Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso wird so viel gelogen wenn es um SEX geht?

Wieso wird so viel gelogen wenn es um SEX geht?
hallo ihr alle...

erstmal hut ab, klasse geführtes forum, wenn ich das als "neuer" so beurteilen darf.

zum thema:
ich habe hier stunden damit verbracht ne menge threads durchzulesen. mir ist immer wieder aufgefallen dass so sprüche wie "was er nicht weiss macht ihn nicht heiss" oder "sie muss nicht alles wissen" oder "hatte ja nur sex mit der, heisst ja nicht dass ich meine frau nicht liebe, aber wissen muss sie es nicht" etc etc etc.

ich kann das einfach nicht nachvollziehen.... absolut nicht. ich teile alles mit meiner kleinen.. sie weiss alles von mir, jede sexuelle "abart", einfach alles und wir leben offen und ehrlich damit...

was treibt euch dazu in eurer partnerschaft zu lügen? ist ja nicht böse oder anmasend gemeint, absolut nicht, aber ich wundere mich darüber. wenn ich für mich eine partnerschaft definiere, und ich lebe in einer, dann ist da erstmal ein riesengrosses, MÄCHTIGES wort über allem --- VERTRAUEN! missbraucht man(n) das vertrauen nicht masslos, indem man sich, ohne wissen des partners fremd vergnügt, gewisse phantasien nicht offen ausspricht? wie seht ihr das?

über viele "gedankenergüsse" von eurer seite würde ich mich sehr freuen....


danke für die aufmerksamkeit

`da tom


*pfeil* -----------------------ein orgasmus(s) nicht......... er kann ---------------------
Ohhh ein altbekanntes Thema. *g*

Wir können Dir nur absolut und uneingeschränkt zustimmen.

Auch für uns ist Vertrauen das wichtigste und oberste Prinzip und die wichtigste Säule einer Beziehung. Ohne Vertrauen ist für uns eine Beziehung vollkommen wertlos, unsinnig aber vorallem unbefriedigend.

Für uns ist der Bruch des partnerschaftlichen Vertrauens der Beweis dafür, dass der andere einem emotional nicht mehr so nahe, so vertraut ist. Da wir uns emotional aber sehr nahe und vertraut sein wollen, weil wir nur unter diesem Aspekt eine Beziehung zusammen führen wollen, wäre der Missbrauch selbigens sehr erschütternd und würde dazu führen, dass wir unsere Beziehung stark hinterfragen würden.

Achso, ganz vergessen:
Unter Missbrauch des Vertrauens verstehen wir NICHT ausschließlich sexuelle Vertrauensbrüche, sondern auch anderweitige.
Für uns ist der Bruch des partnerschaftlichen Vertrauens der Beweis dafür, dass der andere einem emotional nicht mehr so nahe, so vertraut ist.

Oder aber, daß ein derartiges Vertrauen vielleicht gar nicht aufgebaut wurde?


Ich meine ebenfalls, daß gerade beim Thema Sex Unehrlichkeit sehr schnell zur Unzufriedenheit führen kann.

Oli
Ich sehe das anders ...
... ich will zum Beispiel gar nicht alles wissen. Klar ist es mir nicht möglich vorherzusehen, was ich wissen will und was nicht, aber manchmal ist die Wahrheit einfach nicht wichtig genug, als dass man dadurch einen Krach provozieren muss.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man ab und zu ein paar Geheimnisse voreinander hat, und zu einem Geheimnis gehört natürlich auch die ein oder andere Lüge oder das Weglassen bestimmter Sachen.
Meine Freundin sieht's allerdings anders, die will lieber eine (auch vielleicht schmerzliche) Wahrheit, als eine schonende Lüge hören. Nun, wir nähern uns einander an.
****n67 Frau
258 Beiträge
gute frage.....
...auf die ich auch gerne mal eine antwort hätte!

auch ich mußte nach beendigung der letzten beziehung leider
feststellen, daß mich mein letzter "partner" ziemlich verarscht hat.

war der meinung und des glaubens, daß wir diesbezüglich offen miteinander umgehen. aber das war wohl nur einseitig....und lief wohl von seiner seite aus auch frei nach dem motto: was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß....

im nachhinein festzustellen, daß der andere auch während der beziehung aktiv in den diversesten foren nach anderen frauen gesucht und wohl auch clubs besucht hat ist schon verdammt bitter.
ich habe ihm voll vertraut und ihn nie überprüft und verdachtsmomente einfach abgetan....bis es sich irgendwann nicht mehr leugnen ließ und es auch keinen sinn mehr machte sich selber noch irgendwas vorzumachen.
insbesondere wenn dies durch dritte bestätigt wird....

