Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
19'13 BDSM Stammtisch
191 Mitglieder
zur Gruppe
Interkulturelle Paare
551 Mitglieder
zum Thema
TPE und 24/7 - Ist es machbar?495
Der Begriff 24/7 geistert immer mal wieder durch die Communitygruppen…
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemischte Gruppenerziehung

****79 Paar
808 Beiträge
Also Wir haben sowas schon öfters mitgemacht und es ist wirlich Geil.
Wir sind in einem privaten Spielkreis und veranstalten in diesem 3-4 mal im Jahr private Mottopartys teils mit Vorschriften teils ohne und es ist immer wieder ein Erlebnis.
Im Schnit sind hierbei zwischen 15 und 20 Personen anwesend, gut gemischt aber meist mit leicht höheren Sub Anteil.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
@ ParagonX9:
Um nochmal zum Ausgangspunkt des Threads zurück zu kommen: Kennt jemand Events, Studios etc. in denen bereits eine gemischte Gruppenerziehung angeboten wird


Leider, nein.

oder kann sich ein/mehrere Dom(s) eine (geschlossene) Playparty unter diesem Setting vorstellen?


Ja, durchaus. Wie gesagt, ich würde entweder im RL in einem vorhandenen Kreis den Vorschlag machen. Oder hier im JC einen Suchaufruf starten.

Gruß vom Drachen
******nX9 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Der Aufruf oder die Einladung müsste meiner Einschätzung nach schon vom dominanten Part (können auch mehrere Doms sein) kommen. Nur der weiß schließlich wie er sich das Event vorstellt, wie viele und welche Subs er dafür haben möchte, welche Location sich für seine Vorstellungen eignet etc.
Gruppenerziehung ?
Klar, netter Gedanke, eine SM-Orgie mit einer ganzen Fußballmannschaft auf dem Groß-Event zu späterer Stunde ...

Intensiver sind FFM, MMF, FFMM - auch als Erziehungsspiele - vor allem, wenn sich alle ganz gut kennen.
@******nX9
das erinnert mich an Ageplay.
Ageplay muss nicht immer "Babyerziehung" bedeuten... wie langweilig auch..

In England wird das sehr ausgiebig gelebt.
Da gibt es eine richtige Schule! Da kommen dann die "Schüler" in einen durchaus beständigen Klassenverband und es gibt Lehrer. Alles wie in einer echten Schule und regelmäßig. Das wahre Alter der Schüler spielt dabei keine Rolle, von 18 - XX ist alles dabei. Das wäre eine Form der Gruppenerziehung und ist dem Ageplay zuzuordnen. Schau mal im Netz, mir fällt der Name und der genaue Ort der Schule gerade nicht ein, aber es gibt bestimmt sehr viele davon, in UK zumindest.
Es gibt aber noch viel mehr anderes, z.B. Gefängnisse mit Insassen und Wärtern uvam.
Man muss nur eine halbwegs genaue Vorstellung von dem haben was man sucht.
BDSM-"Schule"
Reizvolle Vorstellung! Wer gründet das in D?
******nX9 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Events
Die UK-Schule bringt mich zu der Frage warum noch niemand auf die Idee gekommen ist "Erlebnisse" im BDSM-Umfeld anzubieten. Oder generell erotische Erlebnisse.

Jochen Schweitzer, MyDays und co. sprießen ja wie Pilze aus dem Boden.

Warum nicht eine verschärfte Bundeswehrmusterung, Untersuchungshaft inkl. Verhandlung oder eben Gruppenevents wie Schulunterricht anbieten. Diese Fantasien haben doch mehrere.

Geht natürlich etwas Richtung Wunschzettel-Sub, was hier im Forum oft herabgewürdigt wird, aber hey - ich steh dazu.
Warum sollte man nur weil man weiß was man will und was man nicht will kein "richtiger" Sub sein?
********3_by Frau
65 Beiträge
ParagonX9
Hallo!
Darf ich dich fragen, ob du zu den Sub´s oder zu den Dom´s gehören würdest?
Solltest du das zu Anfang schon einmal erwähnt haben, hab ich es leider überlesen...
******nX9 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
julia1983
Klar darfst du fragen. Ich wäre bei einer Gemeinschaftserziehung gerne als Sub dabei. Warum frägst du?
Die Idee ist reizvoll
in einer gemischten Gruppe kann situationsbedingt auch der Schamfaktor eine Rolle spielen.Das fände ich sehr reizvoll
******der Mann
53 Beiträge
Rambling Krabbelgruppe...
Ahoi,

... da jeder Tiger in der Arena seinen eigenen Charakter besitzt und entsprechende agiert braucht es einen guten Dompteur. Interessant wäre es die Gruppendynamik in eine Erziehungsgeschichte mit klaren Aufgaben und Zielen einzuteilen. Feuerreif lässt grüßen. Hab da noch ein Storybook im Archiv. Muss es mal rausgraben.

Subfinder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.