Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Sex on the beach75
Er räkelte sich genüsslich auf einer der breiten Sonnenliegen aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieben oder lieber doch nicht?

Lieben oder lieber doch nicht?
Man lernt Jemandem kennen oder man ist zumindest dabei.

Man schreibt ewig lange Mail, telefoniert Stunden lang und die Fantasie ist grenzenlos.
Ist er das? Ist er mein Mister Big?

Diese ewige Fragen und schlaflosen Nächte treiben einem in den Wahnsinn.
Sollte man sich gehen lassen? Aufhören zu träumen und endlich diesen nahezu perfekten Mann kennen lernen?
Und was dann? Dann kommt das böse Erwachen, oder auch nicht.

Es ist immer schwierig Jemanden übers Internet kennen zu lernen, Man sieht die Person nicht, man kann sie nicht riechen, nicht schmecken, nicht spüren und nicht in die Augen schauen.

Klar hier geht es nur um Sex aber was ist wenn aus dem Sex-Wunsch mehr daraus wird weil man Jemand findet mit dem man sich richtig gut versteht?

Nun ja, in meinen Kopf habe ich schon alles durchgespielt, den ersten Kuss, den ersten Sex usw. wozu es dann tatsächlich erleben? Damit man wieder enttäuscht wird?

Ich wollte es wissen und bin Kilometer weit gefahren um Ihn endlich zu sehen. ( Ich hätte auch ein paar Tage warten können dann wäre er zu mir gekommen).
Und da steht er, mit seinen schwarzen, tiefen Augen, mit seinen wohlgeformten sinnlichen Lippen, sein drei Tage Bart und ein erwärmendes Lächeln.
Die erste Begegnung, der erste Blick nach so vielen Monaten, ein Kuss auf die Wange, alles viel zu schnell. Ich weiß gar nicht wie er riecht, es war zu schnell.

Wir saßen noch Stunden in einer Bar und haben über alles Mögliche geredet, belangloses Zeug. Ich konnte nichts anderes machen als ich anzulächeln und mich in seinen Augen zu verlieren.

Dann war alles wieder vorbei.

Eine kurze viel zu schnelle Begegnung.

Kein Feuerwerk, nur eine kurze Begegnung.

Ich weiß dass es immer anders kommt als man denkt und dass das Leben kein Film ist, man muss sich auf Menschen einlassen und man kann nicht erwarten einfach von einem Fremden geküsst zu werden oder das einem hinterher rennt um sich nur noch ein Mal in den Augen zu schauen.

Es ist alles harte Arbeit und sogar die Liebe fliegt nicht einem zu.

Daher meine Frage, lieben oder weiter träumen? Oder einfach nur rumvögeln bis Mister Right an der Tür klopft?
*****cat Mann
2.503 Beiträge
Ich glaube, Mr.Right klopft nie an die Tür, das ist, wie Du selber so schön sagst, immer mit Anstrengungen verbunden. Trotzdem glaube ich, dass man hier im Joy auch jemanden finden kann, in den man sich verliebt und glücklich sein kann!

Was bis dahin das richtige für Dich ist, wirst Du nur selber beantworten können - mach einfach das, was sich für Dich richtig anfühlt!
********nder Mann
2.896 Beiträge
Wer ist "man"?

**********rin90:
Man schreibt ewig lange Mail, telefoniert Stunden lang und die Fantasie ist grenzenlos.

Nope. Genau aus den von dir genannten Gründen tue ich das nicht (mehr). Mit interessanten und interessierten Personen verabrede ich mich, dann gehen Wochen, Monate bis Jahre ins Land. Wenn es sich ergibt, treffen wir uns und sehen dann weiter. Hat sich bewährt.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Liebe ist für mich eine Entscheidung, keine Emotion.

Sich verlieben ist ein wunderbares Gefühl und wenn es nicht erwidert wird, dann tut das auch mal weh. Man kann nur enttäuscht werden, wenn man sich getäuscht hat.

Aber alleine um des genialen Gefühles willen werde ich einen Teufel tun und der Möglichkeit mich zu verlieben aus dem Weg zu gehen.

Deshalb halte ich Augen, Ohren und Herz offen, denn passieren kann das jeder Zeit und überall.


