht.
ich habe gerdae feierabend, gehe jetzt duschen und dann gehe ich mal bei ihr vorbei, lasse meine handynummer da falls sie nicht zu hause ist bzw. eine visitenkarte, mit dieser wird sie gleich eine große veränderung in meinem leben erfahren (bin seit einem jahr selbstständig als veranstaltungstechniker)

der umgang mit ihr wird wie mit jedem anderen auch, das thema vergewaltigung werde ich ihr zu liebe komplett ignorieren.

ich werde nachher berichten falls ich sie angetroffen habe.

mfg
****gy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
So,
ich war ebend bei ihr.
sie ist nervlich wirklich am ende.
hat sich aber auch sehr gefreut das ich da war und sie jemanden zum reden hatte.
am wochenende gehen wir zusammen schön eis essen und dann mal weiter reden, ihr leben hat sich grundlegend geändert, sie war sehr verweundert das ich eine eigene firma habe (o-ton, du bist ja erst 19 [wie oft ich den blödsinn schon gehört habe von den kunden])
naja ich lasse mich mal überraschen was jetzt noch kommt
Super!
Ein Anfang ist gemacht und das Eis gebrochen! Ich denke das war der wichtigste Schritt überhaupt! Alles andere wird mit der Zeit kommen und solltet ihr zusammen gehören, dann wird auch dies wieder!

Nicht verzagen, auch wenns mal nicht so gut läuft. Sie muß auch wieder Vertrauen aufbauen können und Du kannst Ihr die Kraft geben!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Prima, du hast den Schritt gewagt! Wie war das erste Wieder-in-die-Augen-schauen nach so langer Zeit? Und mit was für Gefühlen hast du sie nach dem ersten Gespräch verlassen?
********ly78 Frau
64 Beiträge
es freutmich für euch das dieser schritt geschafft ist und ich denke das war von beiden seiten, der schwerste aber auch wichtigste.

viel glück noch
*******saut Mann
175 Beiträge
guten nachricht!
ich freu mich für euch...
****gy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
also einfach war der schritt nicht, stand da ewig vor der tür zu überlegen ob ich es wirklich machen sollte.
rausgegangen bin ich mit gemischten gefühlen, auf der einen seite happy sie zu sehen, auf der anderen seite habe ich an die früheren zeiten gedacht.
morgen abend sehe ich sie vermutlich wieder und mal sehen wie das dann wird
********ly78 Frau
64 Beiträge
Ich denke es wird für euch beide nicht einfach werden.
Und es gibt keine einheitliche lösung, denn jeder ist anders. Aber wenn ihr beide verständnis gegenüber dem anderen habt und ihn achtet, dann wird es kommen wie es kommen soll.

lg m_m
*****sky Mann
48 Beiträge
ei wie fein
Na, dann, bin gespannt, wenn die nächste verarsche von ihr kommt.
geht man schön essen und macht fein.... die nächste pleite kommt bestimmt.
wünsch dir alles gute.
@wolfssky
Ich glaube nicht daß es eine verarsche war. Weder das trennen noch das jetzt schreiben.

Hätte sie das im Sinn, wäre Sie hellauf begeistert, daß er sich wieder meldet und hätte ihn sprichwörtlich direkt einziehen lassen.

Die Art wie sie sich aber zurückgezogen hat zeigt, daß sie von etwas sehr mitgenommen wurde (die Erklärung kam und passte) und auch die Art wie sie nun auf ihn zugeht würde ich eher deuten als wenn sie ihn immer noch tief im herzen liebt, sich jedoch auch eingesteht daß in 3 Jahren viel passiert sein kann (Gefühle, Wünsche, Ziele, ...Job,...)

Auf jeden Fall ist ein Anfang gemacht. Ein Anfang zum reden. Mit dem Reden kommt das Loslassen der Vergangenheit und ein erneutes Kennenlernen. Dann kann jeder entscheiden ob es noch derjenige ist in den man sich verlieben könnte oder nicht.

Wenn ja - ist das eine Geschichte die man noch seinen Enkeln erzählen kann... *zwinker*
********ly78 Frau
64 Beiträge
@axel
du hast es gut auf den punkt gebracht und wenn beide wieder vertrauen zueinander finden werden sie sehen was kommt und können dann auch das geschehene gemeinsam verarbeiten.

lg m_m
*****sky Mann
48 Beiträge
mir kommen die tränen
na, dann alles gute....für dich....reparierte liebe ist nie was ganzes, aber wenns dir guttut...
********ly78 Frau
64 Beiträge
es muss ja nicht unbedingt....
... die große liebe werden, selbst wenn eine gute freundschaft daraus wird haben sie einen großen schritt geschaft.
und wenn es garnichts mehr wird haben sie zumindest einen abschluss für die beziehung erreicht.
@ Threadstarter
Du hattest am 15. November geschrieben, dass du sie wohl morgen wiedersiehst.

Und, habt ihr euch gesehen?! Wie war es?! hat sie etwas erzählt?!