und jetzt frage ich mich: WOZU DAS ALLES ?????

es gibt ja auch den unterschied zw. aktiv lügen bzw. passiv/reaktiv zu lügen.
in gesprächen mit dem partner ungefragt zu behaupten, daß einem ONS nix bringen und gleichzeitig aktiv in einschlägigen foren mit foto nach seitensprüngen/ONS zu suchen, ist schon allerunterste schublade. vor allem dem partner gegenüber. von diskretion keine spur....
er war ne gut getarnte mogelpackung die versucht hat die eigenen defizite über seitensprünge zu kompensieren.

mir zeigt das ganze einfach nur, daß selbst scheinbar sexuell "aufgeschlossene" typen/menschen nicht zu ihren neigungen stehen und (zumindest dem eigenen partner gegenüber) nicht offen mit ihren bedürfnissen umgehen, damit der/die andere wenigstens eine entscheidung treffen kann.

....und am ende steht die LÜGE !!!!!!
Vertrauen ist das a und o
Habe mir auch schon oft die gleichen Fragen gestellt wie Tom, und habe keine vernünftige Erklärung dafür, das es genug Menschen gibt die sich so Verhalten *snief*
Für mich ist das Verlogen und Hinterhältig, und würde eine Partnerschaft zum Ende bringen.

Wir haben in unserer Beziehung/Partnerschaft keinerlei Geheimnisse voreinander - warum auch *achtung*

Gegenseitiges Vertrauen und Offenheit ist für uns der Grundanker einer Beziehung *achtung*

Es gibt keine Grund seine Vorlieben vor seinem Partner geheim zu halten oder diese hinter seinem Rücken auszuleben, denn wenn ich so handle brauche ich keinen Partner.

Egoisten sollten besser Singel bleiben *achtung* *achtung*


LG E u R
Schwarz/weiß
So ein Schubladendenken, der lügt: Egoist, Arschloch. Ihr könnt und wollt überhaupt nicht differieren.

Es gibt keine Grund seine Vorlieben vor seinem Partner geheim zu halten oder diese hinter seinem Rücken auszuleben, denn wenn ich so handle brauche ich keinen Partner.

Wenn ich so schreibe, brauch ich kein Gehirn, Rückenmark alleine reicht schon.
ich sage nur...
entweder .. oder... sonst ist die beziehung eh nichts wert...
*floet*
  • BonDy

Fanatismus
Servus ...

es gibt das Bestreben und den vollen Willen ehrlich zu sein. Wer möchte seinen Partner schon belügen und dadurch verletzen? Keiner. Das können wir schon mal so festhalten.

Es dann doch zu tun, dabei aber abzuwägen Ihn nicht zu verletzen ... z. B. weil man darauf steht es mit einem Pärchen zu treiben ... ist eine totale Gratwanderung.

Was soll man tun wenn man den anderen stark liebt, 98% aller Bestandteile der Beziehung stimmen ... man aber genau weiß, dass der Partner niemals Verständnis dafür aufbringen könnte (warum auch immer)?

Ich denke man sollte das grenzenlose Vertrauen, die bedingungslose Liebe, das absolute "muss" nicht zu stark fanatisieren. Jedes Extrem birgt das Risiko, dass es irgendwann einmal implodiert und mehr Schaden anrichtet, als dass es perfekt ist.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass jeder Mensch mit sich alleine ist - aber mit seinem Partner zusammen. Das "ich" sollte niemals verkümmern oder gar aufgeben.

In diesem Sinne ... Lügen kann anderen Schaden zufügen oder Sie davor bewahren.

Liebe Grüße,
Macht
an Mann_und_Frau
ich gebe hier meine Meinung ab und sehe es so wie ich geschrieben habe, meine Partnerin genau so.
Was soll an Ehrlichkeit verkehrt sein ?
So wie Ihr schreibt ist Lügen normal ! ?

Persöhnliche Angriffe ( das Arschloch in eurem Text ist gemeint ) sind hier im Forum nicht erwünscht, und verhindern eine ehrlichen Umgang miteinander. Darauf wurde schon vom Joyclub Team unzählig oft hingewiesen!

Wenn es nicht Persöhnlich gemeint war dann stellt das bitte klar !

