Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5663 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Anlaufzeit mit Unbekannten99
Die uns immer mal wieder beschäftigt. Und da wir hier nicht auf eine…
zum Thema
Wie wichtig sind Euch Ausschlusskriterien?71
Immer wieder lese ich in Dates „Bitte nur Männer ab 1,82m“ oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockiert werden von unbekannten Kontakten?

Blockiert werden von unbekannten Kontakten?
Hallo an Alle!

Wir sind noch nicht allzu lange im JOYclub und soweit ich weiss *zwinker* haben wir uns hier auch noch keine Feinde gemacht.

Daher irritiert mich hier eines: unser Profil wurde zwei oder drei Mal von uns nie gesehenen und unbekannten Profilen blockiert. Stört mich nicht wirklich, finde es aber höchst seltsam und habe nicht eine logische Erklärung dafür. Es sei denn, meine Mutter hätte uns hier entdeckt und will selbst unentdeckt bleiben *rotfl*

Habt ihr sowas auch schon erlebt?


Gruss,

die femdomlovers
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nich übber wundern ;-)
Daher irritiert mich hier eines: unser Profil wurde zwei oder drei Mal von uns nie gesehenen und unbekannten Profilen blockiert. Stört mich nicht wirklich, finde es aber höchst seltsam und habe nicht eine logische Erklärung dafür. Es sei denn, meine Mutter hätte uns hier entdeckt und will selbst unentdeckt bleiben

Wenn ihr bisher nicht großartig im Forum mit direkten und ehrlichen Meinungen aufgetreten seid - damit scheint man sich vortrefflich Feinde schaffen zu können - gibt es kaum rationale Erklärungen

Es scheint Menschen zu geben, die das ignorieren entgegen der eigentlich gemeinten Funktion als selektionsmerkmal nutzen. Sie haben sich vielleicht das Profil angeschaut, gemerkt, sie haben kein Interesse und nutzen das Ignorieren als eine Art Merkzettel.

Als Mod einer Gruppe, die die Profile im Bewerbungsverfshren prüft, habe ich mir oft Profile von Männern anschauen müssen.

Wochen später merkte ich dann, dass ich vom Profilinhaber gesperrt war, der scheinbar meinen Klick auf sein Profil als Interesse gewertet hatte und glaubte, sich vor weiteren Besuchen meinerseits schützen zu müssen.

Von einer anderen Dame hier weiß ich, dass sie sich von Klicks einer bestimmten Gruppe von Usern ohne Ansehen des Einzelnen durch die Klicks auf ihr Profil so gestört fühlt, dass sie alle nach dem ersten Profilbewuch blockiert.

Eine weitere Möglichkeit scheint ein simpler fehlklick von Menschen zu sein, die sich das Profil einfach merken wollten. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich bei manchen auf der schwarzen Liste stehe, aber fragen kann ich sie nun mal nicht danach.

Meist merke ich das auch nur durch Zufall, wenn ich jemandem ein danke klicken will oder auf ein Kompliment an mich Antworten will - worin natürlich eine gewisse Absurdität liegt, denn warum schickt mir jemand ein danke, worauf ich nicht Antworten kann?

Ich selber nutze die Funktion sehr sparsam und meist nur in der ersten heißen Phase eines Konflikts.

Da ich bis vor wenigen Monaten mit der plus-Mitgliedschaft nur eine begrenzte Anzahl von Kontakten speichern konnte - und die ignorierten zaehlen dabei mit, habe ich immer nach einer Zeit der "Quarantäne" diese wieder freigeschaltet.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Geht mir auch öfter so ... bei mir liegt es aber daran, dass ich aus meiner Meinung selten ein Geheimnis mache ... und das passt vielen eben nicht, da landet man dann ganz schnell auf der Liste.
Profile besuche ich ebenfalls gerne ... davor haben anscheinend auch einige Angst.
Ist aber unbegründet ... ich mache keine Flecken ... und stubenrein bin ich auch ...

Damit muss man leben ... und wisst ihr was ... es geht richtig gut ...

Al
Wieder was dazu gelernt
Vielen Dank für eure Antworten, die für uns doch recht aufschlussreich sind.

Tja.... die Menschen sind wohl unterschiedlich.