Gruß (w)
@****gy
Du musst dir im Klaren sein, dass Du dir damit eine große Verantwortung auferlegst und diese Beziehung (wenn es denn wieder zu einer kommt) zumindest in den ersten Zeit alles andere als normal ablaufen wird. Wenn Du kein Gefühlskrüppel bist (und davon gehe ich ganz gewiss nicht aus, sonst hättest Du dir nicht soviele Gedanken gemacht) wird dich das extrem mit reinreissen und es kann dich an den Rand der Verzweiflung bringen.

Ich weiß von was ich da spreche, ich hatte ungefähr in deinem Alter auch eine Beziehung mit einem Mädchen/Frau (sie war damals 17), die vergewaltigt wurde. Ich habe es damals nicht geschafft damit klar zu kommen und die Sache hat mich noch lange verfolgt.

Geh den Weg nicht alleine, sondern sorge als aller erstes dafür, dass sie professionelle Hilfe bekommt, wenn sie noch nicht in Therapie ist. So, wie Du das beschreibst, ist sie da absolut noch nicht über den Berg.

@*****sky,
könntest Du dich deiner dämlichen Kommentare enthalten? Das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun, das ist einfach nur sinnloses anmachen. *fiesgrins*

Viele Grüße,
Uwe
******_he Mann
3 Beiträge
Vergangenheit
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem, dass sich meine Ex nach 6 Jahren nun wieder gemeldet hat. Sie hatte mich damals auch von einem auf den anderen Tag stehen lassen. Habe lange gebraucht, um drüber hinweg zukommen - habe dies auch geschafft - und kann nun vorbehaltslos an sie herantreten.

Ich denke, dass man in solchen Situationen die Vergangenheit ausblenden sollte, nicht dass man Gefahr läuft, am Ende wieder das gleiche durchzumachen.

Ich habe meiner Ex gesagt, dass ich über die Vergangenheit nicht sprechen möchte, da sie für mich erledigt ist. Ich habe keine Fragen an sie und verlange bzw. gebe keine Antworten. Und siehe da ... es funktioniert. Eine Frage stellt sich mir jedoch: Warum hat sie sich gemeldet?
****gy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
Ja ich habe sie gesehen, waren am Abend noch in einer Karaoke Bar und hatten jede menge spaß
Geredet haben wir über verdammt viel, nur die Vergewaltigung ist kein Thema gewsen (dem gegenüber würde ich eh verdammt Gefühlskalt sein)
Ob es mich Runterziehen würde weiß ich nichtmal, bei Themen wie dieses bin ich eigentlich sehr Gefühlskalt und lasse es nicht an mich heran und denke auch nicht weiter drüber nach.

Auf jeden Fall schonmal vielen dank für die ganzen Tipp's
Super!
...genau so hab ich mir das vorgestellt!

Wenn ihr viel Spaß hattet, dann heist das daß ih nicht nur nen draht zueinander hattet, sondern, daß ihr immer noch die selben ideen/ ziele,... habt...

irgend wie kann ich mir gut vorstellen, daß wir in 2-3 monaten gute Nachrichten von Dir hören... *zwinker*

Ich bleib dabei *top* weiter so!

PS: Das andere Thema kommt früh genug "auf den Tisch" spätestens dann wenn Sie dir gründe für ihr fortgehen liefert. Gib ihr die Zeit und versuche dann genau so zu ihr zu stehen wie Du es bis dahin getan hast. Dann passt das schon *zwinker*
Bei mir hat sich vor etwa drei Wochen eine gute Freundin wieder gemeldet, mit der war ich vor 19 Jahren mal "zusammen" (erste grosse Liebe). Nach der "Beziehung" (kann mam mit 12 Jahren nicht wirklich nennen) waren wir sehr sehr gute Freunde. Bis sie auf einmal einen Freund hatte der mich nicht in Ihrer Nähe wollte.

Also verschwand sie plötzlich und war nicht mehr zu erreichen. (Das war vor etwa 10 Jahren).

Plötzlich meldete sie sich wieder (vor etwa 7 Jahren), und wir hatten zwei Wochen kontakt, bis ihr Freund (jetzt Mann) das mit bekam und auf einmal wieder Funkstille herrschte.

Naja seit drei Wochen haben wir wieder Kontakt, und es ist fast wie früher, obwohl ich immernoch etwas zurückhaltend bin.
Aber wir haben lange geredet und sie hat mir erklären können warum und wieso sie es tat. Ihr ist auch sehr bewusst das sie mir sehr weh getan hat, aber im Nachhinein kann ich ihre Handlung gut verstehen.

Also ICH würde an Deiner Stelle auf sie zugehen. Natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, grade im Bezug auf die Vergewaltigung.
Rede mit ihr, höre Dir ihre Beweggründe an. Es scheint ihr ja wichtig zu sein Kontakt mit dir zu haben. Denn vergessen hat sie Dich ja nicht.

Lieben Gruss aus Hamburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.