Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
975 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7676 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Dom? Nicht Dom? Kein richtiger Dom?39
Dom darf „alles“, so scheint es auf den ersten Blick zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

" sternchen sehen" ... kurz vor der bewusstlosigke

" sternchen sehen" ... kurz vor der bewusstlosigke
liebe gemeinde,

mir ist neulich bei einem spiel, mit zwei doms ( ich sub. ) etwas sonderbares passiert, was ich bisher noch nicht kannte!

mir wurde wärend der session plötzlich schwarz vor augen und ich habe echt sternchen gesehen!
wenn ich weniger einfühlsame menschen um mich gehabt hätte, wäre ich sicher bewusstlos geworden ... dies wurde aber gut abgefangen!

ich kenne es, auf der endorphin wolke zu fliegen ...
aber dieses gefühl, war doch ganz anders!
es war auch kein unangenehmes gefühl, im gegenteil!
aber, doch etwas erschreckend!

meine fragen :

wer kennt das?
wenn ja, empfindet ihr es als bedrohlich?
oder ist es eher angenehm?
habt ihr schon mal zufällig den zustand der bewusstlosigkeit erreicht?
wenn ja, wie seit ihr aufgewacht?
und wie geht ihr damit um?

ich bitte um erfahrungen, nicht um bewertungen. danke!

bin gespannt auf eure antworten!

lg may
****kt Mann
693 Beiträge
hört sich eher so an als sei der kreislauf ein wenig zusammengebrochen?

hatte ich auch schon mal bei einem orgasmus, dass ich mich fühlte als wär ich irgendwie weggetreten, total fertig im positiven sinne.

mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen..
...
"Sternchen sehen" ist meistens auf falsche Atmung zurückzuführen, entweder zu stark reduziert (Sauerstoffmangel) oder Hyperventilation. So beginnt eine Bewußtlosigkeit - es wird einem "Schwarz vor Augen", gleichzeitig lassen die motorischen Fähigkeiten nach oder setzen komplett aus.


ich kenne es, auf der endorphin wolke zu fliegen
Das ist auch ein (legaler *g*) Rauschzustand.


habt ihr schon mal zufällig den zustand der bewusstlosigkeit erreicht?

Ich hoffe nicht, denn Bewusstlosigkeit ist medizinisch betrachtet ein Notarzt-Indikator, also lebensbedrohlich. Im Gegensatz zum Schlafenden kann der Körper eines Bewußtlosten sich nicht selbst aufwecken (was z.B. passiert, wenn man im Schlaf die Blutzufuhr zum Arm vermindert, wenn man drauf schläft...).

und wie geht ihr damit um?
Bei anhaltender Bewusstlosigkeit (= länger als ein paar Sekunden, Unvermögen den Bewusstlosen aufzuwecken durch Zusprache oder Schmerzreiz) wählt man den Notruf.

Klingt vielleicht extrem, ist es aber auch. Wenn der Körper abschaltet ist jeglicher Spaß vorbei.

ich bitte um erfahrungen, nicht um bewertungen. danke!
Möchte auch gar nicht bewerten *g*
Bewusstlosigkeit
ist kein Spaß mehr. Das Fliegen ist etwas ganz anderes. Hyperventilieren, Atemnot oder Kreislaufprobleme sind meistens die Ursache für eine Bewusstlosigkeit. Sie kann auch durch Unterzuckerung entstehen. Das passiert, wenn man vor einer Session nicht viel gegessen hat und die Session sehr lang und antrengend ist. Das machen viele wegen der Belastung des Körpers durch das Essen und/oder ausgiebigen Analspielen. Das ist ein absolutes Alarmzeichen. Auch der Notarzt hat ein Problem. Ehe er da ist, kann die Bewußtlosigkeit schon viel zu lange andauern.

Sofort in die stabile Seitenlage bringen, für frische Luft sorgen und durch äußerer Reize (Ansprechen, Berühren) , nicht Schmerzen, versuchen Kontakt zu halten oder zu erlangen. Bei echter Bewusstlosigkeit gibt es keine Reaktion auf Schmerzen mehr.

Die Ursache sollte unbedingt ergründet werden. Es können auch organische Probleme sein. Der Inhalt der Session sollte auch gecheckt werden.

In Sessions bei uns ist es noch nicht passiert. Meine Sub fliegt "nur". Dabei soll es auch bleiben.