LG E u R
****01 Paar
823 Beiträge
Vertrauen
ist bei uns auch das A und O.
Wir bekommen oft genug Anfragen von Pärchen-Profilen(wir suchten halt einen Solo-Herren), wo er dann gerne würde und sie angeblich nichts dagegen hat.
Was wir aber bei weitem nicht jedem Glauben.
Und bevor wir dazu beitragen, eine Beziehung zu zerstören, setzen wir uns Prinzipien und sagen NEIN.
Ich (w) weiss, wie es ist, hintergangen zu werden(ExPartner).
Und so etwas möchten wir anderen nicht zumuten.

Wir erzählen uns unsere Wünsche offen und ehrlich und versuchen Kompromisse einzugehen, wenn der eine oder andere Wunsch einem vielleicht nicht ganz so zusagt. Besser so, als hintergangen, belogen und betrogen zu werden, weil man dem Partner gegenüber nicht ehrlich ist.
Das gibt es bei uns nicht.

@*********Frau: Es mag ja bei Euch sein, das Ihr es nicht braucht (obwohl es eher nur der männliche Part zu sein scheint), aber wie Ihr hier lest, scheint Ihr in diesem Thread doch stark in der Minderheit zu sein. Zudem sollte man doch überlegen, ob man derart geistlose Kommentare abgibt, wie
Wenn ich so schreibe, brauch ich kein Gehirn, Rückenmark alleine reicht schon.

Ich denke mal, dass mann_und_frau nicht unbedingt eine Karriere im diplomatischen Dienst anstreben sollten, aber mit dem schwarz/weiß Schubladendenken haben sie schon recht...

Ihr schreibt hier von schonungsloser Ehrlichkeit auf der einen Seite oder Lügen und Betrügen auf der anderen Seite, das ist schwarz/weiß-Denken pur. Natürlich ist es Lug und Betrug, wenn ich meine sexuellen Neigungen heimlich außerhalb einer Partnerschaft ausleben würde, keine Frage.

Aber es gibt da auch noch was anderen: Eine "dunkle Seite" in mir, Phantasien in meinem Kopfkino, die ich niemals ausleben werde und auch gar nicht will und die mich trotzdem erregen. Und ich werde einen Teufel tun und die irgend jemanden erzählen, wozu auch? Nur ich kann genau zwischen meinen abstrakten Phantasien und meine realen Wünschen differenzieren, jemand anders kann das niemals genau nachvollziehen und wäre daher daher immer verunsichert und verletzt, warum sollte ich dieses Risiko eingehen?

Bin ich jetzt ein unehrlicher, beziehungsunfähiger Egoist?

Viele Grüße,
Uwe
ich nochmal
Das mit dem Egoisten war auf das Ausleben von Phantasien hinter dem Rücken des Partners bezogen, und das geht für uns garnicht *achtung*
Den das halten wir für Verlogen.
Meine Partnerin hat bereits in einer vergangen Partnerschaft/Ehe das erlebt, und so etwas prägt.
Deshalb gibts´s für uns nur Ehrlichkeit.

Gegen ein Kopfkino ist ja nichts einzuwenden, und kann auch sehr schön sein.
Aber wenn´s ans Ausleben geht gehört der Partner dazu *achtung*

LG E u R
********girl Paar
190 Beiträge
@ inmediasres
Jeder kennt das sicherlich....diese 2. Seite, man hat Fantasien und Träume bei denen man sich nicht vorstellen kann sie jemandem anzuvertrauen bzw. sie auszuleben.

Aber warum eigentlich nicht? Wir erzählen uns alles, sei es noch so schmutzig und durchtrieben, wir haben schon oft eine Lösung gefunden unsere Wünsche zu erfüllen, vieles bleibt sicher aus, man kann und will ja auch nicht alles haben. Sonst ist man irgendwann am Ende des Tunnels und kein Licht ist mehr zu sehen, das wäre sicherlich auch schade.

Aber diese Wünsche haben nichts mit Lug und Trug zu tun. Da gehört viel Selbstbewusstsein und Vertrauen in der Partnerschaft dazu.

Ich würde niemal jemanden Verurteilen, weil er geheime Fantasien hat.

Anders jedoch ist das ausleben ohne des Wissens des Partners. Ich wäre zu tiefst enttäuscht und verletzt wenn mein Partner seine Fantasien ohne mich hinter meinem Rücken auslebt.

In diesem Sinne

LG Bad_Bed_Girl *love*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Aber es gibt da auch noch was anderen: Eine "dunkle Seite" in mir, Phantasien in meinem Kopfkino, die ich niemals ausleben werde und auch gar nicht will und die mich trotzdem erregen. Und ich werde einen Teufel tun und die irgend jemanden erzählen, wozu auch? Nur ich kann genau zwischen meinen abstrakten Phantasien und meine realen Wünschen differenzieren, jemand anders kann das niemals genau nachvollziehen und wäre daher daher immer verunsichert und verletzt, warum sollte ich dieses Risiko eingehen?


