Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Die Einheits- Mumu!449
Na, das war doch gestern mal ein Beitrag im TV- ca. 18.
zum Thema
Beste Stellung bei weiter Vagina86
Meine Frau hat eine sehr weite Vagina bzw. Scheide.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Scheide wird enger, kann das sein??

Die Scheide wird enger, kann das sein??
Hallo Zusammen!

Ich habe da mal eine frage an euch!

Mein freund und ich haben eine Wochenendbeziehung und haben folglich am WE immer so einiges aufzuholen *zwinker*
...jetzt sagte er mir kürzlich das er das gefühl hat das ich immer enger werde!
Ich habe da bisher nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.

Frage an euch... Kann das sein... das durch das stete 'Training' der Muskel so trainiert wird das ER beim sex ein engeres Gefühl hat?

Viele sagen ja das frau durch häufigen sex weiter wird?! *roll*

würde mich über ernsthafte antworten sehr freuen

hier ein Link der in die andere fragerichtung ging... mir persönlich aber nicht weiterhalf!
Scheidenverengung bei fehlendem Verkehr?

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
****si Paar
3.198 Beiträge
das ist eher unwahrscheinlich.
vermutlich kommt der Eindruck nur dadurch zustande, weil die Vagina nicht feucht genug ist. So etwas kommt durchaus vor. Ggf. mit Gleitgel nachhelfen.
Ammenmärchen
Dass die Scheide bei sehr häufigem Sex weiter und im Umkehrschluss bei fehlender Penetration enger wird ist Humbug. Ein Kindskopf macht da schon mehr aus.
Oder Frauen, die immer größere Spielzeuge brauchen, um erregt zu werden, bei denen kann ich mir ein durch dauerndes Dehnen eine ständige "Erweiterung" vorstellen.

Aber an und für sich ist die Vagina ein ÄUSSERT dehnbarer Muskelschlauch, den man, um es enger werden zu lassen, auch gut trainieren.

Tilmann
Kann das sein... das durch das stete 'Training' der Muskel so trainiert wird das ER beim sex ein engeres Gefühl hat?

Unter stetem Training verstehe ich ein regelmäßiges Training, also nicht nur am WE ... und enger wird dadurch bestimmt nichts.
*******667 Frau
335 Beiträge
Hi innocent!

Also die wirkliche physikalische Verengung der Scheide kann ich beim besten Willen nicht vorstellen...

Was man aber in Erwägung ziehen könnte, wäre der PC-Muskel. Durch gezieltes Training (etwa durch tantrische Übungen oder Yoga) oder durch regelmäßigen Sex kann dieser Muskel trainiert werden.
Beim Sex (also bei Muskelkontraktion) entsteht dann der Eindruck, die Scheide sei enger geworden, tatsächlich haben sich aber nur die Innenwände gestärkt oder gestrafft.

Überleg doch mal, ob du zusätzlich zum normalen Sexleben Sport betreibst, der gezielt die Beckenbodenmuskulatur trainieren könnte. Vielleicht trainierst du ja unbewusst ?!

*hand* Tipp: Der Muskel mit dem unausprechlichen lateinischen Namen ist bei der Frau jener, der es uns möglich macht, das Urinieren zu unterbrechen. Aber auch Männer verfügen über den PC!
*******uxe Frau
15 Beiträge
also ich hab mal gehört, eng sein soll gut sein *g*
also freu dich!! ich tu es auch *zwinker*
@Pussydeluxe
Hallo Luxusmöse,

das hast du vermutlich von den gleichen Leuten gehört, die auch der Meinung sind, ein großer S C H W A N Z alleine macht einen guten Liebhaber aus. *ggg*
*******uxe Frau
15 Beiträge
@mann und frau
nein habe ich nicht, aber schon von mehreren das es sich gut anfühlen soll, wenn frau eng ist!!
ich kann dies nicht bestätigen, da ich kein mann bin, aber auch im bekanntenkreis wenn das thema mal aufkam, waren die meisten männer der meinung! *zwinker*
@all
huhu *wink*

...ich will nicht das das hier in eine diskusion mündet ob eng gut oder schlecht ist... ich will nur wissen woran es liegen kann das es sich für ihn enger anfühlt!?
Die Frage war durchaus ernst gemeint!!
Unter stetem Training verstehe ich ein regelmäßiges Training, also nicht nur am WE ... und enger wird dadurch bestimmt nichts.
...mh...was ist denn bei dir regelmäßig??? einmal die woche sport machen ist schon regelmäßig, oder??
...wenn ich also von Freitag bis Sonntag ca. 5 mal sex habe dann finde ich schon das das regelmäßig ist!! *roll*
vermutlich kommt der Eindruck nur dadurch zustande, weil die Vagina nicht feucht genug ist. So etwas kommt durchaus vor. Ggf. mit Gleitgel nachhelfen.
...mh....nein...das ist definitiv nicht das Problem... vor allem weil mein freund 'mündlich' nachhilft *zwinker*

ich warte auf weitere ernsthafte Antworten *g*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
innocent06, selbst wenn Du regelmäßig Beckenbodentraining machst, verengt sich dadurch die Scheide nicht.