Jetzt befinde ich mich in diesem Schwebezustand, auch wenn ich diesmal dagegen ankämpfen wollte. Die Versicherung, mir nicht weh tun zu wollen ist da voll für den Arsch.

Egal wie es ausgeht, ich werde es überleben und bis dahin genieße ich diesen Ausnahmezustand.
**********bidum Frau
290 Beiträge
die träumerei steht im weg.
ich mein, es mag ja nett und anregend sein, sich die erste knutscherei auszumalen, die farbe des ehelichen schlafzimmers und die namen von kind eins und zwei und hund und katz. bloß…mit der realität hat das dann meistens irgendwie so gar nichts zu tun.

weitestgehend erwartungsfrei angegangen, das waren die begegnungen und beziehungen die gut wurden und gingen. für mich. da war nicht der kopf schon meilen voraus, sondern im hier und jetzt. gar keine chance wahnsinnig enttäuscht zu sein, weil auf das was ist fokussiert, nicht auf das, was sein könnte (und eh nie wurde).
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Sich verlieben ist keine harte Arbeit - eher das Selbige vermeiden.

Bei dir, liebe TE, wars wohl eher so, dass zwar du diese Schmetterlinge im Bauch fühltest, aber er nicht.

Oder aus welchem Grund wurde kein weiteres Treffen vereinbart?

Ist ja nicht so, dass Rom an einem Tag erbaut wurde - auch eine Verliebtheit zu festigen oder gar Liebe daraus werden lassen, braucht ein wenig mehr als ein Treffen.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich sehe das so wie meine Vorschreiber...

viele setzen gleich zu hohe Erwartungen/Fantasien in die erste Begegnung oder sogar davor schon in das hin-und-her schreiben, da ist es doch sehr unrealistisch gleich an Liebe zu denken, das kann ja nur schief gehen.

Alleine schon die Bezeichnung "Mr. Big" / "Traummann" (erster Titel aus dem TV, zweiter eben Traum...) oder nur nach einem Mailwechsel...selbst wenn die "ewig lang" sind kann ich doch nicht sagen: "Aufhören zu träumen und endlich diesen nahezu perfekten Mann kennen lernen?" was bringt dich zu dem Glauben das ist der perfekte Mann? (davon abgesehen das es keine "perfekten Menschen" gibt) das Leben ist aber kein Traum und man sollte doch realistisch bleiben. Man lernt einen Menschen doch erst mit der Zeit kennen und daraus kann sich dann irgendwann mal Liebe entwickeln.

Ich konnte nichts anderes machen als ich anzulächeln und mich in seinen Augen zu verlieren.
Dann war alles wieder vorbei.
...Eine kurze viel zu schnelle Begegnung.
...Kein Feuerwerk, nur eine kurze Begegnung.

Überleg mal was du evtl. für einen Eindruck bei ihm hinterlassen hast...
"jemand der ihn nur vergeistigt anlächelt und sonst nix mitkriegt"...respektlos ausgedrückt *zwinker*

Das was du liebe TE beschreibst ist wenns hoch kommt eine Schwärmerei und da wird auch oft nicht mehr daraus.

also "Immer mal schön den Ball flach halten"...ist meine Meinung...dann klappt's auch irgendwann mal mit der Liebe.

medea
******ier Frau
36.311 Beiträge
@TE
Wer ist "man"? Du oder eine andere Person? Warum schreibst du nicht "ich", wenn du von dir selbst erzählst?

Das ist das erste, was mir auffällt beim Lesen deines Textes.

Und das nächste:
Lebe einfach, genieße den Moment, und den danach auch wieder, höre auf dein Herz und geh weiter und steh immer wieder auf, wenn du fällst.

Das Leben ist einfach und schwer zugleich.

Ich bin auch oft bis sonstwohin gefahren. Und wenn's nicht geklappt hat, habe ich wieder von vorn angefangen.