Wir besuchen beide gerne Profile, er naturgemäss mehr als sie *zwinker* , belästigen tun wir allerdings niemanden. Ein Profil lädt meiner Meinung auch zu einem gewissen Voyeurismus ein, wozu stellt man sonst Bilder ein.... und dann noch mehrere *schock*

Ich verkneife mir jetzt mal die Ironie zu dieser Motivation des Blockierens .... auch wenn es amüsant sein könnte.

Wünsche allen einen schönen Abend,

die femdomlove
****on Mann
7.955 Beiträge
Von euch...
... würde ich mich sogar gerne "belästigen" lassen... *anmach*

Spass beiseite... Bjutifool hat es schon sehr umfassend beschrieben, was die Gründe dafür sein können. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Manche Menschen machen eben Sachen, die andere Menschen einfach nicht logisch nachvollziehen können.
In so einem Fall macht ihr beide genau das richtige. Nämlich sich selber bestenfalls ein wenig wundern, aber sich ansonsten nicht weiter dran stören.

Hauptsache ist, ihr lasst euch dadurch nicht den Spass an den Dingen verderben, weswegen ihr hier Mitglieder geworden seid. *top*

Grüße in die Schweiz - xxenon
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
?
Blöde Frage:

Kann man denn an seinem eigenen Profil sehen, dass es von Usern blockiert wurde?

Ober merkt man das dann halt nur, wenn man das besagte andere Profil wieder besuchen will?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
**********henkt:

Kann man denn an seinem eigenen Profil sehen, dass es von Usern blockiert wurde?

*nein*

Ober merkt man das dann halt nur, wenn man das besagte andere Profil wieder besuchen will?

*ja*
> Ober merkt man das dann halt nur, wenn man das besagte andere Profil wieder besuchen will?

Man bekommt eine Nachricht "User XY hat dich gesperrt".
Zumindest war das vor einem Jahr so, als mir das mal passierte.
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Wenn es mal so war, dass man benachrichtigt wurde, so ist es heute jedenfalls nicht mehr so!

Mal daran gedacht, dass die Blockierer die nun Blockierten kannten und deswegen das Blockieren in Betracht zogen um weiterhin unerkannt durchs Leben zu blockieren..., ääääh sorry "laufen" *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
falsche Formulierung --> Missverständnis
*********er14:
Man bekommt eine Nachricht "User XY hat dich gesperrt".

damit ist wahrscheinlich gemeint, dass - wenn man das Profil desjenigen, der einen blockiert, anklickt - sich ein Fenster öffnet, in dem diese Mitteilung steht.

*********lder:
Wenn es mal so war, dass man benachrichtigt wurde, so ist es heute jedenfalls nicht mehr so!

Es heißt nicht, dass man eine Mail bekommt, mit einer Benachrichtigung, dass XY einen blockiert hat

und das ist seit ich es kenne so und hat sich auch nie geändert
*******ules Paar
135 Beiträge
Zufällig bemerkt
Uns hat jemand aus der Umgebung blockiert. Wir hatten mit diesem Paar gar nie etwas zu tun. Wir haben auch nie eine entsprechende Meldung gekriegt und die Blockade nur per Zufall entdeckt.

Wir haben zwei Vermutungen:
  • Sie haben uns erkannt und wollen von uns nicht erkannt werden.
  • Sie haben uns ausversehen blockiert.

Wir haben keine Ahnung, es spielt aber auch keine Rolle, wir würden sie ja auch sonst nicht belästigen.

Ob uns noch mehr blockieren wissen wir nicht.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
**********wizer:
Sie haben uns ausversehen blockiert.

schaut mal
wie das ist jemanden zu Blockieren
aus versehen *nein*

ich glaube eher das sie euch erkannt haben und etwas muffensausen bekommen hat.
*******ules Paar
135 Beiträge
Versuchte gerade ..
dich zu blockieren (HHSusi, natürlich testweise), das ging gar nicht.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Noctambules

Versuch´s beim nächsten Test mit einem User, der nicht das JOY-Team-Logo im Profil hat *g*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
***o2 Paar
554 Beiträge
Hallo ,auch wir sind Blockiert nach dem wir uns vor längeren Zeit in einem Club angemeldet hatten .Uns kam was dazwischen und meldeten uns auch dort wieder ab,seit der Zeit sind wir gesperrt. In dem Club waren wir vorher noch nie gewesen. Ist doch seltsam. *fiesgrins*
******er2 Paar
501 Beiträge
Ich bin auch
schon öffters blockiert worden... nicht hier sondern wo anderst.
Auch aus mir unbekannten Gründen.

