Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?

Kondom
Wir haben bisher nur mit Kondom verhütet. Bei der Pille muss jede Frau selber entscheiden, ob sie diese nehmen möchte und der Mann hat diese Entscheidung zu respektieren. Außerdem habe ich beim Kondom im Gegensatz zu anderen Verhütungsmitteln selber alles in der Hand.
Pille Kondom demnächst Spirale
Ich hatte eigentlich immer die Pille und diese auch genommen seit ich 16 Jahre alt war. Zusätzlich bei fremden/neuen Partnern Kondom.
Da ich nach so langer Zeit Hormone nun davon abkommen möchte, werde ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Bis dahin gilt nach wie vor: Kondom als A und O
*******ee81 Frau
39 Beiträge
NFP+Diaphragma+Kondom
Nachdem ich Jahrelang die Pille genommen habe und meine Libido dadurch fast komplett eingeschlafen ist, verzichte ich nun seit 7 Jahren auf die Pille. Dank eines extrem regelmäßigen Zyklus und der Kenntnis über meinen Körper bin ich damit sehr zufrieden. Da man sich jedoch niemals 100%ig darauf verlassen kann, verhüte ich zusätzlich mit einem Diaphragma und einem Spermizid. Damit komme ich persönlich super klar. Das praktiziere ich soweit mit meinem Mann. Außerhalb des Ehebetts kommt dann selbstverständlich noch das Kondom dazu!
Ein Thema was mich auch gerade beschäftigt.

Ich habe mit 16 Jahren angefangen die Pille zu nehmen.Leider zeigte sich zeitnah eine Laktoseintoleranz,also wieder abgesetzt.Dann jahrelang den Nuva Ring gehabt.An sich ne tolle Sache.Dachte ich.

Als ich den vor einem Jahr wg Kinderwunsch absetzte,merkte ich,dass es mir deutlich besser ging.Meine Laune insgesamt steigerte sich,ich bekam von jetzt auf gleich wieder Lust auf Sex.Auch ein leichtes Problem mit Akne Inversa hat sich nun fast in Luft aufgelöst. *happy*

Da sich nun aber das Thema Ehe komplett erledigt und somit auch der Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit ad acta ist,stehe ich wieder vor dem Problem "Was mache ich?"

Mit meiner derzeitigen Liaison habe ich bisher Kondome benutzt.Da uns die Dinger auf den Keks gehen,wollen wir nun,nach erfolgtem Bluttest,darauf verzichten.Da NFP bei mir wegen eines unregelmäßigen Zyklus wohl zügig zu einer Schwangerschaft führen würde,habe ich mir für den Übergang eine Diaphragma nebst Gel besorgt.

Aber auch das ist keine Dauerlösung,da wir eher von der spontanen Sorte sind...
Also werde ich zeitnah meine Gyn aufsuchen um mit ihr hormonfreie Alternativen zu besprechen.
Ich selbst habe mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen, ich habe mir meine Gebärmutter entfernen lassen, da ich eh keine Kinder möchte. Die Pille habe ich lange genommen, bis ich dann eine Thrombose bekommen habe. In der Zeit zwischen Pille und Sterilisation habe ich mit Kondom verhütet.

Da ich z.Zt. in keiner festen Partnerschaft lebe, sondern Single bin, bestehe ich beim Sex dennoch auf das Kondom, da ich keine Lust auf jegliche Infektionskrankheiten und auf HIV und Hepatitis habe. Das finde ich persönlich auch recht verantwortungslos, wenn man mit wechselnden Partnern ohne Kondom intimen Verkehr hat.
*******i12 Frau
1 Beitrag
Spirale
Seit Jahren verhüte ich mit der Spirale. Nach zwei Versuchen mit anderen Modellen habe ich den richtigen Typ gefunden und bin sehr zufrieden. Ich habe noch leichte Regelblutungen, aber wesentlich weniger störende Begleiterscheinungen als bei der Pille. Die Wechselintervalle sind lang und damit bequem. Ich weiß aber, dass andere Frauen nicht so viel Glück haben mit der Hormonspirale.
Vasektomie
Kinderwunsch haben wir keinen mehr, da ist der kleine Eingriff beim Mann wohl die beste Lösung.
Hormone und so ein Zeug der Frau aufbürden finde ich vom Mann etwas egoistisch.
Fremdkontakte sind nicht mit GV geplant, aber wenn doch, ist da schnell mal ein Tütchen drüber....
Sag niemals nie
Trotz zweier Kinder lehne ich eine Vasektomie eigentlich ab, dafür bin ich noch zu jung. Wer weiß ob vielleicht doch nochmal der Kinderwunsch kommt. Mit meiner Frau verhüte ich seit jeher mit Kondomen oder gar nicht (je nach Zyklus-Zeitpunkt). Das ist teilweise etwas riskant, dennoch kamen bei uns nur die zwei geplanten Schwangerschaften raus. Meine Frau will jetzt aber auf die Spirale umsteigen. Andere formen haben wir wegen zu vielen Hormonen abgelehnt.