So einfach ist das.
Und irgendwann knallt es richtig, wenn du dem für dich Richtigen begegnest. *ja*
erst Mal danke
Da ich noch nicht verstanden habe wie man Zitate einbringt, werde ich einfach so antworten.
Ich verallgemeinere gerne daher bin dieser "Man"ich.
Ich bedanke mich für die Ratschläge und weiß dass man noch nicht von Liebe sprechen kann, dass es falsch ist sich weiß Gott vorzustellen und dass man ein fast Unbekannter als Mister Right bezeichnen kann.
Aber was ist falsch daran zu träumen?
Mir ist es wirklich noch nie passiert 5-6 Stunden am Stück mit jemandem zu telefonieren und dass über Monate, klar das man(ich )sich da leicht verwirrt.
Was Ihm anbetrifft meldet er sich noch regelmäßig obwohl ich selber schon die Bremse gezogen habe.
ES ist kein Traum mehr, es ist real geworden.
Ich habe mir natürlich was anderes vorgestellt aber schlecht ist er ja nicht, er ist toll.
Nur ich bin nicht in der Lage mich außerhalb meiner Träume gehen zu lassen.
Da habe ich lieber belanglosen Sex als mich mit meinen Gefühlen zu konfrontieren. Ja es ist falsch aber vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit dazu.
LG
******ier Frau
36.311 Beiträge
Dein Kopf ist dir im Weg.
Hör auf zu denken.
Lebe und genieße!

(Und pass auf dich auf, natürlich, immer, aber lege dir nicht selbst Steine in den Weg.
Und Verallgemeinerungen sind nicht gut, wirklich nicht. Bleib bei dir selbst.)
Ich glaube der grundsätzliche Fehler (sofern man das überhaupt so nennen sollte) ist es, so viel Zeit ins Land gehen zu lassen, bis zu einem realen Treffen.

Dieser Club hier und viele andere Partnerbörsen auch, ist doch letztendlich nur ein Schmelztiegel von Selbstdarstellung, Eitelkeit, Anerkennungswahn, ein Hort von Voyeuren und Exhibitionisten - ja, und er macht meistens wirklich Spass ((-;

Wenns aber um die Partnerfindung geht, solltest du die Ebene der Clubmails, emails und Telefonate möglichst schnell hinter dir lassen, das reale Leben und nur das gibt dir das was du suchst. Vieles was du dir ausmalst, anhand der Infos, Fotos usw. ist nur ein Trugbild und wird in der Regel von der Wirklichkeit ad Absurdum geführt - soll heißen, er/sie kommt immer (etwas/etwas mehr/ganz) anders daher, als du denkst...

ABER - es kann trotzdem passen, nur nicht ZUVIEL Träumen im Vorfeld und schnell daten, wenn man ein gutes Gefühl hat. Was hast du schon zu verlieren? Und wenn das jemand ablehnt und derjenige endlose mails und Telefonate führen will, rate ich dazu, Abstand zu nehmen, es sei denn du stellst dir eine Partnerschaft ähnlich vor.
**********rin90:
Ich bedanke mich für die Ratschläge und weiß dass man noch nicht von Liebe sprechen kann, dass es falsch ist sich weiß Gott vorzustellen und dass man ein fast Unbekannter als Mister Right bezeichnen kann.
Aber was ist falsch daran zu träumen?

Weil Du ab einen gewissen Punkt den anderen als Projektionsfläche Deiner Träume instrumentalisierst oder - härter formuliert - missbrauchst. Sobald Du ihn nur noch dafür benutzt, Deine Vorstellungen über ihn zu realisieren, obwohl sie vielleicht gar nicht seiner Persönlichkeit/Charakter entsprechen, ist es falsch und unfair. Denn dann ist er auch nur so lange interessant für Dich, wie er für Deine Realisierungen "funktioniert". Doch was passiert, wenn Du die Energie/da Interesse dafür nicht mehr aufbringst? Wenn Du ihn frei jeglicher Projektion von Deiner Seite wahrnimmst, wie er ist? Tja, dann wirst Du ihn fallenlassen, weil er keinen Nutzen mehr für Deine Träume hat.

Für mich wirkt das wie der anstehende Schritt vom schwärmerischen Mädchen zur reifenden Frau, den Du Dich noch nicht traust zu machen.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@TE
Oder einfach nur rumvögeln bis Mister Right an der Tür klopft?

*regenbogen* *regenbogen* *regenbogen* *regenbogen* *regenbogen* *regenbogen*

  • BINGO!!!!!

*ja*
....................................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.