Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9280 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von devot zu dominant geworden oder umgekehrt?

Von devot zu dominant geworden oder umgekehrt?
Tach auch,

ich hätte da mal eine kleine Frage:

Ist jemand von Euch mal erst devot (oder sub oder "unten" oder oder ...) gewesen und dann im Lauf der Zeit auf die andere Seite gewechselt und dann dominant geworden?

Und umgekehrt: War wer mal dominant und wechselte dann auf die devote Seite?

Ich frage aus einem ganz konkreten Grund: Selbst kenne ich beide Seiten, war ursprünglich nur "unten", entdecke aber zunehmend meinen Spaß und durchaus Leidenschaft an der anderen Seite. Nun stellt sich mir die Frage: Kommt das mit dem Switchen noch hin oder tut sich da was in die andere Richtung, kann das sogar sein dass die Leidenschaft gen "unten" im Lauf der Zeit verschwinden kann ...?
Woran merkt man dass sich die Vorlieben ändern? Geschieht das plötzlich oder kann selbiges auch langsam, schleichend, passieren?

Kurzum: Ich bin einfach neugierig, wie es da anderen ergangen ist. Würde mich wundern wenn dies noch nie jemandem widerfahren ist. - Vielleicht ergeben sich ja Parallelen und ich kann dann sehr viel besser einschätzen wo die Reise hingeht. *fiesgrins*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
nicht so selten
Grüß Dich!

So wie ich das beobachten konnte, kommt das gar nicht so selten vor.

Meine Ex-Sub zB war immer schon ein dominanter Mensch im realen Leben und hat durch mich den Zugang zu BDSM gefunden. Dadurch entdeckte sie auch ihre dominante Ader im Sex, macht nun auf Domina und lässt sich nur noch von ganz bestimmten Personen im SM dominieren.

Umgekehrt kenne ich einige Dominante die sie immer wieder, wenn auch selten dominieren lassen um sich zu entspannen (wie sie das nennen)

Liebe Grüße,
NT
Sehr viele sind switch, allerdings entdecken die meisten erst eine Neigung, dann die andere.

Viele halten auch Switches für "nicht Echte BDSMler" und daher scheien sich viele Switcher, ihre später entdeckte neigung jemals auszuleben.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@Lethe
Leider wahr.
Schon die Aussage "nicht Echte BDSMler" ruft Brechreiz in mir hervor.
********rtig Paar
27.843 Beiträge
lesetipps
un dies sin nur einige

Swicher ?!

Switchen

Kann ein Switcher ein wirklich guter dom UND sub sein?

von dev zu dom werden???

http://www.joyclub.de/forum/t34938.an_alle_switcher_nach_plan_oder_nicht.html

  • Mod SchlagFertig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.