Zu bewerten gibt es nichts, weil aus der Schilderung kein Fehlverhalten oder ähnliches erkennbar ist.

Gruß
Hank
*********l_st Frau
179 Beiträge
habe schon öfters von einer freundin davon erfahren...
aber mir selber is es zum glück bisher noch net passiert...

lieben gruss... devo
Vermutlich war das der Rauschzustand durch Sauerstoffmangel, den ich als Nicht-SMler aus dem Asphyxia-Lager sehr gut kenne.
Wenn keine Krämpfe dabei waren, war es nicht zu schnelle Atmung.
lieben dank, für eure antworten!
hyperventilation war es sicher nicht ... das kenne ich leider nur zu gut, aus anderen situationen.

eher könnte da der sauerstoffmangel ein grund gewesen sein.
und na ja... hatte ich denn was gegessen? ... ich weiss es nicht mehr...

nun möchte ich aber ergänzend dazu sagen, dass es kein atemreduktionsspielchen gab, auch kein langes rumgehänge am kreuz, sondern, ein schlichtes "auf dem bock versohlt werden" war ...
nicht mehr.
und genau das jagt mir einen schrecken ein!

was die motorik betrifft, die setzt ja auch bei und nach dem "fliegen" ein wenig aus ...
ich zumindest hab immer total weiche knie und lalle dann noch einen moment unverständliches zeug *g*
das betrifft sicher keine lebensnotwendigen körperfunktionen.

lg may
****61 Mann
1.223 Beiträge
ich zumindest hab immer total weiche knie und lalle dann noch einen moment unverständliches zeug

Wenn's nur für einen Moment ist ... *zwinker*

Im Ernst, habe beim Sex auch schon weiche Knie bekommen. I.d.R. hat das wohl wirklich mit dem Kreislauf zu tun. Hattest Du genug getrunken (nicht alkoholisches) ?

Wenn's nicht öfter vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du Dir unsicher bist, gehst Du einfach zum Arzt. Kannst ihm ja sagen, dass Du Dich viel gebückt hast.

Grüße
Jürgen
******ssa Frau
238 Beiträge
Ich würde auch sagen dein Kreislauf ist abgesackt. Sowas kann schonmal schnell passieren. Vielleicht zu wenig gegessen und oder getrunken. Fehlender Schlaf trägt auch dazu bei. Ist dir das schonmal im "Alltag passiert"? Ich zb hab sowas öfters, krankheitsbedingt. Behalts einfach mal im Auge und wenns öfters passiert würde ich mal nen Arzt aufsuchen.
@StranglerDus
schade, kann dir nicht mehr mit einer cm antworten.

der begriff "Autoereketionseffekt " ist mir so gar nicht geläufig.
aber, ich würde gern mehr darüber erfahren!

praktiziert den hier jemand diese atemreducktions spiele?
wie fühlt es sich an? kommt es meiner bescheibung nahe?

körperlich bin ich sicher top fit, da ich mich aufgrund einer schilddrüsenerkrankung, alle halbe jahr komplet durchchecken lasse.

lg may
ja.........
..........es kommt deiner beschreibung sehr nahe.
aber vorsicht ist geboten, denn wenn es über die atemkontrole geht und ihr es ausprobieren wollt, solltet ihr KLAR in eurem handeln sein, und genau wie oben beschrieben die notwendigen erste hilfe schritte einleiten.
vertrauen gegenseitig ist ein großes gebot dafür und wenn ihr den richtigen zeitpunkt, sprich kurz vorm orgasmus abpasst, dann ist das ein wahnsinns gefühl was durch den körper geht.
man kann die atemkontrole mit den händen durchführen oder du trägst ein halsband aus stoff oder weichs leder und dann wird wickelt dein partner seinen finger um das lederband und kann damit sehr gut die atemkontrolle dosieren.
aber wie gesagt vorsicht ist geboten.
lg city
Bewusstlosigkeit
Hallo@mayrah

Das mit den Sternchen vor den Augen das kenne ich , habe es ab und an wenn die Session sehr anstrengend war. Kreislauf ja der ist auch schon zusammen gebrochen aber nur ganz kurz. Ursache?? Keine Ahnung, plötzlich war alles Dunkel ohne großartige vorankündigungen.

Es ist nie festgestellt worden warum es passiert.

Lieben Gruß Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.