Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ohne Chance - und was nun?

*********an64 Mann
246 Beiträge
Heartace
Hallo liebe Liebenden.
Mir hat es vor ca 3 Jahren derart das Herz zerrissen, wie ich es- obwohl ich meine ausgeprägte Emotionalität sehr gut kannte-nie für möglich gehalten hätte. Diese Trennung von meiner Ex-Freundin hat wirklich alles überschattet und "überschattet" ist ein passendes Wort für mein gesammtes Gefühlsleben in den Jahren danach. Selbst der Tod meiner vergötterten Mutter, ein Jahr später konnte mich nur rudimentär aus meiner Lethargie (und nur in eine andere) reissen. Tägliche Nervenzusammenbrüche und regelrechte Weinkrämpfe waren meine ständigen Begleiter. Ich ( und nicht nur ich) kannte mich selbst nicht mehr. Hatte ich 47 Jahre lang mein Leben, meinen Beruf, meine Familie und auch sonst alles gut im Griff, stand ich bislang auch mit beiden Beinen fest und geerdet im Leben, hatte ich von jetzt auf gleich komplett den Halt verloren. Hört sich im Nachhinein ganz schön gejammert an, aber die Gefühle, die mich zu der Zeit regelrecht überfielen, wünsche ich nur ganz bestimmten, auserwählten Feinden. Habe solche garnicht... Nur die Verpflichtung für meine Kinder, meine Familie und (wie ich erfahren durfte meine Freunde) hielt mich letztlich davon ab, der gefühlten Sinnlosigkeit und Unerträglichkeit des Seins an sich nachzugeben. Der Wunsch dies alles nicht mehr ertragen zu müssen war aber allgegenwärtig. Die Zeit heilt alle Wunden sagt man, aber scheiße hat die Zeit sich Zeit gelassen. Nur gaaaanz zäh und langsam wurden die Abstände zwischen den innerlichen Zusammenbrüchen größer und die lichten Phasen heller. Stück für Stück fand ich in meine lebensbejahende Fröhlichkeit zurück. War alles harte Arbeit, aber wenn selbst heute noch manchmal Schatten über Gedanken an Urlaub und Erinnerungen liegen, bin ich heute wieder der Alte. Härter und desillusionierter, aber wieder ICH. Habe sogar vieles über mich gelernt. Es gibt allerdings kaum noch etwas, was mich zum fürchten bringt, irgendwie habe ich wohl die Angst eingebüßt und hoffe, daß dies keinen negativen Einfluss hat. Das ich hier im Jc gelandet bin, hängt auch irgendwie indirekt damit zusammen. Hat mir in den letzten Wochen oft geholfen, mit netten, ujnbekannten Menschen zu quatschen und mich auf sie ein zu lassen. Wollte dafür einfach mal ein Danke rüber wachsen lassen. Kopf hoch und Ohren steif halten, alle, die gerade in Depressionen versinken!!! Life goes on and on and on and on and....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz sicher
kamen bei dir wie auch bei mir in diesem Alter einfach verschiedene Dinge zusammen, das klingt nach den Depressionen der Andropause (männlichen Wechseljahre). Das Danach war für mich wie eine Wiederauferstehung, der Beginn eines neuen Lebens mit neuen Menschen, die nacheinander wertvoll wurden.
*********an64 Mann
246 Beiträge
@fesselnd
Hi,
das Thema scheint aber ganz schön eingeschlagen zu haben, auch wenn Du der erste Mann bist, der darauf antwortet. Also Wiederauferstehung kann ich nicht unbedingt sagen. Eher eine Neueröffnung nach totalausverkauf. Den einen oder anderen neuen Bekannten gab es wohl, aber das war auch im normalen Rahmen. Die wirklich wichtigen Leute, waren ein paar von den Alten. Man lernt seine Freunde noch strikter auszusieben. Im Gegenteil, ich hatte mich nach der Trennung von K. auch gleich von unserem gemeinsamen Bekanntenkreis getrennt. Konnte die Köpp nicht ertragen. Die Andropause(die Gelehrten streiten wohl noch um deren Exsistenz) wird aber wohl von sowas wie Hormonen ausgelösst und weniger von äusseren Einflüssen. Kann dazu nichts erhellendes sagen. Ich war einfach nur froh um jede Min. ohne (ehemals sehr schöne) Erinnerungen. Die sind nach und nach wie Backsteine abgefallen. Hoffe, daß es Dir auch wieder besser geht-so richtig und vollständig wird man sowas nie ganz los. Alles Gute und viel Glück in der Zukunft für Dich, Jackie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.