Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungsring

*****ndy Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Verhütungsring
hallo Ihr alle,
vielleicht breche ich jetzt bei dem ein oder anderen ein Klischee wenn ich als Mann hier einen beitrag über Verhütung einstelle...aber egal!
Mir ist zu Ohren gekommen, das es einen Kunststoffring gibt, den man zur Verhütung in die Scheide einführt und der dann "vor Ort" die Hormone abgibt. Angeblich hat dieser Ring eine vielfach niedrigere Dosierung als die Pille und sei demnach "gesünder"...
Hat jemand hierzu Erfahrungen? Funktioniert das mit der Verhütung?
Ist der Ring hinderlich beim Sex? oder habt ihr sonnst was dazu zu sagen?

Wenn das Ding wirklich keine Nachteile hat würde ich es gerne meine Freundin empfehlen, da ich nicht einsehe, daß sie sich dann weiterhin die Hormone in den Schädel haut...

Bitte teilt mir Euer Wissen mit...
Also mein Onkel meinte, das Teil sei wohl recht gut (er ist Gyn). Besonders auch für Frauen, die vergessen ihre Pille zu festen Zeiten zu nehmen..
Und er meinte auch, dass die Nebenwirkungen wesentlich geringer seien. Und angeblich soll's beim Sex auch nicht stören. *zwinker*
Soll dabei aber sehr sicher als Verhütungsmittel sein.
Mehr fragen konnte ich nicht.. Denn irgendwie war es nicht der richtige Ort, noch die richtige Zeit (auf einer Hochzeit). *lol*
das ding gibt es und es funktioniert.
meines wissens liegt der pearl index (gibt die wahrscheinlichkeit einer ungewollten schwangerschaft pro 100 personen an-glaube ich) sehr nahe dem der pille.

vorteile:
ganz klar nicht nennenswerte hormongaben in den organismus im verhältnis zur pille.
unkompliziert, jedoch müssen die wechsel-termine beachtet werden.

nachteil:
für mann tatsächlich fühlbar. nicht unangenehm aber das ding ist ja nirgendwo fixiert und deshalb immer im spiel. etwas seltsam.

meiner meinung nach das beste was es zur verhütung gibt, ist der "babycomp" von der firma valley electronics. findest du/ihr im internet.

absolut genial und mega zuverlässig kann dieses gerät auch zur vorsätzlichen zeugung eingesetzt werden.

einziger nachteil: da dieser computer sich der ihn anwendenden person anpasst braucht er eine anlaufzeit bis er alle unfruchtbaren tage anzeigt.
zunächst ist er also sehr zurückhaltend mit der anzeige von unfruchtbaren tagen.

aber bereits nach einem halben jahr (relativ gleichmässiger zyklus bvorausgesetzt) wißt ihr jeden morgen zuverlässig ob es heute ein treffer werden kann oder ob nicht.
es gibt doch auch dieses zaepfchen das mit hilfe einer spritze unter die haut geschoben wird....auch sehr gut fuer pillen vergesser.....und das ding wirkt 5-7 jahre...und in der zeit hat die frau auch nicht ihre tage....wie das mit der dosierung der hormone aussieht weiss ich nich....aber ich kann mir denken das sie ziemlich gleich der pille ist...aber vertraeglicher, weil die ja nich durch den magen uns so muessen *zwinker*

mfg
Diese Teil, die unter die Haut gesetzt werden, sind wohl nicht so toll. Habe sehr viele negative Sachen drüber gehört. Statt besser verträglich zu sein, hat es wohl bei so einigen HEFTIGSTE Nebenwirkungen gezeigt und blöderweise kann man das ja nicht so schnell absetzten wie die Pille. Da musst erst zum Arzt und der muss an dir rumschnipseln um's wieder rauszuholen. *flop*
***go Paar
7 Beiträge
Hallo erstmal,

also der Ring ist fürs erste echt super. Man(n) merkt ihn nicht, Frau auch nicht, leicht anzuwenden, aber:
Nachdem ich den Ring nun über 1 Jahr benutzt habe, habe ich ein paar Kilos zugenommen. Habe ihn dann mal abgesetzt, und seitdem habe ich mehr Lust auf Sex. Ich denke, der Ring ist von der Anwendung her echt super, aber die Nebenwirkungen sind nicht so toll.
Habe das mit dem Zunehmen von mehreren gehört und ich denke, da ich sonst nichts verändert habe, dass es auch bei mir daran lag.
Seit ich den Ring nicht mehr nehme bin ich fast immer scharf.
Einfach mal austesten, man kann nicht viel falsch machen und im Gegensatz zu anderen Methoden ist er auch nicht viel teurer als die Pille (3 Monate, 40 €).
ich hatte den verhütungsring mal ne zeitlang, aber nich wirklich lange, weil er sich mit meinen medikamenten nicht vertragen hat *g*

man spürt ihn nicht, beim sex ist er auch kaum spürbar undsogar teilweise anregendfür den mann *zwinker*

er legt sich vor den muttermund und verströmt für 3 wochen hormone...
nach den drei wochen muss man ihn rausnehmen. sobald er weg ist bekommt man seine tage...nach einer woche setzt man einen neuen ring ein.

nachteil: wenn man ihn zwischenzeitlich entfernt kommen die tage sofort..das stört den zyklus.

er ist genauso sicher wie die pille...und man kann selbst nichts vergessen..das ist ein sehr großer vorteil.

ich fand ihn eigentlich sehr praktisch, aber naja..wie gesagt *zwinker* für mich leider nicht das richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.