Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1861 Mitglieder
zum Thema
?....sub liebt DOM, DOM liebt sub....?136
Erniedrigung, Demütigung, Scham, Vertrauen, Demut und Hingabe.
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch hinter Sub

ProfilbildProfilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Immer der Mensch
Ich bin ein sehr devoter Mensch, bereit mich jemandem hinzugeben. Dabei ist es natürlich der Mensch der mich interessiert.

Ich finde das sollte man eh nicht trennen. ICH und meine devote Seele lassen sich nicht trennen.

Wir sind eins.


Wie leicht kann ich da die Seele verletzen! Grad dann, wenn ich Sub nur als Sub nicht aber als ganzen Menschen wahrnehme.

Deshalb sollte man gar nicht erst trennen!

Meine Seele ist extrem verletzlich, weil keine Schutzmauer existiert, bzw. ich sie aufgelöst habe. Verletzungen sind extrem erschütternd, weit über das normale Maß hinaus.
Menschen ...
... sind keine Schwarzwälderkirschtorte, die man in Scheibchen schneiden kann.
********life Paar
61 Beiträge
Kein schlechter Vergleich
hatte ich so noch nie gehört.

Aber auch nichts gegen eine gute Schwarzwälder Kirschtorte
...
im eingangsposting war von der möglichen "verletzung der seele" die rede ... ich bin mir nicht sicher ob das in einer "funktionierenden bdsm beziehung" überhaupt ein problem darstellt?

ein thema? ja, durchaus ... aber ein problem oder gar eine gefahr?

ich gehe bei meiner definition der eben erwähnten "funktionierenden" konstellation davon aus das beide seiten sich in ihren neigungen und speziellen vorlieben ergänzen. ehrlich zueinander sind und sich gegenseitig schätzen.
wenn diese punkte gegeben sind ... kann ein versehentliches überschreiten von grenzen oder eine unbeabsichtigte falsche einschätzung dann überhaupt übel genommen werden bzw ernsthafte schäden anrichten?

ich denke die antwort darauf dürfte "nein" lauten.

mal ganz ehrlich... ganz gleich ob es um bdsm oder um dinge ausserhalb davon geht... behandle ich meine partnerin auf eine art und weise die sie "wirklich" ablehnt, kann sie mich darauf hinweisen (falls ichs selbst nicht merken sollte).
danach habe ich die wahl ob ich auf ihre einwände eingehe und diese in zukunft respektiere oder sie ignoriere. letzteres zeugt dann entweder von einem eklatanten mangel an achtung/zuneigung gegenüber meiner partnerin oder davon das es bezüglich bestimmter vorlieben schlicht "nicht passt".
... sollte ich der meinung sein das ich es besser weiss als sie selbst, dann muss ich auch mit den konsequenzen leben.
und bei aller unterwürfigkeit des devoten partners... sie bestimmt für sich selbst was sie sich zumuten kann/will, wo schlicht und einfach "schluss" ist und welche konsequenzen sie im notfall daraus zieht.
ausserdem sind menschen nunmal nicht unfehlbar ... nicht einmal doms. (ja, ja, ich weiss ... ketzer und so *zwinker*)
... was den subs in den allermeisten fällen auch bewusst ist, auch wenn sie nicht ständig drauf rumreiten.


im übrigen sollte "respektlose behandlung" im spiel bzw zum lustgewinn nicht mit echtem magel an respekt verwechselt werden.

innerlich verbeuge ich mich immer wieder aufs neue vor meiner partnerin und ihrem mut wenn ich sehe was sie alles bereit ist zu erdulden und zu ertragen um sowohl ihrer eigenen als auch meiner lust zu "dienen".

womit dann wohl auch offensichtlich ist wie ich meine sub sehe ... als ein gegenstück zu mir das mich überhaupt erst zu einem dom macht.
(in diesem punkt ist bdsm paradoxerweise sehr fair... denn ebenso wie doms ohne solche subs an ihrer seite lediglich "seltsame typen mit perversen, sexsistischen neigungen, die gern mit ner peitsche rumfuchteln" wären, wären die devoten damen ohne uns auch ziemlich aufgeschmissen)

daher ist es auch kaum möglich "sub" oder "dom" und "mensch" wirklich getrennt zu betrachten ... selbst bei spielarten die eigentlich genau das beabsichtigen ... eine sub die ihrem herrn gestattet auf diese art mit ihr zu agieren, sie zum objekt zu "degradieren", ein herr der seiner sub all diese erlebnisse als "monster" und auch als "beschützer" ermöglicht ... beide können dem anderen nur geben was sie/er braucht/will wenn sie als "menschen" aktzeptiert und definiert haben was sie sind.


... soweit meine meinung dazu.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Off Topic
Schwarzwälder in Scheibchen? Das ist mir zu modern! *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.