Uwe, gib *hand5*


in mir drin, in meinem Kopfkino sind ebenfalls Phantasien die ich nicht auslebe, nicht ausleben will und die auch mich erregen..........

lg

deWinni
Vertrauen = alles aussprechen?
Nein, das denken wir nicht.

Vertrauen bedeutet für uns NICHT, alles auszusprechen was uns bewegt, was wir denken, was wir träumen, was wir... . Ich muss meinem Partner nicht alles erzählen, denn vieles interessiert ihn ja einfach gar nicht. Was so in unserem Kopfkino vo sich geht, erzählen auch wir uns öfter mal nicht, ausser der eine fragt nach, was wir gerade denken.

Aber Vertrauen bedeutet für uns auf jeden Fall, sich an die gegenseitig, geschlossenen Abmachungen zu halten und zwar ohne wenn und aber.

Das bedeutet dann unter anderem auch, dass wir auf die Auslebung unserer Sehnsüchte, Wünsche... verzichten, wenn wir wissen, dass die gegen unsere Abmachungen stoßen.

Vertrauen bedeutet bei uns aber auch, dass wir durchaus über diese Sehnsüchte, Wünsche... sprechen um zu erfahren, was der andere davon hält.

Und Vertrauen bedeutet bei uns auch, darauf vertrauen zu können, dass der Partner dem anderen zur Liebe die eigenen Sehnsüchte, Wünsche ... bei gegebener Zeit auch mal ausprobieren wird und sich nur dann gegen den Versuch stellt, wenn er es partou nicht mit sich vereinigen kann.


Phantasien wie z.B. einen Gangbang, oder andere auszuleben, obwohl der Partner sicher dagegen wäre, und ihn deshalb zu belügen, weil die Wahrheit schmerzen könnte, halten wir allerdings für reichlich unverantwortlich und vorallem höchst kurzsichtig gedacht, denn wenns doch rauskommt - was MEISTENS der Fall ist - dann ist die Kacke richtig am Dampfen und jegliches Vertrauen in A...., die Schmerzen richtig übel und die Wunden nur noch sehr, sehr schwer zu heilen.
Grau!
Liebe, die hoffentlich Grundlage einer Beziehung ist, die man führt, bedeutet für mich, das Wohl des geliebten Menschen im Sinn zu haben. Meine Erfahrungen (nicht alle am eigenen Leib) haben gezeigt, dass das manchmal auch Verschweigen oder Lügen beinhalten kann. Liebesbeweise in der Form, dass man sich alles erzählen muss (und nicht kann, wenn man will!), will ich nicht haben, weder passiv noch aktiv. Es gibt Dinge, bei denen ich beim besten Willen nicht mit kann. Würde mir ein Partner von solchen Wünschen erzählen, wären die Nachteile dadurch nicht durch den einen Vorteil (der nach außen bei manchen so wichtige Vertrauens- und Beziehungsbeweis) aufzuwiegen.

Gleichzeitig hätte ich selbst massive Probleme damit, angelogen zu werden - sofern ich es rausfinde. Ziemliches Dilemma.... that's life...
Bitte unterscheidet zwischen Wunschvorstellungen und abstrakten Phantasien!

Über Wunschvorstellungen kann ich sprechen und auch diese muss und will ich nicht immer ausleben.

Abstrakte Phantasien will ich NIE ausleben und daher sehe ich es auch nicht im geringsten als Vertrauensbruch an, wenn ich davon nichts erzähle.

Vielleicht denke und phantasiere ich auch nur etwas radikaler wie der "Durchschnitt" *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
****01 Paar
823 Beiträge
Was ich (w)meinte
war, das es sich um das Ausleben handelt, was ich ebenso sehe wie bikeboarder.
Phantasien und Träume sind eine andere Sache, aber wenn es dann daran geht, diese ohne den Partner ausleben zu wollen, da bin ich gegen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@inmediasres
Abstrakte Phantasien will ich NIE ausleben und daher sehe ich es auch nicht im geringsten als Vertrauensbruch an, wenn ich davon nichts erzähle.

vielleicht bestätigen ausnahmen die regel...