Was Deinem Freund auffallen kann ist das Muskelspiel beim Sex und beim Orgasmus. Da durch die Übungen die Muskeln gekräftigt werden, kann frau sie bewusster einsetzen (sie werden "zupackender" *zwinker* ).
*******Manu Mann
116 Beiträge
Ohja, und dieses "zupackende" wird dein Freund zu schaetzen wissen!

denn damit kannst du ihm beim sex einen kick verpassen, mit ihm spielen...
also ich finde das toll, wenn eine Frau ihre muskeln im unterleib kontrollieren kann... gibt nur wenig was erregender fuer einen mann ist.
******eon Paar
127 Beiträge
Training oder Nicht ?
Es ist doch glaube ich egal, ob nur das Gefühl der engen Vagina vorherscht oder durch Training jeglicher Art tatsächlich eine Verengung stattfindet. Wichtig ist doch für beide Seiten das dies als sehr lustvoll erlebt wird. *ggg*
Nein!

Aber ich weiß, was du meinst. Ich kann es schwer beschreiben.
****851 Mann
22 Beiträge
Positiv oder Negativ
Man wird nicht ganz klug von Deiner Frage. Du selbst merkst nichts.
Also wie mit deinem Freund. Ist es eine Klage oder nur eine Feststellung oder aber etwas Gutes.

Viele der Beitraggeber meinen ja "eng ist schön". Oder Verengungen treten nicht auf.

Also wo drückt der Schuh, oder ist das nur Neugierde ?

Andeutungen auf nicht feucht genug gibst auch. Und zuwenig Feuchtigkeit und grosser Konsum in kurzer Zeit kan ja auch zu vorbeigehender Veränderung am Peniskopf (Vorhaut schwillt an) führen
und zu den angeführten Aussagen führen.
*********us_ni Mann
11 Beiträge
Glaub ich nicht
Hi innocent,

ich führe selber eine Fernbeziehung. Da ist das so, das wenn wir uns nach einem etwas längerem Zeitraum nicht gesehen (und folglich keinen Sex hatten) das sie auch enger geworden ist, was sich aber nach ein bis zwei mal wieder legt.

Ich bin ein Mann deshlab bin ich vielleicht auch Falsch *lol* , aber ich glaube, das sich der Muskel nach einiger Zeit wieder entspannt und man automatisch wieder enger wird.

Ach und noch was: Ich wollte eigentlich den Namen Innocent haben...aber der war schon vergriffen, an wenn bloss??? *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
@ innocent06
kurze antwort aus meinen erfahrungen:

sieh es mechanisch: solange es kalt ist, ist die hülse zusammengezogen, bei Erwärmung wird sie weiter. habe das wiederholt in distanzbeziehungen erlebt, aber ende der ersten / anfang der 2. runde hat sich der zustand gelegt.

unabhängig davon sind:
größen (=weiten) unterschiede zwischen frauen
muskelspiel
feuchtigkeitsgrad
zwar alles auch wichtige punkte, aber nix hinsichtlich deiner frage.
falls er es noch reinschafft ist alles kein problem, um vernarbungen oder krankhafte einengungen musst du dir keine gedanken machen....
*******l_bw Frau
39 Beiträge
also
meine erfahrung ist, man kann die scheide sehr wohl trainieren so das sie sich für den mann enger anfühlt.
am besten geht das mit regelmässigen tragen von liebeskugeln.
******eon Paar
127 Beiträge
Liebeskugeln
Natürlich kann man mit Liebeskugeln versuchen seine Scheidenmuskulatur zu stärken. Ich (M) weis aber nicht ob das so den ersehnten Erfolg bringt.
Aber ich kann mit Vorstellen das zumindest eine gefühlte Verengung entsteht. Sei dies auch nur eine subjektive Empfindung beim Mann oder und Frau.
*schock*
*****_by Paar
401 Beiträge
Was für Sport treibst Du denn in der Freizeit? Manche Sportarten trainieren den PC-Muskel "unfreiwillig", manchmal sogar zuviel.
******eon Paar
127 Beiträge
Enger werden
Na an 5 Tagen in der Woche berufsmässig viele Kilo schleppen
*****_by Paar
401 Beiträge
Sorry - Mißverständnis. Gemeint war die Threaderöffnerin.
*********us_ni Mann
11 Beiträge
Beckenbodenmuskeln
Ich denke man kann die Scheidenmuskulatur durch das Trainieren der Beckenbodenmuskeln verengen, bzw. anspannen. So fühlt es sich für deinen Freucnd enger an. (Weiß es aber nicht genau bin halt nurn Kerl, hab aber darüber mal gelesen.)

Bei uns Männern trainiert man die Beckenbodenmuskeln folgeendermassen:

Man tut so als würde man beim Pinkeln plötzlich den Wasserfluss stoppen. So als wenn man dringend auf Klo muss und anhält. Man merkt dann wie sich da unten was bewegt und hält diese Spannung einige Sekunden. Dann entspannt man den Muskel wieder. Und das kann man immer mal so beiläufig machen ohne das jemand was merkt. Vorteil bei Männern: Die ausdauer wird größer (warum das so ist weiß ich auch nicht).

Ich weiß auch nicht wie bei euch Frauen dieser Muskel arbeitet oder bewirkt etc.

Vielleicht hilft das ja.
Ich weiß, dass an den fruchtbaren Tagen, der Gebärmutterhals etwas tiefer "hängt". Vielleicht hat deine Enge ja was mit deinen fruchtbaren Tagen zu tun?

Bine
******eon Paar
127 Beiträge
Sorry
Alles klar gamma, habs Spassig aufgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.