Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?445
Mich, und evtl. auch andere Männer, beschäftigt Folgendes: Wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Liebe seltsam ist

*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Warum Liebe seltsam ist
Narbengeschichten (III)

Ich schnitze in den wunden Arm
Aus lauter Hass und kaltem Gram
Das Lachen von der Grinsgrimasse,
Die ich noch mehr als Schmerzen hasse
Mit Narbenschrift erzähl ich dann
Was ich dir niemals sagen kann,
Das sie leiden wird an einem Tag
An dem ich es nicht mehr ertrag.
Und treten – treten immerzu
Bis mein Hass stirbt - oder du.
Stirbt doch endlich Drecksgesicht,
Ich sehe meine Chance nicht.
Betrogen hast du meinen Traum,
Entwurzelt meinen Lebensbaum.
Wie Dreck getreten und missbraucht
Zertrümmert mehrfach und gestaucht,
Zerrieben meine Seele mir,
Es gab nur Dich und niemals wir.
Ich schnitze mir die Seele frei,
Dein Grinsen schreit mein Herz in zwei,
Ich hasse dich und deine Triebe,
Und mich noch mehr: das ich dich Liebe.
gib dir selber die Chance ....
Die Liebe, ein manchmal unbeschreiblicher Weg in unserem Leben.
Aber dürfen wir Ihr Vorwürfe machen???
Liegt es nicht an uns, wie wir mit ihr umgehen sollten
Sind wir zu schnell offen, da uns die Sehnsucht treibt,
oder haben wir Angst, dass die Einsamkeit unerträglich wird.
Nur wer sich selber schätzt und liebt,
kann auch lieben, offen und ehrlich mit all ihren Möglichkeiten.
Und glaube mir die sind unendlich.
Probier es aus und kümmere Dich erst um Dich selbst & dann um die Liebe,
die kommt von alleine, auch zu Dir…..
Ich kann dein Denken fühlen & verstehen.
Aber fühlst Du dich ?????
@****na
deine gedichte, gedanken und schreibweise, muss ich immer
wieder bewundern.
wenn man dich (ich) länger gelesen hatt, dann versteht man auch langsam was du uns sagen möchtest.
lg

kvc
der immer versucht, zwischen den zeilen zu lesen. *ggg*
****la Mann
1.759 Beiträge
wenn man dich (ich) länger gelesen hatt, dann versteht man auch langsam was du uns sagen möchtest.

Ja, ich glaube auch zu wissen, was du sagen willst. Darum - gerade darum - lass ich das mal so stehen und schreib nix weiter....
Wahrheit ist das was und verwundet
Und mich noch mehr: das ich dich Liebe.

Ein Schnitt der Hülle der niemals reicht,
sein Blute ihm dem Herz entweicht,
und doch fühlt er das nichts in seinem Geist,
weil das herz ihm aus der Brust Dir reißt,
Kein Schmerz wird jemals das übermahlen,
was Du in Dir fühlst mit deinen Qualen.

Drum sei bedacht mit dem was Du Tust,
Sonst erfährst Du nie,
welch stärke noch in deiner Seele Ruht.


Schmerzvoll hast Du deine Zeilen geschrieben, ausgelöst von dem Moment der Ohnmacht. Und doch kann kein Schmerz das übertünchen was man fühlt.
Keine Macht der Welt wird Dir selber Kraft und Ausweg geben als Du Dir selber. Keiner wird da sein und Dich an die Hand nehmen und Dir blühende Felder zeigen.

Der Schlag ins Gesicht der Dich zu fall brachte, soll Dir zeigen das Du deine Hände auf den Boden der Welt stützt und Dich selbst wieder aufrichtest.

Denn nur Du kann es schaffen auf deinen EIGENEN BEINEN zu stehen
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Würde mich brennend interessieren, was ich euch sagen möchte, raus damit *g*
Manchmal
schreibt man auch Verse, über Situationen, die man nicht verstehen kann.

Mich würde jetzt auch mit interessieren, welche Interpretationen stattfinden werden. L4E bleibt zurückhaltend abwartend.
Angenommen
man musste mal miterleben, wie eine Person einen emotional erpresste und dabei eine selbstschädigende Haltung einnahm: Du musst mich lieben (dogmatisch). Wenn du mir das nicht so zeigst, wie ich es will, hasse ich dich und finde dich gemein, du musst doch so sein, wie ich es will, weil ich dich doch liebe.

Wenn du mich lieben würdest, müsste ich mich nicht ritzen.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Lieber Robi*
*cool* *snief2* auf den ersten Blick stellt man doch fest....
so wie du es hast beschrieben....
das man sein Ego...sein Inneres...
und äußeres doch haßt....


im Zweifelsfalle sprichst du von purem Egoismus..??
nicht von einem Hilfeschrei..??