Außerehelich natürlich nur mit Verhüterli.
**we Frau
19 Beiträge
NFP, Kondome
Nachdem ich meinen Körper an die 7 Jahre mit der Pille belastet habe, bin ich auf die Kupferspirale umgestiegen. Meine Gebärmutter hat sich ein halbes Jahr gewehrt, dann hat sie das Ding endlich nach draußen befördert- zu meinem Ärger.
Allerdings habe ich bereits in der "Kupferzeit" mit NFP angefangen und werde es zumindest bis zur Kinderplanung dabei belassen. Danach kann ich mir vorstellen, noch einmal Kupfer auszuprobieren. Aber Hormone lasse ich nicht wieder in mich.
Dafür liebe ich meinen Zyklus viel zu sehr, mit seinen Höhen und Tiefen und das Gefühl, eine Frau zu sein.

Als NFPlerin bin ich mittlerweile im 56. Zyklus, habe es jedoch noch nie "drauf ankommen lassen". Heißt, ich bevorzuge trotzdem noch das Kondom dazu. Ich bin zwar in der Bestimmung des Eisprungs schon absolut sicher, trotzdem ist eine Schwangerschaft zumindest in den nächsten 1-2 Jahren noch nicht geplant und da ist es mir doch noch zu risikoreich.
*********ebox Frau
431 Beiträge
kann mich nur Frau Epunkt anschließen
auch ich verhüte mit der Kupferkette, weil sie so schön einfach ist und zusätzlich ausserhalb einer Beziehung mit Kondom.
*****ip2 Paar
533 Beiträge
3-Monatsspritze Sayana
Derzeit mit der 3-Monatsspritze Sayana.

Funktioniert an sich sehr gut, an sich keine Nebenwirkungen, aber leider haben wir einen massiven Libidoverlust hinnehmen muessen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Nuva Ring
Weniger Hormone, man muss nur zweimal im Monat dran denken...

Keine Ausfälle bei Durchfall etc.

Und sollte er beim Sex stören, kann man ihn rausnehmen und danach wieder einsetzen....
Verhütung
Ich verhüte mit der Hormonspirale Mirena. Habe mir bereits die 2. legen lassen und bin sehr zufrieden damit. Bei der ersten hatte ich noch leichte Regelblutungen, jetzt bei der 2. überhaupt nicht mehr, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Kondome verstehen sich bei Fremdkontakten eigentlich von selbst.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
durch enthaltsamkeit
ein sehr wirkungsvolles mittel und kann doch für alle befriedigung sein.
*******8_77 Paar
841 Beiträge
wir verhüten
nur noch mit Kondom,

ich (sie) hatte die 3 Monatsspritze, doch mit dieser Verhütungsmethode hatte ich überhaupt gar keine Lust mehr und mit der Pille möchte ich nicht verhüten.

Da wir zwei Kids haben und mit der Familienplanung abgeschlossen haben, überlegen wir nun wegen Sterilisation.