Oft sind es personen ,die wie die Vorredner/schreiber meinen, es ist eine Auswahlliste.

Habe daraus eins gelernt... Blockierte sind die geilsten...
Währe auch eine Gruppe wert... oder???
Ja @*******ove, dass erleben wir auch. Wir können uns das auch nicht rational erklären, weshalb man einfach ohne jeglichen Grund blockiert wird, obwohl man sich gar nicht kennt bzw. keinen Kontakt hatte.

Wir gehen davon aus, dass diejenigen ihre Gründe haben werden, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können. Schlussendlich stört es ja nicht, denn sie zeigen damit ja auch deutlich, dass sie kein Interesse an einem haben. Somit erleichtern sie uns ja auch das Suchen nach Gleichgesinnten.

Anfänglich waren wir auch irritiert und konnten diese Handlung nicht verstehen. Verstehen können wir es heute immer noch nicht, sind aber mittlerweile gelassen und denken unseren Teil dazu.

Mr. Sunfra
**********lster Mann
1.686 Beiträge
blockiert & ignoriert
***o2:

Hallo ,auch wir sind Blockiert nach dem wir uns vor längeren Zeit in einem Club angemeldet hatten .Uns kam was dazwischen und meldeten uns auch dort wieder ab,seit der Zeit sind wir gesperrt. In dem Club waren wir vorher noch nie gewesen. Ist doch seltsam. *fiesgrins*

So seltsam ist das gar nicht ...
Einige Veranstalter und Clubs sieben so die ihrer Meinung nach unzuverlässigen User und sogenannte "Spassanmelder" heraus. Ob dieses Vorgehen nun Fair, okay oder total übertrieben ist, wäre allerdings ein Thema für sich! *zwinker*


Ich, der männliche Part, bewege mich nun schon fast genau 2 Jahre hier auf Joyclub und war vor diesem Profil mit meiner damaligen Partnerin auch schon hier angemeldet. Wir wurden schon am 2. Tag, noch bevor unser Profil fertig war und noch bevor wir etwas im Forum schreiben oder uns den Chat anschauen konnten, bereits von einem Pärchen ignoriert.

Wir erfuhren einige Wochen später auf einem Joyclub Weihnachtsmarkt Gruppentreffen, dass dieses Pärchen wohl einige Tage zuvor in einem Club sehr schlecht über uns gesprochen hat. Sie behaupteten sie hätten uns getroffen und wir hätten uns total daneben benommen - warfen uns sogar vor Sex ohne Gummi gefordert zu haben. Dieses Gruppentreffen war allerdings unser erster Kontakt mit der Swingerszene und wir hatten uns bis Dato auch noch mit niemandem getroffen und waren auch noch in keiner frivolen Bar, geschweige denn in einem Club gewesen.

Einige Zeit ging ins Land und wir erfuhren, dass wir wohl nicht die einzigen waren, die so "nett" von diesem Pärchen in der Community begrüßt wurden! Wir haben daraus gelernt und geben jetzt nicht mehr viel auf das Gerede von anderen, sondern bilden uns viel lieber erst einmal selbst eine eigene Meinung!


Wenn wir schon den Satz "Ich hab gehört XYZ hätte dies und das gemacht/gesagt" oder ähnliches hören, ist bei uns schon auf Durchzug gestellt ... *lalala* *blabla*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
ich habe heute ein"Danke" bekommen
von einem User, der mich - ohne irgend einen Anlass - blockiert.
Ich denke mal, er hat sich auf seinem Smartphone vertippt, kann ja mal passieren.
Kontakt hatten wir nämlich ansonsten noch keinen.
was ich gut fände
wenn es in dem Fall, dass man ignoriert wird, die Möglichkeit gäbe, eine einzige Nachricht zu verschicken - denn ich weiß nicht, wie oft ein "Ignorieren aus Versehen" vorkommt, aber ich weiß zumindest von 2 Fällen! Und dann könnte eine Nachricht: "Hey, Du ignorierst mich - gibt es einen Grund?" vielleicht helfen.
Jemandem erklären, warum man ihn ignoriert, wäre ein Paradoxum....
**********lster Mann
1.686 Beiträge
****ba:
Jemandem erklären, warum man ihn ignoriert, wäre ein Paradoxum....