*sorry*...bitte...an alle die da leiden..*herz*
was ich euch sagen möchte, raus damit

ja.
das ist eben die "gretchenfrage".
was möchtest du uns damit sagen?
lg

kvc
der noch ein bischen grübelt.
Lieber nicht grübeln
Hugo Beuys schmiß auch einst ein Stück Butter in die Ecke und hat die Betrachter darüber grübeln lassen.

Auf jeden Fall ist es ein Gedicht, was vom Klang und Inhalt gut geschrieben und hörbar ist.

Wenn unser Dichter aus seinem Herzen lieber eine Mördergrube machen möchte *wink* ganz freundlich - meinethalben - aber meinen Kopf werde ich nicht zergrübeln . . . .

Nachgefragt: Wer kennt noch diesen Wunsch, dass man den Leidverursacher auch einmal so leiden lassen möchte, wie man selber es empfunden hat?
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst, dass ich meine Dozentin für angewandte Ökologie auf einen Bock spanne, mit Honig bestreiche und dann mit einer Ameisetriller pfeife?;)

Oh ja... das wäre gut, hihi.
@Robi
Wir sind hier im JOY - hier braucht es keiner Ameisen - hier gibt es genügend Freiwillige *floet*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Mir wird nun verdammt schlecht *snief*

Es gibt sehr hässliche Frauen, die man in einem dunklen Zimmer noch lecken kann und es gut findet...

Es gibt sehr unsympatische Frauen, die man mit viel Alkohol noch lecken kann und es gut findet.

Es gibt sehr unangenehme Frauen, aber auch solche können geil sein, vielleicht wenn man sie zerhackt und neu zusammennäht...

Aber diese Dozentin ist so erotisch wie ein Stück Holz, so sympatisch wie eine Wurzelvereiterung bei einem Backenzahn, so unwiderstehlich wie ein Stück Buttercremetorte bei einer Magendarmgrippe und so unangenehm wie eine Erektion auf einem FKK-Strand.

Na, immer noch Interesse den Ameisen die Show zu stehlen?;)
Tatsächlich unangenehm?
so unangenehm wie eine Erektion auf einem FKK-Strand.

Es gibt bestimmt hier bei Joy Allesfresser. *zwinker*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Hihi ja, aber du scheinst eine rote Waldameise zu sein, die stehen unter Naturschutz und wenn du artig bist, lege ich dir einen Lutscher hin *g*
Vorsichtig
und artig um die Ecke guckend, ob nicht ein böser Ameisenbär auf rote Ameisen lauert. *roll*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Nein, keine Angst. Ich bin ein Waschbär, der isst keine Ameisen, der jagt ihnen höchstens einen Schrecken ein oder zertritt ihre Haufen. [b]Lutscherhinleg[/b]
Na ja
dann geht es ja, *malamLutschernaschundnachHausezerr*.

Ameisen leben ja immer so in einem großem Haufen - sprich Staat - genannt. Diese Rotameise bevorzugt eine heimliche kleine Ecke nur für sich. Also nicht zu doll zutreten, bitte.

Man weiß ja nie, wer sich wirklich in welchem Tier verbirgt. *zwinker*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
*malamLutschernaschundnachHausezerr*.

So niedlich *lol*
Das
erwarte ich auch: schließlich hat man (Eva) Phantasie genug sich rote Single-Ameisen vorzustellen. Allerdings ängstlich, da hier im Joy so mancher user drauf hinweist, dass am Lutscher manches dran hängt. *ggg*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Also niedlich schreiben, das kannst du. Aber ich bin nicht wie andere hier, wenn ich dir einen Lutscher anbiete, ist er tatsächlich süß und wenn ich mir deine Auster ansehen möchte, erwarte ich, dass du ein Aquarium besitzt. Ich bin ganz lieb, trete nur selten doll zu, meist eher aus Gewohnheit und ohne viel Engagement und mag Ameisen sehr gerne *g*
Vielen Dank
Bei der Ameisenbeschreibung hatte ich eine ganz bestimmte vor Augen (früher hatte ich auch mal freche Ameisen gemalt). Ameisen sind manchmal auch derart bissig, dass man lange von gut hat.

Rote Einzelameisen sind fleißig, scheu, lieben mal Süßes und würden nur unter Notwehr beißen. *lol*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Das ist gut, ich könnte dir einen Platz in einer netten Ameisenfarm auf dem Fensterbrett anbieten, dann könnte ich dir jeden Tag Zucker geben *zwinker*
Das
erinnert mich an den Film: Joey`s Appartement mit den singenden Kakerlaken.

Ameise überlegt noch, ob sie nicht ihre Freiheit so auf dem Fensterbrett verliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.