LG AndDan
*******ella Frau
22 Beiträge
Nuvaring, Pille, Kupferperlenball
Ich habe von meinem 16. Lebensjahr bis Mitte 20 mit dem Nuvaring verhütet und dann auf Pille umgestiegen. Da diese mir nicht nur 15 kg eingebracht hat, sondern ich auch das Gefühl hatte, dass die Hormone mich beeinflussen (verstärkte Stimmungsschwankungen). Seit letztem Jahr habe ich den Kupferperlenball und bin bis jetzt recht zufrieden.
*******lmar Frau
73 Beiträge
NFP + Kondom & regelmäßige HIV Tests
Seid ca 1 Jahr beobachte ich meinen Zxklus mit all seinen Höhen und Tiefen.
Ich habe mich für diese Methode entschieden, weil in meiner Familie vermehrt Brustkrebs aufgetreten ist und die Hormone in der Spirale oder Verhütungsstäbchen - welche ich zuvor 11Jahre insgesammt benutzt hatte - dazu beitragen können, es aber auch nicht zwingend müssen.
Das war für mich ein Moment mich mehr über die Alternativen Verhütungsmethoden zu informieren.

Wie gesagt ich beobachte und notiere mir die Aufwachtemperatur, pinkel auf ein Hormon Stäbchen und beobachte die unterschiedlichen Längen meines Zykus.
Dieser hat eine Variable von 23 - 32 Tagen, im vergagenen Sommer hatte ich etwas Stress und da hat sich mein Körper wohl gedacht 😛 ätsch ich ärger dich jetzt auch mal und leg eine Verlängerung ein.
Was ich sehr schätze ist, dass ich meinen Körper auf eine völlig neue Art und Weise kennen gelernt habe. Mit allen up & downs - wenn der Eisprung kurz bevor steht merke ich extrem wie Hitzewallungen und Kälteschübe in mir rundwirbeln. Hektik, Anspannung und ein Gefühl ich müßte Bäume ausreißen oder einen Krieg führen. Am besten hilft mir in der Zeit dann Sport & Sauna.
Zusätzlich Verhüte ich mit Kondom.
Sterilisation des Mannes
ich hab mich sterilisieren lassen oder auch vasektomie genannt
das find ich am besten dann braucht meine Frau keine Pillen schlucken, keine Nebenwirkungen, kein vergessen, einfach besser für meine Frau
Und ich nehm auch Kondome wenn sie möchte damit sie nicht ausläuft, Ihr Frauen kennt das sicher
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Ich habe die Mirena und da ich mit meinem Herrn fest zusammen bin brauchen wir nichts weiter...
****i88 Frau
198 Beiträge
NFP+Kondome
Schon seit über acht Jahren beobachte ich meinen Zyklus sympto-thermal und nehme in der fruchtbaren Zeit Kondome.
Das klappt seither wunderbar und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
*******978 Mann
135 Beiträge
Außerhalb einer festen monogamen Beziehung ausschlißlich mit Kondom.
Alles andere würde ich da als fahrlässig ansehen.
Schnipp-schnapp
Die beste Art Verhütung für den gereiften Mann: Samenleiter durch und gut *g*
Klar dass ich das auch so mache bzw. vom Doc machen ließ.
Seitdem bin ich sicherer und entspannter. Ein reissendes Kondom bedeutet dann höchstens noch Ansteckungsgefahr.
Verhütung
Gummi auf jeden Fall...

Es gibt so viele Krankheiten, die machen echt Angst... Ein Gummi schützt zwar nicht vor allem aber vor den meisten Krankheiten..
Kupferspirale
Nachdem ich keine der 3 getesteten Pillen vertragen habe und auch den Ring ziemlich umständlich fand, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine Spirale einsetzen zu lassen. Meine FÄ lehnte dies erst ab, da Spiralen meist erst nach einer Schwangerschaft eingesetzt werden. Doch ich sagte ihr das ich eine Kupferspirale testen möchte und bekam sie wenig später auch.
Das Einsetzen war der Horror und die Schmerzen ließen erst Tage später nach.
Im Nachhinein bin ich aber froh eine zu haben.

Etwas Angst vor dem Ziehen der Spirale habe ich trotzdem. *ggg*
meine ex Partnerin hat die pille wegen gesundheitlichen bedenken abgesetzt
haben es dann nur mit Kondom gemacht ( leider auch 1x anti Babypille in 3 Jahren).
Als sie die Pille noch nahm haben wir ohne Kondom .. was meiner meinung nach viel angenehmer ist schon allein wegen der möglichkeit zum spontanen Sex .
aber Gesundheit geht vor .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.