ich habe hier und auf anderen sites schon einige menschen (virtuell) kennenlernen dürfen, die immer wieder beteuern, dass sie gerade diese, ihre fantasien, sexuellen wünsche und neigungen nie! in ihre (sonst so vollkommene) partnerschaft einbringen würden. teils aus angst den anderen zu verletzen, ihn zu verschrecken, sich ihm gegenüber selbst verletzlich zu machen und somit angriffspunkte zu bieten oder angeblich genau wissend, dass der andere part damit nicht leben könnte... einige setzen dies als gegeben voraus und sehen plattformen wie jc als einzige möglichkeit des auslebens...
für sie ist diese, (meiner meinung nach) "mentale untreue" nicht vorhanden, da das ausleben nur mit einem virtuellen partner stattfindet, somit auch kein vertrauensbruch.

fantasien die ausschliesslich im kopf stattfinden halte ich persönlich auch nicht für einen vertrauensbruch.

und mit dem vertrauen ist es halt so eine sache. als kinder lernen wir 100%iges vertrauen und setzen dies später voraus... leider?
wenn es das erste mal so richtig enttäuscht wird, dann "schlägt " man in der realität auf und es bleibt für immer eine narbe.
für sie ist diese, (meiner meinung nach) "mentale untreue" nicht vorhanden, da das ausleben nur mit einem virtuellen partner stattfindet, somit auch kein vertrauensbruch.

Hmm, "virtueller Partner" hört sich für mich nicht sehr abstrakt an, sowas meine ich nicht.

In einer abstrakten Phantasie ist es ja nicht einmal sicher dass ich ich bin - wie könnte ich da jemanden mental betrügen? Ich gebe zu, so etwas ist wahrscheinlich nur für jemanden verständlich, der eine sehr ausgeprägte Phantasie hat.

Viele Grüße,
Uwe
@bikeboarder
Das "Egoist" und "Arschloch" habt ihr missverstanden, im Gegensatz zu den Admins. Ich meinte damit, dass ihr alle die nicht eurer Meinung sind abstempelt und zwar zu dem, was ich schrieb.
Ich bin weit entfernt, euch beleidigen zu wollen, dazu sehe ich eure Meinung als viel zu naiv an und beleidigen kann man eigentlich nur auf Augenhöhe.

Tilmann (heißt also, dass Frau nicht meiner Meinung sein muss)
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hm... @inmediasres
ich glaub jetzt wird`s verwirrend...

vielleicht ist das, was für dich wünsche und neigungen sind für andere schon "abstrakte" fantasien, die sie nicht in die partnerschaft einbringen wollen/können, aber trotzdem zumindest mit einem gegenüber ausleben möchten? und weil ausleben mittels kommunikationsmedien für sie kein "fremdgehen" bedeutet, gibt`s auch keinen vertrauensbruch.

(hmmmm... isch glob des war ooch nisch ville besser, oder?) *lol*
****n67 Frau
258 Beiträge
die definition für "Vertrauensbruch"...
.... ist hier wohl auch sehr differenziert.

aber war die eigentliche frage nicht "WARUM WIRD IN BEZUG AUF SEX SO VIEL GELOGEN?"

diese art von lügerei wird ja eigentlich nur in einer beziehung/partnerschaft wirklich relevant.

"mentale untreue", "virtuelle partner" begeht bzw. sucht sich mann/frau sich ja aus den verschiedensten gründen.

mein ex behauptet ja auch, da sei nix mit anderen frauen gelaufen und er hätte nichts entgegen unserer beziehung unternommen. so weit, so gut, stimmt evtl. sogar.

aber ist es nicht schon eine "lüge" bzw. ein vertrauensbruch, sich außerhalb des vertrauten terrains (sind beide hier im jc angemeldet) in diversen anderen foren mit foto, aber mit anderer PLZ anzumelden und da zu suchen, weil man(n) dort beruflich zu tun hat und dort ungestört sein eigenes süppchen kochen kann.
und dann soll ich ihm glauben, daß das ja alles nix zu bedeuten hat?!?!?
da stellt sich ja wohl die ganze partnerschaft in frage !!!!!
und auch im nachhinein tut so was noch verdammt weh :-((((

und um wieder auf die frage "WARUM" zurückzukommen, da müßte man die lüger und betrüger selber mal fragen, wozu das alles gut sein soll.

entweder ich führe eine partnerschaft und verhalte mich dementsprechend loyal und vertrauensvoll -oder- ich will mich wie auch immer ausleben und entfalten, aber dann bleibe ich auch konsequent solo!!!!
@acquaverde
nisch ville *lach*

Aber ich weiß, was Du meinst - ja, für mich wäre ein Ausleben mittels Kommunikationsmedien ohne Wissen des Anderen bereits einen Vertrauensbruch.

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Zu abstrakt gehört, dass die Personen im Kopfkino gar nicht real existieren. Also ausschließlich Produkte der eigenen Phantasie sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.