Das stimmt, war aber nicht die Grundaussage von http://www.joyclub.de/my/3489835.ssexyhexy.html Beitrag... *zwinker*

******exy:
was ich gut fände wenn es in dem Fall, dass man ignoriert wird, die Möglichkeit gäbe, eine einzige Nachricht zu verschicken - denn ich weiß nicht, wie oft ein "Ignorieren aus Versehen" vorkommt, aber ich weiß zumindest von 2 Fällen! Und dann könnte eine Nachricht: "Hey, Du ignorierst mich - gibt es einen Grund?" vielleicht helfen.

Ich finde die Idee im Prinzip auch gar nicht schlecht. Allerdings würde dein Beispiel dafür sorgen, dass jemand der sich von einem anderen User belästigt fühlt und deshalb diesen ignorieren möchte, dann unter Umständen noch eine weitere böse, beleidigende oder belästigende Clubmail in seinem Postfach vorfindet... was sehr unschön wäre! *g*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Ich finde die Idee im Prinzip auch gar nicht schlecht. Allerdings würde dein Beispiel dafür sorgen, dass jemand der sich von einem anderen User belästigt fühlt und deshalb diesen ignorieren möchte, dann unter Umständen noch eine weitere böse, beleidigende oder belästigende Clubmail in seinem Postfach vorfindet... was sehr unschön wäre! 

Das könnte man verhindern indem es nur möglich wäre einen vom Joyclub vorgefertigte Mail versenden kann... So wie es z.B bei Freundschaftsanfragen schon der Fall ist.
Ein Button, welcher angezeigt wird wenn man ein Profil besucht das einen ignoriert... "warum ignorierst Du mich?"
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Tut mir leid: ich fände die Idee gruselig
***Al:
ssexyhexy:
was ich gut fände wenn es in dem Fall, dass man ignoriert wird, die Möglichkeit gäbe, eine einzige Nachricht zu verschicken - denn ich weiß nicht, wie oft ein "Ignorieren aus Versehen" vorkommt, aber ich weiß zumindest von 2 Fällen! Und dann könnte eine Nachricht: "Hey, Du ignorierst mich - gibt es einen Grund?" vielleicht helfen.

Ich finde die Idee im Prinzip auch gar nicht schlecht. Allerdings würde dein Beispiel dafür sorgen, dass jemand der sich von einem anderen User belästigt fühlt und deshalb diesen ignorieren möchte, dann unter Umständen noch eine weitere böse, beleidigende oder belästigende Clubmail in seinem Postfach vorfindet... was sehr unschön wäre! *g*

Ich greife tatsächlich äußerst selten zum Mittel, jemandem den "Ingo" zu geben.
Meist mache ich eine klare Ansage, wenn ich mich genervt und belästigt fühle, und mein Kontrahent zieht beleidigt ab.
Gelegentlich setze ich die Funktion ein, wenn ich mal eine kurze Verschnaufpause von bestimmten übergriffigen Personen brauche, die in dem Moment toxisch für mich sind.
Irgendwann gehe ich diese Liste wieder durch und lösche die meisten Ignorierten.

Es gibt wenig Menschen, die es dauerhaft auf diese Liste gebracht haben, und von denen will ich tatsächlich nichts mehr hören und sehen.

Und genau diese eine! Mail wäre mir dann die eine zu viel.

Klar gibt es andere, die das leicht_fertig einsetzen oder aus Versehen ... wayne juckt's

Manchmal will ich mir ein Profil anschauen und staune, wer mich alles so ignorieren muss - aber das ist doch dann nicht mein Problem, so dass ich den-die-jenige(n) auch noch um Wiederaufnahme in den Stand der Gnade *anbet* muss ^^

find
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer mich alles blockiert hat- dazu bin ich zu selten auf den Profilen anderer. Ist mir im Grunde aber auch egal.

Meine Igno-Liste umfasst genau 3 Personen. Und ich setze jemanden auf diese Liste nur dann, wenn ich denjenigen für wirklich arg verrückt halte. Das heißt, dass ich also in irgendeiner Art und Weise Kontakt mit der Person hatte: entweder durch private Nachrichten oder durch die Foren, oder oder...
Ich habe einfach keine Lust, dass diese Menschen mir Nachrichten schicken oder auf meinem Profil rumlungern und sich mein Zeug anschauen.
Aber das ist wirklich die allerletzte Stufe, ansonsten setze ich keinen auf Igno.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.